>

Tabelle der Letzten 7 Spieltagen

#
Als Saisonziel wurden 45 Punkte ausgegeben. Davon haben wir 20 mit Option auf 23 bis zur Winterpause. Trifft das ein, sind wir im Plan, wenn nicht, knapp dahinter. Der Dampfer bleibt auf Kurs.
Grund zur Panik? Sehe ich nicht! Gut, wir haben am Samstag einen Dreier knapp verpasst und die Ausbeute davor war nicht sehr groß. Aber das Team arbeitet gut und die Verletzten werden es schwer haben sich da wieder hinein zu arbeiten. Gut für die Mannschaft. Zur Zeit 6 Punkte bis zum Abgrund, wenns im Mai 12 sind können wir zufrieden sein
Schauen wir mal zur Halbzeit der Saison genauer hin. Da hat's genug Zeit für Analysen.
Ich denke es gibt 3 Punkte aus Duisburg, und nicht die 3 schwarzen im Dreieck auf gelben Grund.
Gruß
paw
#
muss man aber auch dazu sagen das unter den letzten 7 gegnern der meister, der pokalsieger, bayern und schalke waren. in der rückrunde wird denke ich ein ähnliches bild sein, deswegen wirds wichtig gut zu starten nach der winterpause. aber trotzdem so schlecht waren wir ja auch nicht, in den 7 spielen, wie es diese tabelle wieder spiegelt so ist das halt mit der 3punkte regelung.
#
Obi-Wan Kenobi schrieb:
Vor allem erschreckend, dass ich beim Blick auf die "normale" Tabelle feststellen
musste, dass nur eine Mannschaft seltener gewonnen hat wie wir: Cottbus    

"als" , Komperativ

#
Irgendwie befinden wir uns auf einem gefühlten 16. Tabellenplatz. Seit Ewigkeiten nicht mehr gewonnen - größtenteils völlig zu Recht. Und jetzt, wo man endlich mal gut gespielt hat, kam etwas Pech dazu und schon wieder gab's keinen Sieg. Typischer Abstiegskandidat.

Ging in Bochum los, wo man mit breiter Brust hätte antreten können. Aber man hat lieber funkeltypisch ein Unentschieden über die Bühne geschaukelt und als Erfolg verkauft. Es ging weiter mit den erbärmlichen Auftritten gegen den KSC und in Cottbus. Kurze Erleichterung gab es danach, als uns der vom UEFA-Cup geschwächte Bayerkonzern zwar an die Wand gespielt hat, aber durch zwei Standards trotzdem verlor. Danach Club, Hanoi, 2x BVB, Bayern und Stuttgart - da fällt's schwer das schlechteste Spiel zu bestimmen. Gegen Wob und S06 hat man dann endlich wieder mit der richtigen Einstellung ordentlich Fußball gespielt, aber trotzdem nicht gewonnen.

Die Tabelle der letzten 7 Spieltage zählt zwar nix, aber der Abstand nach unten beträgt im Moment sechs Punkte. Einen Punkt mehr als letzte Saison, in der am 23. Spieltag der Abstiegsplatz erarbeitet wurde. Man sollte sich von zwei ordentlichen Spielen in Folge nicht täuschen lassen. In Duisburg muss erstmal gewonnen werden - ich glaub nicht dran.
#
emjott schrieb:
Heul, das Glas ist immer voll leer...

Gegen Schalke ein ordentliches Spiel??? Das war ein geiles Spiel!!! Bei aller berechtigten Kritik an der bisherigen Saison, aber:

Wenigstens bis zum nächsten Spieltag wird man sich doch mal freuen können nach so nem Spiel!!!

7 Spieltags-Tabelle, was kommt als nächstes?
#
Obi-Wan Kenobi schrieb:
emjott schrieb:
Irgendwie befinden wir uns auf einem gefühlten 16. Tabellenplatz. Seit Ewigkeiten nicht mehr gewonnen - größtenteils völlig zu Recht. Und jetzt, wo man endlich mal gut gespielt hat, kam etwas Pech dazu und schon wieder gab's keinen Sieg. Typischer Abstiegskandidat.

