Top five? Was soll das denn? Zu viel Nick Hornby gelesen?
Regisseure zu nennen, macht es ja schon fast einfach. Ich lege mich mal auf die üblichen zehn fest, Regisseure mit ihren Filmen (alphabetisch):
Apocalypse Now (NICHT "Redux"!) - Francis Ford Coppola Blue Velvet - David Lynch Bringing Up Baby - Howard Hawks Citizen Kane - Orson Welles The Cook the Thief His Wife & Her Lover - Peter Greenaway The Great Dictator - Charly Chaplin Holiday - George Cukor The Ice Storm - Ang Lee Kill Bill Director's Cut (wenn er denn kommt) - Quentin Tarantino Once Upon a Time in America - Sergio Leone
O je, Stanley Kubrick, Akira Kurosawa, Woody Allen, Fritz Lang, Blake Edwards, Robert Altman, Ingmar Bergman, Federico Fellini, Jacques Rivette, Luis Buñuel sind lediglich die ersten zehn Regisseure, die mir spontan einfallen, dass ich sie in meiner Aufzählung vergessen habe Ich nehme alles zurück, was ich oben sagte
1. The Day after-Der Tag danach (geiler post-apokalyptischer Film) 2.Stalingrad (packender 2.WK Film) 3.American Pie (alle Filme,einfach zum Brüllen komisch) 4.Der Herr der Ringe Trilogie (packende Blockbuster) 5.Deep Impact (mal wieder ein cooler "die Welt geht unter"Film)
ach es gibt so viele Filme die ich gerne sehe aber die o.g. halt am aller liebsten.
Alien 1-3 ( wobei der 2. schon sehr Top ist !! ) Starship Troopers ( Den Film, nicht die Serie ) Herr der Ringe (den 1. fand ich aber am besten, hat die beste Atmo aufgebaut ) Matrix ( auch hier der erste teil mit Abstand der beste ) Resident Evil ( aber nur der erste )
Aber schade das man hier nur die Top 5 angeben darf.
Die Top 5 aus jedem bereich wären doch mal was...
Komödie Horror Sci-Fi Drama Thriller Krimi 80er Jahre Serien Triologien Klassiker Buch Verfilmungen usw...
Ich glaube das Thema gehe ich die tage mal an !!
Unter klassiker/ Serien würde bei mir die alte Flash Gorden Serie aus den 30er Jahren ( war das glaube ich ) fallen. Unglaublicher Kultfaktor. Klar kann man darüber heutzutage lachen wenn man diese 20 Minuten Schwarz Weiss Teile sieht. Aber damals war das ne absolute Revolution Und Ideen haben die gehabt, Wahnsinn !!
Ansonsten gab es da noch jemanden namens Jack Arnold..... Dürften Vielleicht auch noch einige kennen !!!
Und jetzt schlagt mich !! Freddy ( die Elmstreet Reihe ist für mich immer noch Kult ) Hervorheben möchte ich dabei aber Teil 1, 3 und 5 !! Kann man wohl nur Verstehen wenn man in seiner Jugend mit diesen Filmen aufgewachsen ist !!
Kann mir den mal jemand näher bringen? Sitze immer wieder verständnislos davor. Noch mehr als bei Jarmusch. Mir fehlt da irgendwie ein Gen.
Das Verständnisgen fehlt mir da auch, aber er ist dermaßen "strange", dass er irgenwelche mir selbst unbekannten Aspekte meiner selbst berührt ... sowas wie verschüttete Kindheitserinnerungen oder so ähnlich ... ich bin da jetzt absichtlich sehr unpräzise, weil meine Rezeption eben rein emotional ist.
Kann mir den mal jemand näher bringen? Sitze immer wieder verständnislos davor. Noch mehr als bei Jarmusch. Mir fehlt da irgendwie ein Gen.
Das Verständnisgen fehlt mir da auch, aber er ist dermaßen "strange", dass er irgenwelche mir selbst unbekannten Aspekte meiner selbst berührt ... sowas wie verschüttete Kindheitserinnerungen oder so ähnlich ... ich bin da jetzt absichtlich sehr unpräzise, weil meine Rezeption eben rein emotional ist.
Was ich noch anfügen wollte: Beeindruckt durch die Kraft der Bilder und/oder Situationen, nicht durch Konzept oder Dramaturgie ... ... und ein "d" kaufe ich auch noch.
Was ich noch anfügen wollte: Beeindruckt durch die Kraft der Bilder und/oder Situationen, nicht durch Konzept oder Dramaturgie ... ... und ein "d" kaufe ich auch noch.
Fügen wir weiterhin hinzu: es ist der spanische Carlos Valentions - und SK ist auf den Knien (wie ich auch) ,-)
Fügen wir weiterhin hinzu: es ist der spanische Carlos Valentions - und SK ist auf den Knien (wie ich auch) ,-)
Manchmal bin ich eben betriebsblind ... sein Hinweis auf Jarmusch hätte mich diesen Fake-Post sofort erkennen lassen sollen ...
Schande über mein Haupt und "giggling in awe". Sorry, SchluKo.
