Mich nervt, so ein Verhalten, weil dies wieder Wasser auf den Mühlen der Sozialisten ist. Mit einem "normalen" Reichen, wirst du niemanden zum "Klassenkampf" bewegen können. Ist aber ein ganz anderes Thema.
Stimmt, aber das Fehlverhalten liegt bei den Sozialisten und ihrer kruden Logik von "Gerechtigkeit" nicht bei Leuten die legal viel Geld verdienen und damit "unverhältnismässige" Sachen machen. Das ist dann aber wirklich ein Thema fürs Gebabbel
Das Thema passt in Gebabbel, ohne es abwertend zu meinen. Ich weiß nicht, was es bei allem Mitleid für das Kind, im Forum "Andere Fussballvereine" zu suchen hat, nur weil Beckham Fussballer ist
Das Thema passt in Gebabbel, ohne es abwertend zu meinen. Ich weiß nicht, was es bei allem Mitleid für das Kind, im Forum "Andere Fussballvereine" zu suchen hat, nur weil Beckham Fussballer ist
Ich habe schon David Beckhams Biographie gelesen, da er mich als Spielertyp und seine Ausstrahlung faszinieren und u.a. da wird deutlich wie sympathisch und wirklich auch bescheiden er normalerweise ist!!
Er will seinen Söhnen ein guter Vater sein und weder er noch Victoria können etwas für so eine Krankheit..
Es tut mir auch für David persönlich leid, neben seiner sportlichen Krise bei Real und dem Nationalteam jetzt auch noch sowas.. Das ist wirklich hart für jemandem wie ihn, der ja oft Glück hatte im Leben, hoffentlich meistert ers..
Ja, hoffen wir's. Aber ich bin sicher, daß sie das meistern. Da werden sie auch wieder mal auf die wichtigen Dinge im Leben aufmerksam gemacht. Gesundheit kann man mit Geld ja nur bedingt kaufen. Bessere Ärzte kann man sich vielleicht kaufen und event. bessere Medikamente. Da kann man aber auch an Abzocker geraten. Amerika hat ja Interesse an Beckham (die Galaxy in Los Angeles, glaube ich), wäre vielleicht gut, wenn er mal aus Europa weg kommt. Auch sportlich gesehen. Aber bei einem bin ich mir sicher-wie du auch schon schreibst: Dass David ein bescheidener und sympathischer junger Mann geblieben ist. So habe ich ihn erlebt und da war er immerhin schon bei ManUtd und in der Nationalmannschaft.
Neidisch bin ich mit Sicherheit nicht! Aber seit wann rechtfertigt der Besitz von Reichtümern zu Sinnlosaktionen? Mehr als 80% der "Reichen und Schönen" können vernünftig und verantwortungsvoll mit Geld umgehen. Wenn ich lese, daß eine Miss Beckham mal eben nach London fliegt, um für mehrere 100.000€ einzukaufen, dann kann ich halt manchmal verstehen, warum Leute eine 100%ige Vermögenssteuer fordern. Es ist zwar nur aus einem Film (8 Millimeter), aber ein Zitat hat mir doch zu denken gegeben. Es bezieht sich auf die Frage, warum ein reicher, alter Mann einen echten "Snuff"-Film produzieren ließ: "Weil er es sich leisten konnte!".
PS: Ich hatte einen Klassenkollegen, der an solchen Anfällen litt. Der hat mir gesagt, daß es bei ihm genetisch bedingt ist.
Weißt du, wenn ich so viel Geld hätte, würde ich auch die ganze Welt retten wollen. Aber wo anfangen? Das ist auch nicht so einfach. Ich würde Greenpeace unterstützen wollen. Das mache ich jetzt schon, aber eben nur nach meinen Möglichkeiten. Dann denke ich aber: Müßte ich nicht auch Kindern helfen? Und zwar nicht nur den Kindern in der Dritten Welt, sondern auch hier in Land? Da gibt es auch genug Elend! Wenn du Geld hast, will ja auch jeder etwas davon haben. Und wenn du von den Beckhams sprichst, dann sprich doch auch mal vom Michael Schumacher? Warum läßt er sich als Deutscher feiern, zahlt aber hier keine Steuern? Obwohl er genug abgeben könnte??? Für mich ist der kein Deutscher!
