Ein treffender Beitrag von Dir; kurz, knapp, treffend ( Einer, den ich auf der Liste hatte ) !
du bist niedlich. danke dafür. auf deiner liste sein zu dürfen.
peter
Das ist allerdings keine "Positiv-Liste", in der Du Dich befindest ! Allerdings nehme das nicht wirklich ganz so ernst, wie ich auch nicht ganz so ernst die Kritik an @HG verstanden wissen möchte.
Ist ein ganz guter Fred, dem ich mit fairer aber provozierender Weise zu einigen Beiträgen verhelfen möchte, um die wahre Spielberechtigung junger Eintrachtkicker im Fan-Charakter zu erfahren . Der @HG- Fred war mir ein bißchen zu brav aufgrund der tatsächlichen Probematik !
das verstehe ich jetzt nicht. was für eine liste ist denn das?
peter
Das wundert mich jetzt nicht wirklich. Du hast ja das Wochenende, um vielleicht doch noch zur Lösung zu gelangen ( meine ich garnicht böse, wie zuvor schon zum Ausdruck gebracht ).
Also @Peter, schönen 1. Advent und denke nicht weiter darüber nach.
danke, ich versuchs mal. auch dir einen wunderschönen ersten advent.
einen schönen 1. Advent und nehme mich heute nicht so ernst. Habe eine gute Flasche Rotwein aus Südafrka geköpft, nachdem ich sehr zufrieden mit dem Punktgewinn in Wolfsburg den Abend genieße und das Wochenende zufrieden auf diversen Weihnachtsmarkten mit guten Freunden verbringen werde.
HeinzGründel schrieb: Meiner Ansicht nach waren die Debüts ganz ordentlich.
Sie sind zumindest nicht unangehm aufgefallen, Toski war ein bissle blaß. Wunderdinge kann man trotz der Hoffnung vieler hier halt nicht erwarten. In der Bundesliga weht halt ein anderer Wind als in der vierten Liga. Zumal wennh der Druck so hoch war wie heute. Trotzdem , man diese jungen Spieler schon mal langsam an das Team ranführen . Ich bin ganz zufrieden mit dem was nachwächst
Naja, @Heinz Gründel,
warum fragst Du nicht, ob Amanatidis besserer Abwehrspieler der Wolfsburger war oder doch ein Angreifer der Frankfurter ? Warum also das scheinbar schwächste Glied in einer Notelf zur Diskussion stellen ?
Einmal mehr eine enttäuschende Leistung des Griechen ( bei diesmal zugegebener Weise mit Licht und Schatten durchwachsen, was einer enormen Leistungssteigerung gleich kommt), der Soto in den kommenden Spielen schleunigst auf die Bank folgen sollte, oder ??
Kipser machen aus seiner Chance gegen Spielende das 3:2, wo Ama nicht nur heute sondern auch mehrfach in den letzten Spielen völlig und erbärmlich versagt hat !
Natürlich gebe ich Dir Recht, dass unsere Debütanten nicht enttäuscht haben, was allerdings nicht schwer fällt, wenn man einen unerwarteten Punkt in der Fremde gewinnt. Aber wären nicht drei Punkte möglich gewesen, wenn Ama ebenso überzeugt hätte als unsere Jungen ???
Fehlt nur noch, dass Dir die Mod´s ( nicht Zolo und nicht Schobberobber72 ) für Deinen einfallsreichen Fred Sternchen, ala Beverungen vergeben !
Für mich bist Du und bleibst Du ein wenig "Betriebsblind" , der es nicht wagt, Amas Leistung als bundesligauntauglich einzustufen ( wenn man sich schon mit seinem Fred in die Aufmerksamkeit drängeln will) !
Hochachtungsvoll an den Forums-RA,
Enigma
PS
Bin mir sicher, dass Dir Deine Freunde gemäß Steckbrief beistehen und mich als hirnlosen Deppen ausmachen werden, macht mir aber nix aus ).