Ging in Bochum los, wo man mit breiter Brust hätte antreten können. Aber man hat lieber funkeltypisch ein Unentschieden über die Bühne geschaukelt und als Erfolg verkauft. Es ging weiter mit den erbärmlichen Auftritten gegen den KSC und in Cottbus. Kurze Erleichterung gab es danach, als uns der vom UEFA-Cup geschwächte Bayerkonzern zwar an die Wand gespielt hat, aber durch zwei Standards trotzdem verlor. Danach Club, Hanoi, 2x BVB, Bayern und Stuttgart - da fällt's schwer das schlechteste Spiel zu bestimmen. Gegen Wob und S06 hat man dann endlich wieder mit der richtigen Einstellung ordentlich Fußball gespielt, aber trotzdem nicht gewonnen.

Treffende Analyse! Genauso gehts mir auch. Trotz endlich mal wieder zweier guter Spiele wird einfach nicht gewonnen. Es ist zum Kotzen. Wenn in Duisburg kein 3er rausspringt hat man das Halbzeit-Ziel (besser als letztes Jahr) schlicht und ergreifend verfehlt. Die Hinrunde war bis auf 2 (ZWEI !) Spielen sowieso zum Vergessen. Eine einzige Katastrophe und die mit Abstand unansehnlichste Halbserie seit langen Zeiten. Wenn in Duisburg nicht gewonnen mit bekommt die Hinrunde von mir den Stempel "total versagt". Sollte wieder erwarten der erste (!) Auswärtssieg rausspringen bekommt sie von mir den Stempel "Punktemäßig gerade noch akzeptabel - spielerisch total versagt.!

zwei spiele?

hertha war zumindest ok
hamburg war gut
karlsruhe war ok, trotz niederlage
leverkusen war mindestens ok
münchen war gut (wenn auch nicht schön)
dortmund war ok
schalke war gut
bremen war alles in allem ok

man kann diese diskussion über die tabelle führen, dann war mit einem sieg in duisburg alles in ordnung.

man kann sie auch über die spielerische qualität führen, dann nutzt eine solche tabelle aber rein gar nichts. die letzten beiden spiele in wolfsburg und gegen schalke waren spielerisch eher besser. und dann hätten wir zuletzt einen aufwärtstrend, zumal wohl nur sehr optimistische menschen mit einem punkt in münchen gerechnet haben und in dortmund eigentlich ein sieg drin war.

über nürnberg und stuttgart decke ich mal den mantel des schweigens.

und nein, ich möchte es nicht schönfärben, aber ich glaube wir entwickeln uns, auch ohne aktuelle siege, weiter. und wer es an den siegen festmachen möchte, dem empfehle ich dann wieder einen blick auf die tabelle.

wenn man in diesem forum eine signatur hätte (und ich bin froh, dass dem nicht so ist), dann würde unter jedem meiner beiträge stehen

"ich habe vor der saison auf einen neunten platz gehofft, und daran glaube ich noch immer"

zu wenig verlangt?

peter
#
FC Bäh nicht auf einem championsleague platz  
hitzfeld RAUS!!
#
gereizt schrieb:
emjott schrieb:
Heul, das Glas ist immer voll leer...

Gegen Schalke ein ordentliches Spiel??? Das war ein geiles Spiel!!! Bei aller berechtigten Kritik an der bisherigen Saison, aber:

Wenigstens bis zum nächsten Spieltag wird man sich doch mal freuen können nach so nem Spiel!!!

Ja! Es war ein geiles Spiel. Es hat richtig Spaß gemacht! Ein richtiges Erlebnis. Zusammen mit Aachen und der letzten halben Stunde gegen Bayern zählt das Spiel zu den Highlights des Heimspieljahres. Freu dich ruhig! Aber nur über die letzten beiden Spiele, und nicht über die Tabellensituation.
#
Ich habe mal eine Tabelle der Spieltage 1,3,5,9,12 und 16 erstellt, da sind wir erster!!!
#
@ Glas-halb-Leer-Fraktion

Keine Sorge, wir werden auch wieder gewinnen, mehr Optimismus bitte  

Spätestens am Samstag gibts den ersten Auswärtssieg (naja, den gabs ja bei Union Berlin schon *g*)
#
Schobberobber72 schrieb:
Ich habe mal eine Tabelle der Spieltage 1,3,5,9,12 und 16 erstellt, da sind wir erster!!!

