>

Mitglieder Offensive (Vorbild Hannover) - Wenn nicht jetzt wann dann?

#
wäre dafür, dass die spieler sich mit der meisterschale fotografieren lassen...  ,-)
#
Schoppenpetzer schrieb:
Wozu brauchen wir 100.000 Karteileichen wie in München?


Ich verstehe zwar, was Du meinst, aber 100.000 Leute, die Mitgliedsbeitrag zahlen (und wenn es nur der von der FuFa ist) sind für den e.V. bestimmt nicht uninteressant.
#
Schoppenpetzer schrieb:
Wozu brauchen wir 100.000 Karteileichen wie in München?



Weil 100,000 Karteileichen irgendwo um die 400,000 euro PRO MONAT in die Kassen des VEREINS spülen (will heissen, nicht der AG, sondern kommen dem gesamtverein zu gute)

Habe mich auch schon seit längerem gefragt wieso man nicht mal eine Mitglieds-kampagne macht, alleine wenn man für einen Aktionszeitraum die €20 einmalgebühr wegfallen lässt, könnte man wohl viel bewirken, dies war nämlich jahrelang der einzige Grund warum ich nicht beigetreten bin.
#
Schoppenpetzer schrieb:
Wozu brauchen wir 100.000 Karteileichen wie in München?


hmm ... 25.-- Euro zahlen jugendliche Kunden an Jahresbeitrag, 50.-- Euro erwachsene Kunden   ... dann gehen wir mal von geschätzten durchschnittlichen 35.-- Euro aus machen multipliziert mit 100000

3.500.000 Euro!!!

 
#
Wenn ich mir das vorstelle, Michaela Schaffrath (ja, ihr wisst, wer das ist) im viel zu engen Eintracht-Trikot.... "Ich bin Eintracht!"

lol!
#
DM-SGE schrieb:


Nee, nee laß mal. So wie es läuft, isses gut.


Also ich weiß nicht, Jedesmal wenn ich nach Aachen komme sehe ich da die Busse............

http://www.aseag.de/index.php?article_id=46&clang=0

und krieg Sodbrennen.

Ich weiß nicht ob das von dem Verkehrsträger ausgeht oder ob die von der Zeitung bezahlt werden, Fakt ist hier fahren mindestens 6 Busse mit diesem hässlichen Vereinsmotiv rum.
Am besten gefällt mir das Motiv der Volleyball Abteilung. Der Hosenboden einer Spielerin mit der Werbung eines Optikladens  namens "Augenweide".

Da können Frankfurt und  die Eintracht noch viel lernen.
#
Ich finde was die Eintracht verbessern könnte, wäre Ihre Präsenz bei den Fans von Morgen!
Warum wird nicht mal an jeden Kindergarten in und um Frankfurt ein Stapel Aufkleber verschickt!?
Vielleicht sogar mit einem kindgerechten Motiv, z.B. unseren "Comic-Attila" und nen coolen Spruch dazu, sowas wie "Aus jedem Kücken kann ein Adler werden" oder "Von wegen Küken, ich bin ein Adler" (Dazu ein Küken im Eintracht-Trikot)

Aus eigener Erfahrung, weiß ich das solche "Kleinigkeiten" Kinder unheimlich begeistern und so was kann durchaus für später prägen.
Zum Beispiel wenn man daraus eine Kampagne macht!
Die Kindergarten-Kids bekommen die Aufkleber,
Schulanfänger bekommen ihre Schulweg-Kappe nicht mehr in Orange sondern in leutend Rot mit unserem Adler darauf!