Du hirnloser Depp aber auch, Du hirnloser
gez. AK *EFC ZertifiziertererHGNichtSteckbriefFreund*
Ich denke es geht in diesem thread um die Jungen. Statt dessen wird auf die üblichen Verdächtigen eingedroschen zu denen sich jetzt auch Ama gesellen darf. WO bitte sind wir hier. Die Entracht hat isich n einer prekären personellen Situation einen wertvollen und verdienten Punkt erkämpft - und zwar durch eine geschlossene Mannschaftsleistung. Und als einziger echter Stürmer in einer mannschaft in der sämtliche Sturmpartner und ein Großteil des (kreativen) offensiven Mittelfeldes fehlen, reibst du dich auf. Und Ama hat sich aufgerieben und einen genauso grossen Anteil am Punktgewinn wie jeder andere auch. Aber das neben den diversen Funkel-, Meier-, Köhler, Thurk-Diskussionen (habe ich jemanden vergessen?) jetzt auch noch eine Ama-Diskussion eröffnet wir verwundert mich nicht mehr. Dieses Forum verkommt immer mehr (leider nur ducrh eine Minderheit verursacht) zu einer verbalen Bedürfnisanstalt.
Freidenker schrieb: Toski hat in dem Spiel mehr Zweikämpfe gewonnen bzw. bestritten, als Meier in dieser Saison.
Das Kopfballduell vor dem 2:2 hat er auch gewonnen - oder? Ich hab leise Zweifel, ob der gute Alex M. sich da auch durchgesetzt hätte...
Möchte mal wissen was für Drogen du nimmst. Was es auch immer sein mag, drossele die Dosierung.
Was Alex Meier für das Offensivspiel der Eintracht bedeutet, hat man in den letzten Wochen gesehen. Er ist nicht zu ersetzen.
Toski ist ein grosses Talent und es ist zu hoffen daß er und andere seines Jarhgangs den Sprung in den erweiterten BL-Kader schaffen. Es ist aber lächerlich die wirlich nicht schlechten aber doch (noch) bescheidenen ersten Schritte eines Spielers im Profifussball mit den Leistungen eines Spielers zu vergleichen, dem wir den Klassenerhalt in den letzten 2 Jahren verdanken. Mach dir mal die Mühe und ziehe die Tore und Assists Alex Meiers in den letzen jahren ab und rechne dann aus in welcher Liga die Eintracht dann spielen würde. Kleiner Tip: es ist NICHT die Liga in der wir derzeit spielen.
Immer langsam mit den Drogen. Ich bezweifle nicht die enormen Fähigkeiten unseres Langen mit dem feinen Fuß. Aber für knapp zwei Meter ist er im Kopfballspiel ein ziemlich kleines Licht. Nur darum ging's mir.
Und in den letzten Wochen, in denen Meier gespielt hat, hatte er, sagen wir mal vorsichtig, eine kleine schöpferische Pause. Der Hinweis auf die Zweikampfschwäche kam im Übrigen nicht von mir. Stimmt aber schon auch.
Egal, hier ging's um Toski. Und der ist in meinen Augen positiv aufgefallen. Auch, was die Zweikämpfe anging - wie eben vor dem 2:2. Für so einen Jungspund gar nicht schlecht.
"Kipser machen aus seiner Chance gegen Spielende das 3:2, wo Ama nicht nur heute sondern auch mehrfach in den letzten Spielen völlig und erbärmlich versagt hat !"
Und Köhler hat sich "endgültig aus der Mannschaft gespielt." Soso.
Welchen Sport auch immer ihr zuvor gesehen habt - Fußball kann es nicht gewesen sein.