Und wenn du von den Beckhams sprichst, dann sprich doch auch mal vom Michael Schumacher? Warum läßt er sich als Deutscher feiern, zahlt aber hier keine Steuern? Obwohl er genug abgeben könnte??? Für mich ist der kein Deutscher!
Wenn er in Deutschland leben und zahlen würde wäre also alles OK? Soll ich Dir was sagen, ich würde es genauso machen. Und dann ebenso spenden, aber an Dinge die ich aussuche! Was passiert denn mit der Kohle die ich an Steuern abdrücke? Lauter gute Sachen? Wohl kaum.
Neidisch bin ich mit Sicherheit nicht! Aber seit wann rechtfertigt der Besitz von Reichtümern zu Sinnlosaktionen?
Seit es deren Geld ist und nicht Deins.
Schoppenpetzer schrieb:
Mehr als 80% der "Reichen und Schönen" können vernünftig und verantwortungsvoll mit Geld umgehen.
Ist das Deine persönliche Statistik? Wer entscheidet, was vernünftig und verantwortungsvoll ist? Du?
Schoppenpetzer schrieb:
Wenn ich lese, daß eine Miss Beckham mal eben nach London fliegt, um für mehrere 100.000 einzukaufen, dann kann ich halt manchmal verstehen, warum Leute eine 100%ige Vermögenssteuer fordern.
Und wenn schon. Du hast auch 200 Euro für die Dänemark-Reise ausgegeben, obwohl es Menschen auf der Welt gibt, die damit fast ein Jahr lang auskommen könnten. Hast Du vielleicht mal daran gedacht, dass alleine Ihr Mann in der Zeit, in der sie einkaufen ist, ungefährt die gleiche Summe wieder verdient hat?
Abgesehen von all den Punkten: das geht hier gewaltig am Thema vorbei.
Mir ist David Beckham weder sympathisch noch unsympathisch aber das gönne ich keinem Menschen auf der Welt. Ich bin heilfroh, dass meine Tochter absolut gesund ist und hoffe, dass das so bleibt.
Vielleicht solltest Du mal in Dich gehen, und über den Mist, den Du oben geschrieben hast, nachdenken.
Neidisch bin ich mit Sicherheit nicht! Aber seit wann rechtfertigt der Besitz von Reichtümern zu Sinnlosaktionen? Mehr als 80% der "Reichen und Schönen" können vernünftig und verantwortungsvoll mit Geld umgehen. Wenn ich lese, daß eine Miss Beckham mal eben nach London fliegt, um für mehrere 100.000€ einzukaufen, dann kann ich halt manchmal verstehen, warum Leute eine 100%ige Vermögenssteuer fordern. Es ist zwar nur aus einem Film (8 Millimeter), aber ein Zitat hat mir doch zu denken gegeben. Es bezieht sich auf die Frage, warum ein reicher, alter Mann einen echten "Snuff"-Film produzieren ließ: "Weil er es sich leisten konnte!".
PS: Ich hatte einen Klassenkollegen, der an solchen Anfällen litt. Der hat mir gesagt, daß es bei ihm genetisch bedingt ist.
Weißt du, wenn ich so viel Geld hätte, würde ich auch die ganze Welt retten wollen. Aber wo anfangen? Das ist auch nicht so einfach. Ich würde Greenpeace unterstützen wollen. Das mache ich jetzt schon, aber eben nur nach meinen Möglichkeiten. Dann denke ich aber: Müßte ich nicht auch Kindern helfen? Und zwar nicht nur den Kindern in der Dritten Welt, sondern auch hier in Land? Da gibt es auch genug Elend! Wenn du Geld hast, will ja auch jeder etwas davon haben. Und wenn du von den Beckhams sprichst, dann sprich doch auch mal vom Michael Schumacher? Warum läßt er sich als Deutscher feiern, zahlt aber hier keine Steuern? Obwohl er genug abgeben könnte??? Für mich ist der kein Deutscher!
Wenn ich nur zweimal im Jahr in Deutschland mein Geld verdiene, dann würde ich es hier auch nicht versteuern wollen, zumal unser Steuersystem staatlich verordneter Diebstahl ist.