Das wären Investitionen die sich lohnen!  
#
Hervorragende Idee ! Sofort an die Eintracht weiterleiten !
#
Oirobaboggal schrieb:
Schoppenpetzer schrieb:
Wozu brauchen wir 100.000 Karteileichen wie in München?


hmm ... 25.-- Euro zahlen jugendliche Kunden an Jahresbeitrag, 50.-- Euro erwachsene Kunden   ... dann gehen wir mal von geschätzten durchschnittlichen 35.-- Euro aus machen multipliziert mit 100000

3.500.000 Euro!!!

 



Die Bayern haben auch nur über 100.000 Mitglieder, weil man sonst z.B. keine "Jahres-Karte" (= Dauerkarte) bekommt. 40.000 Kunden sind also quasi schon mal "gezwungermaßen" auch Vereinsmitglied.

Desweiteren verschachern die Bayern Vereinsmitgliedschaften bei Gewinn- und Werbeaktionen mit ihren "Partnern" und Sponsoren im ganzen süddeutschen Raum, z.B. hier:
http://www.allianz-arena.de/de/aktuell/news-archiv/07871.php

Im Allgemeinen bin ich der Meinung, dass man niemandem eine Vereinsmitgliedschaft aufnötigen sollte oder durch besonder Werbeaktionen  schmackhaft machen sollte. Wie schon weiter oben steht: Wer wirklich Interesse hat, findet den Weg auch...

Außerdem hoffe ich, dass mein Verein seine Mitgliedschaften von Sponsoren nie als "kostenlose Zugabe" zu irgendwas im ganzen Einzugsgebiet verhökert...

Da bin ich der Meinung man verzichtet besser auf Einnahmen von einigen Millionen, denn das ist der wahre Ausverkauf eines Vereins. Noch vor Verkauf an russische Öl-Multis und fast gleichauf mit Umbenennung in Sponsor-Namen.

Die Verhältnisse bei den Bayern ("echte" Fans werden nicht ernst genommen) sind nicht zuletzt eine Folge der Tatsache, dass eben nicht nur die sportlich Aktiven und Fans und Vereinsanhänger Mitglieder sind, sondern auch Zehntausende, die nicht nur aus Eigenantrieb und Liebe zum Verein Mitglied geworden sind. Ist doch klar, dass die wirklichen Vereinsanhänger dann weniger zu sagen haben, weil sie in der Masse untergehen.

Andi
#
propain schrieb:
Mitglied sollten die werden die ein wirkliches Interesse am Verein haben und die finden den Weg zum Verein auch ohne Werbung.


Tja, schön wär's. Aber wie schaut es denn aus? Ich unterstelle mal, dass z.B. die Mitgliedschaft in der FuFa für das Gros der mehr als 7000 Mitglieder durch das  Interesse an DK und dem Bezug des Stadionmagazins begründet ist. Interesse am Verein? Schau dir z.B. mal die Besucherzahlen im Eintracht-Museum an. Wenn nur jedes zweite FuFa- oder gar Vereinsmitglied (davon haben wir ja mehr als 13.000) dort mal vorbeischauen würde, wäre Matze glücklich. Und wie viele von denen, die ihren Ar... nicht hochkriegen, um UNSER Museum wenigstens einmal zu besuchen, werden laut schreien, wenn das Ding irgendwann wieder schließt, und sich empören, dass die AG, der Verein, die Stadt und wer auch sonst immer nix für den Erhalt getan hat - um anschließend wieder lauthals im beliebten Chor der "Tradition-", "Treue bis in den Tod"- und "Nur-die-SGE"-Singer mitzutun. Frei nach dem Motto: Wenn andere die Fahne hochziehen und oben halten, stell' ich mich gerne drunter.

Ja, Mitglied sollte der werden, dem die Eintracht am Herzen liegt, der etwas für seinen Verein tun will (und damit meine ich nicht nur einen Museumsbesuch, der als Beispiel dienen soll). Unter dieser Prämisse würde ich gerne steigende Mitgliedszahlen sehen. Ansonsten können sie ruhig sinken.

fnf
#
Hervorragende Idee ! Sofort an die Eintracht weiterleiten!

