>

Friedhelm und Maggo - eine Liebesgeschichte mit vielen Hindernissen

#
pipapo schrieb:
Nein, bist du nicht.
Ich finds auch gut, dass Funkel jetzt endlich eingesehen hat dass du recht hattest. Schon immer. Wirklich.    

ach, vergiss es
#
Sorry aber maggo hat Recht.

und natürlich hat nicht FF eingesehen dass Maggo recht hat. Was soll die Polemik.

Vielmehr müssten sich manche Fragen, ob sie jetzt einsehen, dass ich Frankfurt- trotz einem Jahrzehnt zwischen 1. und 2. Liga- doch mehr möglich ist und das selber Kleinreden gernausowenig von Vorteil ist wie Grössenwahn.

Wenn man vor 3 Monaten gesagt hätte, man sollte mal ein paar Millionen in die Zukunft, in junge hungrige talentierte Offensivspieler stecken und damit auch mal Risiko gehen - man wäre als Utopist gebrandmarkt worden..

#
Ich war nicht mit FF unzufrieden, teilweise habe ich mich über manche Auswechslung geärgert, aber im Großen und Ganzen, war und bin ich mit seiner Arbeit zufrieden. Ich hätte auch viel lieber den Fußball gesehen, den wir jetzt zu sehen bekommen, aber für mich war einfach klar, dass der Klassenerhalt vorgeht und dafür habe ich sogar Grottenspiele in Kauf genommen.

Kann sein, dass Du Recht hattest und wir mit einer offensiveren Spielweise weitergekommen wären oder am Ende sogar am selben Punkt heute wären. Wer will das jetzt beurteilen können.

Du spielst lieber 5:5, ich gewinne lieber 1:0 !

Ich kann nicht für FF sprechen, aber ich denke, dass er das auch so sieht.

Wir haben jetzt einen Fenin und dafür einen Streit weniger (in mehrfacher Hinsicht). Ich denke, dass in dem Maße wie uns Fenin gut tut, uns auch der Abgang von Streit richtig gut getan hat!

Ach Maggo, ich würde mich nicht allzu sehr auf FF versteifen. Manchmal sind dem Trainer einfach die Hände gebunden. Klar, ist er für Training, Aufstellung und Einstellung verantwortlich, aber wir haben letzte Saison oft genug in der letzten Viertelstunde die Partie aus der Hand gegeben. Da bist du als Trainer teilweise einfach machtlos. Die Spieler haben dazu gelernt, sind reifer und was noch wichtiger ist, sie sind wieder eine Einheit.

PS Ich fand den Witz von sk auch ganz lustig. ,-)
#
Auch das Vertrauen der Fans in die derzeit stabile und funktionierende Frankfurter Mannschaft scheint groß zu sein. So werden am Samstag im kalten Norden, knapp 700 Kilometer von der Heimat entfernt, 1175 Eintracht-Anhänger erwartet. Eine erstaunliche Zahl, die zeigt: Die neue Transferpolitik, getragen von dem Mut, mehr Geld als sonst in die Hand zu nehmen, kommt an der Basis an. Und erfolgreich ist sie bislang auch.

aus der FAZ

also die die( wie Maggo) mehr Mut einforderten, lagen so falsch offensichtlich nicht
#
municadler schrieb:
Sorry aber maggo hat Recht.

und natürlich hat nicht FF eingesehen dass Maggo recht hat. Was soll die Polemik.

Vielmehr müssten sich manche Fragen, ob sie jetzt einsehen, dass ich Frankfurt- trotz einem Jahrzehnt zwischen 1. und 2. Liga- doch mehr möglich ist und das selber Kleinreden gernausowenig von Vorteil ist wie Grössenwahn.

Wenn man vor 3 Monaten gesagt hätte, man sollte mal ein paar Millionen in die Zukunft, in junge hungrige talentierte Offensivspieler stecken und damit auch mal Risiko gehen - man wäre als Utopist gebrandmarkt worden..

