Warum fällt mir dieser alte Ruf aus dem G-Block gerade an diesem Wochenende wieder ein. Letzte Woche nach der Niederlage gegen Stuttgart breitete sich wieder einmal und völlig haltlos, tiefste Depression rund ums Forum aus. Natürlich auch in den Gazetten und Besserwisserkreisen. Alles war wieder schlecht, der Maier, weil er nicht gespielt hat und nicht gezeigt hat, dass er nichts kann, der Streit, weil er gehen will und so nicht gezeigt hat, dass er nichts zeigen will und natürlich der Funkel, der immer noch nicht gemerkt hat, dass er nichts merkt und, weil er nichts merkt auch nicht weiß, dass er nichts weiß, sprich keine Ahnung von Fußball hat. Jetzt gegen VW haben wieder alle gezeigt, dass sie nichts können und haben mit viel Glück und vor allen, weil der Riese von Grieche nicht gespielt hat und so nicht zeigen konnte das der Ball nicht sein größter Freund ist, einen Punkt geholt.
Ja, der Jusufi, was waren das noch Zeiten, als die Eintracht Spieler von europäischer Klasse nach Ffm holte. Ende der Siebziger holte die Eintracht den Cha von Darmstadt. Er zeigte Talent, aber konnte ein Koreaner überhaupt kicken und war er überhaupt gut genug für die Eintracht, fragten sich die Fachgreise im Kreise am Riederwald!!?? In den Achtzigern kam schon fast keiner mehr, nur der Lajos, der von seiner Mentalität so gut zu Eintracht passte, halt schlampiges Genie. Wir alles waren ein Jahr glücklich, bis zur Nacht- und Nebelaktion. Die Neunziger hatten gerade begonnen, es gab noch kein Internet und die Spieler wurden noch auf dem Platz vom Publikum fertig gemacht, da kam Yeboah, zur Eintracht. Der Yeboah, der bei den Relegationsspielen gegen Saarbrücken Affengeschrei und Bananen aus dem Urwald G-Block entgegen geschleudert bekam. Später nahm man ihn an und verzieh in viel.
Nur ein paar Beispiele wie manche Gescheiten mit Spielern und mit den eignen Spielern umgehen. Hat sich daran etwas geändert? Im Prinzip nicht, nur graduell. Die Grossen des Fußballs kommen nicht mehr nach Ffm und die Grossen die kommen sind nicht genug für „die Eintracht“. Früher musste man den Schmäh nur verbal am Riederwald und Waldstadion ertragen. Zu lesen bekam man so etwas nur in der „Bääh“ und in der „FNA“, Heute hört man es noch vereinzelt auf dem Trainingspalts und im Stadion. Dafür lesen wir die Geistes Güsse Woche für Woche im Forum. Letzte Woche waren Funkel und die Mannschaft zu dumm und können, können sie ehh nichts. Diese Woche hat der Ahnungslose und seine Gehilfen wieder alles richtig verstanden, was der Zeitgeist so an Dunst hier im Forum verweht hat und so natürlich alles richtig gemacht. Oder wir lesen, dass die Ahnungslosen nichts Vernünftiges eingekauft haben und dass sie den Talenten keine richtige Chance geben.
Wir sollten froh sein, dass es das Internet gibt. Hier können wir uns alle beschweren, über das, was wir für unser Geld nicht bekommen, über die Stümper in der sportlichen Führung ,die nur Mist einkaufen, über die Spieler die ihren Hintern nicht bewegen und keinen Ball über 3 Meter geradeaus spielen können, usw usf.
Und das Größte am Internet ist, es ist völlig freiwillig was ich lese, niemand sieht was ich nicht lese, aber auf dem Trainingsplatz oder im Stadion sieht es einfach doof aus, wenn ich mir die Finger in die Ohren stecke, um mir nicht den Mist von meinen Nachbarn anhören zu müsse.
