>

Takahara will weg?

#
Jedenfalls sollte klar sein, wer gegen Wolfsburg wohl definitiv nicht auflaufen wird. Wenn Funkel das Ganze erreichen wird - wovon auszugehen ist, wenn es in der Blöd steht - fühlt er sich doch viel zu sehr in seinem Stolz verletzt.  

Lieber Taka als Fukel, hoffentlich ist in der Winterpause Schluss, ich hab den Kerl mittlerweile dermaßen satt.
#
Dieses Geheule immer *ich bin aber Stürmer - da kann ich doch nicht auf dem Flügel spielen*. Mein Gott die sind von Beruf FUßBALLER, da darf man doch erwarten, dass die überall auf dem Feld ordentlich gegen den Ball treten können!(mal die Torhüterposition ausgenommen). Und wenn halt vorne Ama gesetzt ist, dann soll Takahara doch froh sein, dass er überhaupt spielt! Auch wenn es mal nicht seine Lieblingsposi ist. Oder hat jemand Benjamon Köhler wimmern hören als er Christiph Spycher hinten links vertreten hat?
#
"Inkompetenz" ist meines Erachtens unverschämt und völlig übertrieben.
Vielleicht sollte bei Kritik darauf geachtet werden sich im sachlichen Rahmen zu bewegen und keine Eigendynamik dahingehend zu entwickeln sich in der Herabsetzung des Trainers immer noch weiter steigern zu wollen.
#
Es kann nicht sein dass man nem Spieler den vor 1,5 Jahren niemand aus der Bundesliga haben wollte auch noch ne Ausstiegsklausel für 500.000 euro in den Vertrag schreibt. Also langsam wirds zu viel der Aussstiegsklauseln. Wer hat denn noch alles eine ? Pröll vielleicht für 250.000 ? Ochs für 300.000 ?
Mal ganz davon abgesehen kann ich verstehen dass er angepisst ist. Wenn ich letztes Jahr bester Torschütze gewesen wäre und dieses Jahr bekommt man kein Vertrauen zurück (obwohl auch noch Torschützenkönig asia cup) dann wär ich auch sauer. Man man man eintracht....zum kotzen is des...sucht ma gefälligst 2-3 gescheite mittelfeldspieler die die stürmer füttern und trennt euch ma von den Pflaumen. Dann trifft er auch wieder leichter....kann auch net sein dass jeder stürmer sich die bälle laufend aus dem Mittelfeld holen muss weil wir KEIN mittelfeld besitzen was mitspielt...
#
Ich weiß, es wurde dir schon mehrfach gesagt und du ignorierst es dennoch weiterhin.
Aber: An einem Verhandlungstisch sitzen immer 2 Parteien und man schließt einen Kompromiss.
#
Es ist schon sehr kurios   Die Luftpumpen haben Verlängerungsklauseln und werden mitgeschleppt, die Leute die uns nach vorne bringen könnten haben Ausstiegsklauseln und verschwinden für eine Handvoll Dollar  

Es kann nicht sein, dass Weissenberger noch immer auf dem Platz herumfällt. Es kann auch nicht sein, dass über die Verlängerung mit dem fußkranken Rehmer auch nur nachgedacht wurde ...   !!!
#
Funkel raus.............. !!!
#
Der Thread gleitet ins Konstruktive ab...oder so ähnlich.
#
Koelsch12 schrieb:
Dieses Geheule immer *ich bin aber Stürmer - da kann ich doch nicht auf dem Flügel spielen*. Mein Gott die sind von Beruf FUßBALLER, da darf man doch erwarten, dass die überall auf dem Feld ordentlich gegen den Ball treten können!(mal die Torhüterposition ausgenommen). Und wenn halt vorne Ama gesetzt ist, dann soll Takahara doch froh sein, dass er überhaupt spielt! Auch wenn es mal nicht seine Lieblingsposi ist. Oder hat jemand Benjamon Köhler wimmern hören als er Christiph Spycher hinten links vertreten hat?  