Aber Du musst das doch im Ganzen sehen. Fenin war nur möglich, weil Streit vorzeitig zu Schalke gewechselt ist. Ansonsten hätten wir uns ihn nicht leisten können. Nach außen mag das so wirken, dass wir richtig viel Geld ausgegeben haben, aber wir haben auch welches eingenommen. (Abgänge Streit, Thurk, Taka)
#
Maggo schrieb:
Also, ich habe meine Meinung nicht geändert. Endlich spielt die Mannschaft so wie ich mir das schon lange vorstelle. Und die Einkäufe sind auch 100%ig so wie es mir vorschwebte. Offensichtlich war das ja schon seit längerem der Plan von HB und jetzt hat es erst geklappt. Insofern ist es schon absurd, der "Crew" vorzuwerfen, sie würde ihr Fähnlein immer nach dem Wind ausrichten.

Gibt´s ja nicht. Du meinst also, das war tatsächlich der Plan von FF und HB und das Geld sollte ursprünglich garnicht bis zum St.Nimmerleinstag gehortet und die Fans dauerhaft mit möglichst unatraktivem Gebolze gequält werden!?!? Is ja verrückt.......  

Absurd ist es zu meinen, das was hier grade abläuft, wäre auch schon zu jedem beliebigen Zeitpunkt in der letzten oder gar vorletzten Saison machbar gewesen, als es ständig gefordert wurde!

Ich könnte mich kringeln vor lachen. "Wir" haben gebetsmühlenartig auf "Euch" eingeredet, dass man Geduld haben muss, um hier etwas aufzubauen. "Ihr" wolltet den "nächsten Schritt" aber damals schon und habt permanent angezweifelt, dass dieser mit FF auch erreicht werden könne. Teilweise wurden sogar HB sämtliche Fähigkeiten abgesprochen.  

Nun hatte man bei den Verantwortlichen glücklicherweise diese Geduld mit HB und vor allem FF und nun kommst Du hier an, nach dem Motto: Seht Ihr, es geht doch! Man, man, man.......  

Oder meinst Du ernsthaft, die zur Zeit gezeigten Leistungen kommen daher, weil FF es eingesehen und endlich Lust auf eine attraktive Spielweise hat? Glaubst Du ernsthaft, der Fußball, den wir hier und heute gezeigt bekommen, wäre unter einem anderen Trainer schon viel früher möglich gewesen!?!?

Blöde Frage, wahrscheinlich glaubst Du das tatsächlich.....

p.s. Sorry, "Euch" und "Wir" dient lediglich der vereinfachten Darstellung.
#
Na klar hat Maggo recht. Er hat sowieso immer recht.

Alle die nicht so denken sind Geschichtsfälscher. Ist doch ganz einfach,oder.

Na ,dann möchte ich doch nochmal ganz zart an diesen Fred erinnern als Herr Maggo  ein Zitat von Herrn Magath-sagen wir mal- etwas seiner Sichtweise  angepasst hat.

http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/1/11134239/?page=1

Das fällt dann wohl in die Kategorie konstruktive Kritik.

.
#
@Heinz: und was willst du damit sagen? Und inwiefern habe ich da was gefälscht / passend gemacht?
#
Es ist schon witzig, dass mir hier Rechthaberei vorgeworfen wird. Schließlich behauptet "ihr" doch, dass ihr schon immer gewusst hättet, dass Funkel so spielen lassen würde. Und "wir" müssten nun endlich mal zugeben, dass wir falsch damit lagen, dass wir die Eintracht auf einem anderen Weg gesehen haben.

