>

Eintracht Museum

#
KidKlappergass schrieb:
EdiG schrieb:
Das Museum soll für die Eintracht kostenneutral sein. Ich denke das die AG zwar aus Imagegründen ein paar Euro zuschiessen wird, trotzdem trägt auch euer Eintritt zum Erhalt bei. Wie oft geht man ins Kino und überlegt sich danach ob sich das wirklich gelohnt hat. Hier kann man von Vornherein sicher sein.

Ob hier Zuschüsse gewährt werden, kann ich nicht sagen. Wie Du schreibst: Das Museum soll ja wohl kostenneutral sein, also die Ausgaben aus eigenen Einnahmen finanzieren.

Den restlichen Teil Deines Beitrages kann ich ohne Einschränkung unterschreiben und den von mir fett hervorgehobenen Teil nur bestätigen. So und nicht anders ist es.

Wer die Tradition unseres Vereins hervorhebt, kommt nicht umhin, die Geschichte der Eintracht kennenzulernen. Das Museum bietet eine einfache und zudem kurzweilige Möglichkeit dafür. Hier macht Geschichte Spaß!


Außerdem erhalten Besucher auch noch die schönen Eintrittskarten im Stil der 80er mit netten Bildern auf der Rückseite. Sollten eigentlich keinem Sammler fehlen. Und ev. gibt es ja ab und an einen Motivwechsel ...?

#
Ist ja eigentlich ein Grund, kein Fördermitglied zu werden...  
#
irgendwie finde ich es schade, dass es zwei museums-threads gibt. den im fan & fan-clubs finde ich besser, und es wäre schön, wenn die leute dort ihre erfahrungen/meinungen reinschreiben würden.

@mods
es sieht doch so aus, dass der museumsthread im fan&fan-club-forum etwas untergeht, bzw. dort nicht so vermutet wird.

könnte man den nicht wieder hierher schieben (da, wo er ja auch mal ursprünglich war?)  
dann erübrigen sich auch fragen nach anfahrtsweg und öffnungszeiten etc., weil das und vieles andere (auch aktuelle ankündigungen!) dort stehen.
#
frankfurt-mein schrieb:
@mods
es sieht doch so aus, dass der museumsthread im fan&fan-club-forum etwas untergeht, bzw. dort nicht so vermutet wird.

könnte man den nicht wieder hierher schieben (da, wo er ja auch mal ursprünglich war?)  
dann erübrigen sich auch fragen nach anfahrtsweg und öffnungszeiten etc., weil das und vieles andere (auch aktuelle ankündigungen!) dort stehen.

Dafür!
Platz wäre ja, da ZoLos Info-Thread mittlerweile im Forum "@Homepage" steht.
#
Gude Kid,

danke!    

Gruß
Roger
#
Der Donnerstag Abend mit den "Weise Bubis" im Eintracht Frankfurt Museum
(http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/9/11137702/) hat mich sprachlos gemacht:
http://kid-klappergass.blogspot.com/2008/02/unbeschreiblich.html

Schon morgen, am Sonntag, dem 24. Februar, folgt für mich der nächste Höhepunkt mit einem „Nachbarschaftsplausch - Billy meets Thommy“.

Die Geschichten hinter der Geschichte, das ist der Grund, warum es mich in den letzten Wochen so oft in unser Museum gezogen hat. Und Billy Ott, Mitarbeiter des Eintracht Frankfurt Museums, und Eintracht-Spieler Thomas Rohrbach, die in den 70ern Tür an Tür in der Habsburger Allee wohnten, kennen genug Geschichten über unsere Eintracht. Kein Wunder – sie haben sie ja selbst erlebt.