Naja, bei uns schon. Schließlich war Pröll ja mal Stürmer...

Ansonsten gebe ich Dir völlig recht! Das betrifft allerdings nicht nur Taka, sondern auch Ama, der sich ja letzte Saison genau über den gleichen Sachverhalt echauffiert hat...
#
pipapo schrieb:
Der Thread gleitet ins Konstruktive ab...oder so ähnlich.


 

Aber im Ernst, Du hast doch schon alles gesagt, wenn es diese Klausel (audiatur et altera pars!) wirkilch geben sollte, es sind halt 2 Parteien und einen Vertrag schließt man fast immer mit Kompromissen.

Zu der Aussage von Taka: Taka hat sich zum 2. mal bei einem Turnier längerfristig verletzt. Beide mal benötigte er eine Menge Zeit, um in Form zu gelangen. Seine bisherigen Arbeitsproben waren auch nicht gerade dazu angetan, ihn zwingend spielen zu lassen. Und last but not least, wenn Spieler anfangen rumzunölen, sich ihre Positionen auszusuchen und sonst mit Weggang zu drohen und damit dann auch noch Erfolg hätten, können wir den Spielbetrieb in der Tat schließen.

Und das hat nicht das Geringste mit Funkel zu tun.

Gruß
concordia-eagle
P.S. War das jetzt zu konstruktiv?
#
Taka gibt`s nicht.er spielt bald zusammen mit Ama und dann ist die ganze Diskussion Passè.
#
bembelmonster schrieb:
Es ist schon sehr kurios   Die Luftpumpen haben Verlängerungsklauseln und werden mitgeschleppt, die Leute die uns nach vorne bringen könnten haben Ausstiegsklauseln und verschwinden für eine Handvoll Dollar  

Es kann nicht sein, dass Weissenberger noch immer auf dem Platz herumfällt. Es kann auch nicht sein, dass über die Verlängerung mit dem fußkranken Rehmer auch nur nachgedacht wurde ...   !!!





dein vokabular würde ich so nicht verwenden, etwas wahres steckt aber trotzdem dahinter.
für mich liegt das zum teil an der aussendarstellung des vereins.
keine visionen, keine motivation - mittelfeld ist das machbare- punkt.
welchen job würdest du annehmen?
einen der auf zukunftsmärkte - solarbranche, erneuerbare energie oder medizintechnik-setzt oder einen der in der braun oder steinkohle beheimatet ist?
bist du aus wirtschaftlichen gründen gezwungen erstmal beim 2. zu unterschreiben, willst du dir alle möglichkeiten offen lassen, bei einem der erstgenannten unterzukommen. ...und dann am liebsten mit rentenvertrag

das mit rehmer, weissenberger und mehdi verstehe ich bis heute nicht. sry
#
Ich fände es sehr schade wenn auch nur die Möglichkeit zum Wechsel von ihm aus in Betracht gezogen würde.

Mir gefällt seine feine Technik und seine Durchsetzungsvermögen. Auch wenn er nicht der 100% Knipser ist, wäre ich froh wenn er öfter spielen würde.

Aber solange die Quelle keine ist, sondern nur das ***-Blatt Blöd ... abwarten.
#
Aber mal im Ernst, es stimmt doch in etwa so, wie es sein Berater oder wer auch immer auf der HP geschrieben hat. Bei Hamburg wurd er auch permanent ein- und ausgewechselt und es kam nichts bei rum. Bei uns war er letzte Saison Stammspieler und nach ein paar Spielen lief es dann richtig rund. Und ich persönlich wäre auch sowas von angepisst gewesen, wenn ich als 1(bzw. 2)-facher Torschütze nach dem Nürnberg-Spiel als Sündenbock auf die Bank gemusst hätte.
#
Shawn schrieb:
Mal ganz davon abgesehen kann ich verstehen dass er angepisst ist. Wenn ich letztes Jahr bester Torschütze gewesen wäre und dieses Jahr bekommt man kein Vertrauen zurück (obwohl auch noch Torschützenkönig asia cup) dann wär ich auch sauer. Man man man eintracht....zum kotzen is des...sucht ma gefälligst 2-3 gescheite mittelfeldspieler die die stürmer füttern und trennt euch ma von den Pflaumen. Dann trifft er auch wieder leichter....kann auch net sein dass jeder stürmer sich die bälle laufend aus dem Mittelfeld holen muss weil wir KEIN mittelfeld besitzen was mitspielt...