Amanatidis ist momentan leider der einzige Spieler bei uns, der überhaupt ab und zu trifft. Ist Dortmund denn wirklich schon wieder so lange her? Und die Chance gestern: die kann man reinmachen - man muß aber nicht. Wer sich Fußball lange und oft genug anschaut, sieht solche Szenen haufenweise an jedem Spieltag und weiß das. Natürlich, Amanatidis ist kein guter Fußballer im engeren Sinn, ist technisch unfertig und hätte in einem Sturm mit Klose und Toni keine Chance. Die machen aber auch nicht jeden rein - und vor allem bekommen sie wesentlich mehr Chancen und müssen sich nicht Spiel für Spiel allein auf weiter Flur abrackern. Es gibt ein "Qualitätsgefälle" - für die Topspieler, die hier indirekt wieder gefordert werden, sind Summen zu bezahlen, die wir nunmal nicht haben.
Ja, und Köhler ist ein schlimmer Antifußballer, der, wie ja hier auch irgendwo zu lesen stand, sein Tor gegen Stuttgart nur mit gütiger Mithilfe eines gegnerischen Verteidigers erzielen konnte.
Weg mit ihm! Her mit Diego!
Leute, geht mal zu Herrn Fielmann. Das ist ein sehr netter Mensch und hilft Leuten mit Sehschwäche gerne weiter. Weiterführende, jedoch hier möglicherweise leider notwendige Fähigkeiten sind mir jedoch nicht bekannt.
Ich weiß: auch ich muß dringend zum Arzt. Denn jedesmal, wenn ich hier solche Dinge lesen muß, befällt ich große Übelkeit. Ich werde gelegentlich mal bei Herrn Bankhofer nachfragen. Vielleicht habe ich ja Glück und er hat einen guten Tee für mich.
Fast hätt' ich's vergessen: Die Jungen dürfen gerne wiederkommen. Negativ in Erscheinung getreten sind sie jedenfalls nicht. Und das ist schon ein Lob, wenn man die relativ schwierigen Begleitumstände bedenkt. Junge Leute ins Spiel zu bringen in Mannschaften, die qualitativ deutlich besser besetzt sind als die Eintracht und ein Spiel beherrschen können, das ist keine große Kunst. Und es ist auch nicht wirklich verwunderlich, das junge Leute dann auch sehr viel besser auf sich aufmerksam machen können.
miep0202 schrieb: Enigma und e34, die neuen Sterne am User-Himmel.
"Kipser machen aus seiner Chance gegen Spielende das 3:2, wo Ama nicht nur heute sondern auch mehrfach in den letzten Spielen völlig und erbärmlich versagt hat !"
Welchen Sport auch immer ihr zuvor gesehen habt - Fußball kann es nicht gewesen sein.
Amanatidis ist momentan leider der einzige Spieler bei uns, der überhaupt ab und zu trifft. Ist Dortmund denn wirklich schon wieder so lange her? Und die Chance gestern: die kann man reinmachen - man muß aber nicht. Wer sich Fußball lange und oft genug anschaut, sieht solche Szenen haufenweise an jedem Spieltag und weiß das. Natürlich, Amanatidis ist kein guter Fußballer im engeren Sinn, ist technisch unfertig und hätte in einem Sturm mit Klose und Toni keine Chance. Die machen aber auch nicht jeden rein - und vor allem bekommen sie wesentlich mehr Chancen und müssen sich nicht Spiel für Spiel allein auf weiter Flur abrackern. Es gibt ein "Qualitätsgefälle" - für die Topspieler, die hier indirekt wieder gefordert werden, sind Summen zu bezahlen, die wir nunmal nicht haben.
Ja, und Köhler ist ein schlimmer Antifußballer, der, wie ja hier auch irgendwo zu lesen stand, sein Tor gegen Stuttgart nur mit gütiger Mithilfe eines gegnerischen Verteidigers erzielen konnte.
Leute, geht mal zu Herrn Fielmann. Das ist ein sehr netter Mensch und hilft Leuten mit Sehschwäche gerne weiter. Weiterführende, jedoch hier möglicherweise leider notwendige Fähigkeiten sind mir jedoch nicht bekannt.
