>

Stimmung in Köln

#
Haefe schrieb:
zicofan schrieb:
Haefe schrieb:
Ziger8 schrieb:
Kölner hat man gar nicht gehört



Übertreiben kann man es auch!


Wie ihr euch hier oftmals gegenseitig anmacht, das ist echt zu krass. Wir beschweren uns darüber, keine "einträchtliche" Stimmung mehr hinzubekommen, kein Wunder, wenn sich hier nur gegenseitig angegangen wird.  


Es macht doch keiner einen an, oder?!
Ich habe mehrmals geschrieben, dass ich begeistert bin und war von unserem Support! Nur gab es auch Phasen, in denen die Kölner lautstark zu hören waren.
Ist das schlimm?  



Naja, ich finde den Umganston halt generell net so toll, war ja jetzt nicht auf dich bezogen, aber z.B., wenn jemand nen Thema postet undd die ersten zwei Leute schreiben einfach nur "Wayne" oder "bla" oder so nen scheiß, find ich das schon ziemlich respektlos.
Bei meinen Postings war das zum Glück noch nicht der Fall, aber trotzdem  ,-)
Gut, ist nen anderes Thema, das ganze....
#
Ich fand die Stimmung in Köln toll.
Auswärtschoreo, gibt´s ja auch net so oft, witzige Spruchbänder, viele verschiedene Lieder, Wechselgesang mit den Oberrängen und so weiter.
Das "Stadtarchiv" habe ich erst mal nicht verstanden, weil ich das Geschehen schon wieder vergessen und mich nicht noch mal informiert hatte, aber ne U-Bahn zu bauen und zu "vergessen" ordentliche statische Berechnungen anzustellen, so dass dann Häuser einkrachen, fand ich auch "lustig".
"Die Hauptstadt der Schwulen" könnte auch als Kompliment verstanden werden, es gibt ja schließlich viele davon, auch unter den Eintrachtfans und ist von wesentlich mehr Qualität als "Eure Eltern sind Geschwister".

Besonders gefreut hat es mich, dass ich keine wüsten Beschimpfungen Richtung Spieler gehört habe, und diese nach dem Abpfiff an den Zaun gekommen sind und ihre Trikots verschenkt haben, auch und gerade Alex Meier..
Wenn er dann in der 93. noch getroffen hätte....... **schwelg**


Ach ja, das "Genialste", wie weiter oben schon mal angemerkt, "Hier ist Stimmung wie in Köln."
#
Hey,
war eine sehr gute Stimmung von unserer Seite, ich dachte in Köln ist es mit am stimmungsvollsten in den BL Stadien, aber bis auf das Vereinslied war nicht viel los. Wir unterstützen unser Team da deutlich mehr, auch über das ganze Spiel hinweg. Der Wechselgsang war cool..

Also war Top!
#
Ich stelle mal die Behauptung auf, dass die Leute die sich hier über die Stimmung bis zu 75.ten beschweren, zum Großteil wahrscheinlich selbst nicht am supporten / singen sind.

Man schiebt es lieber auf die Gesänge, das Spiel der SGE, darauf das die Heimfans eh zu laut sind usw..

Wenn alle mal mehr singen und supporten und dafür weniger meckern und über irgendwelche Lieder nachdenken würden, sähe das jedesmal so aus wie die letzten 15 Minuten.

Im Stehblock waren etliche Leute um mich herum, die nur rumgestanden haben, dann doch bitte das nächste mal sitzen und anderen lautstarken und engagierten Fans den Stehblock räumen.  
#
eintrachtt2010 schrieb:
Ich stelle mal die Behauptung auf, dass die Leute die sich hier über die Stimmung bis zu 75.ten beschweren, zum Großteil wahrscheinlich selbst nicht am supporten / singen sind.

Man schiebt es lieber auf die Gesänge, das Spiel der SGE, darauf das die Heimfans eh zu laut sind usw..

Wenn alle mal mehr singen und supporten und dafür weniger meckern und über irgendwelche Lieder nachdenken würden, sähe das jedesmal so aus wie die letzten 15 Minuten.

Im Stehblock waren etliche Leute um mich herum, die nur rumgestanden haben, dann doch bitte das nächste mal sitzen und anderen lautstarken und engagierten Fans den Stehblock räumen.  



Net immer so negativ Leutz...der hat nur gestanden und der....Deutscher Meister wird nur die SGE
#
Für mich war einzig und allein die Phase zu Beginn der zweiten Hälfte unbefriedigend. Da hat kaum einer im Oberrang mitgemacht, trotz Versuche zu animieren.
Ansonsten fand ich auch die ersten 75 Minuten gut. Dass es nicht bei jedem Lied so richtig laut sein kann, ist doch auch normal.
Die letzten 10-15 Minuten waren wie gesagt phänomenal!!!
#
Saß ja O2 und naja - kam verdammt gut rüber! Besonders O11 bzw. O12 konnte man ebenfalls gut hören!