Okay, bei Jarmusch ist die Sache anders gelagert: Da weiß ich nicht, warum es mir nicht gefällt. Objektiv finde ich ihn großartig ... aber ich kann ihm dennoch absolut nichts abgewinnen (merkwürdig).
Bei Almodóvar kostet mich hingegen schon das Ansehen des Vorspanns Überwindung. Ich kann weder hinsehen noch hinhören. Ich habe auch keine Ahnung, worum es in seinen Filmen geht, obwohl ich schon 3-4 gesehen habe. Als ob mir ein Rezeptor fehlen würde. Nee, da ginge ich noch eher vor Rudolph Valentino in die Knie.
O.K., dann warst Du damals halt objektiv, als Du von Jarmusch geschwärmt hast ... oder ich war halt mal wieder betriebsblind ... Worum es in den Filmen von Almodóvar geht, ist mir wurscht, aber es berührt mich ...
Regisseure zu nennen, macht es ja schon fast einfach. Ich lege mich mal auf die üblichen zehn fest, Regisseure mit ihren Filmen (alphabetisch):
Apocalypse Now (NICHT "Redux"!) - Francis Ford Coppola
Blue Velvet - David Lynch
Bringing Up Baby - Howard Hawks
Citizen Kane - Orson Welles
The Cook the Thief His Wife & Her Lover - Peter Greenaway
The Great Dictator - Charly Chaplin
Holiday - George Cukor
The Ice Storm - Ang Lee
Kill Bill Director's Cut (wenn er denn kommt) - Quentin Tarantino
Once Upon a Time in America - Sergio Leone
O je, Stanley Kubrick, Akira Kurosawa, Woody Allen, Fritz Lang, Blake Edwards, Robert Altman, Ingmar Bergman, Federico Fellini, Jacques Rivette, Luis Buñuel sind lediglich die ersten zehn Regisseure, die mir spontan einfallen, dass ich sie in meiner Aufzählung vergessen habe Ich nehme alles zurück, was ich oben sagte
2.Stalingrad (packender 2.WK Film)
3.American Pie (alle Filme,einfach zum Brüllen komisch)
4.Der Herr der Ringe Trilogie (packende Blockbuster)
5.Deep Impact (mal wieder ein cooler "die Welt geht unter"Film)
ach es gibt so viele Filme die ich gerne sehe aber die o.g. halt am aller liebsten.
2 Rollerball.
3. Herr der Ringe.
4. Krieg der Sterne
5. Der weiße Hai
Starship Troopers ( Den Film, nicht die Serie )
Herr der Ringe (den 1. fand ich aber am besten, hat die beste Atmo aufgebaut )
Matrix ( auch hier der erste teil mit Abstand der beste )
Resident Evil ( aber nur der erste )
Aber schade das man hier nur die Top 5 angeben darf.
Die Top 5 aus jedem bereich wären doch mal was...
Komödie
Horror
Sci-Fi
Drama
Thriller
Krimi
80er Jahre
Serien
Triologien
Klassiker
Buch Verfilmungen
usw...
Ich glaube das Thema gehe ich die tage mal an !!
Unter klassiker/ Serien würde bei mir die alte Flash Gorden Serie aus den 30er Jahren ( war das glaube ich ) fallen. Unglaublicher Kultfaktor. Klar kann man darüber heutzutage lachen wenn man diese 20 Minuten Schwarz Weiss Teile sieht. Aber damals war das ne absolute Revolution Und Ideen haben die gehabt, Wahnsinn !!
Ansonsten gab es da noch jemanden namens Jack Arnold..... Dürften Vielleicht auch noch einige kennen !!!
Und jetzt schlagt mich !!
Freddy ( die Elmstreet Reihe ist für mich immer noch Kult ) Hervorheben möchte ich dabei aber Teil 1, 3 und 5 !! Kann man wohl nur Verstehen wenn man in seiner Jugend mit diesen Filmen aufgewachsen ist !!
Mist ich habe Easy Rider vergessen.
Dann streiche halt das O, ist halt schon spät...... !!
Ach, und Alien, meine Lieblingsfilme habe ich vergessen.
Manchmal bin ich eben betriebsblind ... sein Hinweis auf Jarmusch hätte mich diesen Fake-Post sofort erkennen lassen sollen ...
Schande über mein Haupt und "giggling in awe". Sorry, SchluKo.
Okay, bei Jarmusch ist die Sache anders gelagert: Da weiß ich nicht, warum es mir nicht gefällt. Objektiv finde ich ihn großartig ... aber ich kann ihm dennoch absolut nichts abgewinnen (merkwürdig).
Bei Almodóvar kostet mich hingegen schon das Ansehen des Vorspanns Überwindung. Ich kann weder hinsehen noch hinhören. Ich habe auch keine Ahnung, worum es in seinen Filmen geht, obwohl ich schon 3-4 gesehen habe. Als ob mir ein Rezeptor fehlen würde. Nee, da ginge ich noch eher vor Rudolph Valentino in die Knie.
Worum es in den Filmen von Almodóvar geht, ist mir wurscht, aber es berührt mich ...