Ich weiß: auch ich muß dringend zum Arzt. Denn jedesmal, wenn ich hier solche Dinge lesen muß, befällt ich große Übelkeit. Ich werde gelegentlich mal bei Herrn Bankhofer nachfragen. Vielleicht habe ich ja Glück und er hat einen guten Tee für mich.
Fast hätt' ich's vergessen: Die Jungen dürfen gerne wiederkommen. Negativ in Erscheinung getreten sind sie jedenfalls nicht. Und das ist schon ein Lob, wenn man die relativ schwierigen Begleitumstände bedenkt. Junge Leute ins Spiel zu bringen in Mannschaften, die qualitativ deutlich besser besetzt sind als die Eintracht und ein Spiel beherrschen können, das ist keine große Kunst. Und es ist auch nicht wirklich verwunderlich, das junge Leute dann auch sehr viel besser auf sich aufmerksam machen können.
Oh ja, sie sind wirklich die neuen Sterne am User Himmel.... Wie kann man nur so einen Mist schreiben.... Ama ist nicht so gut drauf, es ging schonmal besser, erst ist aber auch Einzelkämpfer davorne und die Chance muss man echt nicht machen. Köhler hat ein gutes Spiel gegen Stuttgart gemacht im Vergleich zu seinen Kollegen, er hatte bei Torschüssen auch schon viel Pech, wie gegen Rostock und nun hatte er mal Glück und der Ball ging rein. Gegen VW hat er dann bischen schlechter gespielt als der Rest, aber es war eine geschlossene Mannschaftsleistung und auch er hatte paar gute Szenen und mit dem Ball kann er unbetritten was. Er hat sich ganz sicher nicht aus der Mannschaft gespielt.
@miep0202
..bin soweit ganz deiner Meinung, nur noch ein Zusatz zu Ama, er ist vor allem einer der gewinnen will, der sich bewegt und die Bälle fordert. Aus diesem Grunde bin ich schon der Meinung, das er ein guter Fußballer ist, es kommt auch darauf an wie man ihn anspielt, würde Klose oder Toni-nicht vergleichbar- solche Bälle wie Ama kriegen hätten auch die ihre Schwiergkeiten diese zu kontrollieren, wir können alle froh sein, daß wir einen solchen Stürmer wie Ama haben. ( Meine Meinung)
miep gut geschrieben....allerdings glaube ich das es bei den Lernresistenten leider vergebliche Liebesmühe ist ....
Natürlich können wir froh sein, daß Amanatidis hier ist. Und einen sehr viel besseren Stürmer werden wir wohl auch nicht bekommen, denn wie gesagt: er würde wesentlich mehr kosten. Es sei denn, wir landen einen Zufallstreffer und bekommen jemanden, der bisher unterschätzt wurde. Oder, und das wäre mir deutlich lieber, jemand der bereits hier ist, macht einen großen Sprung (Tsoumou, Galm, Hess, Heller). Nicht zu vergessen, wir haben ja auch noch einen Takahara. Der kann auch nicht alles verlehrnt haben und wäre in guter Form absolut gleichwertig und fußballerisch besser als Ama und könnte ihn entlasten. Ama hat momentan keine gute Form, aber er rackert immer, gibt alles, versteckt sich nie, und hat es regelmässig mit 2-3 Gegenspielern zu tun. Das kostet viel Kraft. Kraftverlust bedeutet Konzentrationsverlust, und dies begründet dann in den entscheidenden Momenten das Auslassen von Chancen. Er tut mir sehr leid, und da muß ich klar sagen: ein Großteil der Misere liegt nach meiner Meinung im falschen Spielsystem begründet. Ich würde in der Regel immer mit 2 Spitzen spielen, die sich gegenseitig auch mal entlasten können und dem Angriff eine höhere Durchschlagskraft verleihen. Außerdem hat das Mittelfeld dann vorne eine zusätzliche Anspielstation, was uns flexibler machen würde. Kein Wunder, wenn das Spiel oft statisch und träge wirkt, der Gegner meißt schon lange seine Positionen eingenommen hat und unsere Aktionen vorausahnt.
