>

Erlebnisse in ( aus Berlin )

#
Gestern war Fußball pur. Die Atmosphäre sehr familiär, freundschaftlich solidarisch. Das Stadion - wie immer - fantastisch. Schräg hinter uns saßen Fenin und Maik Franz - schön zu sehen, dass es Martin wieder gut geht und er offenbar eine besondere Bindung zur Eintracht empfindet.

Da kann man schon fast etwas melancholisch werden, denn irgendwie ist so ein Spiel auch Blaupause einer Verlustgeschichte, was die Entwicklung des Fußballs generell anbetrifft. Zumindest ein bisschen.

#
Übrigens soll draußen vor dem Stadion im Wald ein Frankfurt Fan gegen einen Baum gepinkelt haben.

Mal im Ernst.
Sehr schöne Auswärtsfahrt.
Als wir noch kurz nach Anpfiff  im Block S standen gab es sehr nette und entspannte Gespräche mit Unionern. Abschied mit Handschlag als wir dann doch unseren Gästeblock bekamen. Und ehrlich: kack auf den Zaun!
#
vonNachtmahr1982 schrieb:
pao schrieb:
1.500 laut sky kommentator!    

Glaube kaum das es so viele waren. Waren ja nur die Sitzplätze 3/4 belegt und der Stehblock immer noch komplett leer. Tippe mal auf 600 bis 800 Adler.

Aber Topp für die die rein gekommen sind... die es natürlich mit Trikot an und Schal um den Hals versucht haben sind selber schuld.

Auf der Gegentribüne waren noch einige mehr welche nicht den Weg in den Gästeblock gewählt haben..die vielen kleinen Torjubelgruppen waren lustig anzuschauen. Toller Abend  
#
SGE-URNA schrieb:

Die Zaundiskussion erinnert mich irgendwie an die "gestürmten Kassenhäuschen" (effektiv ein Stehcafe Plastiktisch mit Sonnenschirm) beim Testspiel in Bern

Untertreib mal net, Bern war DAS Krawallspiel schlechthin  
Da war das Spiel gestern schon fast ebenbürdig
#
Was will man von der Presse erwarten, wenn selbst die eigenen Anhänger da Gewalt sehen, wo keine war?  

Naja, genug vom Zaun, rundum wars ein 100% harmonischer Abend, bei dem sich Polizei und Ordner nach vermutlicher anfänglichen Verunsicherung absolut entspannt zurücklehnen und einen total entspannten Abend verbringen konnten. Ernsthaft, selten in so entspannte Gesichter auf seiten der Polizei geschaut.
#
Wunderbar!
Ein Auswärtsspiel ohne Randale, so schöne Szenen mit den Unionern dabei und dann noch ein 0:4... Das ist echt was, was einen wochenlang aufbaut!

Danke an alle!
#
falls das mit den Presse-Links hier nicht richtig sein sollte ... liebe Moderatoren verzeiht mir ...

http://www.11freunde.de/bundesligen/150883?page=1
#
Dschalalabad schrieb:
Wunderbar!
Ein Auswärtsspiel ohne Randale, so schöne Szenen mit den Unionern dabei und dann noch ein 0:4... Das ist echt was, was einen wochenlang aufbaut!

Danke an alle!

...dem kann ich mich nur anschließen! Ich habe das Spiel auf sky verfolgt und muss mal (was selten vorkommt) den Kommentator loben! Er hat mehrmals süffisant die Wechselgesänge erwähnt und man merkte, dass er von soviel Fansolidarität sichtlich beeindruckt war! Ein sehr unterhaltsamer Fußballabend, ohne die Tonoption drücken zu müssen...  
#
So soll es sein:
Friedlich und gemeinsam mit den "gegnerischen" Fans
und dem DFB ganz schön in den Allerwertesten getreten.

Danke und ein großes Lob an alle, die da waren.
Ob Eintracht oder Union! Klasse!
#
Butti schrieb:
Dschalalabad schrieb:
Wunderbar!

Danke an alle!

...dem kann ich mich nur anschließen! Ich habe das Spiel auf sky verfolgt und muss mal (was selten vorkommt) den Kommentator loben! Er hat mehrmals süffisant die Wechselgesänge erwähnt und man merkte, dass er von soviel Fansolidarität sichtlich beeindruckt war! Ein sehr unterhaltsamer Fußballabend, ohne die Tonoption drücken zu müssen...    

Stimmt. Überall Solidarität für diese Aktion.
Armin Veh hatte ja schon vor dem Spiel gesagt, dass man die Fans nicht aussperren könne und sie sollen gerne nach Berlin kommen!
#
Gregor_GBB schrieb:
Übrigens soll draußen vor dem Stadion im Wald ein Frankfurt Fan gegen einen Baum gepinkelt haben.

hoffentlich wird der für immer weggesperrt :P
#
larouso schrieb:
Torsten schrieb:

Umso mehr ärgere ich mich maßlos über einige Eintracht-Fans, die einen Verstand wie ein Mückenschiss haben!
Es war abzusehen, daß der Block neben dem Gästeblock geöffnet wird.