Dass solche Transfers auch letzte Winterpause möglich gewesen wären, ist meiner Ansicht nach, relativ leicht beweisbar. 1. waren wir im UEFA-Cup und noch im Pokal und 2. war ja auch ein brasilianischer Stürmer an der Angel. Von daher ist das wohl nicht ganz so abwegig. Zudem hat HB ja in nem Interview gesagt, dass so ein Schritt schon seit längerem kommen "musste", nur bisher noch nicht geklappt habe. Und es hätte ja auch dieses Mal scheitern können. Pröckl meinte ja, dass ein guter Transfer nur zu machen sei, wenn man bereit sei, ihn scheitern zu lassen.
Und mal zu mir: ich habe damit kein Problem, wenn versucht wird, solche guten Spieler zu holen und es klappt nicht. Ich habe die Geduld so lange zu warten bis es klappt. Ich fände(!) es dann nur schlecht, wenn irgendwelche Alibi-Spieler geholt werden. Doch das wird bei uns ja - zum Glück - fast nie gemacht. Ich war mit der Transferpolitik der letzten Jahre eigentlich sehr zufrieden - wenn ich auch den ein oder anderen Spieler nicht so toll fand.
#
Der User Haddekuche ( Beitrag 23) und der User Pipapo Beitrag (19) bringen es eigentlich ganz gut auf den Punkt.

Du hast in der Überschrift , Magath ein Zitat in den Mund gelegt, dass er so nie gesagt hat. Ich würde nicht behaupten dass du etwas verfälscht hast. Ich bin aber der Meinung das du mit dieser Überschrift versucht hast zu manipulieren.  Die Stimmung war vor diesem Spiel ohnehin - sagen wir mal -angespannt.Ich halte dich eigentlich für zu intelligent, als das du so etwas unabsichtlich gemacht hast.

Ich hab mich damals tierisch über dich aufgeregt.
#
Maggo schrieb:
Es ist schon witzig, dass mir hier Rechthaberei vorgeworfen wird. Schließlich behauptet "ihr" doch, dass ihr schon immer gewusst hättet, dass Funkel so spielen lassen würde. Und "wir" müssten nun endlich mal zugeben, dass wir falsch damit lagen, dass wir die Eintracht auf einem anderen Weg gesehen haben.

Dass solche Transfers auch letzte Winterpause möglich gewesen wären, ist meiner Ansicht nach, relativ leicht beweisbar. 1. waren wir im UEFA-Cup und noch im Pokal und 2. war ja auch ein brasilianischer Stürmer an der Angel. Von daher ist das wohl nicht ganz so abwegig. Zudem hat HB ja in nem Interview gesagt, dass so ein Schritt schon seit längerem kommen "musste", nur bisher noch nicht geklappt habe. Und es hätte ja auch dieses Mal scheitern können. Pröckl meinte ja, dass ein guter Transfer nur zu machen sei, wenn man bereit sei, ihn scheitern zu lassen.
Und mal zu mir: ich habe damit kein Problem, wenn versucht wird, solche guten Spieler zu holen und es klappt nicht. Ich habe die Geduld so lange zu warten bis es klappt. Ich fände(!) es dann nur schlecht, wenn irgendwelche Alibi-Spieler geholt werden. Doch das wird bei uns ja - zum Glück - fast nie gemacht. Ich war mit der Transferpolitik der letzten Jahre eigentlich sehr zufrieden - wenn ich auch den ein oder anderen Spieler nicht so toll fand.

Sicherlich hätte man auch letztes Jahr schon in einem gewissen Rahmen Geld für irgendwelche Spieler ausgeben können. Aber Du schreibst doch selber, dass man bei uns zum Glück keine Alibi-Kicker geholt hat bzw. (meine Ergänzung) nicht irgendwelche völlig übertriebenen Ablöse- und Gehaltsforderungen erfüllt! Und die passenden Spieler für angemessenes Geld waren nunmal ganz offensichtlich eben nicht zu bekommen! Das in dieser Winterpause nun auch noch einiges an Ablöse reinkam, mal ganz außer acht gelassen.

Ich werde mich aber jetzt generell aus dieser Endlosdiskussion mit Dir ausklingen! Mir langt es, wenn wir uns in schlechten Zeiten wieder in die Haare kriegen und ich dir am Saisonende erklären muss, dass ein 8. Platz durchaus als Erfolg zu werten ist und es nicht an Funkel lag, dass Fenin am End doch keine 20 Buden gemacht hat
#
@Maggo

bei allem wo ich dir Recht gebe- viel früher wären die Transfers nicht möglich gewesen und ich habe sie auch nicht früher eingefordert...

aber ich habe in dieser saison den nächsten schritt sehen wollen und Gott sei Dank kam er jetzt auch.