Unser Tochter ist letztes Jahr auch 3 mal völlig ohne Grund bewußtlos geworden.....dann zu allen möglichen Ärzten, alle möglichen Tests machen lassen..um am Ende zu erfahren das es sich um Affektkrämpfe handelt...welche sich im Alter verwachsen und es aber jederzeit wieder dazu kommen kann....ist schon scheiße wenn man sein Kind auf ne Geburtstagsfeier gibts und den Eltern sagen mus: Es könnte sein, dass meine Tochter bewußtlos wird.....aber das kann passieren...also nicht aufregen...
Zum Glück ist das seit über einem Jahr nicht mehr passiert...Toi Toi Toi....
Ich habe schon David Beckhams Biographie gelesen, da er mich als Spielertyp und seine Ausstrahlung faszinieren und u.a. da wird deutlich wie sympathisch und wirklich auch bescheiden er normalerweise ist!!
Er will seinen Söhnen ein guter Vater sein und weder er noch Victoria können etwas für so eine Krankheit..
Es tut mir auch für David persönlich leid, neben seiner sportlichen Krise bei Real und dem Nationalteam jetzt auch noch sowas.. Das ist wirklich hart für jemandem wie ihn, der ja oft Glück hatte im Leben, hoffentlich meistert ers..
Ja, hoffen wir's. Aber ich bin sicher, daß sie das meistern. Da werden sie auch wieder mal auf die wichtigen Dinge im Leben aufmerksam gemacht. Gesundheit kann man mit Geld ja nur bedingt kaufen. Bessere Ärzte kann man sich vielleicht kaufen und event. bessere Medikamente. Da kann man aber auch an Abzocker geraten. Amerika hat ja Interesse an Beckham (die Galaxy in Los Angeles, glaube ich), wäre vielleicht gut, wenn er mal aus Europa weg kommt. Auch sportlich gesehen. Aber bei einem bin ich mir sicher-wie du auch schon schreibst: Dass David ein bescheidener und sympathischer junger Mann geblieben ist. So habe ich ihn erlebt und da war er immerhin schon bei ManUtd und in der Nationalmannschaft.
Wieder volle Zustimmung bis auf eins, in de USA sollte er jetzt wirklich noch nicht gehn.. Das fände ich schade um so einen klasse Spieler, der er immer noch ist. Auch wenn er vllt im Moment nicht mehr seine Gala Form hat, würde er einigen Teams in Europa noch weiterhelfen..
zB in England die Spurs, Newcastle u.a..
Wenn er dann am Ende der karriere noch 1,2 Jahre in die USA ginge ok, aber bitte jetzt noch nicht, wäre ein Verlust..
meiner persönlichen meinung nach, finde ich es etwas heuchlerisch für den sohn von beckham einen thread zu eröffnen, weil dieser an epilepsie erkrankt ist. nur weil die familie so bekannt ist? warum nicht auch für all die anderen erkrankten threads eröffnen? wie brady schon geschrieben hat, seine tochter plagt ein anderes gebrechen, hat er deswegen eine diskussion angeregt? wenn ich denn irgendwo einen bezug zu frankfurt, hessen geschweige denn zur fanszene finden würde... ok, aber der ist nicht vorhanden...
außer, es entwickelt sich eine neiddebatte über geld, im ausland gezahlte steuern.... ich halte sowas für überflüssig...
@schoppe.... und deinen gedankengängen kann ich in letzter zeit immer weniger folgen. versuch mal weniger hund zu essen....
du bist ja ein wahrer experte in sachen eltern-kind-beziehungen
ich erinnere mich an deine äußerungen im fall eines u17-spielers der eintracht, der zu den blackburn rovers ging.
Den Eltern sollte man das Sorgerecht entziehen...[] ...Das sind dieselben eltrn, die ihren Kindern Zigaretten mit 12 anbieten und den ersten Wodka-Vollrausch des 13-jährigen Sohnemanns herunterspielen
im übrigen halte ich die eröffnung dieses freds auch für überflüssig - auch wenns "nur" im gebabbel ist.
Würdet ihr das auch sagen, wenn die Diskussion etwas geistreicher geführt worden wäre? Wenn der Thread zur Auseinandersetzung mit einer schlimmen Erkrankung genutzt worden wäre und nicht den Reichtum der Beckhams als Diskussionsgrundlage gehabt hätte?
