Theesi schrieb: Interessante Fakten: - seit 8 Spielen haben wir immer mindestens die Pflichtpunkte oder mehr geholt - und das obwohl wir in den letzten 7 Spielen 5(!!) Auswärtsspiele hatten, in denen wir insgesamt 10 Punkte geholt haben - demzufolge haben wir jetzt in den letzten 16 Spielen auch noch 9 Heim- und nur 7 Auswärtsspiele
ich finde es gar nicht so gut das wir nur noch 7 auswärtsspiele haben - immerhin ist da unsere statistik um einiges besser.. naja wenn wir 6stk. auswärts gewinnen haben wir das saisonziel fast erreicht
danke für die infos
Aber daheim siehts ja noch besser aus:
Heim: 14 Punkte aus 8 Spielen Ausw: 12 Punkte aus 10 Spielen
zwei Anregungen: Erstens ist die hellgrüne Schrift schwer lesbar, das Blau geht wesentlich besser. Zweitens würde ich nicht nur prozentual hochrechnen, sondern auch, wie die Saison punktemäßig ausgeht, wenn fortan exakt die Pflichtpunkte geholt würden...
Ich find den Service echt klasse. Ist meist das Erste, was ich mir anschaue. Also vielen Dank für die Mühe...
Alsteradler
Ok, Farben passe ich beim nächsten Mal vielleicht an. Die andere Frage hat Telcontar ja schon beantwortet. Aber ich habe mir folgende Zusammenfassung überlegt, die ich bisher nur nie angebracht hatte, da paradoxerweise die Match-to-Match weniger Punkte als die 45 Punkte Pflicht vorgab. Dieses Paradoxum wird aber nächste Woche ein für allemal aufgelöst und ab diesem Zeitpunkt wird am Ende immer eine Zusammenfassung nach dem folgenden Muster stehen:
Zusammfassung (wenn alle zukünftigen Spiele so enden ... ): M-t-M: .... wie letztes Jahr -> 42 Punkte 45-P-Pflicht: ... wie es zu erwarten wäre -> 50 Punkte linear: ... wie der Schnitt über alle Spiele bisher war -> 49 Punkte
Denke damit hat man alles auf einen Blick und kann "seine Statistik" wählen, oder es als Mix betrachten und daran glaubem, dass es irgendwo in diesem Bereich landen wird (so mache ich es) --> d.h. aktuell gehe ich davon aus, dass wir zwischen 42 - 50 Punkten holen werden.
Theesi schrieb: Aber ich habe mir folgende Zusammenfassung überlegt, die ich bisher nur nie angebracht hatte, da paradoxerweise die Match-to-Match weniger Punkte als die 45 Punkte Pflicht vorgab.
Warum soll das paradox sein? Wenn wir letztes Jahr 40 Punkte hatten, dann haben wir logischerweise in der Match-to-Match Analyse eben auch wieder 40 Punkte zu erwarten.
Theesi schrieb: Aber ich habe mir folgende Zusammenfassung überlegt, die ich bisher nur nie angebracht hatte, da paradoxerweise die Match-to-Match weniger Punkte als die 45 Punkte Pflicht vorgab.
Warum soll das paradox sein? Wenn wir letztes Jahr 40 Punkte hatten, dann haben wir logischerweise in der Match-to-Match Analyse eben auch wieder 40 Punkte zu erwarten.
Ganz einfach: Zwischen den Spieltagen 12-18 hat die Match-to-Match deutlich über dem Wert der 45 Punkte Pflicht gelegen, obwohl die Match-to-Match "nur" 40 Punkte vorgibt, hingegen die 45 Punkte-Pflicht eben 45 Punkte. Demzufolge lagen in der Hochrechnung diese beiden Werte weit auseinander, was vorallem für die nicht regelmäßigen Leser oft nicht zu verstehen war. Bsp. nach dem Stuttgart Spiel waren wir 2 Punkte besser als die Pflicht Punkte (=47 Punkte) aber gleichzeitig 3 Punkte schlechter als die M-t-M (= 37 Punkte).
Ich möchte mich auch mal wieder für die aufschlussreichen und toll gemachten Statistiken bedanken. Weiter so, Echzell-Adler und Theesi. Ihr seid als Datenmanager CL-reif!
Zur Zeit macht es natürlich besonders Spaß bei Euch mitzulesen, aber ich schaue auch in sportlich schlechteren Zeiten immer rein.
Aber daheim siehts ja noch besser aus:
Heim: 14 Punkte aus 8 Spielen
Ausw: 12 Punkte aus 10 Spielen
Ok, Farben passe ich beim nächsten Mal vielleicht an.
Die andere Frage hat Telcontar ja schon beantwortet. Aber ich habe mir folgende Zusammenfassung überlegt, die ich bisher nur nie angebracht hatte, da paradoxerweise die Match-to-Match weniger Punkte als die 45 Punkte Pflicht vorgab. Dieses Paradoxum wird aber nächste Woche ein für allemal aufgelöst und ab diesem Zeitpunkt wird am Ende immer eine Zusammenfassung nach dem folgenden Muster stehen:
Zusammfassung (wenn alle zukünftigen Spiele so enden ... ):
M-t-M: .... wie letztes Jahr -> 42 Punkte
45-P-Pflicht: ... wie es zu erwarten wäre -> 50 Punkte
linear: ... wie der Schnitt über alle Spiele bisher war -> 49 Punkte
Denke damit hat man alles auf einen Blick und kann "seine Statistik" wählen, oder es als Mix betrachten und daran glaubem, dass es irgendwo in diesem Bereich landen wird (so mache ich es) --> d.h. aktuell gehe ich davon aus, dass wir zwischen 42 - 50 Punkten holen werden.
Warum soll das paradox sein?
Wenn wir letztes Jahr 40 Punkte hatten, dann haben wir logischerweise in der Match-to-Match Analyse eben auch wieder 40 Punkte zu erwarten.
Ganz einfach: Zwischen den Spieltagen 12-18 hat die Match-to-Match deutlich über dem Wert der 45 Punkte Pflicht gelegen, obwohl die Match-to-Match "nur" 40 Punkte vorgibt, hingegen die 45 Punkte-Pflicht eben 45 Punkte. Demzufolge lagen in der Hochrechnung diese beiden Werte weit auseinander, was vorallem für die nicht regelmäßigen Leser oft nicht zu verstehen war. Bsp. nach dem Stuttgart Spiel waren wir 2 Punkte besser als die Pflicht Punkte (=47 Punkte) aber gleichzeitig 3 Punkte schlechter als die M-t-M (= 37 Punkte).
So langsam wird's aber echt kritisch hier. Wie soll man bei den Zahlen den
noch auf'm Teppich bleiben und nicht euphorisch werden ,-)
Ich bin dafür ab sofort 50 Punkte als Maßstab zu nehmen
Dann fehlen aber Punkte. Fukel raus!
Danke für die Statistiken, ist immer wieder toll!
Zur Zeit macht es natürlich besonders Spaß bei Euch mitzulesen, aber ich schaue auch in sportlich schlechteren Zeiten immer rein.