Warum fällt mir dieser alte Ruf aus dem G-Block gerade an diesem Wochenende wieder ein. Letzte Woche nach der Niederlage gegen Stuttgart breitete sich wieder einmal und völlig haltlos, tiefste Depression rund ums Forum aus. Natürlich auch in den Gazetten und Besserwisserkreisen. Alles war wieder schlecht, der Maier, weil er nicht gespielt hat und nicht gezeigt hat, dass er nichts kann, der Streit, weil er gehen will und so nicht gezeigt hat, dass er nichts zeigen will und natürlich der Funkel, der immer noch nicht gemerkt hat, dass er nichts merkt und, weil er nichts merkt auch nicht weiß, dass er nichts weiß, sprich keine Ahnung von Fußball hat. Jetzt gegen VW haben wieder alle gezeigt, dass sie nichts können und haben mit viel Glück und vor allen, weil der Riese von Grieche nicht gespielt hat und so nicht zeigen konnte das der Ball nicht sein größter Freund ist, einen Punkt geholt.
Ja, der Jusufi, was waren das noch Zeiten, als die Eintracht Spieler von europäischer Klasse nach Ffm holte. Ende der Siebziger holte die Eintracht den Cha von Darmstadt. Er zeigte Talent, aber konnte ein Koreaner überhaupt kicken und war er überhaupt gut genug für die Eintracht, fragten sich die Fachgreise im Kreise am Riederwald!!?? In den Achtzigern kam schon fast keiner mehr, nur der Lajos, der von seiner Mentalität so gut zu Eintracht passte, halt schlampiges Genie. Wir alles waren ein Jahr glücklich, bis zur Nacht- und Nebelaktion. Die Neunziger hatten gerade begonnen, es gab noch kein Internet und die Spieler wurden noch auf dem Platz vom Publikum fertig gemacht, da kam Yeboah, zur Eintracht. Der Yeboah, der bei den Relegationsspielen gegen Saarbrücken Affengeschrei und Bananen aus dem Urwald G-Block entgegen geschleudert bekam. Später nahm man ihn an und verzieh in viel.
Nur ein paar Beispiele wie manche Gescheiten mit Spielern und mit den eignen Spielern umgehen. Hat sich daran etwas geändert? Im Prinzip nicht, nur graduell. Die Grossen des Fußballs kommen nicht mehr nach Ffm und die Grossen die kommen sind nicht genug für „die Eintracht“. Früher musste man den Schmäh nur verbal am Riederwald und Waldstadion ertragen. Zu lesen bekam man so etwas nur in der „Bääh“ und in der „FNA“, Heute hört man es noch vereinzelt auf dem Trainingspalts und im Stadion. Dafür lesen wir die Geistes Güsse Woche für Woche im Forum. Letzte Woche waren Funkel und die Mannschaft zu dumm und können, können sie ehh nichts. Diese Woche hat der Ahnungslose und seine Gehilfen wieder alles richtig verstanden, was der Zeitgeist so an Dunst hier im Forum verweht hat und so natürlich alles richtig gemacht. Oder wir lesen, dass die Ahnungslosen nichts Vernünftiges eingekauft haben und dass sie den Talenten keine richtige Chance geben.
Wir sollten froh sein, dass es das Internet gibt. Hier können wir uns alle beschweren, über das, was wir für unser Geld nicht bekommen, über die Stümper in der sportlichen Führung ,die nur Mist einkaufen, über die Spieler die ihren Hintern nicht bewegen und keinen Ball über 3 Meter geradeaus spielen können, usw usf.
Und das Größte am Internet ist, es ist völlig freiwillig was ich lese, niemand sieht was ich nicht lese, aber auf dem Trainingsplatz oder im Stadion sieht es einfach doof aus, wenn ich mir die Finger in die Ohren stecke, um mir nicht den Mist von meinen Nachbarn anhören zu müsse.
Hmm interessant, und was das verueckte ist, ob Meier, Streit, Russ usw. die lesen hier auch noch mit.
Aber gerade deine Beispiel (weiss nicht ob's gewollt war), zeigen auf, dass sich so manch Unbekannter zu einem ganz Grossen entwickeln kann.