Ich sehe keinen Grund so etwas nicht zu posten. Es war zwar ursprünglich im falschen Forum, aber im Gebabbel gibt es weitaus Sinnloseres.
ich hab das erläutert.... es gibt genügende epilepsiefälle, da hätte schon längst ein thread bezüglich einer allgemeinen diskussion aufgemacht werden können. sinnlos halte ich ihn insofern, da er mit dem hintergrund zu beckham eröffnet wurde. er ist nicht das maß aller dinge. deswegen halte ich es für heuchlerisch. ich hätte nichts gegen einen allgemeinen thread bezüglich der krankheit oder des krankheitsbildes gehabt, aber keine medial-freudsche ausschlachtung eines themas an der sich wieder ein paar verbalakrobaten austoben. dafür ist es zu ernst... ob sohn von reichtum oder nicht....
Seit wann wird sich in diesem Forum so krampfhaft am Titel eines Threads orientiert? Im Rahmen des Threads war eine solche Auseinandersetzung jederzeit (vor allem vor der sinnlosen Reichtumsdebatte) möglich.
Und ein Thread hätte hier theoretisch schon zu jedem erdenklichen Thema eröffnet werden können. Dann braucht es gar keine neuen Threads?
Verstehe diese plötzliche Lust auf Selbstzensur im Gebabbel nicht. War es nicht sinnlos genug? Auch hier ist doch niemand dazu verpflichtet jeden Thread zu lesen.
schon in der antwort auf den eingangspost lief das ding in die falsche richtung.... und warum? weil es nicht so eröffnet wurde, als das sich eine sinnvolle diskussion entwickeln konnte.
das hat nichts mit selbstzensur zu tun. nur mit dem eigentlichen thema. wenn es neue erkenntnisse dazu gibt, ok. dann ist ein neuer thread auch sicherlich nicht falsch. aber hier gehts um das mediale ausschlachten eines krnakheitsbildes. allein die überschrift von notw ist an bildniveau kaum zu messen. und manche threads kann man schon lesen, vor allem wenn es wohl etwas diskussionsbedarf gab.
Wie kann man denn der Threaderöffnerin vorwerfen, dass andere Unsinn in ihren Thread posten? Die Eröffnung war doch ok. Aufhänger, Quelle, eigene Meinung (ausdrücklich allgemein zum Thema ohne Anspielung auf Beckham)
Die Überschrift ist meinetwegen verbesserungswürdig, aber wir sind hier ja nicht im Rhetorikkurs, sondern in einem Fußballforum. Warum so streng, zwersch?
Der Gedanke kam ursprünglich von mir, denn ich fand es gestern einfach traurig so einen Fred auf zu machen, nur weil ein Promikind darunter leidet.
Um eine Diskussion anzufangen, in der das nur als Anhaltspunkt gedient hätte - o.k., aber es hörte sich so an wie: Pamela Anderson lässt sich die Brüste vergrößern...du weißt, die Formulierung macht's.
zwerg_nase schrieb: schon in der antwort auf den eingangspost lief das ding in die falsche richtung.... und warum? weil es nicht so eröffnet wurde, als das sich eine sinnvolle diskussion entwickeln konnte.
Sorry, aber das du an einer Person die Diskussion festmachst finde ich etwas gewagt. Die Entgleisung des Threads beruht auf der 1. Antwort, und den hieraus resultierenden "Schlagabtausch", da gebe ich dir recht. Wäre es dir lieber gewesen, wir hätten die Schoppenpetzer-These unkommentiert stehen lassen? Ansonsten gabs doch nur Äußerungen zum Thema...
Das ist völlig inakzeptabel, dass du dich hier äußerst! Das gleich mal vorab und in der Erwartung, dass du dir das zu Herzen nimmst.
Ich habe es ja oben schon geschrieben. Ich wundere mich, dass sich plötzlich so an der Threadüberschrift orientiert wird, wenn das doch sonst auch kein Thema ist vom eigentlichen Thema abzuschweifen. Das ist im Grunde ja auch passiert, jedoch auf Grund eines Users in eine völlig merkwürdige Richtung. Naja, wir drehen uns wohl im Kreis. Ich denke einfach, dass man sowas hier ruhig eröffnen darf. Ob es unbedingt sein musste ist wieder eine völlig andere Frage. Ich tendiere im Gebabbel jedoch dazu, das weniger eng zu sehen.
