>

Durchzählen Pfullendorf DFB Pokal

#
Interessante Info von der Website des SC Pfullendorf:

So wird geparkt – Frühzeitige Anreise wird empfohlen
 
DFB-Pokal in Pfullendorf
PFULLENDORF – Der Countdown für das große DFB-Pokal-Erstrundenspiel zwischen dem SC Pfullendorf und Bundesligist Eintracht Frankfurt am Samstag, 9. August, 19.30 Uhr in der ALNO-Arena läuft. Auch für die Straßenverkehrsbehörde der Stadt Pfullendorf sowie für Feuerwehr und Polizei. Entsprechend des zu erwartenden Zuschauerandrangs weisen die Behörden schon jetzt auf ein erhöhtes Verkehrsaufkommen und daraus resultierende Behinderungen in und um Pfullendorf am Samstagabend hin. Deshalb empfiehlt es sich für alle Pfullendorfer, das Auto daheim stehen zu lassen und sich per pedes oder Rad in die ALNO-Arena aufzumachen.

Von Clemens Riedesser

Fußball-Fans, die mit dem Auto oder via Bus nach Pfullendorf anreisen, werden über ein Parklseitsystem an die verschiedenen Parkplätze gelotst. Für heimische Fußball-Anhänger stehen folgende Parkplätze mit dem Hinweis „Pokalspiel / Heim-Fans“ zur Verfügung: Flugplatz Pfullendorf, südöstlich der Querspange (insbesondere für Besucher aus Richtung Stockach / Meßkirch kommend, Zufahrt über Tautenbronn), ALNO-Parkplatz (insbesondere für Besucher aus Richtung Ravensburg / Überlingen kommend), Parkplatz Stadthalle und Jakobsweg auf westlicher Seite in Fahrtrichtung und bis Flugplatz. Die Nutzer des Parkplatzes ALNO gelangen über die Straße „Gärtnersberg“ und die sich anschließende Treppe durch den Wald zum Freibad.

Fans aus Frankfurt werden auf folgende Parkplätze mit dem Schild „Pokalspiel / Gast-Fans“ geführt: Parkplatz Firma Kramer, Parkplatz Firma Geberit, Straße „Theuerbach“, Stichstraßen im Gewerbegebiet. Von diesen Parkplätzen wird ein Shuttle-Service durch das Busunternehmen Wegis zur ALNO-Arena und nach dem Spiel zurück eingerichtet. Um die Trennung von Gast- und Heim-Fans zu gewährleisten, erfolgt der Ein- und Ausstieg aus Fan- und Shuttle-Bussen beim Stadion auf dem Parkplatz des Waldbads. Die Gast-Fans gelangen dann über den Waldweg östlich des Stadions zum hinteren Eingang.

Die Veranstalter weisen ausdrücklich darauf hin, dass die direkte Zufahrt zur ALNO-Arena und den dort umliegenden Parkmöglichkeiten ausschließlich mit einem entsprechenden Durchfahrtschein möglich ist. Generell gilt: Frühzeitig anreisen, um den wunderbaren Fußballabend von Beginn an genießen zu können.
#
bin auch am start  
#
2stunden dann gehts ab in zug..   ,-)
Aber wetter is ja nich so berauschend
#
Wieso alle schon so früh da?


Ich komme erst 30-45 minuten vor dem spiel aber gehe dann direkt ins stadion.

muss ja nur 15 km nach pfullendorf.

Hoffentlich finde ich dann im stadion naha bei den frankfurtern


hab aber entschieden mich fahren zu lassen wo ich gelesen hab wo die parkplätze sein sollen
#
Guude Leut, bin grad zu meiner Freundin nach Reutlingen gefahren.
Dabei hab ich viel Försterei am Kreuz Stuttgart gesichtet!
Vor dem Tunnel Leonberg, und an der Raststätte Sindelfinger Wald.
Sieht nach ner grössren Kontrolle aus!
Also bleibt anständig  ,-)
Dachte vielleicht nteressirts ja jemand.....
Wir sind zu zweit am Start


Teilen