>

Mainz: UF verlässt zur Halbzeit wohl das Stadion [und Vorfälle am Waldstadion]

#
RedZone schrieb:
block28 schrieb:

6 Fragen, die zumindest eine kritische Auseinandersetzung rechtfertigen. Aber dazu scheinen die blöden Medienvertreter nicht in der Lage.

Leider tun die Medien das was sie am besten können: Bad news are good news. Gut, wäre bin Laden ein paar Stunden früher gestorben, hätten wir nicht die obere Titelseite in der Bild gehabt und bis zur UF-Erklärung hab es außer diesem Thread auch nicht viel.

Wann meldet sich die FB zu Wort?! - die Vorstandssitzung sollte eigentlich schon längst vorbei sein...

Ich denke, vor Mittwoch/Donnerstag kommt nichts. ist doch immer so, lass den Medien 2,3 Tage ihren Spass mit den Hetzkampagenen, und dann wenn schon die nächste Sau durchs mediale Dorf getrieben wird haut der Vorstand von Eintracht Frankfurt eine lieblose Stellungsnahme raus, lässt die FB ihren Otto drunter setzen und dass wars dann.

Ich bin gespannt wie die Fanszene am Samstag reagiert. Ich würde aufgrund dieser Vorkommnisse am liebsten Zuhause bleiben, diese Mannschaft und dieser Vorstand können mich am ***** lecken. Aber am Ende geh ich trotzdem wieder hin, brüll rum und reg mich auf, es spielt halt Eintracht Frankfurt.
#
Norschter schrieb:
Zur Zeit gehen mir 2 Gruppierungen auf den Keks. Erstens die Spieler, und zweitens diese Pseudo-Fans aus der Kurve.
Die Spieler werden spätestens nächste Saison ob 1. oder 2. Liga mich wieder begeistern können.
Für die Chaoten aus der Kurve hoffe ich, dass es ab nächster Saison keinen Alkoholausschank im Stadion gibt, umfangreiche  Alkoholkontrollen beim Einlass, und zur Finanzierung eine Erhöhung der Preise für die Sehplatzkarten.

du hast lebenslage SVs für alle mitglieder der UF vergessen....du toastbrot.
#
Norschter schrieb:
Zur Zeit gehen mir 2 Gruppierungen auf den Keks. Erstens die Spieler, und zweitens diese Pseudo-Fans aus der Kurve.
Die Spieler werden spätestens nächste Saison ob 1. oder 2. Liga mich wieder begeistern können.
Für die Chaoten aus der Kurve hoffe ich, dass es ab nächster Saison keinen Alkoholausschank im Stadion gibt, umfangreiche  Alkoholkontrollen beim Einlass, und zur Finanzierung eine Erhöhung der Preise für die Sehplatzkarten.

Also manchmal...
#
Norschter schrieb:

Sonst noch was? Paar Knüppelschläge aufn Poppes, damit man weiss, was auf einen zukommt. So als "Eingewöhnung".
Und "zur Finanzierung" sollten doch gleich anstatt Bier und Äppler Maulkörbe verkauft werden.

Was blöderes hab ich den ganzen Fred hindurch nicht gelesen.
Dich kann meiner Meinung noch nichtmal der Herr Consigliere toppen.

Ich meinerseits finde, die Sky Preise sollten verdreifacht werden, damit Leute wie du dich nicht als die "Fans" aufspielen können. (Ich weiss, das ist eine pure Unterstellung, aber auf das Niveau begebe ich mich gern angesichts des inhaltlichen -.
#
Consigliere schrieb:
hijackthis schrieb:
(...)
Der zuständige Polizeieinsatzleiter sollte sich wahrlich gut überlegen, welche Strategie er fahren möchte.

Kann man das anders auffassen als eine Drohung?

Absoluter Kindergarten.

Ich kann Dich beruhigen, mein Lieber. Ich drohe niemandem, sondern appeliere an die Besonnenheit desjenigen, der den anstehenden Einsatz zu verantworten hat. Ich sorge mich, dass da etwas ins Rollen gebracht wurde, was nicht gut ausgehen könnte. Ich wünsche uns allen, dass der Polizeieinsatzleiter das notwendige Fingerspitzengefühl haben wird, um unnötige und nicht gewollte gewaltsame Auseinandersetzungen zwischen Fans und Polizeibeamten zu vermeiden. Das gleiche Fingerspitzengefühl erwarte ich auch von uns Fans, egal ob Ultra, oder nicht Ultra. Wie Du dazu kommst, in meinem Beitrag eine Drohung zu erkennen, kann ich auch beim besten Willen nicht nachvollziehen. Aber nun gut, ich habe Dir dargelegt, wie ich darüber denke. Vielleicht siehts Du es jetzt mit anderen Augen.
#
ZeroZeroZeroDestructZero schrieb:
Aceton-Adler schrieb:
Einfach mal die Aussagen des Vereins abwarten. Es ist zumindest schon sehr komisch, dass es bis jetzt keine Stellungnahme gegeben hat.  

