>

"Abrutsch" auf 10... was kommt demnächst?

#
Wir spielen diese Saison sowieso gegen den Abstieg. Mehr ist nicht drin, weil
wir kein richtiges Team haben und die Ersatzbank zu schlecht ist.
Aber wenn wir drinbleiben sehe ich die Saison sehr positiv. Denn mit einer so
billigen Mannschaft so viel zu erreichen ist ok.
#
Schur2007 schrieb:
Wir spielen diese Saison sowieso gegen den Abstieg. Mehr ist nicht drin, weil
wir kein richtiges Team haben und die Ersatzbank zu schlecht ist.
Aber wenn wir drinbleiben sehe ich die Saison sehr positiv. Denn mit einer so
billigen Mannschaft so viel zu erreichen ist ok.  


Genau! Böser HB, der keine Spieler haben will! Alles Idioten bei uns! Dieses dumme Geleier muss doch irgendwann ein Ende nehmen!
#
Schur2007 schrieb:
Wir spielen diese Saison sowieso gegen den Abstieg. Mehr ist nicht drin, weil
wir kein richtiges Team haben und die Ersatzbank zu schlecht ist.
Aber wenn wir drinbleiben sehe ich die Saison sehr positiv. Denn mit einer so
billigen Mannschaft so viel zu erreichen ist ok.  


Kennst Du den Unterschied zwischen "billig" und "Preiswert" ?
Mir geht das ganze "Runtergerede" auf den Senkel. Da wird ständig gemotzt das F.F. die Manschaft schwach redet, und hier schreiben User ständig von "Billig" und "Mittelmass" . Kann sein das es nur Kosmetik ist aber mr st Preiswert und Mittelfeld lieber.
Macht unsere Jungs doch nicht kleiner als sie sind.
In diesem Sinne.......
#
Basaltkopp schrieb:
MrPsst schrieb:

Und mit 22 Punkten zur Halbzeit muss man das Untere Tabellen Ende immer beobachten


Das muss man auch noch mit 24 oder 26 Punkten, denn auch in der Rückrunde kommen die Punkte nicht automatisch!

Ich verstehe nur nicht, wieso Du jetzt schon wieder Panik und Miesepeterstimmung verbreitest!    


also mit 24 -26 Punkten zur Halbzeit wäre ich ja zufrieden
oder das habe ich am Anfang der Saison erhofft
es fing ja auch gut an, aber seit einigen Spiele ist irgendwie die Luft draußen
und durch die Ausfälle wird es nicht besser und das sie erst nach der Winterpause wieder fit sind ist noch schlimmer

Meine Befürchtung für die letzten Spiele ist die das wir nicht den Druck im Mittelfeld aufbauen können

Damit wollte ich keine miese Stimmung verbreiten sondern nur Objektiv Betrachtet eine Antwort, zu der Frage "  "Abrutsch" auf 10... was kommt demnächst?" , geben

Ich bin da vielleicht zu sehr Realist
#
MrPsst schrieb:

Damit wollte ich keine miese Stimmung verbreiten sondern nur Objektiv Betrachtet eine Antwort, zu der Frage "  "Abrutsch" auf 10... was kommt demnächst?" , geben

Ich bin da vielleicht zu sehr Realist  


Wieso glauben eigentlich alle Pessimisten/Schwarzmaler, die sich allesamt natürlich als Realisten sehen, dass sie die ganze Sache objektiv betrachten?

Eine Antwort, die sowieso nur auf Mutmaßungen basiert, kann doch gar nicht objektiv sein!
#
Dann sag doch mal warum du so optimistisch bist

ich habe ja ein paar Gründe genannt warum ich, so wie du es sagst pessimistisch bin

vielleicht sehe ich die Dinge ja dann anders

Zitat Von Basaltkopp:
"Eine Antwort, die sowieso nur auf Mutmaßungen basiert, kann doch gar nicht objektiv sein!"

- Ist die Meldung das Streit und Maier bis zur Winterpause eine Mutmassung

- Ist es eine Mutmaßung wenn man die letzten Spiele betrachtet und sagt das   es nicht Rund läuft

#
MrPsst schrieb:
Dann sag doch mal warum du so optimistisch bist

ich habe ja ein paar Gründe genannt warum ich, so wie du es sagst pessimistisch bin

vielleicht sehe ich die Dinge ja dann anders

Zitat Von Basaltkopp:
"Eine Antwort, die sowieso nur auf Mutmaßungen basiert, kann doch gar nicht objektiv sein!"