Ich moechte ja ned anfangen mit Suedafrika, aber..... ,-) ,-)
Sorry aber dein Beitrag fordert mich geradezu heraus auch mal die Gegenposition zu beziehen :
Ich finde ein bissschen einfach die Leute dafür zu kritisieren, dass sie ein Diskussionsforum zum diskutieren nutzen. Dabei darf natürlich nicht fehlen sich selbst als graue Eminenz, als Vermittler zwischen den achso profanen bierdunstgeschwängerten Stehplatzmeinungen darzustellen. Diese Wille zur Darstellung erfolgt dann meist in regelmässigen Abständen ( Warum eifgentlich? ). Da muss dann betont werden, wie doch diese jämmerliche kleinkarierte Diskutiererei aneinem so erfahrenen Mediator abprallt, wie man über allen Dingen steht.
Aber wie auch das Fernsehen hat das Internet einen Ausgang den man benutzen kann, wenn man sein persönliches Niveau als zu weit unterschritten betrachtet.
Noch ein Tipp: Wenn man schnell zu Applaus kommen will, kann man auch auf Poitikern , den zuhohen Steuern, Beamten oder Ossis rumhacken ....
Wenns damals schon ein Forum gegeben hätte, als Detari frisch hier war. Vor genau 20 Jahren.
"Der Stehgeischer!! Der laaft ja net!! Des muss wohl an seine bunde Schüüscher lieesche!! Un was hat der e Geld gekosded!!! Der taacht nix!! Awwer der kommd ja aach aus Ungarn. Seid mer denen bei der WM damals gezeischt habbe, was Fusbball isss, seiddem kannsd die doch all vergesse!! Mer habbe da e so jung Talend, der Möller. der muss unbedingd spiele. Awwer doch net der Ungar da. Die Salami!!!
Das hätte es heute vor 20 jahren im Forum gegeben. Es gab es damals schon von Abendpost Nachtausgabe bis Blöd und im Block.
"Lajos Detari, schaalalalaala, wir singen Lajos Detari, schaaaalalaaalalala..."
Thomas_Rohrbach schrieb: @Matzel Scheiß, aber auch. Ich wusste irgendwas war falsch an meinem Beitrag. Jetzt ist alles hin. Merci! Gruß Thomi
Die ganze Mühe umsonst...
Spaß beiseite, Du hast schon recht mit Deinen Ausführungen.
@Matzel,
man haette das ganze auch galanter ausdruecken koennen (siehe mein Beitrag) ,-) ,-)
Oder aber er weiss mehr. Vielleicht hat der ja schon unterschrieben.
Aleander Maier 21 Jahre vormals Astoria Walldorf
Gruss Afrigaaner
@ Südsüdsüdsüdsüdhessen:
Nun, ich hatte Deine galante Ausführung vor dem Absenden meiner brutal offenen und ungeschminkten Stellungnahme noch nicht gelesen, sonst hätte ich mich gerne derselben angeschlossen...
Meinst Du vielleicht Alander Mayèr? Ja, der kann mal ein ganz großer werden. Aber an dem sind wohl die südwestlichen Isarhessen schon dran...
Aber gerade deine Beispiel (weiss nicht ob's gewollt war), zeigen auf, dass sich so manch Unbekannter zu einem ganz Grossen entwickeln kann.
Gruss Afrigaaner
Ja aber warum denn nicht? E bisi übern Tellerrand gugge tät uns allen gut, und südafrikanisches Talent der Eintracht sowieso (remmeber: Schwarze Perlen für die Diva...) Und wenn du zudem uns langsam mit Berichten vom schönen Kap und sienen Fußballgöttern auf die WM 2010 einstimnmst, wäre das auch schön.
Von daher: Los Afrigaaner, mach deinem Namen Ehre und fang an mit Südafrika!