Dass viele meinten dieser Schritt wäre unverantwortlich und die Eintracht muss sich noch lange zeit wegen Ihrer finanziellen Möglichkeiten zurückhalten nicht mehr wahrhaben wollen , - naja was solls
leztlich ja egal hauptsache dass es so gekommen ist..
einigen wir uns darauf : wir haben alle Recht weil wir Eintracht- Fans sind
#
Bis zu dem schönen und witzigen Beitrag von SchluKo war die Welt in diesem Thread doch durchaus in Ordnung ... da hat es wohl irgendwo an Humor gefehlt ... odrrr?
#
Grauer_Adler schrieb:
Bis zu dem schönen und witzigen Beitrag von SchluKo war die Welt in diesem Thread doch durchaus in Ordnung ... da hat es wohl irgendwo an Humor gefehlt ... odrrr?

Koennte man meinen. Ist natuerlich schade, wenn man einen ironischen Thread eroeffnet und es dann nicht bis zum Ende durchhaelt.
#
Schobberobber72 schrieb:

Sicherlich hätte man auch letztes Jahr schon in einem gewissen Rahmen Geld für irgendwelche Spieler ausgeben können. Aber Du schreibst doch selber, dass man bei uns zum Glück keine Alibi-Kicker geholt hat bzw. (meine Ergänzung) nicht irgendwelche völlig übertriebenen Ablöse- und Gehaltsforderungen erfüllt! Und die passenden Spieler für angemessenes Geld waren nunmal ganz offensichtlich eben nicht zu bekommen!

Sorry, aber das ist doch Quatsch!
Zum einen haben wir ein rundes Sümmchen für Thurk gelatzt, daran sollte sich jeder erinnern.
Zum anderen haben wir in der Winterpause (ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass nicht der gesamte Investitionsbetrags sich in der Hinrunde angesammelt hat, da man nicht im int. Geschäft vertreten war, noch weit im Pokal gekommen ist) mehr als 3,5 Euro für Spielereinkäufe ausgegeben.
Daher bin ich mir sicher, dass man bereits letztes Jahr durchaus mehr hätte investieren können.
Und nur weil man letztes Jahr die Fenins und Caios nicht gefunden hat, heisst es noch lange nicht, dass es sie nicht gab!
#
sCarecrow schrieb:
Schobberobber72 schrieb:

Sicherlich hätte man auch letztes Jahr schon in einem gewissen Rahmen Geld für irgendwelche Spieler ausgeben können. Aber Du schreibst doch selber, dass man bei uns zum Glück keine Alibi-Kicker geholt hat bzw. (meine Ergänzung) nicht irgendwelche völlig übertriebenen Ablöse- und Gehaltsforderungen erfüllt! Und die passenden Spieler für angemessenes Geld waren nunmal ganz offensichtlich eben nicht zu bekommen!

Sorry, aber das ist doch Quatsch!
Zum einen haben wir ein rundes Sümmchen für Thurk gelatzt, daran sollte sich jeder erinnern.
Zum anderen haben wir in der Winterpause (ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass nicht der gesamte Investitionsbetrags sich in der Hinrunde angesammelt hat, da man nicht im int. Geschäft vertreten war, noch weit im Pokal gekommen ist) mehr als 3,5 Euro für Spielereinkäufe ausgegeben.
Daher bin ich mir sicher, dass man bereits letztes Jahr durchaus mehr hätte investieren können.
Und nur weil man letztes Jahr die Fenins und Caios nicht gefunden hat, heisst es noch lange nicht, dass es sie nicht gab!

Ich sehe es ja ein, HB und FF wollten uns also einfach noch etwas ärgern.....
#
Maggo schrieb:
nee, ich fand den nicht gut... weil das nur die Fortsetzung von der Einforderung des bedingungslosen(!) Hinter-Funkel-Stehens ist... eigentlich ist schlusskonferenz ein netter Typ... aber in dem Punkt kann ich ihn nicht leiden...

ich mein, ich freu mich ja sehr über die jetzige Entwicklung und bin recht optimistisch, dass Funkel diesen Weg weiter gehen wird... dennoch halte ich es für absurd hier im Forum(!!!!) Kritik an Funkel zu bekämpfen...