- Ist die Meldung das Streit und Maier bis zur Winterpause eine Mutmassung

- Ist es eine Mutmaßung wenn man die letzten Spiele betrachtet und sagt das   es nicht Rund läuft



Es ist aber eine Mutmaßung, dass wir nur 22 Punkte haben werden! Ja, Du siehst die Dinge anders! Alles ist schlecht, die Mannschaft ist shice, der Trainer ist shice, Hb ist shice usw.... Es langweilt!
#
MrPsst schrieb:


- Ist die Meldung das Streit und Maier bis zur Winterpause eine Mutmassung

- Ist es eine Mutmaßung wenn man die letzten Spiele betrachtet und sagt das   es nicht Rund läuft



Wenn 2 wichtige Stammspieler ausfallen, läuft es immer erst etwas unrund. Wir haben übrigens auch genug Speile ohne Streit und auch ohne Meier gewonnen.

Eine Mutmaßung ist es deinerseits, daß wir ohne diese beiden Spieler nicht in der Lage seien einige Punkte zu holen.
#
Das sind Mutmaßungen von Dir

Ich habe nicht Funkel und Bruchhagen kritisiert

Ich bin genauso SGE FAN wie du aber mit einer Rosa Brille laufe ich nicht rum

und schön reden tue ich auch nicht

Ich weis wo wir stehen und was man der Mannschaft zu trauen kann

und da hinken wir leider noch etwas hinterher wir sind nicht ganz im soll


Wer soll es denn jetzt machen im Mittelfeld

Du hast das zu immer noch nichts gesagt  
#
MrPsst schrieb:
Das sind Mutmaßungen von Dir

Ich habe nicht Funkel und Bruchhagen kritisiert

Ich bin genauso SGE FAN wie du aber mit einer Rosa Brille laufe ich nicht rum

und schön reden tue ich auch nicht

Ich weis wo wir stehen und was man der Mannschaft zu trauen kann

und da hinken wir leider noch etwas hinterher wir sind nicht ganz im soll


Wer soll es denn jetzt machen im Mittelfeld

Du hast das zu immer noch nichts gesagt  


Mal schauen, ob Mehdi wieder fit ist oder Weissenberger. Thurk kann wohl nicht, der kann auch hinter den Spitzen spielen!

Aber wir können auch keine 45 kreatie Mittelfeldspieler im Kader haben, falls sich mal welche verletzen oder wie dieser eine, der nächstes Jahr woanders spielt, keine Lust hat und eine Verletzung vortäuscht um sich für neue Aufagben zu schonen  
#
Madavikia?
#
MrPsst schrieb:

und da hinken wir leider noch etwas hinterher wir sind nicht ganz im soll


Was wäre Dein Soll? 39 Punkte oder mehr?  Also zum jetzigen Zeitpunkt!
#
MrPsst schrieb:
Das sind Mutmaßungen von Dir

Ich habe nicht Funkel und Bruchhagen kritisiert

Ich bin genauso SGE FAN wie du aber mit einer Rosa Brille laufe ich nicht rum

und schön reden tue ich auch nicht

Ich weis wo wir stehen und was man der Mannschaft zu trauen kann

und da hinken wir leider noch etwas hinterher wir sind nicht ganz im soll


Wer soll es denn jetzt machen im Mittelfeld

Du hast das zu immer noch nichts gesagt  


Wenn wir 22-23 Punkte zur Winterpause haben, sind wir im Soll. Dieses ist aufgrund des noch austehenden Programmes machbar. Alles was darüber hinaus geht, sind Spekulationen (auch was der Leistungsstand der Mannschaft betrifft).
Mit Chris, Preuß und Inamoto haben wir 3 weitere Kreativspieler im Mittelfeld. Gegen unterdurchschnittliche Vereine auch noch Köhler.
#
was als nächstes kommt?? ABSTIEG  

#
Wir sollten froh sein, dass wir so einen unaufgeregten und realistischen Typen wie Funkel als Trainer haben. In nahezu all seinen Prognosen (ob Aufstiegssaison oder seine Nichtabstiegsaussagen in den Folgejahren) lag er richtig. Besonders in Krisenzeiten (ob durch viele verletzte Stammspieler oder durch ein Abrutschen in der Tabelle) zeigt Funkel m. E. unaufgeregte Souveränität und gibt seinen Jungs aus der 2. Reihe das Gefühl, dass sie für die Mannschaft wichtig sind ( zuletzt Nikolov in München ). Sie danken es meistens mit ansprechenden Leistungen !