@municadler Du: Ich finde ein bissschen einfach die Leute dafür zu kritisieren, dass sie ein Diskussionsforum zum diskutieren nutzen. Ich: Ich habe keinen Mensch kritisiert, weil er hier im Forum diskutiert. Bitte zeig mir die Stelle. Du: Dabei darf natürlich nicht fehlen sich selbst als graue Eminenz, als Vermittler zwischen den achso profanen bierdunstgeschwängerten Stehplatzmeinungen darzustellen. Ich: Ich will nicht vermitteln, sorry. Du: Diese Wille zur Darstellung erfolgt dann meist in regelmässigen Abständen ( Warum eifgentlich? ) Ich: Ich schreibe wenn ich Zeit habe. Wenn dadurch der Eindruck bei Dir entstanden sein sollte, ich würde regelmäßig schreiben, bitte ich diesen Umsstand zu entschuldigen. Du: Da muss dann betont werden, wie doch diese jämmerliche kleinkarierte Diskutiererei aneinem so erfahrenen Mediator abprallt, wie man über allen Dingen steht. Ich: Das kann ich Dir versichern, ich stehe nicht über den Dingen, wenn dies so wäre, bräuchte ich ja nichts zu schreiben. Du: Aber wie auch das Fernsehen hat das Internet einen Ausgang den man benutzen kann, wenn man sein persönliches Niveau als zu weit unterschritten betrachtet. Ich: Ich lese auch nicht alles, hab ich ja auch geschrieben. Ich lese auch keine "Blöd", um mich damm anschließend über den Scheiß aufzuregen. Du: Noch ein Tipp: Wenn man schnell zu Applaus kommen will, kann man auch auf Poitikern , den zuhohen Steuern, Beamten oder Ossis rumhacken .... Ich: Tut mir leid, ich achte nicht auf Quote. Du solltest mal schauen, welche Beiträge von wem gewählt werden, die es zu hohen Quoten bringen. Es sind nicht meine, es sind eher die "Hau drauf" Beiträge.
Frei nach dem Motto: Jeder wie er will! Im Rahmen unserer Verfassung natürlich!
find übrigens Bild lesen bildet sogar insofern, dass man Meinungen gegenüber vorsichtig wird die die Volksseele zu gern hört ........
wer schreit nicht nicht gern für Subventionsabbau - bis ihm mittgeilt wird wieviel Subventionen er selber einschiebt aber er sie nur nicht als solche erkannt hat
Gruss Afrigaaner
Ja aber warum denn nicht? E bisi übern Tellerrand gugge tät uns allen gut, und südafrikanisches Talent der Eintracht sowieso (remmeber: Schwarze Perlen für die Diva...) Und wenn du zudem uns langsam mit Berichten vom schönen Kap und sienen Fußballgöttern auf die WM 2010 einstimnmst, wäre das auch schön.
Ja es gibt da deren 2 - 3
Einer hab ich schon im Wunschkonzert vorgestellt, Sibis 25 Jahre - Stuermer 8 Tore bisher
In welchem Alter hast du angefangen Fußball zu spielen? Mit 8 Jahren etwa bin ich angefangen.
Wie bist du zum Fußball gekommen? Ich hatte einfach Spaß dran.
Ab welchem Alter hast du im Verein gespielt? Seit ich 13 Jahre alt bin, spiele ich jetzt im Verein.
Hast du oft in deiner Freizeit gekickt bzw. machst du das heute noch? Manchmal schon, aber nicht mehr so oft wie früher.
Spielst du gerne in der Halle? Kann ich nicht beurteilen, weil ich noch nie in der Halle gespielt habe.
Bei welchen Vereinen hast du bisher gespielt? Ich war vorher noch bei keinem anderen Verein.
Was war bisher dein größter Erfolg? Die frühe Nominierung für die Männermannschaft der Orlando Pirates ist neben dem Kapitänsamt der südafrikanischen U20-Nationalmannschaft mein größter persönlicher Erfolg.
Wem hast du deine bisherige Laufbahn zu verdanken? Meine Familie hat mich sehr stark unterstützt, besonders mein Vater.
Wer ist dein Vorbild? Mein Vater!
Was würdest du jungen Kickern raten, die erfolgreich sein wollen? Man muss einfach dem eigenen Gefühl folgen.
Wie motivierst du dich wieder, wenn du mal nicht so erfolgreich warst? Was ist dein Motto? Man darf nie die Hoffnung verlieren, egal was passiert.
Gibt es einen Traumverein, bei dem du gerne spielen würdest? Die Orlando Pirates sind mein Traumverein. Und im Ausland die Eintracht aus Frankfurt*
Was ist dein Ziel für die Zukunft? Ein großes Ziel ist es, 2010 im WM-Team Südafrikas zu stehen.
schusch schrieb: Wenns damals schon ein Forum gegeben hätte, als Detari frisch hier war. Vor genau 20 Jahren.