Nö, normal.  

Die sitzen auch mit dem Eintracht-Anwalt da und tüfteln eine "Sprachregelung" aus. Die ganze Angelegenheit hat schließlich auch juristische Relevanz.

Es bleiben auch Fragen zur Sachverhalts-Erhellung, die eigentlich auch von verantwortungsvoll berichtenden Medien gestellt werden müssten:

WER hat die Schließung der ansonsten offen stehenden tore des Stadions angeordnet? Organe der Eintracht Frankfurt AG oder die Polizei?

ZU WELCHEM ZEITPUNKT wurde diese Schließung angeordnet? Wo befanden sich zu diesem Anordnungszeitpunkt die ca. 200 Leute, die rings ums Stadion unterwegs waren? Noch am S-Bahnhof? Oder schon näher am Stadion?

Im Sinne der UF - deren ausführlicher Bericht sehr hilfreich ist - wäre es noch, wenn sie, zumindest intern, um das "Pulver trocken zu halten", noch Uhrzeiten zu den einzelnen geschilderten Abläufen recherchiert.

Das sind so Themen, auf denen möglicherweise später mal Gerichte gerne rumreiten...
#
Cino schrieb:

mal ernsthaft, was erwartest du denn? glaubst du auch nur eine sekunde, dass sich ein offizielles eintrachtorgan GEGEN die polizei stellt? marc hat schon ganz genau mitbekommen was abging, aber in einem offiziellen statement sich gegen die großen windmühlen stellen?

Ja, das erwarte ich, wenn die Lage so ernst ist wie jetzt.
#
pipapo schrieb:
@maamauerbaabambeler
Ich finde, solch ein Hinweis verlangt nach einem Beweis.

Mir wäre das völlig neu, ich habe hier nie etwas mitbekommen das eine solche Aussage auch nur ansatzweise stützen könnte. Und angesichts meiner oben beschriebenen Vermutung des agent provocateur kann ich eine gewisse Skepsis nicht verhehlen.  

Beweis statt Hinweis - da stimme ich zu und der dürfte leicht zu erbringen sein. Herr Consigliere bitte klären Sie uns auf.
Norschter schrieb:

Für was Stehplätze? Die sollen sich hinsetzen die Schweine...
#
Norschter schrieb:

Bleib halt daheim, wenn dich alles stört   Das wär mal ne Bereicherung für alle.
#
SGEMoe schrieb:
Norschter schrieb:

Sonst noch was? Paar Knüppelschläge aufn Poppes, damit man weiss, was auf einen zukommt. So als "Eingewöhnung".
Und "zur Finanzierung" sollten doch gleich anstatt Bier und Äppler Maulkörbe verkauft werden.

Ich meinerseits finde, die Sky Preise sollten verdreifacht werden, damit Leute wie du dich nicht als die "Fans" aufspielen können. (Ich weiss, das ist eine pure Unterstellung, aber auf das Niveau begebe ich mich gern angesichts des inhaltlichen -.

Was blöderes habe ich seit bestehen dieses Forums nicht gelesen!
#
suchtgefaehrdeterWeltenfresser schrieb:
Norschter schrieb:

Für was Stehplätze? Die sollen sich hinsetzen die Schweine...

Und die Dauerkartenpreise in jeder Kategorie um mindestens 200€ erhöhen, so kann sich der Pöbel den eintritt nicht mehr leisten.
#
Ich habe die ganze Berichterstattung hierzu nicht lückenlos verfolgt, muss ich einräumen. Immerhin genügend, um mir ein paar Fragen zu stellen:

Da wurde am Samstag Abend am Waldstadion ein Warnschuss abgefeuert, die Mannschaft schien nur mit knapper Not einem geballten Angriff der vielzitierten "gewaltbereiten Fans" entgangen zu sein. Ich war, gebe ich zu, zunächst schockiert.

Und dann - kam von offizieller Seite nichts mehr nach an Infos. Gar nichts. Augenzeugenbericht, Foto, Video - nichts. Mit Sicherheit waren Medienvertreter vor Ort - aber eben: nichts. Die Anzahl der "Verrückten" wurde immer kleiner, 40 waren es am Schluss noch. Und die sollen eine ernsthafte Gefahr für den ganzen Auflauf am Stadion dargestellt haben? So sehr, dass die Einsatzkräfte warnend von der Schusswaffe Gebrauch machen mussten? Kann ich mir nicht vorstellen. Beim besten Willen nicht.