So löste zum Beispiel Hitzfeld in der Vorsaison Maggath mit dem vollmundigen Versprechen ab, noch Deutscher Meister zu werden oder mindestens CL-Teilnehmer ! Das Resultat kennt jeder; Verlierer-Cup-Teilnahme !

Selbst der viel bewunderte Klopp konnte eine bundesligaerfahrene und -taugliche Mannschaft nicht vor dem Abstieg retten.

Funkel holt dagegen mit seinen Co-Trainern m. E. nahezu das Maximale aus dem Team heraus, das nun mal nicht über genügend Potential verfügt, um sich nachhaltig auf vordere Tabellen-Ränge zu schieben und dort zu halten. Wenn auch selten mangels Klasse schön gespielt wird, so können wir jedoch auch jederzeit gegen "die Oberen" punkten und das Team auch diese Begegnungen bis zum Schlusspfiff offen und spannend gestalten.

Mir gefallen seine Trainingsmethoden, seine Grundsätze und seine Art, wie er mit Kritik und den Medien umgeht.

Gegenwärtig sehe ich weit und breit keinen gleichwertigen Funkel-Ersatz, inkl. seiner Co-Trainer ! Mir fällt auch kein bezahlbarer Trainer ein, der nicht nur Erfolge garantieren kann sondern auch ein ähnliches Kosten- / Nutzenverhältnis vorzuweisen hat,  wie unser aktuelles Trainergespann. Nicht zuletzt Funkel und seinen Co-Trainern  ist es durch Aufstieg in Liga 1, zweimal überstandener Abstiegskampf, DFB-Pokalerfolge und UEFA-Cup-Teilnahme zu verdanken, dass wir Eintracht-Fans wieder von besseren Zeiten träumen dürfen und finanziell Gesund dasteht.

Wenn die halbe Mannschaft verletzungsbedingt ausfällt, sollten wir der Mannschaft spielerische Defizite verzeihen und uns  über gewonnene Punkte freuen können, erst recht wenn sie auswärts gegen den BVB oder die Bayer errungen werden.

Ich erkenne jedenfalls im aktuellen Tabellenbild kein Abrutschen der Eintracht.
#
also wenn du sagst funkel hat mit seinen Prophezeiungen meist recht dann ist das zwar zunächst richtig, doch muss man anmerken wenn ich entweder selbstverständliches oder aber nicht allzu grosse Ziele prophezeie, erfüllen sie sich auch eher:

Ich prophezei jetzt mal das Bayern nicht abstiegt und das Weihnachten kein Badewetter sein wird.....
#
lass uns mal gegn stuttgart gewinnen dann sieht die welt schon wieder besser aus  
#
municadler schrieb:

Ich prophezei jetzt mal das Bayern nicht abstiegt und das Weihnachten kein Badewetter sein wird.....



Da halte ich dagegen! Irgendwo auf der Welt wird an Weihnachten ganz sicher Badewetter sein!  
#
municadler schrieb:
also wenn du sagst funkel hat mit seinen Prophezeiungen meist recht dann ist das zwar zunächst richtig, doch muss man anmerken wenn ich entweder selbstverständliches oder aber nicht allzu grosse Ziele prophezeie, erfüllen sie sich auch eher:

Ich prophezei jetzt mal das Bayern nicht abstiegt und das Weihnachten kein Badewetter sein wird.....


@municaadler, setze die Prophezeihungen von Funkel mal ins Verhältnis zu unrealistischen und sich später als Unrichtig erwiesenen Aussagen zu so manch anderem BL-Trainer.

@Balsatkopp; guter Einwurf !
#
Hoppla, muß natürlich @Basaltkopp lauten.


Teilen