"Der Stehgeischer!! Der laaft ja net!! Des muss wohl an seine bunde Schüüscher lieesche!! Un was hat der e Geld gekosded!!! Der taacht nix!! Awwer der kommd ja aach aus Ungarn. Seid mer denen bei der WM damals gezeischt habbe, was Fusbball isss, seiddem kannsd die doch all vergesse!! Mer habbe da e so jung Talend, der Möller. der muss unbedingd spiele. Awwer doch net der Ungar da. Die Salami!!!
Das hätte es heute vor 20 jahren im Forum gegeben. Es gab es damals schon von Abendpost Nachtausgabe bis Blöd und im Block.
Genau so sind wir frankfurter Schlappmäuler-und ka Stück anners.
Ich hab den Antrag beim Kid gestellt, genau darüber, Lajos, einen Blog-Post zu schreiben. Er fühlt sich aufgrund der Quellenlage da aber etwas unsicher.
Da hat sich ja mal grad der richtige eingemischt.
Los! Alle Abenpost-Nachtausgaben von Juli bis Dezember ´87 raus, aber zackig!
Ich hab den Antrag beim Kid gestellt, genau darüber, Lajos, einen Blog-Post zu schreiben. Er fühlt sich aufgrund der Quellenlage da aber etwas unsicher.
Schusch-Der Abendpostmann ist der Miep Aber bitte ,Befehl ist Befehl !!
Hmm interessant, und was das verueckte ist, ob Meier, Streit, Russ usw. die lesen hier auch noch mit.
[...]
Und genau an dem Punkt könnt ein Forum dieser Art helfen, die schier unendliche Distanz zwischen Spielern und Fans kleiner zu machen. Die Fan- bzw Zuschauerkultur ist enstanden als Spieler und Fans noch in gleichen sozialen Schichten angesiedelt waren, die Einkommensverhältnisse ähnlich waren und ein Gespräch (samt Kritik, Lob etc.) mit den Spielern noch im Vereinsheim an der Theke stattfand. Es ist sicher auch eine Utopie, dass die millionenschweren Porsche fahrenden Superstars (Vorsicht! Absichtliche Überzeichnung!) sich im Forum mit der Kritik und der Meinung der Fans auseinandersetzen, dies gar als ihre Pflicht ansehen. Völlig unrealistisch ist es allerdings nicht (ich spreche hier mal den unaussprechlichen an) und ich würde mich über eine stärkere Kommunikation zwischen denen, die wir Woche für Woche lautstark unterstützen, und uns wünschen.
Warum fällt mir dieser alte Ruf aus dem G-Block gerade an diesem Wochenende wieder ein. Letzte Woche nach der Niederlage gegen Stuttgart breitete sich wieder einmal und völlig haltlos, tiefste Depression rund ums Forum aus. Natürlich auch in den Gazetten und Besserwisserkreisen. Alles war wieder schlecht, der Maier, weil er nicht gespielt hat und nicht gezeigt hat, dass er nichts kann, der Streit, weil er gehen will und so nicht gezeigt hat, dass er nichts zeigen will und natürlich der Funkel, der immer noch nicht gemerkt hat, dass er nichts merkt und, weil er nichts merkt auch nicht weiß, dass er nichts weiß, sprich keine Ahnung von Fußball hat.
Jetzt gegen VW haben wieder alle gezeigt, dass sie nichts können und haben mit viel Glück und vor allen, weil der Riese von Grieche nicht gespielt hat und so nicht zeigen konnte das der Ball nicht sein größter Freund ist, einen Punkt geholt.
Hmm interessant,
und was das verueckte ist, ob Meier, Streit, Russ usw. die lesen hier auch noch mit.
Gruss Afrigaaner
Der Mann heißt Meier...
Scheiß, aber auch. Ich wusste irgendwas war falsch an meinem Beitrag. Jetzt ist alles hin. Merci!
Gruß Thomi
Die ganze Mühe umsonst...
Spaß beiseite, Du hast schon recht mit Deinen Ausführungen.
