>

Erlebnisse beim VFL Bochum

#
Ankunft in BO gegen 16:20 Uhr nach satten drei Stunden über die A 45. Dennoch den Super-Parkplatz hinter dem riesigen Polizeikomplex ergattert.

Verpflegung in Bochum wie immer sehr gut. Leckere Frikadellenbrötchen, gutes Bier.

Das Spiel unserer Eintracht in HZ 1 war schon ziemlich gut. Der Support der Kurve ebenso. In HZ 2 kamen die Blauen besser auf, ohne wirklich gefährlich zu sein. Mit mehr Konzentration unserer Jungs schliessen wir eine unserer guten Möglichkeiten noch erfolgreich ab.

Nicht schön: wieder ein Bengalo kurz vor Abpfiff. Völlig unnötig. Dank an den Schwachmaten, der unsere Eintracht wieder um einige Okken erleichtern wird und den Klasse Support unserer Kurve abwertet  

Rückfahrt zufrieden und entspannt, diesmal ohne Stau und gegen 23:00 Uhr zu Hause.

Fazit: Bochum ist immer eine Reise wert
#
Um 13.00 Uhr aus Frankfurt über die A45 los gemacht. Bis Lüdenscheid war alles mehr oder wenig ok. Um 16.30 dann am Stadion angekommen und erst noch mal 2 Karten für unsere Spontanen Leute gekauft, die noch im Stau standen.
Dann sind wir noch von nem Bochumer Proleten angepöbelt worden ob wir behindert wären hier rum zu stehen. Naja, so schnell wie er da war, war er auch wieder weg.
Support war ok und Hoffer hätte in der 1. HZ den Sack zu machen können. Bochum war schwach.
Warum in der 1.+2.HZ ca. 10-15 Grüne in den Block G gekommen sind ist mir immer noch ein Rätsel.
Nachm Spiel entspannte Abreise, kurz die Familie noch im Pott besucht und dann gegen 3 Uhr daheim gewesen.
#
Bochum, gut wie immer. Und immer noch gibts da richtiges Bier  

Schade, dass es meistens, egal ob Liga 1 oder 2 auf Freitag abend fällt, und die Leute sich frei nehmen müssen, um hinzukommen. Samstags/Sonntags mittags wären sicher 6-7000 da.

Wieso gibts wegen 4 Styropor-Zahlen (1899) ne Schlägerei zwischen Fans und Bullen? Frag die Bullen!

Wieso wird auf der Rückfahrt mehrfach die selbe Tanke ausgeraubt? Frag die...wer es war, weiß es selber, IDIOTEN!
#
Blablablubb schrieb:
Bochum, gut wie immer. Und immer noch gibts da richtiges Bier  

Schade, dass es meistens, egal ob Liga 1 oder 2 auf Freitag abend fällt, und die Leute sich frei nehmen müssen, um hinzukommen. Samstags/Sonntags mittags wären sicher 6-7000 da.

Wieso gibts wegen 4 Styropor-Zahlen (1899) ne Schlägerei zwischen Fans und Bullen? Frag die Bullen!

Wieso wird auf der Rückfahrt mehrfach die selbe Tanke ausgeraubt? Frag die...wer es war, weiß es selber, IDIOTEN!



#
Eindeutig der coolste Bus:
Casablanca Tours. Astreines 80er Jahre Design.

Ansonsten war es klasse wie immer.
#
reggaetyp schrieb:
Eindeutig der coolste Bus:
Casablanca Tours. Astreines 80er Jahre Design.

Ansonsten war es klasse wie immer.


Fahrschule Casablanca bitte, Ordnung muss sein!  ,-)
#
Blablablubb schrieb:
reggaetyp schrieb:
Eindeutig der coolste Bus:
Casablanca Tours. Astreines 80er Jahre Design.

Ansonsten war es klasse wie immer.