Stimmt.
Ja, hoffen wir's.
Aber ich bin sicher, daß sie das meistern. Da werden sie auch wieder mal auf die wichtigen Dinge im Leben aufmerksam gemacht. Gesundheit kann man mit Geld ja nur bedingt kaufen.
Bessere Ärzte kann man sich vielleicht kaufen und event. bessere Medikamente.
Da kann man aber auch an Abzocker geraten.
Amerika hat ja Interesse an Beckham (die Galaxy in Los Angeles, glaube ich), wäre vielleicht gut, wenn er mal aus Europa weg kommt. Auch sportlich gesehen.
Aber bei einem bin ich mir sicher-wie du auch schon schreibst:
Dass David ein bescheidener und sympathischer junger Mann geblieben ist.
So habe ich ihn erlebt und da war er immerhin schon bei ManUtd und in der Nationalmannschaft.
Weißt du, wenn ich so viel Geld hätte, würde ich auch die ganze Welt retten wollen. Aber wo anfangen?
Das ist auch nicht so einfach. Ich würde Greenpeace unterstützen wollen. Das mache ich jetzt schon, aber eben nur nach meinen Möglichkeiten.
Dann denke ich aber: Müßte ich nicht auch Kindern helfen? Und zwar nicht nur den Kindern in der Dritten Welt, sondern auch hier in Land? Da gibt es auch genug Elend!
Wenn du Geld hast, will ja auch jeder etwas davon haben.
Und wenn du von den Beckhams sprichst, dann sprich doch auch mal vom Michael Schumacher? Warum läßt er sich als Deutscher feiern, zahlt aber hier keine Steuern? Obwohl er genug abgeben könnte??? Für mich ist der kein Deutscher!
Nur mal so als Hinweis bezüglich Schumacher:
http://sport.ard.de/sp/weitere/news200501/05/schumi_spende_reaktionen.jhtml
Wenn er in Deutschland leben und zahlen würde wäre also alles OK?
Soll ich Dir was sagen, ich würde es genauso machen. Und dann ebenso spenden, aber an Dinge die ich aussuche!
Was passiert denn mit der Kohle die ich an Steuern abdrücke?
Lauter gute Sachen? Wohl kaum.
Seit es deren Geld ist und nicht Deins.
Ist das Deine persönliche Statistik? Wer entscheidet, was vernünftig und verantwortungsvoll ist? Du?
Und wenn schon. Du hast auch 200 Euro für die Dänemark-Reise ausgegeben, obwohl es Menschen auf der Welt gibt, die damit fast ein Jahr lang auskommen könnten. Hast Du vielleicht mal daran gedacht, dass alleine Ihr Mann in der Zeit, in der sie einkaufen ist, ungefährt die gleiche Summe wieder verdient hat?
Abgesehen von all den Punkten: das geht hier gewaltig am Thema vorbei.
Mir ist David Beckham weder sympathisch noch unsympathisch aber das gönne ich keinem Menschen auf der Welt. Ich bin heilfroh, dass meine Tochter absolut gesund ist und hoffe, dass das so bleibt.
Vielleicht solltest Du mal in Dich gehen, und über den Mist, den Du oben geschrieben hast, nachdenken.
Wenn ich nur zweimal im Jahr in Deutschland mein Geld verdiene, dann würde ich es hier auch nicht versteuern wollen, zumal unser Steuersystem staatlich verordneter Diebstahl ist.
Zum Glück ist das seit über einem Jahr nicht mehr passiert...Toi Toi Toi....
Wieder volle Zustimmung bis auf eins, in de USA sollte er jetzt wirklich noch nicht gehn.. Das fände ich schade um so einen klasse Spieler, der er immer noch ist. Auch wenn er vllt im Moment nicht mehr seine Gala Form hat, würde er einigen Teams in Europa noch weiterhelfen..
zB in England die Spurs, Newcastle u.a..