ist doch alles schonmal passiert. zig mal. da haben leute gute ideen gesammelt und sich sogar angeboten diese durch zu führen.
und was kam von der eintracht? nichts, null,niente.
vergesst es schnell. die haben kein interesse daran. so seh ich das.
hatte damals auch eine email geschrieben mit fragen usw. auf die antwort warte ich heute noch.
#
Solche Aktionen sind sicher eine zweischneidige Sache, einerseits möchte man den eigenen Verein nicht zu kommerziell erleben, andererseits ist man aber für die 50+1 Regel und gegen Investoren-Fußball und möchte trotzdem möglichst weit oben mitspielen. Von daher sind Geldquellen wichtig, auch für die Eintracht, und warum also nicht über Mitgliederbeiträge und Merchandising?
Das sind immerhin klassische Finanzierungsformen eines Fußballvereines.

Ich könnte mich mit einer solchen Werbeaktion sicher noch eher identifizieren als mit dem Einstieg der russischen Gasmafia. Ich denke auch, dass das Frankfurter Umfeld eine Reihe von "örtlichen Promis" bietet, bei denen ich keinen akuten Hautausschlag bekäme, wenn ich sie auf einem solchen Plakat sehen würde. Z.B. Steppi, Mundstuhl und Henni Nachtsheim, als Sympathieträger könnte ich mir auch ehemalige Eintracht Spieler wie Körbel oder Falkenmayer vorstellen.

Vielleicht schafft es Benni Köhler sogar den Bushido einzuspannen, wenn man als Gangstarepper sowieso bei jeder Polizeikontrolle den Adler machen muss kann man auch gleich Mitglied werden... ,-)  .

Also insgesamt: Warum nicht, klappern gehört eben zum Handwerk

Gruss

Wedge
#
Naja... spätestens, wenn jene Karteileichen bei der Mitgliederversammlung die "wahren Fans" zu einer Witzfigur verkommen alssen (wie in München) werdet ihr erfahren, wieviel Geld wirklich wert ist.
Aber ich kann schon verstehen, daß nach der Verpflichtung von Zidane und Pélé einigen die Pferde durchgehen bei der Aussicht in das CL-Finale einzuziehen... :neutral-face
#
Schoppenpetzer schrieb:
Naja... spätestens, wenn jene Karteileichen bei der Mitgliederversammlung die "wahren Fans" zu einer Witzfigur verkommen alssen (wie in München) werdet ihr erfahren, wieviel Geld wirklich wert ist.
Aber ich kann schon verstehen, daß nach der Verpflichtung von Zidane und Pélé einigen die Pferde durchgehen bei der Aussicht in das CL-Finale einzuziehen... :neutral-face  


Ich sehe das nicht ganz so trübe wie du - Es geht doch nicht nur darum Mitglieder zu werben, sondern einfach darum in aller Munde (Eintracht Lutscher) in aller Hände (Eintracht Handschuhe) um aller Hälse (E-Schals) und in aller Köpfe zu sein. Und irgendwann wird aus einem der so gewonnenen Fans eins der Zugpferde im Bereich Fanarbeit!!! Du must einen Schritt weiter denken. Außerdem ist die "Konkurrenz" an Fußballvereinen im Rhein/Main gebiet wieder etwas größer geworden, als vor 10 Jahren (durch die beiden verbotenen Städte in der 2.Liga) - da muß auch unser Verein was tun. Und nicht warten, bis es andere Vereine vormachen.
#
Von Bielefeld die Aktion fand ich auch gut. Weiß nicht ob es die noch gibt.

Freude machen, Mitglied schaffen.

Ich bin auch der Meinung, dass sowas bei uns echt mal angebracht wäre. Das ist im Endeffekt doch auch bares Geld für die Eintracht!
#
Hervorragende Idee! Sofort an die Eintracht weiterleiten!
#
AlzenauAdler schrieb:

Ich sehe das nicht ganz so trübe wie du - Es geht doch nicht nur darum Mitglieder zu werben, sondern einfach darum in aller Munde (Eintracht Lutscher) in aller Hände (Eintracht Handschuhe) um aller Hälse (E-Schals) und in aller Köpfe zu sein. Und irgendwann wird aus einem der so gewonnenen Fans eins der Zugpferde im Bereich Fanarbeit!!! Du must einen Schritt weiter denken. Außerdem ist die "Konkurrenz" an Fußballvereinen im Rhein/Main gebiet wieder etwas größer geworden, als vor 10 Jahren (durch die beiden verbotenen Städte in der 2.Liga) - da muß auch unser Verein was tun. Und nicht warten, bis es andere Vereine vormachen.