Fahrschule Casablanca bitte, Ordnung muss sein!  ,-)  


Stimmt.
#
Ich glaub ich hab noch nie so ein widerliches bier wie in bochum getrunken und die wurst vor dem stadion war auch garnich mal so lecker, ansonsten wars eine sehr geile auswärtsfahrt  
#
Biertier schrieb:
Ich glaub ich hab noch nie so ein widerliches bier wie in bochum getrunken und die wurst vor dem stadion war auch garnich mal so lecker, ansonsten wars eine sehr geile auswärtsfahrt    


Dann lass dir in Zukunft eben alkfreies Bier woanders schmecken. Garantiert nicht so widerlich!  
#
Ich hoffe alle die den 20:49 Zug nehmen wollten haben ihn auch gekriegt. Ich war 6 Minuten vor Abfahrt am Gleis. War schon ein bisschen hetzig. Wenn ich an die lange Castroper Strasse denke.
#
Also meine Freundin und Ich mussten extra von Dortmund nach Herne und von Herne dann nach Bochum. Hbf war in dieser Zeit schon wieder frei.
Allerdings haben Uns ein paar Bochumer den Tipp gegeben schon früher (mit denen) auszusteigen und dahin zu laufen.
Sah lustig aus, vorne 3 Blau-Weiße und dahinter ca.20Frankfurter hinten. .
Nochmal vielen herzlichen Dank an alle Verantwortlichen die das Spiel um ne halbe Stunde verschoben haben.
Support war der Hammer, Stimmung war derbe geil und Ich meine fast das mehr Frankfurter da waren die Bochumer denn irgendie hat man in jedem Block Frankfurter gesehen.
Die Bochumer hat man nur gehört wenn Sie den Schiri beleidigt haben, einer muss ja immer Schuld haben.
#
12.42 Uhr sollte unser ICE in FFM abfahren. Natürlich 10 Minuten  Verspätung und den Anschlusszug in Mainz verpasst, wo wir noch nen Kollegen getroffen haben. Also den nächsten IC genommen, der laut Plan über Bochum fuhr. Da dann die Biervorräte im Bordbistro geleert und irgendwann den Hinweis bekommen, dass der Zug gar nicht über Bochum fährt. Der Plan hatte also gelogen. Also, in Wanne-Eickel (das gibt´s ja wirklich smile: in die Regionalbahn und weiter nach Bochum.

Das Spiel hat ja jeder gesehen. Bier im Stadion eigentlich nicht trinkbar. Naja....

Nach dem Spiel kurzes Gerenne an der nächsten Kreuzung aber nichts weiter passiert. Zu Fuß zum Bahnhof und dann spontan entschieden, den Abend in Düsseldorf ausklingen zu lassen.

In Düsseldorf angekommen ab ins Taxi, dem Fahrer den Auftrag gegeben, uns in ein bezahlbares Hotel zu fahren, eingecheckt und dann ab in die Altstadt. Lustig war´s, aber mir ist noch leicht flau im Magen  

Heute Mittag dann mit dem ICE zurück nach Frankfurt

Gelungener Ausflug
#
Geile Auswärtsfahrt war's... viel erlebt mal wieder ,-)

Bis 4 Uhr in nem Club auf'm bermuda dreieck gewesen, und prompt ein paar feierwütige Adler auf der Tanzfläche getroffen ,-)

Allerdings auch was negatives:

Die Bochumer wirkten extrem aggressiv, vor allem nach Abpfiff wurde man von allen Seiten bepöbelt... hab ich irgendwie entspannter in Erinnerung, die Spiele in Bochum.
Und es mußte kommen wie es kommen mußte: Wir wollten in ne Kneipenstraße rein und prompt kamen einige auf uns zu, kurze Warnung das wir hier nichts zu suchen hätten und dann ging's schon los... meine Nase ist noch arg lädiert, glücklicherweise "nur" die Nase, würde sagen Glück im Unglück ,-) dann sind noch ein paar hinter uns hergerannt und wir haben beide Beine in die Hände genommen ,-)

ich fand es trotzdem extrem unnötig und feige, wir waren nicht ansatzweise auf Krawall aus, haben nicht gepöbelt garnix... nur der Eintrachtschal hat wohl als Grund gereicht um uns einen überziehen zu können...
#
War eine lohnende Fahrt! Die Anreise war stressig, ham ne ganze Weile im Stau gestanden und das erste Tor verpasst. Aber ansonsten wars geil, schönes Spiel und Stimmung war klasse! Die Aktion mit den Wunderkerzen hat mir gut gefallen. Kann es sein dass das bengalische Feuer gegen Spielende ausgemacht wurde? Wär ne gute Sache, wenns so war.

