>

Neuer Hauptsponsor?

#
Die Frage war ja, welche Firma man mit welchem Verein verbindet in Sachen Trikotsponsor. Daher kommen auch einige ältere sponsoren vor die sich als unverwechselbare brücke zu manchen Vereinen geschlagen haben.

bayern- T...,  opel, deutz
s06 - gasprom, veltins, kärcher, ractive
werder- kik, bet and win
ksc- ehrmann
stuttgart- südmilch
h96-tui
eintracht - fraport, samsung, tetrapack
bvb- evonic, continental
leverkusen- bayer
hertha - deutsche bahn
rostock - vita cola
duisburg- hellmich
nürnberg - aro
bochum- faber
hsv - fly emirates, tv Spielfilm
wolfsburg-vw
bielefeld-krombacher
cottbus-bild polen oder so!?
#
Flea schrieb:
Warum wollt ihr (zumindest einige) einen neuen Sponsor und wer wäre eurer Meinung nach der Richtige? Sind das nur finanzielle Gründe?

Ich finde Fraport passt zur Eintracht - vor allem aufgrund des starken regionalen Bezugs. Wenn es einen neuen Vertrag gibt, dann wird der sicherlich auch höher dotiert sein.

Außerdem weiß ich, dass Fraport - vor allem seit der Fanbox-Geschichte - großen Respekt davor hat, wie die Aktionen bei den Fans ankommen.


Dem kann ich mich nur anschließen und möchte hinzufügen, dass ich vor allem auch den sehr dezenten Sponsorenschriftzug Fraport zu schätzen weiss... da laufen die Spieler respektive Fans schon nicht rum wie wandelnde Littfasssäulen...
#
Im Grunde genommen ist es zweitrangig, wer vorne drauf ist - ne Bank würd zu uns passen als Bankenstadt, und Fraport passt wegen dem Flughafen, aber warum würde Eplus, Possmann oder Billiboy weniger zu uns passen? Wir telefonieren alle mit dem Handy, wir trinken alle Alkohol und die meisten von uns ham auch Sex...

Was ich sagen will: Wenn jemand 50.000 mehr bietet, dann soll Fraport verlängern. Aber wenn es ne Milllion oder zwei mehr gibt, und dafür ein guter Spieler geholt/bezahlt oder ein Vertrag mit einem Leistungsträger verlängert wird, ist mir der Schriftzug insofern egal, und zwar aus dem Grund, dass ein Hauptsponsor sicherlich nicht dafür verantwortlich ist, wie harmonisch wir uns mit dem Rhein-Main-Gebiet verstehen.

Und noch was, was gegen Fraport spricht: Wer weiß eigentlich in Hamburg, was Fraport ist? Wenn da jetzt Deutsche Bank, Eplus oder Licher drauf stehen würde, so behaupte ich mal, würde das das ansehen des Vereins durchaus erhöhen - man stelle sich vor, Amanatidis macht dann z.B. Fernsehspots für Eplus...
#
zwenboy schrieb:
Im Grunde genommen ist es zweitrangig, wer vorne drauf ist - ne Bank würd zu uns passen als Bankenstadt, und Fraport passt wegen dem Flughafen, aber warum würde Eplus, Possmann oder Billiboy weniger zu uns passen? Wir telefonieren alle mit dem Handy, wir trinken alle Alkohol und die meisten von uns ham auch Sex...
Aber auch nur zweitrangig und nicht weniger. Natürlich hängt von der Frage wer Sponsor ist nicht das Wohl und Wehe des Vereins ab. Es kann aber durchaus einen negativen Imagetransfer von Sponsor zu Verein geben. Aktuelles Beispiel sind die Russen aus dem Pott. Bevor Gazprom Hauptsposor wurde brachte Schalke niemand mit mafiösen Russen in Verbindung.

Klar könnten wir auch mit einem anderen Sponsor leben - aber es ist mindestens zweitrangig wer das ist.


zwenboy schrieb:

Und noch was, was gegen Fraport spricht: Wer weiß eigentlich in Hamburg, was Fraport ist? Wenn da jetzt Deutsche Bank, Eplus oder Licher drauf stehen würde, so behaupte ich mal, würde das das ansehen des Vereins durchaus erhöhen - man stelle sich vor, Amanatidis macht dann z.B. Fernsehspots für Eplus...