Highlight aber - als ich ganz alleine im Block O2 aufstand und Richtung Stehblock mit gebrüllt habe..

Waren nette Emotionen dabei  

Nacht
#
womeninblack schrieb:

"Die Hauptstadt der Schwulen" könnte auch als Kompliment verstanden werden [...]


Finde ich mehr als merkwürdig: Das peinliche Schwulengedisse, das mehr über Homophobie aussagt als über Humor, lustig finden, aber gegen Zigeunergesänge wettern (bei U23 vs Ulm).
Die ich übrigens auch peinlich fand am Samstag (die gegen Poldi).
Ja, Stimmung war sonst gut bis sehr gut, aber solche Ausfälle brauch nicht.
#
Singen wir doch nur noch Pro-Eintracht lieder und fragen vorher beim gastgeber nach, was wir singen sollen / dürfen.

   
#
Ist das wieder schlimm hier! Kölner als Schwule zu bezeichnen ist im neuen Heulsusen und politische Korrektheits-Sport Fußball jetzt schon die massive Homophobie, dutzende Vereine machen eine peinliche Anti-Sexismus Stimmung usw.. Es ist ein Fußballstadion und kein Kindergarten. Auch wenn ich einen Dietmar Hopp als den Sohn einer H.ure bezeichne meine ich ihn nicht persönlich, ich kenne ihn ja auch nicht persönlich. Da wird mit allen Mitteln beleidigt und gepöbelt und da gibt es auch wenig Grenzen. Wer damit nicht klarkommt, der sollte sich lieber bei irgendeinem Diskussionsplenum zur Weltrettung einbringen. Überall "Nazitendenzen" oder sonst irgendwas unkorrektes zu suchen ist doch mehr als lächerlich!

Immerhin wurde nichtmal "Zick Zack Zigeunerpack" gerufen, was in Köln ja bekanntermaßen nochmal was ganz anderes ist und seit Jahrzehnten üblich!
Meiner Meinung nach könnte es noch viel "niveauloser" werden. Lieber Vollproletensport als so eine weichgespülte Weltverbessererkurve!
#
Es wurden die Kölner nicht als Zigeuner beschimpft ??
Ja wenn nicht die - wer denn sonst  

Highlight in Köln war doch früher immer mit den "Zigeunern" vom Oberrang Nettigkeiten auszutauschen.

Und nun bitte rumpöbeln, liebe Weltverbesserer!
#
NX01K schrieb:
Ist das wieder schlimm hier! Kölner als Schwule zu bezeichnen ist im neuen Heulsusen und politische Korrektheits-Sport Fußball jetzt schon die massive Homophobie, dutzende Vereine machen eine peinliche Anti-Sexismus Stimmung usw.. Es ist ein Fußballstadion und kein Kindergarten. Auch wenn ich einen Dietmar Hopp als den Sohn einer H.ure bezeichne meine ich ihn nicht persönlich, ich kenne ihn ja auch nicht persönlich. Da wird mit allen Mitteln beleidigt und gepöbelt und da gibt es auch wenig Grenzen. Wer damit nicht klarkommt, der sollte sich lieber bei irgendeinem Diskussionsplenum zur Weltrettung einbringen. Überall "Nazitendenzen" oder sonst irgendwas unkorrektes zu suchen ist doch mehr als lächerlich!

Immerhin wurde nichtmal "Zick Zack Zigeunerpack" gerufen, was in Köln ja bekanntermaßen nochmal was ganz anderes ist und seit Jahrzehnten üblich!
Meiner Meinung nach könnte es noch viel "niveauloser" werden. Lieber Vollproletensport als so eine weichgespülte Weltverbessererkurve!


Ich muß dir größtenteils recht geben... nach jedem "unfeundlichen" Sprechchor oder falsch gewählten Wort sind die Sittenwächter zur Stelle! Lasst dem Fussball doch bitte noch ein Fünkchen Anarchie... solange es nicht rassistisch oder antisemitisch wird ist doch alles ok
#
Also, ich fand das Lied "...Stadtarchiv" sehr originell und ja, ich geb es zu, witzig. Sogar die Kölner mußten darüber lachen. An die zwei Verunglückten habe ich in dem Moment auch nicht gedacht, aber es sollte wohl jedem klar sein, dass man sich nicht über die Verstorbenen lustig machen wollte.

Die Stimmung der Kölner war nur sporadisch zu hören, ich empfand sie auf das ganze Spiel gesehen nicht besonders erwähnenswert. Was mich in Köln beeindruckt, es scheint, dass jeder ein Köln Trikot oder sonstwas in rot trägt. Liegt wohl hauptsächlich daran, dass die Sitzschalen rot sind.

Deswegen hoffe ich mal, dass die verdammten Sitzschalen in Frankfurt mal eine Farbe bekommen, die zu unseren Vereinsfarben passen. Ich weiß, dass das nicht unser Stadion ist, trotzdem würde ich es mir wünschen.

