helo72 schrieb: Ihr könnt mich jetzt steinigen, aber was mir an Fleischer gut gefallen hat:
Im Gegensatz zu vielen seiner Kollegen hat er nicht bei jedem Körperkontakt sofort Freistoss gepfiffen. Er hat viel laufenlassen. Auch dadurch wurde es das tolle, rassige Spiel, dass es war. Auch die Situation mit der Rudelbildung hat er, finde ich gut gelöst (wenn es stimmt, dass Großmüller noch in Abwesenheit die rote Karte bekommen hat). Gelb für Ernst und Thurk war ok.
hm...für den Schubser hätte ich Ernst rot gegeben...der Jones hat für seine Kopfnuss auch nix bekommen und der Neuer hat auch nix bekommen, obwohl der auch wie ein wahnsinniger angerannt kam...neeee, der hätte einige vom platz stellen müssen!
und ich frage mich,was jemanden dazu treibt, als auswechselspieler auf den pltaz zu rennen...
Man kann die rote für Ernst geben, da gebe ich Dir recht. Neuer hätte auch gelb sehen können, keine Frage. Aber eine klare Tätlichkeit (Würgegriff) habe ich nur von Großmüller gesehen, der ja auch rot gesehen hat. Und da finde ich es prinzipiell gut, wenn es ein Schiri bei so einer aufgeheizten Situation bei gelb belässt.
Kurvenfan schrieb: Hmmmmmm, ich Verstehe das nicht so ganz ???
Wenn ein Schalker Ersatzspieler Rot bekommt, warum darf das Team dann mit 11 Mann weiter Spielen. Wo ist da die Strafe ??
Um es mal anderst zu erläutern.
Funkel setzt in Zukunft einen Schwergewichts Boxer mit Leibchen auf die Bank.
Wenn das Spiel nicht so gut für uns läuft gibt er dem Boxer den befehl einen Gegenspieler auszunocken.
Der Gegenspieler muss ausgewechselt werden, und wir können mit 11 Mann weiter Spielen. Der Boxer sieht Rot und hat erstmal ein paar Spiele Auszeit.
Jetzt hat Funkel noch nen Krafttrainer auf der bank sitzen !! Er gibt ihm die Anweisung Spieler XY in die Eier zu treten.... usw...
Wir können die Gegner schädigen, und dürfen immer mit 11 Mann weiter Spielen ???
Ist jetzt natürlich alles überzogen dargestellt.
Aber das kann es doch eigentlich nicht wirklich sein.
Ich finde wenn einer ne Rote bekommt, egal ob Spieler oder Ersatzspieler müsste das Team auf 10 Mann begrenzt werden.
Zu dem anderen sage ich nichts mehr, der Schiri müsste aufgrund seiner vielen fehler eigentlich ebenfalls für ne halbe Saison gesperrt werden.
Aber er darf bestimmt munter weiter Pfeifen und bekommt vom DFB noch Huldigungen !!
Fleischer hat es im Pfiff des Tages (ASS) erklärt: Da Großmüller auf der Ersatzbank saß, gar nicht eingewechselt wurde, wird mit 11 Mann weitergespielt. Anders halt, wenn er auf dem Platz als Spieler gewesen wäre, dann wären es nur noch 10 gewesen nach seiner Roten Karte.
emjott schrieb: Ich finde Fleischers Art zu pfeifen super. Er lässt oft weiterlaufen, wenn solche Gestalten wie Fandel oder Weiner schon längst abgepfiffen haben.
Im Getümmel kurz vor Schluss hat er leider etwas den Überblick verloren. Und die Nachspielzeit war natürlich auch nicht angemessen.
Fleischer hat ne ruhige, sachliche Art (sagt man das so?). Er gestikuliert net wild und übertrieben rum um sich Respekt aufm Platz zu verschaffen, klärt sowas in Ruhe - was ich persönlich gut finde. Schlimm finde ich so Gestalten, die die arrogant rumfuchelten und sofort, wenn mal was ist - selbst nur ne Kleinigkeit -, auf ihre Seckel mit den Karten zeigen und dabei auch noch "rumbrüllen"
Schoppenpetzer schrieb: Fleischer ist meiner Meinung nach in der Liga besser als Merk.
Das hat man ja heute gesehen , wie gut der Blinde ist !
Schwachsinn! Der Fleischer hat so gepfiffen, wie ich es mir von allen anderen (inkl. Merk) erhoffe. Hat sehr viel durchgehen lassen und nicht jeden Pipifax unterbunden. Fleischer hätte nach meinem Eindruck auch einige andere Spieler beim Tu7mult vom Platz geschickt, wenn der Lienienrichter seinen Job gemacht und nicht geschlafen hätte.
Schoppenpetzer schrieb: Fleischer ist meiner Meinung nach in der Liga besser als Merk.
Das hat man ja heute gesehen , wie gut der Blinde ist !