Und dann die Erklärungen. Kein Training, zu gefährlich. Berichte heute vom Stadion: völlig friedlich, kein Problem. Weiter: wir gehen ins Trainigslager. Weil zu gefährlich? Njaeiiin. Und vielleicht auch doch überhaupt nicht.

Was, zum Teufel, ist da los? Ich kanns nicht beweisen, aber mir scheint: die Sache stinkt. Gewaltig.
#
JJJ schrieb:
SGEMoe schrieb:
Norschter schrieb:

Was blöderes habe ich seit bestehen dieses Forums nicht gelesen!

Dann haben wir zwei offensichtlich unterschiedliche Ansichten. Stört mich nicht.
#
Consigliere schrieb:
EintrachtFrankfurtAllez schrieb:
Consigliere schrieb:
Cino schrieb:
(...)
irgendwann knallts mal richtig.

?????

Wieder auf der Suche nach pseudo Gewaltandrohungen damit du dich künstlich echauffieren kannst?

Nein, ich hätte als Eintracht-Fan in einem Eintracht Frankfurt-Forum nur gerne gewusst, was die Aussage "Irgendwann knallts mal richtig" bedeutet.

Erkläre mir das doch bitte, ohne mich zu beleidigen.

Es ist nicht so, dass die Ultras die Deutungshoheit darüber haben, wie sich Eintracht Frankfurt - Fans zu verhalten haben oder nicht, was sie zu denken haben, oder was nicht.

Es ist mir schon klar, dass ich hier keinen leichten Stand habe, denn andere User haben mich per PN schon darauf hingewiesen, wie Ultras mit Forumsteilnehmern wie mir umspringen.

Also erkläre mir bitte:  

Was bedeutet die Aussage "Irgendwann knallts mal richtig" ?

Jetzt mal kurz zu Dir Consigliere: Was ich von dir hier alles so lesen konnte, kam mir vor wie sinnloses, hirnloses und provozierendes Geschmiere eines Verwirrten. Du legst dich hier verbal mit Gott und der Welt an. Kennst die ganzen Vorfälle vom Samstag usw. nur aus der Presse. Warst du schon einmal mit zu einem Auswärtsspiel und hast so um die 100€ investiert um deine Mannschaft/Verein zu sehen. Bestimmt nicht. Also kannst du scheinbar in deinem Kleinhirn nicht den Frust nachvollziehen.
Bitte tu uns allen hier im Forum den Gefallen und Schreib bitte nichts mehr.
#
RedZone schrieb:
Cino schrieb:

mal ernsthaft, was erwartest du denn? glaubst du auch nur eine sekunde, dass sich ein offizielles eintrachtorgan GEGEN die polizei stellt? marc hat schon ganz genau mitbekommen was abging, aber in einem offiziellen statement sich gegen die großen windmühlen stellen?

Ja, das erwarte ich, wenn die Lage so ernst ist wie jetzt.

ich würde es mir auch wünschen. aber wann hat man denn mal ne klare aussage vom verein bekommen? mir fällt jetzt spontan nichts ein was mir hoffnung machen könnte.
ich lasse mich natürlich gern eines besseren belehren.
#
sgeslim schrieb:
Norschter schrieb:

Bleib halt daheim, wenn dich alles stört   Das wär mal ne Bereicherung für alle.

Wegen der paar dummen Jungs bleibe ich doch nicht zu Hause.
Mich stören eigentlich nur diese besoffenen Dauergröhler die nur Party oder Randale wollen.
Wenn die zu Hause blieben, oder schneller Erwachsen würden.

#
Norschter schrieb:
sgeslim schrieb:
Norschter schrieb:

Mich stören eigentlich nur diese besoffenen Dauergröhler die nur Party oder Randale wollen.

ach, du meinst das ernst?
#
Da ich ja Romanist bin, möchte ich mal linguistisch, genauer gesagt semantisch an Deinen Nickname herangehen, Consigliere. Er scheint von französisch "concilier (qc.)" zu kommen, was so viel bedeutet wie "etw. vereinigen/in Einklang bringen". Einen solchen Effekt kann ich durch Deine Aktivität hier in diesem Thread jedoch nicht beobachten, im Gegenteil, Du erzeugst eher noch mehr Zwietracht, als ohnehin schon vorhanden ist.

Die zweite mögliche Herkunft Deines Nicknames ist das Verb "conseiller (qn.)": Es heißt so viel wie "beraten, einen Rat geben". In dieser Position bist Du meiner Meinung nach auch nicht, im Gegenteil - Du solltest eher den gut gemeinten Rat annehmen und dich zuvor gut informieren, um nicht durch Halbwissen negativ aufzufallen.
#
Cino schrieb:
Norschter schrieb:
sgeslim schrieb:
Norschter schrieb:

ach, du meinst das ernst?

Ich befürchte :P

Teilen