Spitzenreiter, Spitzenreiter, hey!  
#
Schobberobber72 schrieb:

Zeig mal  
#
Swartzyn schrieb:
Schobberobber72 schrieb:

Zeig mal    

Vor allem, in was sollen wir Spitzenreiter sein  

An Spieltag 16 haben wir 1 Punkt geholt, aber allein Nürnberg hat schon 3 geholt.

An Spieltag 1 haben wir "nur" 1:0 gewonnen, Bayern aber 3:0

*ich weiß - du hast das nicht ernst gemeint* *g*
#
Telcontar schrieb:
Das wir zwischen dem 11. und 17. Spieltag nicht viele Punkte holen war uns schon vor der Saison klar, wie du der 45 Punkte Analyse aus dem anderen Thread entnehmen kannst.

sehr richtig, wobei man dafür nichtmal die Analyse gebraucht hat... ich finde es schon gut das wir aus dieser phase 5pkt mitgenommen haben und nicht ganz leer ausgegangen sind...
#
Swartzyn schrieb:
Schobberobber72 schrieb:

Zeig mal    

1. Eintracht Frankfurt

...den Rest bitte dazu denken

Im Ernst, natürlich haben wir in der zweiten Hälfte der Runde deutlich weniger Punkte geholt, als zu Beginn. Aber kann das wirklich überraschen oder besser, ist das ein Grund zur Panik? Ich denke nicht! Hätten wir die Brocken und das massive Verletzungspech zu Beginn gehabt und hätten stattdessen aus den letzten Spielen unsere Punkte geholt, wären wir ebenso wenig auf dem Weg ins internationale Geschäft, wie jetzt der Weltuntergang bevorsteht.

Fakt ist, wir werden mit 20-23 Punkten in die Winterpause gehen und liegen somit zumindest knapp im Soll. Bei einem Sieg sogar leicht darüber. Fakt ist allerdings auch, dass unter den Hinrundenspielen einige waren, die man besser ganz schnell wieder vergessen sollte. Daran muss gearbeitet werden. Aber grade die letzten beiden Spiele haben mir persönlich doch wieder Mut gemacht, dass durchaus noch mit unserer Eintracht zu rechnen ist, auch wenn wir leider nicht mit den durchaus möglichen Siegen belohnt wurden.

Zumindest ist das Gefühl, dass die Mannschaft sich irgendwie aufgegeben hat (was die Wochen zuvor durchaus mal aufkommen konnte), wieder verflogen!

Ich hoffe und erwarte, dass FF es schafft, die Mannschaft in der Rückrunde so einzustellen, dass die Spiele gegen Stuttgart, Nürnberg etc. die Ausnahme, und solche wie gegen den HSV, Wolfsburt oder Schalke die Regel werden (zumindest, was den Einsatz angeht), wir das ein oder andere Auswärtsspiel gewinnen und vor allem zu sehen ist, dass die Jungs wirklich wollen! Dann ist mir absolut nicht Bange, dass wir auch die 45+x erreichen. Egal an welchen Spieltagen die Punkte letztlich geholt werden.  
#
SGE_Werner schrieb:
Swartzyn schrieb:
Schobberobber72 schrieb:

Zeig mal    

Vor allem, in was sollen wir Spitzenreiter sein  

An Spieltag 16 haben wir 1 Punkt geholt, aber allein Nürnberg hat schon 3 geholt.

An Spieltag 1 haben wir "nur" 1:0 gewonnen, Bayern aber 3:0

*ich weiß - du hast das nicht ernst gemeint* *g*

Du sollst die Punkte der Spieltage ja auch zusammenzählen...eieiei...
#
Ok, Mist  
#
peter schrieb:
Obi-Wan Kenobi schrieb:
emjott schrieb:

Treffende Analyse! Genauso gehts mir auch. Trotz endlich mal wieder zweier guter Spiele wird einfach nicht gewonnen. Es ist zum Kotzen. Wenn in Duisburg kein 3er rausspringt hat man das Halbzeit-Ziel (besser als letztes Jahr) schlicht und ergreifend verfehlt. Die Hinrunde war bis auf 2 (ZWEI !) Spielen sowieso zum Vergessen. Eine einzige Katastrophe und die mit Abstand unansehnlichste Halbserie seit langen Zeiten. Wenn in Duisburg nicht gewonnen mit bekommt die Hinrunde von mir den Stempel "total versagt". Sollte wieder erwarten der erste (!) Auswärtssieg rausspringen bekommt sie von mir den Stempel "Punktemäßig gerade noch akzeptabel - spielerisch total versagt.!