Also Toski hab ich fast gar nicht gesehen. Er ist mir fast nur bei defensivzweikämpfern aufgefallen, die meist abgepfiffen wurden. Da hat man aber gesehn, dass er ernergisch an den Ball wollte. Das ist ja schonma gut. Auch 2 szenen sind mir in erinnerung geblieben, bei denen er aus ner schlechten position aus den ball noch schön mit der hacke weiterleiten wollte. einma kam der ball nicht, weil stück zu weit nach vorne. das andre mal lags dran, dass köhler nicht weiter durchgestartet ist. also im spiel auch ok. die vorlage zum Tor wird hier als glänzend etc. beschrieben. Davon würde ich abstand nehmen. der hat halt den ball weitergeleitet, wies hundert mal im spiel versucht wird und war nicht irgendwie herausragend. Seine Ecke(n?)waren gut. Er hat ja ich glaub eine getreten, als mehdi draußen war. die war ordentlich! (mehdis ecken waren auch gut. bei ihm gestern das einzig gute, immerhin..) Das warn dann alle szenen in denen er mir aufgefallen ist. ach nein, ich glaub ein pass landete stark im nirgendwo und einma hat er wunderbar am ball vorbeigesenst.
die andern Jungen waren zu kurz aufm Platz. (Soll kein Vorwurf an Funkel sein) Nahezu gar nicht aufgefallen. Hess hat ein paar mal unnötig den ball verloren. Ljubicic ist mir durch ne ecke aufgefallen. die war schwach.
ich will aber ganz und gar nicht mit einsteigen und sagen, dass die Jungen toll gespielt hätten. Dafür, dass sie jung sind, wars vielleicht ok. Aber ich will sie ja als bundesligaspieler bewerten ohne aufs alter zu achten. da wars nichts besonderes. toskis versuch schnell zu spielen fand ich gut. man kann sagen, dass aus ihm noch ein guter bundesligaspieler werden kann. aber mit sicherheit kann ich das nicth behaupten. wer weiß, ob sie sich weiterentwickeln. kann man nie wissen.
zu Köhler wollt ich nochwas loswerden. Ich find ihn ja grundsätzlich schlecht. zu langsam, hält den ball zu lange usw. aber gestern kann ich da nichts sagen. hat ein paar tolle pässe gespielt. also gestern hat er sich nicht ausm team gespielt, finde ich. langsam und zu lange am ball war er gestern auch noch. aber ab und an kamen ganz gute pässe raus. im aufstelleungsthread hab ich ihn noch als "Not" und mehdi als "elend" bezeichnet. "Not" wars gestern nicht.
Toski hat ordentlich gespielt und die anderen "Jungen" haben gezeigt, dass ihnen die Zukunft gehören kann.
Meine grundsätzliche Meinung zu Amanatidis :
Am Samstag hat er sicherlich eines seiner besseren Spiele abgeliefert, aber ich sehe ihn im Allgemeinen nun mal nicht so gut, wie er von Vielen beurteilt wird.
Ein Knipser macht gegen Wolfsburg aus seinen Chancen zwei Tore : Tor Nr. 1 kurz vor Schluss und Tor Nr. 2, als er im 5-er nach einer hohen Vorlage den Ball zu kontrollieren/stoppen versuchte, statt ihn direkt aufs Tor zu spitzeln.
Ich bestreite nicht, dass sich Ama bemüht und meist auch einer der Fleißigen ist. Aber er kann oftmals gute Anspiele technisch nicht hinreichend verarbeiten. Dadurch sieht immer auch der Passgeber schlecht aus, was dieser eigentlich nicht verdient hat.
Selbst wenn ich ihn so sehe, so respektiere ich trotzdem jede andere Sichtweise !
miep0202 schrieb: Er tut mir sehr leid, und da muß ich klar sagen: ein Großteil der Misere liegt nach meiner Meinung im falschen Spielsystem begründet. Ich würde in der Regel immer mit 2 Spitzen spielen, die sich gegenseitig auch mal entlasten können und dem Angriff eine höhere Durchschlagskraft verleihen.