Schwachsinn! Der Fleischer hat so gepfiffen, wie ich es mir von allen anderen (inkl. Merk) erhoffe. Hat sehr viel durchgehen lassen und nicht jeden Pipifax unterbunden. Fleischer hätte nach meinem Eindruck auch einige andere Spieler beim Tu7mult vom Platz geschickt, wenn der Lienienrichter seinen Job gemacht und nicht geschlafen hätte.
Da wird Fleischer hier viel zu positiv gesehen. Natürlich hat er viel durchgehen lassen, was theoretisch gut gegen das *wäller-wäller-schrei-schrei-hand-vor's-gesicht-bei-schlag-an-die-schulter*-Gehabe sein könnte, aber es war am Samstag grösstenteils kein Pipifax und vor allem von Anfang bis Ende konsequent pro Schalke.
Da wird Fleischer hier viel zu positiv gesehen. Natürlich hat er viel durchgehen lassen, was theoretisch gut gegen das *wäller-wäller-schrei-schrei-hand-vor's-gesicht-bei-schlag-an-die-schulter*-Gehabe sein könnte, aber es war am Samstag grösstenteils kein Pipifax und vor allem von Anfang bis Ende konsequent pro Schalke.
Die Leistungen Fleischers jetzt an nur einer (unwichtitgen) Szene auszumachen halte ich für unfair. Übrigens bin ich davon überzeugt, daß kein anderer deutscher Schiedsrichter den Großmüller trotz dessen Flucht mit Rot vom Platz gestellt hätte, da kaum jemand die entsprechende Regel kennt.
Man kann die rote für Ernst geben, da gebe ich Dir recht. Neuer hätte auch gelb sehen können, keine Frage. Aber eine klare Tätlichkeit (Würgegriff) habe ich nur von Großmüller gesehen, der ja auch rot gesehen hat. Und da finde ich es prinzipiell gut, wenn es ein Schiri bei so einer aufgeheizten Situation bei gelb belässt.
Wenn ein Schalker Ersatzspieler Rot bekommt, warum darf das Team dann mit 11 Mann weiter Spielen. Wo ist da die Strafe ??
Um es mal anderst zu erläutern.
Funkel setzt in Zukunft einen Schwergewichts Boxer mit Leibchen auf die Bank.
Wenn das Spiel nicht so gut für uns läuft gibt er dem Boxer den befehl einen Gegenspieler auszunocken.
Der Gegenspieler muss ausgewechselt werden, und wir können mit 11 Mann weiter Spielen. Der Boxer sieht Rot und hat erstmal ein paar Spiele Auszeit.
Jetzt hat Funkel noch nen Krafttrainer auf der bank sitzen !! Er gibt ihm die Anweisung Spieler XY in die Eier zu treten.... usw...
Wir können die Gegner schädigen, und dürfen immer mit 11 Mann weiter Spielen ???
Ist jetzt natürlich alles überzogen dargestellt.
Aber das kann es doch eigentlich nicht wirklich sein.
Ich finde wenn einer ne Rote bekommt, egal ob Spieler oder Ersatzspieler müsste das Team auf 10 Mann begrenzt werden.
Zu dem anderen sage ich nichts mehr, der Schiri müsste aufgrund seiner vielen fehler eigentlich ebenfalls für ne halbe Saison gesperrt werden.
Aber er darf bestimmt munter weiter Pfeifen und bekommt vom DFB noch Huldigungen !!
http://www.youtube.com/watch?v=xKuLtLXl7FI&feature=related
Des hätt der auch noch geschafft
Fleischer hat es im Pfiff des Tages (ASS) erklärt:
Da Großmüller auf der Ersatzbank saß, gar nicht eingewechselt wurde, wird mit 11 Mann weitergespielt.
Anders halt, wenn er auf dem Platz als Spieler gewesen wäre, dann wären es nur noch 10 gewesen nach seiner Roten Karte.
Im Getümmel kurz vor Schluss hat er leider etwas den Überblick verloren. Und die Nachspielzeit war natürlich auch nicht angemessen.
ganz stark wäre sie bei gelb-rot für[font=Arial Black] Niemand [/font](Nr. 13 bei schlacke) gewesen.
Fleischer hat ne ruhige, sachliche Art (sagt man das so?). Er gestikuliert net wild und übertrieben rum um sich Respekt aufm Platz zu verschaffen, klärt sowas in Ruhe - was ich persönlich gut finde.
Schlimm finde ich so Gestalten, die die arrogant rumfuchelten und sofort, wenn mal was ist - selbst nur ne Kleinigkeit -, auf ihre Seckel mit den Karten zeigen und dabei auch noch "rumbrüllen"
Die Leistungen Fleischers jetzt an nur einer (unwichtitgen) Szene auszumachen halte ich für unfair. Übrigens bin ich davon überzeugt, daß kein anderer deutscher Schiedsrichter den Großmüller trotz dessen Flucht mit Rot vom Platz gestellt hätte, da kaum jemand die entsprechende Regel kennt.