von mir aus kann taka gerne "angepisst" sein, aber dass sein Berater dann den Content-Managern seiner Homepage eine Drohung diktiert (vermehrte Anfragen) etc. ist sowas von lächerlich. ich mag taka sehr gerne und ich denke, dass er mit seiner homepage selbst nicht viel zu tun hat. dass sofort, wenn die stimmung im verein zu kippen scheint, die drohungen ausgepackt werden um den trainer auch noch von der seite unter zugzwang zu setzen, finde ich schlicht ekelhaft.

wer geht jetzt eigentlich alles? streit, soto, taka, ama, spycher? noch jemand?

viele grüße
marianne
#
Marianne_von_Sydow schrieb:
[quote=Shawn]wer geht jetzt eigentlich alles? streit, soto, taka, ama, spycher? noch jemand?



Funkel kann ruhig mitgehen!
#
@untouchable

Das ist als menschliche Reaktion angemessen.
An Profifußballer habe ich persönlich den unabdingbaren Anspruch dass man sich seinen Platz in der Startelf nicht über die Presse erkämpft.
Dass er nach dem Nürnbergspiel wieder aus dem Kader genommen wurde hat mich auch nicht unbedingt positiv überrascht, jedoch sollte man bitte auch berücksichtigen dass er zu Anfang der Saison verletzt war und zumindest die ersten 3 Spiele aus diesem Grund nicht aufgestellt war.
Und war da nicht auch etwas bei einem Testspiel und einer dabei erneuten Verletzung?
Bislang hat mich Taka nicht überzeugt (was man ruhig auch mal in kurzen Einsätzen darf) und mangelhafte Leistung auf angeblich plötzlich fehlendes Vertrauen und damit anderen die Schuld zuzuschieben....naja.

Grundsätzlich sehe ich das Problem, dass man nur mit Taka oder Ama spielen kann. Sind beide aufgestellt stehen sie sich nur auf den Füßen. Etwas was man auch ohne Trainer zu umgehen wissen sollte.
Also wird dann einer eben auf die Außen gezogen. Was offensichtlich auch nicht der Weisheit letzter Schluss ist.
#
Macht jemand mal nen Taka nicht bundesligatauglich - Fred auf?

Ende November / Anfang Dezember kann sowas Wunder bewirken...
#
Es war mit Sicherheit nicht geschickt von Taka, seine Unzufriedenheit über die
Medien zu äußern.. Damit wird er bei Funkel erst recht nicht ankommen..
Aber auf der anderen Seite kann ich Takahara gut nachvollziehen, dass er
"angepisst" ist.. Letzte Saison noch erfolgreichster Torschütze bei der
Eintracht und jetzt nur noch "Bankdrücker" oder "Joker".. Das kann nicht
seinem Anspruch genügen.. Funkel sollte ihm mehr Vertrauen geben und ihn
spielen lassen, damit er wieder Selbstvertrauen bekommt.. Ein Meier z.B.
kann so schlecht spielen wie er will und wird von FF immer wieder aufgestellt..
Das kann nicht sein..!!
#
funkel stellt ihn meist auch auf den flügel! das kann er halt nicht, er muss im zentrum spielen! ein richtiges 4-4-2 wäre toll


Teilen