In jedem Fall hats Spaß gemacht gestern!
#
Um nochmal auf die Frage von vonNachtmahr1982 zurück zu kommen Maddin war nicht im Stadion und auch nicht in Bochum er ist krank un daher musste Dino der aber so oder so auf'm Zaun gestanden hätte für ihn einspringen. War aber ne schöne un entspannte Auswärtsfahrt!!! Forza SGE
SGE-Fan_97
#
So,auch endlich wieder zurück in Frankfurt.

Gestern morgen bin ich via IC & ICe zu nem Kollegen hochgefahren.Der Hinweg zum Stadion war ganz entspannt.Wir konnten sogar in nem SUpermarkt Äppler bekommen

Durch die Bombendrohung hatten wir dann noch die Möglichkeit das "wunderbare" Fiege-Bräu zu genießen - Fazit: Gibt auf jeden Fall miesere Biere (aber auch bessere)

ZUm SPiel wurde so weit schon alles gesagt.Wir fanden aber,dass der Block nicht so dolle gefüllt war,wie in den letzten Jahren.Meiner Meinung nach wurden die Rauchbomben relativ rasch ausgemacht (kurvenintern).

Nach dem SPiel waren wir noch auf einige BIere am STadion-Grill an der Castropper Strasse,bevor wir uns ins Bermuda Dreieck aufgemacht haben.
Noch an der STraßenbahn kam einer auf uns zu und meinte,ob wir "Bock auf Hau rein haben" oder nen "schönes 1:1".Nachdem wir ihm klargemacht haben,das wir eigentlich lieber saufen wollen und es keine gute Idee wäre mit einem von uns Stress anzufangen.Daraufhin meinte er:" Hey Jungs,ich bin der Timo - wenn ihr Bock habt,bin ich heute euer STadtguide"War schon ne geile 180 Grad Drehung.WIr sind dann bis knapp 1.30 im Freibeuter geblieben und haben da nen paar Schoppen verhaftet - hin und wieder kam ein Bochumer vorbei und hat ein wenig Dünnpfiff gelabert,aber alles in allem hatten wir einen unterhaltsamen,lustigen ABend,an dem wir einige lustige und skurile Leute getroffen haben.Von daher nochmal viele Grüße an die Jungs vom "Frankfurter Niveau","MonkeyDRive" & von der Fernuni Hagen
#
SGE-Fan_97 schrieb:
Um nochmal auf die Frage von vonNachtmahr1982 zurück zu kommen Maddin war nicht im Stadion und auch nicht in Bochum er ist krank


Aaah okay... danke. Wie gesagt konnte es nicht sehen da wir im Sitzbereich waren inkl. meinem Sehfehler.  
#
Ich war bei 2 geilen Auswärtssiegen live im Stadion:vfl bochu-SG EINTRACHT FRANKFURT 0:2,düsseldorf2-SCFORTUNA KÖLN 1:2!!!!!!!Und bei jedem event normales Bier und ENDLICH normale LEUTE.....!
#
veeni schrieb:
Ich war bei 2 geilen Auswärtssiegen live im Stadion:vfl bochu-SG EINTRACHT FRANKFURT 0:2,düsseldorf2-SCFORTUNA KÖLN 1:2!!!!!!!Und bei jedem event normales Bier und ENDLICH normale LEUTE.....!


   
#
Mal nebenbei warum war der Stehblock so mau besetzt? Oben war noch jede Menge platz


Teilen