Ich hab meine Meinung ja gar nicht modifiziert, ich freu mich nur, dass momentan die positiven Seiten des Trainers (die ich nie geleugnet habe) offensichtlich die negativen überwiegen und hoffe, dass das so bleibt. Und bin auch guter Dinge deswegen, eben weil wir a) mittlerweile wirklich eine vor allem auch individuell starke Truppe haben, d.h. die auch dann mit höherer Wahrscheinlichkeit gut spielt, wenn der Trainer mittelmaß ist und b) hege ich selbstverständlich auch die Hoffnung, dass FF lernfähig ist und seine offensivere Ausrichtung nun beibehält - auch wenn wir nominal immer noch nur mit einem Stürmer spielen, aber ein Fenin der so "im Mittelfeld" spielt ist mir mindestens genauso Recht wie ein "echter" zweiter Stürmer  .

Außerdem würd ich mich an Deine Stelle auch nicht so drüber aufregen was Schlusskonferenz sagt oder nicht sagt oder will oder nicht will. Ich gebe zu ich hab den Thread nicht komplett gelesen, deswegen weiß ich nicht ob er wirklich ein "bedingungsloses Dahinterstehen" fordert. Is aber auch egal wie ich finde, denn sowas gibts doch bei uns Beiden sowieso niemals, wofür hat man denn nen eigenen Kopp  ,-)
#
Schobberobber72 schrieb:

Ich sehe es ja ein, HB und FF wollten uns also einfach noch etwas ärgern.....

Totaller Blödsinn!
Im Übrigen auch nicht aus meinem Posting ableitbar.
Sie wussten es seinerzeit einfach nicht besser!

Nebenbei bemerkt ist der Vorwurf des Fähnchen im Winde ein Eigentor par excellence und mehr noch: Es wird noch nicht einmal erkannt.
Denn es gibt wohl kaum User deren "Wünsche" expliziter erfüllt wurden als beispielsweise jene von Maggo oder meiner Wenigkeit.
Neben mir waren schon andere immer für eine etwas "offensivere" Einkaufsstrategerie, die darauf ausgelegt ist recht teuer und anspruchsvoll einzukaufen und dann gegebenenfalls gewinnbringend zu verkaufen.
Eine Strategie, die HB nun angewandt hatte.

Auf der anderen Seite aber waren viele von denen, die jegliche Kritik an Funkel im Keime ersticken ließen, nicht selten dieselben die HB für seine konservative Strategie gefeiert haben.
Nach den Transfercoups wird er aber hoch und heilig gesprochen.
Wenn du mich fragst: Das passt vorne und hinten nicht.

Hatte eigentlich nicht vor hier so ein Lobeslied auf mich anzustimmen, aber diese Missgunst hier im Thread provoziert zu sehr.
Wie Maggo schon sagte: "SGE Forum at its best".

Da spielt die Eintracht endlich erfolgreich und attraktiv und die einst "Unzufriedenen" sind zufrieden, da müssen wenigstens die einst "Zufriedenen" ob der neuen Zufriedenheit der "Unzufriedenen" unzufrieden sein.
Muss sich um eine Art notwendiges Gleichgewicht handeln...
#
schlusskonferenz schrieb:
Florentius schrieb:
ich bin diesmal wirklich sehr guter Hoffnung!
Maggo verliebt, Florentius schwanger - Friedhelm, Du Teufelskerl!

Lieber SchluKo, ich kann kaum fassen, was du hier so vom Stapel lässt.
Bisher habe ich dich für einen besonnenen, recht eloquenten User gehalten, aber hier zeigt du schohnungslos die andere Seite des SchluKo.
Als könntest du den Gedanken nicht ertragen, dass die einst "Unzufriedenen" heute ihre volle Freude an der Eintracht haben.
Was du dann durch diese infantile Polemik auch noch voll auslebst.
-"Das ist aber meins"  
#
Oh mann...

Teilen