>

"Erlebnisse" in Rostock!

#
AirHarry schrieb:
Sorry,

aber wer sich in die Gefahr begibt auf eigene Faust nach Rostock mit Auto oder 9er Bus zu fahren, der muß damit rechnen das alles passieren kann.

Was macht man auch schon einen Tag vorher in der Stadt ?

Jeder weis das Rostock ein heisses Pflaster ist, da sollte man es nicht heruasfordern.

Seid froh das nicht mehr passiert ist.


Dämliches Kommentar. Es hätte auch sonst wo passieren können - selbst Dir gestern in Ingolstadt. Wenn ich zivil, ohne Fanklamotten und ohne Frankfurter-Kennzeichen irgendwo hinfahre, dann rechne ich doch nicht mit so einer widerlichen Attacke. Man sollte doch annehmen, egal wo, ein Spiel besuchen zu können.

Euch eine gute Heimfahrt. Passt auf euch auf.
#
Dennis1985 schrieb:
AirHarry schrieb:
Sorry,

aber wer sich in die Gefahr begibt auf eigene Faust nach Rostock mit Auto oder 9er Bus zu fahren, der muß damit rechnen das alles passieren kann.

Was macht man auch schon einen Tag vorher in der Stadt ?

Jeder weis das Rostock ein heisses Pflaster ist, da sollte man es nicht heruasfordern.

Seid froh das nicht mehr passiert ist.


Gehts noch?
Soll man jetzt Städte meiden, weil da irgendwann in nächster Zeit ein Fußballspiel ist?
Sie hatten ja nicht mal nen Frankfurter Kennzeichen oder irgendwelche Fanklamotten.
Wer sagt, dass sie überhaupt wegen dem Spiel da sind?
Ein "selber Schuld" ist hier vollkommen fehl am Platz!

Ja, wenn man nicht will das so etwas passiert reist man nicht früher an, es sei denn man kann sich auch verteidigen.

Aber hier einen auf scheinheilig zu machen und hinterher zu sagen man hätte sowas nie und nimmer erwarten können ist doch wirklich lächerlich.
Zumal ich denke das es nicht deren erste Auswärtsfahrt war. Wenn man zu solchen Spielen reist sollte man doch auch einschätzen können und wissen, dass sowas IMMER passieren kann aber nicht muss!
#
In Zeiten von Smartphones und ähnlichem ist es auch kein ding mal schnell ein Kennzeichen auf Herkunft Hessen zu überprüfen.
#
ThSt14 schrieb:
In Zeiten von Smartphones und ähnlichem ist es auch kein ding mal schnell ein Kennzeichen auf Herkunft Hessen zu überprüfen.



besonders bei Leihwagen sind die natürlich in Hessen zugelassen
#
Vielleicht mal ein Wort von jemandem aus Rostock: Ja, hier oben gibt`s viele Spacken. Aber nicht mehr und nicht weniger als in Frankfurt.
Die Zahl Gewaltbereiter ist in beiden Lagern im vierstelligen Bereich. Denn unsere schwarze-Jacken-Fraktion, die alkoholisierte Generation 16 bis 23, sind auch keine Kinder von Traurigkeit - und das soll nicht entschuldigen oder relativieren, was da in Warnemünde passiert ist. Aber ein bisschen Mäßigung sollte schon möglich sein, oder? Zumindest keine Pauschalurteile.
#
KBK-09 schrieb:
http://www.fr-online.de/eintracht-frankfurt/attacke-auf-der-autobahn-fans-von-eintracht-frankfurt-angegriffen,1473446,11877758,view,asFirstTeaser.html


Einfach unglaublich...
Auch ich möchte ein Kompliment an unsere Kurve aussprechen,
das Ihr euch (auch wenn´s wahrscheinlich schwer fiel) ruhig verhalten habt.
Der Support war klasse.
#
ThSt14 schrieb:

Ja, wenn man nicht will das so etwas passiert reist man nicht früher an, es sei denn man kann sich auch verteidigen.