Sorry aber dein Beitrag fordert mich geradezu heraus auch mal die Gegenposition zu beziehen :
Ich finde ein bissschen einfach die Leute dafür zu kritisieren, dass sie ein Diskussionsforum zum diskutieren nutzen. Dabei darf natürlich nicht fehlen sich selbst als graue Eminenz, als Vermittler zwischen den achso profanen bierdunstgeschwängerten Stehplatzmeinungen darzustellen. Diese Wille zur Darstellung erfolgt dann meist in regelmässigen Abständen ( Warum eifgentlich? ). Da muss dann betont werden, wie doch diese jämmerliche kleinkarierte Diskutiererei aneinem so erfahrenen Mediator abprallt, wie man über allen Dingen steht.
Aber wie auch das Fernsehen hat das Internet einen Ausgang den man benutzen kann, wenn man sein persönliches Niveau als zu weit unterschritten betrachtet.
Noch ein Tipp: Wenn man schnell zu Applaus kommen will, kann man auch auf Poitikern , den zuhohen Steuern, Beamten oder Ossis rumhacken ....
@Matzel,
man haette das ganze auch galanter ausdruecken koennen (siehe mein Beitrag) ,-) ,-)
Oder aber er weiss mehr. Vielleicht hat der ja schon unterschrieben.
Aleander Maier
21 Jahre
vormals Astoria Walldorf
Gruss Afrigaaner
@ Südsüdsüdsüdsüdhessen:
Nun, ich hatte Deine galante Ausführung vor dem Absenden meiner brutal offenen und ungeschminkten Stellungnahme noch nicht gelesen, sonst hätte ich mich gerne derselben angeschlossen...
Meinst Du vielleicht Alander Mayèr? Ja, der kann mal ein ganz großer werden. Aber an dem sind wohl die südwestlichen Isarhessen schon dran...
Ja aber warum denn nicht?
E bisi übern Tellerrand gugge tät uns allen gut, und südafrikanisches Talent der Eintracht sowieso (remmeber: Schwarze Perlen für die Diva...)
Und wenn du zudem uns langsam mit Berichten vom schönen Kap und sienen Fußballgöttern auf die WM 2010 einstimnmst, wäre das auch schön.
Du:
Ich finde ein bissschen einfach die Leute dafür zu kritisieren, dass sie ein Diskussionsforum zum diskutieren nutzen.
Ich:
Ich habe keinen Mensch kritisiert, weil er hier im Forum diskutiert. Bitte zeig mir die Stelle.
Du:
Dabei darf natürlich nicht fehlen sich selbst als graue Eminenz, als Vermittler zwischen den achso profanen bierdunstgeschwängerten Stehplatzmeinungen darzustellen.
Ich:
Ich will nicht vermitteln, sorry.
Du:
Diese Wille zur Darstellung erfolgt dann meist in regelmässigen Abständen ( Warum eifgentlich? )
Ich:
Ich schreibe wenn ich Zeit habe. Wenn dadurch der Eindruck bei Dir entstanden sein sollte, ich würde regelmäßig schreiben, bitte ich diesen Umsstand zu entschuldigen.
Du:
Da muss dann betont werden, wie doch diese jämmerliche kleinkarierte Diskutiererei aneinem so erfahrenen Mediator abprallt, wie man über allen Dingen steht.
Ich:
Das kann ich Dir versichern, ich stehe nicht über den Dingen, wenn dies so wäre, bräuchte ich ja nichts zu schreiben.
Du:
Ich:
Ich lese auch nicht alles, hab ich ja auch geschrieben. Ich lese auch keine "Blöd", um mich damm anschließend über den Scheiß aufzuregen.
Du:
Ich:
Tut mir leid, ich achte nicht auf Quote. Du solltest mal schauen, welche Beiträge von wem gewählt werden, die es zu hohen Quoten bringen. Es sind nicht meine, es sind eher die "Hau drauf" Beiträge.
