>

Morgen kommt Innenminister Schäuble zu uns in die Schule!

#
Dr.Ball schrieb:
wimi schrieb:
Übrigens wurde der Pausenhof und die Turnhalle unsere Schule von Unbekannten am Wochenende wegen dem Besuch des Innenministers an der Schule mit vielen verschiedenen(zum Teil auch sinnlosen) Graffiti beschmiert. Das Beliebteste war dieses:

was ist an dem bild sinnlos ?

#
wimi schrieb:
Habe das Gefühl es traut sich keiner was ernsthaftes hinzuschreiben vor lauter Angst der Schäuble kontrolliert eure Aussagen in diesem Fred.  

Schäuble sieht alles!

propain schrieb:

Das liegt vielleicht auch dadran, das man von einem Politiker eh keine vernünftige Antwort bekommt und es egal ist was man den fragt.

Da ist leider was Wahres dran. Nehmen wir an, man würde eine Frage stellen, die man eigentlich nur mit Ja oder Nein beantworten kann, bekäme man wahrscheinlich trotzdem minutenlanges Geschwurbel als Antwort.

Aber versuch´s doch einfach mit einem schon genannten Thema:
"Werden die Gesetzesentwürfe eigentlich auf ihre Vereinbarkeit mit der Verfassung überprüft und dabei auch die bisherige Rechtsprechung des Bundesverfassungsgerichts berücksichtigt?"
-bei Nein würde er dastehen wie ein Dummkopf
-bei Ja hätte er eben mit der Folgefrage zu rechnen, warum denn so viele Gesetze aus seinem Bereich trotzdem kassiert werden, was natürlich erstmal ein schlechtes Licht auf die Überprüfung wirft. (Der Vorwurf des Aktionismus, um dem Wähler den Eindruck zu vermitteln, man tue ja alles, wird aber vom bösen Verfassungsgericht daran gehindert, schwingt da bei weiterem Nachdenken auch noch mit.)
Also würde er wahrscheinlich versuchen, sich da irgendwie rauszureden...
#
wenn dieser XXX zu uns an die Schule käme würd ich wenn dann nur pöbeln... mit so nem größenwahnsinnigen Überwachungsfanatiker würd ich mich auf keine Diskussion einlassen.

Dass sowas regieren darf  
#
Ich würd ein Lied singen:

http://de.youtube.com/watch?v=r-B7_7LA02A
#
Fußballverrückter schrieb:
wenn dieser XXX zu uns an die Schule käme würd ich wenn dann nur pöbeln... mit so nem größenwahnsinnigen Überwachungsfanatiker würd ich mich auf keine Diskussion einlassen.

Dass sowas regieren darf    

Herzlichen Glückwunsch!
#
Also ich kann ja mal ein bissi erzählen:
Die ganze Veranstalltung fand in unserer Turnhalle statt- in der Aula ging ja schlecht..
Er hat damit angefangen etwas vom Staat zu erzählen und das die größte Aufgabe des Staates sei, den Menschen Sicherheit zu geben usw.
Als Bsp. hat er gesagt: "Der Staat kann nicht zulassen, dass Fußballspielen durch verrücktgewordene gestört werden."
Kurze Zeit später hat er noch was zum Fußball erzählt. Und zwar meinte er, dass er sich vor der WM Sorgen gemacht hat, ob alles mit den Polizisten aus den verschiedenen Länder gut laufen würde. Im Endeffkt, so meinte er, lief alles perfekt, es wurde aus der WM ein Sommermärchen.

Dann dürften fragen gestellt werden. Die meinsten wurden zu den Überwachungen im Internet und zu der EU gestellt. Er hat gesagt,dass es wohl solange Menschen leben, immer welche gibt, die kriminell sind, und diese müssen bestraft werden. Er ist außerdem froh über die neuen (Überwachungs)-Methoden mit dem Internet. Es wird ja net jeder kontrolliert, hat er gesagt, und es ist in der moderen Zeit notwendig die moderne Technik zu nutzen. Er hat gesagt, es gebe im Internet Anleitungen zum Bombenbauen, und das ohne die Internetüberwachung die "Burschen"(wörtlich) aus dem Saarland hätten großes Unheil anrichten können.

Dann hat er noch erzählt, dass die offenen Grenzen innerhalb der EU jedem Bürger Freiheit geben, aber die Polizei beim Anreisen(als Bsp. wurde der Frankfurter Flughafen genannt) gut aufpassen muss, damit keine Verbrecher in die EU kommen, die dann problemlos von Deutschland nach Frankreich oder (Zitat: weiß der Himmel wohin) gelangen könnten.

Ein Schüler hat im Zusammenhang mit der Einwanderungspolitik gefragt, ob er was gegen Migranten hätte, er antwortete "nein" und erklärte, warum die Einwanderungspolitik gut ist.

Dann habe ich noch 2 Fragen gestellt:
1. Was macht die CDU, wenn es nächstes Jahr nicht zu schwarzgelb reicht?
Er antwortete, dass die CDU am liebsten alleine regieren würde, was wahrscheinlich nicht gehen wird, und gerne mit der FDP arbeiten würde. blablabla- nix neues. Als abschließenden Satz zu diesem Thema hat er gesagt:
" Das ist genauso wie beim Fußball. Vor dem Spiel willst du gewinnen, und machst dir nicht große Gedanke, wie es ist wenn du verlierst."
2. Könnten Sie sich vorstellen Bundespräsident zu werden?
Er meinte, man kann das nicht so einfach mit nein beantworten, man muss sehen, was kommt, aber die CDU will Köhler weiterhin als Bundespräsidenten behalten...

Es war ein Fernsehteam vom RBB und hat gefilmt( heute abend 30 Sekunden Bericht in der Tagesschau) wurde uns gesagt. Und das PTV(Potsdam TV) war da und hat ein u.A. ein Interview mit mir gemacht!  
#
wimi schrieb:
...
Er meinte, man kann das nicht so einfach mit nein beantworten, man muss sehen, was kommt, aber die CDU will Köhler weiterhin als Bundespräsidenten behalten...
...

Fiese Frage, wenn man bedenkt das er ja sowas wie das Leverkusen der Politik ist...  Fast-Kanzler, Fast-Bundespräsident...  
#
Meine Stimme hat der Mann ! Überzeugende Argumente! Solange es Menschen gibt gibt es auch kriminelle, da muss erstmal einer drauf kommen , genial der Mann! Und die dann auch noch abhöhren, perfekt, der Masterplan !
Fukel raus, Schüble rein
#
wimi schrieb:

der will doch nicht den grüßaugust machen, der mann braucht doch zu befehligende truppen. hättest du ihn mit "großer vorsitzender des nationalen sicherheitsrates" angesprochen wäre er sicherlich sehr glücklich gewesen.

Teilen