Absolut richtig
Enigma schrieb: Ein Knipser macht gegen Wolfsburg aus seinen Chancen zwei Tore Ich bestreite nicht, dass sich Ama bemüht und meist auch einer der Fleißigen ist. Aber er kann oftmals gute Anspiele technisch nicht hinreichend verarbeiten. Dadurch sieht immer auch der Passgeber schlecht aus, was dieser eigentlich nicht verdient hat.
Selbst wenn ich ihn so sehe, so respektiere ich trotzdem jede andere Sichtweise !
Woher nehmen wenn nicht stehlen? 90 % der Bundesligamannschaften suchen diesen Knipser auch. Und bezahlt werden muss er ja auch. Aber Geld spielt ja keine Rolle mehr bei uns
Toski hat ordentlich gespielt und sich, wie ich finde, weitere Einsätze verdient. Vor allem unter diesen Umständen in einer Mannschaft die zumindest verunsichert war hat er sich doch respektabel geschlagen. Die anderen kann man eigentlich aufgrund der kurzen Einsatzzeit nicht bewerten.
Toski hat ganz akteptabel gespielt und hat sogar jetzt schon einen Assist. Hess war sicher etwas aufgeregt, aber das kann man verzeihen. Ljubicic war auch eher unauffällig, aber auch er brauch mehr Spielpraxis und dann könnte er zu einer guten Verstärkung werden. Im großen und ganzen bin ich zu frieden mit den Jungs!
danke, ich versuchs mal. auch dir einen wunderschönen ersten advent.
peter
Auch an Dich lieber @HG,
einen schönen 1. Advent und nehme mich heute nicht so ernst. Habe eine gute Flasche Rotwein aus Südafrka geköpft, nachdem ich sehr zufrieden mit dem Punktgewinn in Wolfsburg den Abend genieße und das Wochenende zufrieden auf diversen Weihnachtsmarkten mit guten Freunden verbringen werde.
War doch gut unser Spiel in Wolfsburg, oder ?
Telefon würde auch geht oder ein Treffen....
Du hirnloser Depp aber auch, Du hirnloser
gez. AK *EFC ZertifiziertererHGNichtSteckbriefFreund*
Du hast doch gar keine Steckbrieffreunde, Du Federvieh
hg und emigma, schön, dass Ihr Euch wieder lieb habt.
Immer langsam mit den Drogen.
Ich bezweifle nicht die enormen Fähigkeiten unseres Langen mit dem feinen Fuß. Aber für knapp zwei Meter ist er im Kopfballspiel ein ziemlich kleines Licht. Nur darum ging's mir.
Und in den letzten Wochen, in denen Meier gespielt hat, hatte er, sagen wir mal vorsichtig, eine kleine schöpferische Pause. Der Hinweis auf die Zweikampfschwäche kam im Übrigen nicht von mir. Stimmt aber schon auch.
Egal, hier ging's um Toski. Und der ist in meinen Augen positiv aufgefallen. Auch, was die Zweikämpfe anging - wie eben vor dem 2:2. Für so einen Jungspund gar nicht schlecht.
PS: Meier ist definitiv zu ersetzen.
Tatsächlich Muss doch glatt erst so ein Lessing daherhatschen
Amanatidis ist momentan leider der einzige Spieler bei uns, der überhaupt ab und zu trifft. Ist Dortmund denn wirklich schon wieder so lange her? Und die Chance gestern: die kann man reinmachen - man muß aber nicht. Wer sich Fußball lange und oft genug anschaut, sieht solche Szenen haufenweise an jedem Spieltag und weiß das.