zwei spiele?

hertha war zumindest ok
hamburg war gut
karlsruhe war ok, trotz niederlage
leverkusen war mindestens ok
münchen war gut (wenn auch nicht schön)
dortmund war ok
schalke war gut
bremen war alles in allem ok

man kann diese diskussion über die tabelle führen, dann war mit einem sieg in duisburg alles in ordnung.

man kann sie auch über die spielerische qualität führen, dann nutzt eine solche tabelle aber rein gar nichts. die letzten beiden spiele in wolfsburg und gegen schalke waren spielerisch eher besser. und dann hätten wir zuletzt einen aufwärtstrend, zumal wohl nur sehr optimistische menschen mit einem punkt in münchen gerechnet haben und in dortmund eigentlich ein sieg drin war.

über nürnberg und stuttgart decke ich mal den mantel des schweigens.

und nein, ich möchte es nicht schönfärben, aber ich glaube wir entwickeln uns, auch ohne aktuelle siege, weiter. und wer es an den siegen festmachen möchte, dem empfehle ich dann wieder einen blick auf die tabelle.

wenn man in diesem forum eine signatur hätte (und ich bin froh, dass dem nicht so ist), dann würde unter jedem meiner beiträge stehen

"ich habe vor der saison auf einen neunten platz gehofft, und daran glaube ich noch immer"

zu wenig verlangt?

peter

@peter:

Das ist jetzt aber nicht ernst gemeint, oder???

Beispielsweise München als gut und KSC als ok zu bezeichnen, das grenzt ja schon an Selbstbeweihräucherung...Bei aller Fanliebe: So rosarot kann ja keine Brille sein.

Tim
#
Halte die Saison im gegensatz zu einigen hier nicht für sooo schlecht allerdings ist auch kein Fortschritt zu erkennen.

Es gibt positive Erkenntnisse:

Allem voran die, dass der 2. Anzug passt! das ist schon mal im Hinblick auf eventuelle oder sichere Abgänge ein gutes Gefühl.

Des weiteren haben wir einen super Zuschauerschnitt und ein begeisterndes Publikum, was mittlerweile sogar schon von den Medien vernommen wird ( und die berichten ja nicht oft über die Eintracht)

bei einem Sieg in Duisburg liegt man Punktemässig voll im Soll und kann zufrieden sein

ES gibt aber auch negatives :

Oft ( ok auch verletzungsbedingt ) destruktive Spielweise!

Die Neuzugänge konnten bislang nicht überzeugen. Meier und Kirgiakos haben mich ebenfalls entäuscht. Takahara ist entweder verletzt, darf nicht spielen oder wenn er spielt trifft er nicht.

wir sind wieder mal unentschieden Weltmeister und das bringt bei der 3 Punkte Regelung leider gar nichts.

Vieles hängt jetzt vom Duisburg  Spiel ab. Wenn mann uns mal endlich das übliche Zittern erspaaren will sollte ein Sieg her, dann sind auch einstellige Tabellenplätze drin..

Halte uns vom Kader und Spielstärke nämlich durchaus in der 8. oder 9. zu werden.

#
An alle Schwarzmaler. Möchte nur kurz erinnnern, das wir in der Rückrunde gegen die meisten "Abstiegskandidaten" zu hause spielen. Das sehe ich als klaren Vorteil für uns. Klar hätten einige Spiele in der Hinrunde mit etwas Glück gewonnen werden können, aber es gab auch einige Lichtblicke (Leverkusen, Hamburg, München, Schalke). Wie bereits oben geschrieben, müssen wir die Punkte gegen die "Kleinen" holen, da verlieren wir zu viele Punkte....

Hier nochmal, gegen wen wir in der Rückrunde zuhause spielen müssen (die, von denen ich denke, die hinter uns liegen sollten)

Bielefeld, Bochum, Nürnberg, Duisburg, Cottbus, Wolfsburg, vielleicht noch Dortmund, die auch immer mal wieder kräftig schwanken. Das gegen die Bazies auch noch Punkte drin sind, beweisen wir jedes Jahr aufs Neue.

Gegen den xxxx KSC werden wir auch Punkt/e holen...

Sehe für die Rückrunde nicht so negativ, gerade nach der gezeigten Leistung gegen S06...

Hoffentlich gewinnen wir in Duisburg...

Teilen