Frei nach dem Motto: Jeder wie er will! Im Rahmen unserer Verfassung natürlich!
geil, einfach gut, was du da geschrieben hast. musste richtig lachen!
gruß
thomi
war auch weder bierernst noch gar böse gemeint...
find übrigens Bild lesen bildet sogar insofern, dass man Meinungen gegenüber vorsichtig wird die die Volksseele zu gern hört ........
wer schreit nicht nicht gern für Subventionsabbau - bis ihm mittgeilt wird wieviel Subventionen er selber einschiebt aber er sie nur nicht als solche erkannt hat
aber das gehört jetzt in das Steuern runter Forum
Ja es gibt da deren 2 - 3
Einer hab ich schon im Wunschkonzert vorgestellt, Sibis 25 Jahre - Stuermer 8 Tore bisher
Ein weiterer ist der hier aus: http://www.fussballd21.de/206751.asp
Name: Excellent Walaza
Nationalität: südafrikanisch
Position: Sturm
aktueller Verein: Orlando Pirates FC
In welchem Alter hast du angefangen Fußball zu spielen? Mit 8 Jahren etwa bin ich angefangen.
Wie bist du zum Fußball gekommen? Ich hatte einfach Spaß dran.
Ab welchem Alter hast du im Verein gespielt? Seit ich 13 Jahre alt bin, spiele ich jetzt im Verein.
Hast du oft in deiner Freizeit gekickt bzw. machst du das heute noch? Manchmal schon, aber nicht mehr so oft wie früher.
Spielst du gerne in der Halle? Kann ich nicht beurteilen, weil ich noch nie in der Halle gespielt habe.
Bei welchen Vereinen hast du bisher gespielt? Ich war vorher noch bei keinem anderen Verein.
Was war bisher dein größter Erfolg? Die frühe Nominierung für die Männermannschaft der Orlando Pirates ist neben dem Kapitänsamt der südafrikanischen U20-Nationalmannschaft mein größter persönlicher Erfolg.
Wem hast du deine bisherige Laufbahn zu verdanken? Meine Familie hat mich sehr stark unterstützt, besonders mein Vater.
Wer ist dein Vorbild? Mein Vater!
Was würdest du jungen Kickern raten, die erfolgreich sein wollen? Man muss einfach dem eigenen Gefühl folgen.
Wie motivierst du dich wieder, wenn du mal nicht so erfolgreich warst? Was ist dein Motto? Man darf nie die Hoffnung verlieren, egal was passiert.
Gibt es einen Traumverein, bei dem du gerne spielen würdest? Die Orlando Pirates sind mein Traumverein. Und im Ausland die Eintracht aus Frankfurt*
Was ist dein Ziel für die Zukunft? Ein großes Ziel ist es, 2010 im WM-Team Südafrikas zu stehen.
*kursiv von mir
Gruss Afrigaaner
@ Thomas Rohrbach
Wieder mal ein schöner Beitrag.
@Thomas
schee !!!!
Musste das jetzt sein, dass Du uns vor den jungen Kerlen und Mädels so bloßstellst?
Niemals haben wir ,so wie die heutige Jugend ,über unsere Idole gelästert und geschimpft.
Spaß beiseite, sehr schöner Beitrag.
Gruß
Finsterling
Schusch-Der Abendpostmann ist der Miep
Aber bitte ,Befehl ist Befehl !!
Und genau an dem Punkt könnt ein Forum dieser Art helfen, die schier unendliche Distanz zwischen Spielern und Fans kleiner zu machen.
Die Fan- bzw Zuschauerkultur ist enstanden als Spieler und Fans noch in gleichen sozialen Schichten angesiedelt waren, die Einkommensverhältnisse ähnlich waren und ein Gespräch (samt Kritik, Lob etc.) mit den Spielern noch im Vereinsheim an der Theke stattfand.
Es ist sicher auch eine Utopie, dass die millionenschweren Porsche fahrenden Superstars (Vorsicht! Absichtliche Überzeichnung!) sich im Forum mit der Kritik und der Meinung der Fans auseinandersetzen, dies gar als ihre Pflicht ansehen.
Völlig unrealistisch ist es allerdings nicht (ich spreche hier mal den unaussprechlichen an) und ich würde mich über eine stärkere Kommunikation zwischen denen, die wir Woche für Woche lautstark unterstützen, und uns wünschen.