Natürlich, Amanatidis ist kein guter Fußballer im engeren Sinn, ist technisch unfertig und hätte in einem Sturm mit Klose und Toni keine Chance. Die machen aber auch nicht jeden rein - und vor allem bekommen sie wesentlich mehr Chancen und müssen sich nicht Spiel für Spiel allein auf weiter Flur abrackern. Es gibt ein "Qualitätsgefälle" - für die Topspieler, die hier indirekt wieder gefordert werden, sind Summen zu bezahlen, die wir nunmal nicht haben.
Oh ja, sie sind wirklich die neuen Sterne am User Himmel....
Wie kann man nur so einen Mist schreiben.... Ama ist nicht so gut drauf, es ging schonmal besser, erst ist aber auch Einzelkämpfer davorne und die Chance muss man echt nicht machen.
Köhler hat ein gutes Spiel gegen Stuttgart gemacht im Vergleich zu seinen Kollegen, er hatte bei Torschüssen auch schon viel Pech, wie gegen Rostock und nun hatte er mal Glück und der Ball ging rein. Gegen VW hat er dann bischen schlechter gespielt als der Rest, aber es war eine geschlossene Mannschaftsleistung und auch er hatte paar gute Szenen und mit dem Ball kann er unbetritten was. Er hat sich ganz sicher nicht aus der Mannschaft gespielt.
@miep0202
..bin soweit ganz deiner Meinung, nur noch ein Zusatz zu Ama, er ist vor allem einer der gewinnen will, der sich bewegt und die Bälle fordert.
Aus diesem Grunde bin ich schon der Meinung, das er ein guter Fußballer ist, es kommt auch darauf an wie man ihn anspielt, würde Klose oder Toni-nicht vergleichbar- solche Bälle wie Ama kriegen hätten auch die ihre Schwiergkeiten diese zu kontrollieren, wir können alle froh sein, daß wir einen solchen Stürmer wie Ama haben. ( Meine Meinung)
miep gut geschrieben....allerdings glaube ich das es bei den Lernresistenten leider vergebliche Liebesmühe ist ....
Natürlich können wir froh sein, daß Amanatidis hier ist. Und einen sehr viel besseren Stürmer werden wir wohl auch nicht bekommen, denn wie gesagt: er würde wesentlich mehr kosten. Es sei denn, wir landen einen Zufallstreffer und bekommen jemanden, der bisher unterschätzt wurde. Oder, und das wäre mir deutlich lieber, jemand der bereits hier ist, macht einen großen Sprung (Tsoumou, Galm, Hess, Heller). Nicht zu vergessen, wir haben ja auch noch einen Takahara. Der kann auch nicht alles verlehrnt haben und wäre in guter Form absolut gleichwertig und fußballerisch besser als Ama und könnte ihn entlasten.
Ama hat momentan keine gute Form, aber er rackert immer, gibt alles, versteckt sich nie, und hat es regelmässig mit 2-3 Gegenspielern zu tun. Das kostet viel Kraft. Kraftverlust bedeutet Konzentrationsverlust, und dies begründet dann in den entscheidenden Momenten das Auslassen von Chancen. Er tut mir sehr leid, und da muß ich klar sagen: ein Großteil der Misere liegt nach meiner Meinung im falschen Spielsystem begründet. Ich würde in der Regel immer mit 2 Spitzen spielen, die sich gegenseitig auch mal entlasten können und dem Angriff eine höhere Durchschlagskraft verleihen. Außerdem hat das Mittelfeld dann vorne eine zusätzliche Anspielstation, was uns flexibler machen würde. Kein Wunder, wenn das Spiel oft statisch und träge wirkt, der Gegner meißt schon lange seine Positionen eingenommen hat und unsere Aktionen vorausahnt.
Also Toski hab ich fast gar nicht gesehen. Er ist mir fast nur bei defensivzweikämpfern aufgefallen, die meist abgepfiffen wurden. Da hat man aber gesehn, dass er ernergisch an den Ball wollte. Das ist ja schonma gut. Auch 2 szenen sind mir in erinnerung geblieben, bei denen er aus ner schlechten position aus den ball noch schön mit der hacke weiterleiten wollte. einma kam der ball nicht, weil stück zu weit nach vorne. das andre mal lags dran, dass köhler nicht weiter durchgestartet ist. also im spiel auch ok.
die vorlage zum Tor wird hier als glänzend etc. beschrieben. Davon würde ich abstand nehmen. der hat halt den ball weitergeleitet, wies hundert mal im spiel versucht wird und war nicht irgendwie herausragend.