Nenne es ruhig arrogant, aber auf die neuen Wehen"fans" und mehr Eintrachtsympatisanten kann ich verzichten. Es gibt bereits genügend Nachfrage bei den Bayernkarten, da brauchen wir nicht noch mehr Stadiontouristen. Zudem schwebt stets das Daimaklosschwert der Li-La-Laune-Fans über dem Kopf der Fanszene.
#
Schoppenpetzer schrieb:
AlzenauAdler schrieb:

Ich sehe das nicht ganz so trübe wie du - Es geht doch nicht nur darum Mitglieder zu werben, sondern einfach darum in aller Munde (Eintracht Lutscher) in aller Hände (Eintracht Handschuhe) um aller Hälse (E-Schals) und in aller Köpfe zu sein. Und irgendwann wird aus einem der so gewonnenen Fans eins der Zugpferde im Bereich Fanarbeit!!! Du must einen Schritt weiter denken. Außerdem ist die "Konkurrenz" an Fußballvereinen im Rhein/Main gebiet wieder etwas größer geworden, als vor 10 Jahren (durch die beiden verbotenen Städte in der 2.Liga) - da muß auch unser Verein was tun. Und nicht warten, bis es andere Vereine vormachen.


Nenne es ruhig arrogant, aber auf die neuen Wehen"fans" und mehr Eintrachtsympatisanten kann ich verzichten. Es gibt bereits genügend Nachfrage bei den Bayernkarten, da brauchen wir nicht noch mehr Stadiontouristen. Zudem schwebt stets das Daimaklosschwert der Li-La-Laune-Fans über dem Kopf der Fanszene.


.....he schoppe....,du bist doch sonst nicht so negativ!!was ist denn mit dir los??
köln hat 50000 mitglieder ,warum soll sowas bei uns nicht möglich sein?der verein besteht ja nicht nur aus der fussball ag und für den amateur und jugendfussball braucht man auch geld!soll das alles von den profis erbracht werden?
eigentlich braucht die eintracht gerade solche jungen leute wie dich,du könntest mit einer mitgliedschaft viel mehr bewegen,also schoppe.......unterschreib den antrag........
gruss aus dem taunus
ps:wir gewinnen dieses wochenende in berlin
#
Ich bin seit Sommer 2005 Mitglied!  
Ob ich das ganze negativ sehe, sollen andere beurteilen, aber man sollte halt bedenken, daß Mitglieder eben nicht nur als Goldesel da sind, sondern auch Rechte besitzen, mit der sie die Vereinspolitik maßgeblich beeinflussen können. Un d da sehe ich lieber Leute, die mit Herz an die Sache herangehen, als "Karteileichen", die nur Erfolg und Unterhaltung interessiert.
#
Schoppenpetzer schrieb:
Ich bin seit Sommer 2005 Mitglied!  
Ob ich das ganze negativ sehe, sollen andere beurteilen, aber man sollte halt bedenken, daß Mitglieder eben nicht nur als Goldesel da sind, sondern auch Rechte besitzen, mit der sie die Vereinspolitik maßgeblich beeinflussen können. Un d da sehe ich lieber Leute, die mit Herz an die Sache herangehen, als "Karteileichen", die nur Erfolg und Unterhaltung interessiert.


..ohh da biste ein halbes jahr länger als ich mitglied!
ok,jetzt verstehe ich deine argumentation.
sehe ich auch so,wenn mitglied,dann nicht nur in guten zeiten !!

gruss


Teilen