Aber hier einen auf scheinheilig zu machen und hinterher zu sagen man hätte sowas nie und nimmer erwarten können ist doch wirklich lächerlich.
Zumal ich denke das es nicht deren erste Auswärtsfahrt war. Wenn man zu solchen Spielen reist sollte man doch auch einschätzen können und wissen, dass sowas IMMER passieren kann aber nicht muss!


Ich glaube langsam, dass hier einige nicht mehr alle Tassen im Schrank haben! Wenn ich einen Tag vorher in eine Stadt reise, um mir die Stadt anzuschauen, Kultur, etc und am nächsten Tag dann ins Stadion möchte um meinen Verein zu sehen, willst Du mir erzählen, dass ich das nur darf, wenn ich mich verteidigen kann? Bist Du ein bißchen ballaballa?

Wenn ich nun am Samstag mit meinem Kennzeichen und meiner Familie privat in Rostock gewesen wäre, kann dann so was auch IMMER passieren?
#
Ich habe niemand einen Vorwurf gemacht, jeder muß selbst wissen was er macht.

Wenn ich aber den Artikel lese, das die erst in Warnemünde waren, wahrscheinlich dort den Rostockern aufgefallen sind, wegen was auch immer, brauch man sich auch nicht wundern.

Denn die UF97 war vor dem letzten Gastspiel bei Hansa  in Warnemünde um ein Gruppenbild zu machen.

Könnte man also davon ausgehen  das die Chaoten schon abends und wahrscheinlich auch morgens in Warnmünde zugange waren, um das dieses Jahr zu verhindern.
#
AirHarry schrieb:
Ich habe niemand einen Vorwurf gemacht, jeder muß selbst wissen was er macht.

Wenn ich aber den Artikel lese, das die erst in Warnemünde waren, wahrscheinlich dort den Rostockern aufgefallen sind, wegen was auch immer, brauch man sich auch nicht wundern.

Denn die UF97 war vor dem letzten Gastspiel bei Hansa  in Warnemünde um ein Gruppenbild zu machen.

Könnte man also davon ausgehen  das die Chaoten schon abends und wahrscheinlich auch morgens in Warnmünde zugange waren, um das dieses Jahr zu verhindern.


da ja auch jeder weiss das uf letztes jahr da war was
#
AirHarry schrieb:
Ich habe niemand einen Vorwurf gemacht, jeder muß selbst wissen was er macht.

Wenn ich aber den Artikel lese, das die erst in Warnemünde waren, wahrscheinlich dort den Rostockern aufgefallen sind, wegen was auch immer, brauch man sich auch nicht wundern.

Denn die UF97 war vor dem letzten Gastspiel bei Hansa  in Warnemünde um ein Gruppenbild zu machen.

Könnte man also davon ausgehen  das die Chaoten schon abends und wahrscheinlich auch morgens in Warnmünde zugange waren, um das dieses Jahr zu verhindern.


und das, muss jeder wissen???    Kannst doch nicht mit zu ner Begründung kommen!!! Wahnsinn...
#
Das Kennzeichen lautet HEF. Hier in Nordosthessen sind wir Eintrachtfans nicht unbedingt in der Mehrheit.Die Jungs waren in Zivil. Von daher, naja.

Und selbst wenn sie mit einem Frankfurter Auto mit 19 Schals im Fenster unterwegs gewesen wären.

Die Argumentation "Damit muss man rechnen" erinnert an die Aussage, das Vergewaltigungsopfer hätte keinen Minirock tragen dürfen. Dann muss man halt damit rechnen.