Seine Ecke(n?)waren gut. Er hat ja ich glaub eine getreten, als mehdi draußen war. die war ordentlich! (mehdis ecken waren auch gut. bei ihm gestern das einzig gute, immerhin..)
Das warn dann alle szenen in denen er mir aufgefallen ist. ach nein, ich glaub ein pass landete stark im nirgendwo und einma hat er wunderbar am ball vorbeigesenst.
die andern Jungen waren zu kurz aufm Platz. (Soll kein Vorwurf an Funkel sein) Nahezu gar nicht aufgefallen. Hess hat ein paar mal unnötig den ball verloren.
Ljubicic ist mir durch ne ecke aufgefallen. die war schwach.
ich will aber ganz und gar nicht mit einsteigen und sagen, dass die Jungen toll gespielt hätten. Dafür, dass sie jung sind, wars vielleicht ok. Aber ich will sie ja als bundesligaspieler bewerten ohne aufs alter zu achten. da wars nichts besonderes. toskis versuch schnell zu spielen fand ich gut. man kann sagen, dass aus ihm noch ein guter bundesligaspieler werden kann. aber mit sicherheit kann ich das nicth behaupten. wer weiß, ob sie sich weiterentwickeln. kann man nie wissen.
zu Köhler wollt ich nochwas loswerden. Ich find ihn ja grundsätzlich schlecht. zu langsam, hält den ball zu lange usw. aber gestern kann ich da nichts sagen. hat ein paar tolle pässe gespielt. also gestern hat er sich nicht ausm team gespielt, finde ich. langsam und zu lange am ball war er gestern auch noch. aber ab und an kamen ganz gute pässe raus. im aufstelleungsthread hab ich ihn noch als "Not" und mehdi als "elend" bezeichnet. "Not" wars gestern nicht.
OMG
Meine grundsätzliche Meinung zu Amanatidis :
Am Samstag hat er sicherlich eines seiner besseren Spiele abgeliefert, aber ich sehe ihn im Allgemeinen nun mal nicht so gut, wie er von Vielen beurteilt wird.
Ein Knipser macht gegen Wolfsburg aus seinen Chancen zwei Tore : Tor Nr. 1 kurz vor Schluss und Tor Nr. 2, als er im 5-er nach einer hohen Vorlage den Ball zu kontrollieren/stoppen versuchte, statt ihn direkt aufs Tor zu spitzeln.
Ich bestreite nicht, dass sich Ama bemüht und meist auch einer der Fleißigen ist. Aber er kann oftmals gute Anspiele technisch nicht hinreichend verarbeiten. Dadurch sieht immer auch der Passgeber schlecht aus, was dieser eigentlich nicht verdient hat.
Absolut richtig
Woher nehmen wenn nicht stehlen?
90 % der Bundesligamannschaften suchen diesen Knipser auch. Und bezahlt werden muss er ja auch. Aber Geld spielt ja keine Rolle mehr bei uns
Toski hat ordentlich gespielt und sich, wie ich finde, weitere Einsätze verdient.
Vor allem unter diesen Umständen in einer Mannschaft die zumindest verunsichert war hat er sich doch respektabel geschlagen.
Die anderen kann man eigentlich aufgrund der kurzen Einsatzzeit nicht bewerten.
Hess war sicher etwas aufgeregt, aber das kann man verzeihen.
Ljubicic war auch eher unauffällig, aber auch er brauch mehr Spielpraxis und dann könnte er zu einer guten Verstärkung werden.
Im großen und ganzen bin ich zu frieden mit den Jungs!