Morgen treffen sich die Beiden wieder und laden zu einer gemeinsamen Ausstellungsbesichtigung (Start: 11 Uhr und 14.30 Uhr, Eintritt 5,00 Euro). Während Thommy Rohrbach von den „goldenen 1970ern“ bei der Eintracht berichtet, wird der ehemalige Wohnungsnachbar Billy Ott die eine oder andere Geschichte zu Thommys „wilden 1970ern“ zum Besten geben:
http://www.eintracht-frankfurt-museum.de/cms/pages/posts/veranstaltungen-im-februar24.php

Ihr wisst, wo ihr mich findet!
#
Einmal mehr bin ich ein bissel neidisch, dass ich nicht 2 Tage in Folge von Bad Hersfeld nach Frankfurt fahren kann.
Schon ohne die Veranstaltungen verursacht das Museum bei einem alten Eintrachtler wie mir Dauergänsehaut.
Wer hingehen könnte, es aber nicht macht: Selbst dran doof.
#
ah - ein museumsthread in "unsere eintracht"?  

ach, ist ja hochgeholt. gott sei dank.  

puh, ich dachte schon ...

egal - sonntag, schönes wetter, billy meets thommy, kid, frank ...
#
Tja, ich hatte euch den Tipp gegeben,
Kid_Klappergass schrieb:
Während Thommy Rohrbach von den goldenen 1970ern; bei der Eintracht berichtet, wird der ehemalige Wohnungsnachbar Billy Ott die eine oder andere Geschichte zu Thommys wilden 1970ern; zum Besten geben:
http://www.eintracht-frankfurt-museum.de/cms/pages/posts/veranstaltungen-im-februar24.php
mehr kann ich nicht tun.

Wer einen Eindruck davon bekommen möchte, was er am 24. Februar verpasst hat, darf gerne einen Blick in meinen Blog werfen:
http://kid-klappergass.blogspot.com/2008/02/billy-meets-thommy-meets-chris-and-caio.html


Übrigens: Am 8. März wird die "Eintracht" 109 Jahre alt.

Was schenkt ihr unserer Diva eigentlich zum Geburtstag?
Ich hätte da einen Vorschlag für euch:
Schenkt der Diva Aufmerksamkeit und euch selbst einen Besuch im Eintracht Frankfurt Museum am Vorabend des Jahrestages!

Bei einer "Geburtstagsführung" im Kerzenschein kann man dort die Vereinsgeschichte am 7.3.2008 ab 20.00 Uhr noch einmal aus erster Hand erleben. Beim gemeinsamen Besuch der Ausstellung wird man von Menschen begleitet, die die Eintracht über Jahre hautnah erlebt haben.

Anwesend sind unter anderem Horst Pohlenk, der Enkel des Eintracht-Gründers Albert Pohlenk und Anneliese Schneider (auf dem Foto links als Kind), die seit 1928 in der Tribüne des alten Riederwaldstadions gewohnt hat. Auch Norbert Böcher, dessen Vater die Eintracht-Hymne "Im Herzen von Europa" komponiert hat, feiert mit.

Zu später Stunde gibt es ein Gläschen Sekt und natürlich werfen die Geburtstagsgäste auch einen nächtlichen Blick in das Stadion. (Start: 20.00 Uhr, Eintritt 5,00 €, ermäßigt 3,50 €)

Was will man mehr? Ein Geschenk für eine Diva, das man sich selbst macht und das für 5,00 € bzw. ermäßigt 3,50 € zu haben ist. Bevor jemand auf die Idee kommt zu fragen: Nein, es ist noch nicht Weihnachten. Es ist besser. Es ist der Geburtstag unserer Eintracht.

Schwarzroter Gruß,
Kid
#
Am Sonntag kommt Rolf Heller

Sonntag, 16. März 2008

Als Rolf Heller 1996 zum Präsidenten der Eintracht gekürt wurde, standen die Medien der neuen Nummer Eins teilweise skeptisch gegenüber. Aber dem Mann mit dem Herzen am rechten Fleck gelang es, den damaligen Zweitligisten zusammen zu schweißen. Zu den größten Erfolgen unter Hellers Führung gehörten der Aufstieg 1998 und der Klassenerhalt ein Jahr später. Im Museum erinnert sich Rolf Heller an turbulente Zeiten bei der Eintracht.
Start: 14.30 Uhr, Eintritt 5,00 €, ermäßigt 3,50 €

http://www.eintracht-frankfurt-museum.de/cms/pages/aktuelles.php


Teilen