Für Fraport ist das nicht schlimm, denn in Hamburg muss Fraport niemand kennen. Für die Eintracht könnte ein überregionaler Sponsor aus dem genannten Grund aber schon interessant sein, da stimme ich dir zu. Aber nur dann, wenn es dem Verein mehr Einnahmen bringt.
#
Flo82 schrieb:
Die Frage war ja, welche Firma man mit welchem Verein verbindet in Sachen Trikotsponsor. Daher kommen auch einige ältere sponsoren vor die sich als unverwechselbare brücke zu manchen Vereinen geschlagen haben.

bayern- T...,  opel, deutz
s06 - gasprom, veltins, kärcher, ractive
werder- kik, bet and win
ksc- ehrmann
stuttgart- südmilch
h96-tui
eintracht - fraport, samsung, tetrapack
bvb- evonic, continental
leverkusen- bayer
hertha - deutsche bahn
rostock - vita cola
duisburg- hellmich
nürnberg - aro
bochum- faber
hsv - fly emirates, tv Spielfilm
wolfsburg-vw
bielefeld-krombacher
cottbus-bild polen oder so!?


sieht bei mir ähnlich aus, wobei ich HSV ganz klar mit BP und sharp in verbindung bringe.
#
tobago schrieb:
Afrigaaner schrieb:


Deutsche Bank! - Spielen dann in der Commerzbank Arena. Haette doch was! ,-)

Gruss Afrigaaner




Für uns immer noch Waldstadion, bitte.

tobago



Zur Verdeutlichung der Sinnhaftigkeit ist die Formulierung dieses eine Mal gestattet.  ,-)
#
Nur mal kurz:
Fraport sitzt in FFM, agieren jedoch weltweit und sind an verschiedenen Flughäfen Deutschlands und weltweit beteiligt. Also ist überregionale Werbung schon ein Thema für sie. Allerdings kann man mit dem Namen an sich recht wenig anfangen. Der Zusatz "Die Airport-Manager" half mir zumindest auf die Sprünge.

Ca. 32% gehören dem Land Hessen, ca. 20% der Stadtwerke FFM

Interessant:
http://de.wikipedia.org/wiki/Fraport
#
Mich würde ja mal interessieren, ob die User, die einen anderen Hauptsponsoren fordern, schon mal einen Spieler als Söldner bezeichnet haben.
#
Wir haben 2 Nationalhelden im Team, Taka und Inamoto... Da sollte man eigentlich mal ne Japanreise machen, und nen SPONSOR mitbringen

Die Japaner sind Fussballverrückt, die Konzernchefs ja vielleicht auch

SONY, SAMSUNG etc.... Wär doch klasse... Gut zahlen würden die eh  
#
ich weiß nicht, ob es zum Fußball gehört, dass man eine besondere Affinität zum trikotsponsor des vereins haben muss...
#
Kann mir mal einer von denen erklären, die meinen, wir müssten mehr Geld von einem anderen Sponsor kriegen, warum die uns viel mehr zahlen sollten.

Wie hier schon jemand bemerkte stehen wir Trikotsponsoren mässig da, wo wir auch in der Tabelle sind.

Also warum sollte uns da einer viel mehr geben/zahlen ?
(Ausser natürlich weil wir Eintracht Frankfurt sind !!! ,-)  ,-)  ,-) )
#
DER_SCHLICHTER schrieb:
Wir haben 2 Nationalhelden im Team, Taka und Inamoto... Da sollte man eigentlich mal ne Japanreise machen, und nen SPONSOR mitbringen

Die Japaner sind Fussballverrückt, die Konzernchefs ja vielleicht auch

SONY, SAMSUNG etc.... Wär doch klasse... Gut zahlen würden die eh  




Zumal Samsung in der Nähe angesiedelt ist (zw. Kronberg und Eschborn). Bietet sich doch an!
#
samsung? die sind so japanisch wie bmw.

peter
#
Achja, noch was...

Warum sollte man dem Trikotsponsor Treu bleiben??? Er hatte ja auch genug nutzen von seinem "Angelegtem" Geld. Denke es ist die Berühmteste "Flughafengesellschafts" Deutschlands !!!!  

Wenn jemand anderes mehr bietet, ist ein Wechsel doch klar, alles andere wäre dumm!

Hat der FCB auch noch Opel aof der Brust?

Aber denke dass Fraport nen Gutes Angebot machen wird! Genug Geld erwirtschaften ja ja jedes Jahr... Man wird sehen...

EINTRACHT FRAPORT ole.... Eintracht Fraport ole......    
#
Oh Gott ,wirf Hirn vom Himmel
#
HeinzGründel schrieb:
Oh Gott ,wirf Hirn vom Himmel

Nutzt nix, denn diejenigen die es treffen soll werden immer wieder verfehlt.
#
DER_SCHLICHTER schrieb:

Hat der FCB auch noch Opel aof der Brust?



Hätten sie noch, wenn Opel sich nicht aufgrund von finanziellen Schwierigkeiten auf wenige Engagements im Sport zurückgezogen hätte.
#
Eibingerpuhlschisser schrieb:
wurde der Vertrag mit Fraport nicht erst verlängert?

Ich glaube nicht, das letzte was ich dazu finden konnte ist das hier.
http://www.eintracht.de/aktuell/20470/
#
HeinzGründel schrieb:
Oh Gott ,wirf Hirn vom Himmel


http://www.scheffel.og.bw.schule.de/faecher/science/biologie/gehirn.jpg
#
Isi schrieb:
HeinzGründel schrieb:
Oh Gott ,wirf Hirn vom Himmel


http://www.scheffel.og.bw.schule.de/faecher/science/biologie/gehirn.jpg



Gott, nicht Göttin.


Teilen