Unsere Stimmung fand ich richtig, richtig gut und gerade die letzte Viertelstunde war Köln gar nicht mehr vorhanden. Den Punkt haben wir ein wenig nach Hause geschrien    und die Mannschaft hat es m.E. auch gepusht!
#
Aus ner PN, die ich schrieb:
reggaetyp schrieb:
Ich bin vollauf einverstanden mit asozialen Pöbeleien. Aber ich würde lieber mal wieder "Eure Eltern sind Geschwister" hören, als "Poldi, du Ziegeuner" - wenn du weißt, was ich meine.


Vielleicht erklärt das ja, worum es mir geht.
#
team-adler schrieb:
Also, ich fand das Lied "...Stadtarchiv" sehr originell und ja, ich geb es zu, witzig. Sogar die Kölner mußten darüber lachen. An die zwei Verunglückten habe ich in dem Moment auch nicht gedacht, aber es sollte wohl jedem klar sein, dass man sich nicht über die Verstorbenen lustig machen wollte.



Ich weiß, dass wir beim Fußball nicht im Theater sind und auch oder gerade deswegen gehe ich ja so gerne zum Fußball, denn Pöbeln, schmutzige Gesänge, Provokationen etc.pp. Das macht den Fußball doch irgendwie aus.
Dennoch gibt es meiner Meinung nach Grenzen bzw. Unterschiede bezüglich gewisser Gesänge.
Mit "Zigeunerpack" etc. kann ich sehr gut leben, denn Beleidigungen halte ich für relativ normal.
Der Einsturz des Stadtarchivs hat aber nicht nur zwei Menschen das Leben gekostet, sondern auch zu einem unfassbaren Verlust an Daten und Dokumenten geführt, die weltweit bedeutend waren.

Insofern habe ich mich als Kölner nicht direkt provoziert gefühlt, denn wen wolltet ihr damit treffen? Uns, richtig? Meiner Meinung nach war es aber kein Verlust nur für Kölner, sondern für alle, die ein wenig über den Tellerrand hinausschauen können.

http://www.sueddeutsche.de/panorama/760/460394/text/


Un nun zerreißt mich, weil ich hier als Gast gepostet habe, mir egal. Nur so eine Behauptung, sogar die Kölner hätten das lustig gefunden, ruft dann doch den Drang einer Reaktion hervor.
#
KoSamui schrieb:
team-adler schrieb:
Also, ich fand das Lied "...Stadtarchiv" sehr originell und ja, ich geb es zu, witzig. Sogar die Kölner mußten darüber lachen. An die zwei Verunglückten habe ich in dem Moment auch nicht gedacht, aber es sollte wohl jedem klar sein, dass man sich nicht über die Verstorbenen lustig machen wollte.



Ich weiß, dass wir beim Fußball nicht im Theater sind und auch oder gerade deswegen gehe ich ja so gerne zum Fußball, denn Pöbeln, schmutzige Gesänge, Provokationen etc.pp. Das macht den Fußball doch irgendwie aus.
Dennoch gibt es meiner Meinung nach Grenzen bzw. Unterschiede bezüglich gewisser Gesänge.
Mit "Zigeunerpack" etc. kann ich sehr gut leben, denn Beleidigungen halte ich für relativ normal.
Der Einsturz des Stadtarchivs hat aber nicht nur zwei Menschen das Leben gekostet, sondern auch zu einem unfassbaren Verlust an Daten und Dokumenten geführt, die weltweit bedeutend waren.

Insofern habe ich mich als Kölner nicht direkt provoziert gefühlt, denn wen wolltet ihr damit treffen? Uns, richtig? Meiner Meinung nach war es aber kein Verlust nur für Kölner, sondern für alle, die ein wenig über den Tellerrand hinausschauen können.

http://www.sueddeutsche.de/panorama/760/460394/text/


Un nun zerreißt mich, weil ich hier als Gast gepostet habe, mir egal. Nur so eine Behauptung, sogar die Kölner hätten das lustig gefunden, ruft dann doch den Drang einer Reaktion hervor.




Man sollte nicht immer alles gleich so bierernst nehmen...
Warum muß denn jeder Gesang oder Sprechchor auseinandergepflückt und nach moralischen, ethischen u. gesellschaftlichen Grundsätzen analysiert werden????
Es gibt wirklich einige völlig unnötige Diskussionen in diesem Forum, diese ist definitiv eine davon... und ich dachte das Sommerloch wäre vorüber ,-)
#
ich fand die stimmung richtig klasse. ein punkt war nach dem spielverlauf ok. die letzte viertelstunde war superspannend und ich denke, der support hat viel dazu beigetragen, den punkt zu holen.
#
3zu7 schrieb:
SGE-Bechtelsberg schrieb:

finde ich, wenn ich ehrlich bin, auch ein wenig geschmacklos...


Es wird immer schlimmer. Will mein altes Waldstadion mit 15.000er Schnitt. Da gab es solche Diskussionen nicht...  


Mach dich verrückt!


Teilen