Wenn er dann am Ende der karriere noch 1,2 Jahre in die USA ginge ok, aber bitte jetzt noch nicht, wäre ein Verlust..
wenn ich denn irgendwo einen bezug zu frankfurt, hessen geschweige denn zur fanszene finden würde... ok, aber der ist nicht vorhanden...
außer, es entwickelt sich eine neiddebatte über geld, im ausland gezahlte steuern....
ich halte sowas für überflüssig...
@schoppe.... und deinen gedankengängen kann ich in letzter zeit immer weniger folgen. versuch mal weniger hund zu essen....
du bist ja ein wahrer experte in sachen eltern-kind-beziehungen
ich erinnere mich an deine äußerungen im fall eines u17-spielers der eintracht, der zu den blackburn rovers ging.
Den Eltern sollte man das Sorgerecht entziehen...[] ...Das sind dieselben eltrn, die ihren Kindern Zigaretten mit 12 anbieten und den ersten Wodka-Vollrausch des 13-jährigen Sohnemanns herunterspielen
im übrigen halte ich die eröffnung dieses freds auch für überflüssig - auch wenns "nur" im gebabbel ist.
Wenn der Thread zur Auseinandersetzung mit einer schlimmen Erkrankung genutzt worden wäre und nicht den Reichtum der Beckhams als Diskussionsgrundlage gehabt hätte?
Ich sehe keinen Grund so etwas nicht zu posten. Es war zwar ursprünglich im falschen Forum, aber im Gebabbel gibt es weitaus Sinnloseres.
Im Rahmen des Threads war eine solche Auseinandersetzung jederzeit (vor allem vor der sinnlosen Reichtumsdebatte) möglich.
Und ein Thread hätte hier theoretisch schon zu jedem erdenklichen Thema eröffnet werden können. Dann braucht es gar keine neuen Threads?
Verstehe diese plötzliche Lust auf Selbstzensur im Gebabbel nicht. War es nicht sinnlos genug? Auch hier ist doch niemand dazu verpflichtet jeden Thread zu lesen.
das hat nichts mit selbstzensur zu tun. nur mit dem eigentlichen thema. wenn es neue erkenntnisse dazu gibt, ok. dann ist ein neuer thread auch sicherlich nicht falsch. aber hier gehts um das mediale ausschlachten eines krnakheitsbildes. allein die überschrift von notw ist an bildniveau kaum zu messen.
und manche threads kann man schon lesen, vor allem wenn es wohl etwas diskussionsbedarf gab.
Die Eröffnung war doch ok.
Aufhänger, Quelle, eigene Meinung (ausdrücklich allgemein zum Thema ohne Anspielung auf Beckham)
Die Überschrift ist meinetwegen verbesserungswürdig, aber wir sind hier ja nicht im Rhetorikkurs, sondern in einem Fußballforum. Warum so streng, zwersch?
Der Gedanke kam ursprünglich von mir, denn ich fand es gestern einfach traurig so einen Fred auf zu machen, nur weil ein Promikind darunter leidet.
Um eine Diskussion anzufangen, in der das nur als Anhaltspunkt gedient hätte - o.k., aber es hörte sich so an wie: Pamela Anderson lässt sich die Brüste vergrößern...du weißt, die Formulierung macht's.
Sorry, aber das du an einer Person die Diskussion festmachst finde ich etwas gewagt. Die Entgleisung des Threads beruht auf der 1. Antwort, und den hieraus resultierenden "Schlagabtausch", da gebe ich dir recht. Wäre es dir lieber gewesen, wir hätten die Schoppenpetzer-These unkommentiert stehen lassen?
Ansonsten gabs doch nur Äußerungen zum Thema...
Das gleich mal vorab und in der Erwartung, dass du dir das zu Herzen nimmst.
Ich habe es ja oben schon geschrieben. Ich wundere mich, dass sich plötzlich so an der Threadüberschrift orientiert wird, wenn das doch sonst auch kein Thema ist vom eigentlichen Thema abzuschweifen.
Das ist im Grunde ja auch passiert, jedoch auf Grund eines Users in eine völlig merkwürdige Richtung. Naja, wir drehen uns wohl im Kreis. Ich denke einfach, dass man sowas hier ruhig eröffnen darf.
Ob es unbedingt sein musste ist wieder eine völlig andere Frage. Ich tendiere im Gebabbel jedoch dazu, das weniger eng zu sehen.