So etwas hat mit Fußball und Fanrivalität nichts zu tun sondern ist einfach kriminell.
#
Es ist doch keine Begründung, was Air Harry da schreibt.
Aber es ist passiert, und wird wieder passieren. Leute, seid doch mal realistisch. Nur weil ihr (und ich auch!) das scheiße findet, was dort passiert ist, wird es nicht unterbleiben. Man darf da nicht naiv sein, wobei ich dies nicht den Fahrern unterstelle, sondern einigen hier.
Es sind kriminelle,so ists leider nun mal. Und die Chance, dass sowas in Rostock passiert, ist eben höher als in Wolfsburg. Das ist natürlich ein Problem.
Aber allein die Tatsache, dass auf genau diese Problematik hingewiesen wird, ist doch beim besten Willen keine Begründung für solch ein Verhalten.

Und nochmal, um eventuellen Unterstellungen vorzubeugen: Ich hasse derartige Vorfälle, natürlich haben sie nichts mit Fussball zu tun. Auch im restlichen Leben hat so etwas nichts verloren, es ist einfach nur asozial
#
Ich hab mich so gefreut, dass es keine Randale (Pyro, Böller usw...) gab und jetzt lese ich das hier  Einfach eine Sauerei! Drück euch die Daumen, dass die Heimreise gut verläuft!!!
Und ganz erlich, Kommentare nach dem Motto "selbst Schuld" könnt ihr euch sparen
#
Wenn mann keine arbeit hat ...
#
98_adler schrieb:
... Randale (Pyro ...


#
Worüber wird hier eigentlich diskutiert ? Wir leben in einem freien Land. Hier kann und darf jeder hinfahren und hingehen wo er will. Wer jetzt versucht den Opfern auch noch eine Mitschuld zuzuweisen, der ist total daneben. Das Recht braucht dem Unrecht nicht zu weichen. Was wir genauso wenig machen dürfen ist aber allen Rostockern eine Kollektivschuld zuzuweisen. Wir reden von Kriminellen und nicht von den Rostockern. Ich bin auch nicht der Meinung, dass man dafür den Verein verantwortlich macht. Bestraft werden müssen die Täter und zwar so hart wie möglich. Bei solchen Leuten sollte neben der strafrechtlichen Sanktion auch ein langes Stadionverbot verhängt werden.
#
Also ist ja nicht nur im Osten, dort verstärkt. Aber siehe Köln gegen den Gladbacher Bus, dasselbe. Wir haben hier eine neue Gewaltform, mir wird schon bange wenn die Dresdner inkognito auftreten und zutreten, gab ja schon Gerüchte .
#
Praunheimerjung schrieb:
Wenn mann keine arbeit hat ...


Ist genauso ein bescheuerter Kommentar wie das DDR/BRD geschreibse... net viel intelligenter als die Aktion der verstrahlten Rostocker.
#
FredSchaub schrieb:
ThSt14 schrieb:
In Zeiten von Smartphones und ähnlichem ist es auch kein ding mal schnell ein Kennzeichen auf Herkunft Hessen zu überprüfen.



besonders bei Leihwagen sind die natürlich in Hessen zugelassen


Du bist ja ein ganz schlaues Kerlchen, wow.
Wenn die mit nem Leihwagen unterwegs gewesen wären, wäre das Kennzeichen natürlich nicht aus Hessen gewesen. Wem dem so gewesen wäre, wie hätten die Rostocker ahnen können, dass es sich um Fans der Eintracht handelt?? Irgendeinen Anhaltspunkt werden sie gehabt haben!

Hier "vergewaltigungs" vergleiche zu bringen ist geschmacklos.
Noch dazu vollkommen unreflektiert und undifferenziert.
Wenn man Auswärtsfahrer ist sollte man über genügend Erfahrung verfügen um sich sowas vorstellen zu können.

Und ja, ich bleibe dabei. Man sollte solche Städte (von dürfen habe ich nie geredet) nicht unbedingt für kulturelle Weiterbildungen kurz vor einem Eintrachtspiel nutzen. Wenn ihr anderer Meinung seid, macht es halt weiter und heult dann wieder rum. Man kann Gefahren auch einfach aus dem Weg gehen!


Teilen