Warum bitte, muss man da noch einen Absperrzaun einreißen und sich wie ein Idiot benehmen? Was geht bloß in diesen Hohlköpfen vor!? Genau: NICHTS!

Ich mags irgendwie net wenn Anfeindungen permanent von den selben Personen in eine Richtung gemacht werden, also lass gern einfach Dein stumpfsinniges geschreibsel.

Das Thema Zaun kam vor dem Blocksturm und da war in keinster Weiße abzusehen was passieren wird, es ist nicht schön (geb ich Dir Recht), dennoch auch nicht wirklich der Rede wert. Von daher mäßige Dich mit Deinen Anfeindungen. Nen paar Lötstellen und dann sitzt das Ding wieder, sollten die Jungs von Union ja mit den zusätzlichen Einnahmen locker hinbekommen.

Nur wegen den Jungs hattest Du Deinen, wie schreibst Du immer so schön, tollen Event. Aber ich weiß auch was jetzt kommt, Du hättest auch nichts dagegen gehabt mit den Unionern und nem leeren Gästeblock das Spiel zu schauen.

Du hast ein echtes Problem! Dem ist nicht mehr zu helfen. Was Du mir hier unterstellst, ist unter aller Sau! Keine Ahnung, wo diese Mißgunst herkommt!  
#
Unsere Solidarität euch Frankfurtern gegenüber hat der Fanszene einen großen Dienst erwiesen:

Frankfurt/Main (dpa) - Der Deutsche Fußball-Bund wird Konsequenzen aus den Vorfällen vom Zweitliga-Spiel Union Berlin - Eintracht Frankfurt ziehen und in Zukunft auf den Ausschluss von Gästefans als Strafe für das Fehlverhalten von Fans verzichten. „Es wurde auch im Kontrollausschuss wahrgenommen, dass die aktuelle Sanktion ihren Zweck nicht erfüllt hat“, sagte DFB-Vizepräsident Rainer Koch am Dienstag in Frankfurt am Main nach einer Sitzung des Ausschusses. Rund 1.000 Eintracht-Anhänger waren trotz Stadionverbotes durch das DFB-Sportgericht beim Zweitliga-Duell am Montag bei Union Berlin ins Stadion gelangt. Die Berliner Fans hatten den Frankfurtern Eintrittskarten besorgt. „Der Kontrollausschuss kam zu dem Ergebnis, dass die Schließung des Gästeblocks als Strafe so nicht mehr beantragt werden wird“, sagte Koch weiter. Es käme nun darauf an, vor der kommenden Saison an gemeinsam mit Deutscher Fußball Liga (DFL), den Ligaverband, dem Präsidium des DFB und allen weiteren Beteiligten Lösungen zu finden, sagte der ehemalige Vorsitzende des Sportgerichts weiter."

Gestern in der Alten Försterei standen Unioner und Frankfurter zwar den Farben getrennt, aber für die Sache vereint! Da wurde sogar unsere 0:4 Niederlage gegen euch zur Nebensache.
Eiserne Grüße aus der Hauptstadt
#
Ein Wahnsinn.

Dank an die Unioner, die uns diesen fantastischen Abend ermöglich haben.
#
J.D.Coke schrieb:
Unsere Solidarität euch Frankfurtern gegenüber hat der Fanszene einen großen Dienst erwiesen:

Frankfurt/Main (dpa) - Der Deutsche Fußball-Bund wird Konsequenzen aus den Vorfällen vom Zweitliga-Spiel Union Berlin - Eintracht Frankfurt ziehen und in Zukunft auf den Ausschluss von Gästefans als Strafe für das Fehlverhalten von Fans verzichten. „Es wurde auch im Kontrollausschuss wahrgenommen, dass die aktuelle Sanktion ihren Zweck nicht erfüllt hat“, sagte DFB-Vizepräsident Rainer Koch am Dienstag in Frankfurt am Main nach einer Sitzung des Ausschusses. Rund 1.000 Eintracht-Anhänger waren trotz Stadionverbotes durch das DFB-Sportgericht beim Zweitliga-Duell am Montag bei Union Berlin ins Stadion gelangt. Die Berliner Fans hatten den Frankfurtern Eintrittskarten besorgt. „Der Kontrollausschuss kam zu dem Ergebnis, dass die Schließung des Gästeblocks als Strafe so nicht mehr beantragt werden wird“, sagte Koch weiter. Es käme nun darauf an, vor der kommenden Saison an gemeinsam mit Deutscher Fußball Liga (DFL), den Ligaverband, dem Präsidium des DFB und allen weiteren Beteiligten Lösungen zu finden, sagte der ehemalige Vorsitzende des Sportgerichts weiter."

Gestern in der Alten Försterei standen Unioner und Frankfurter zwar den Farben getrennt, aber für die Sache vereint! Da wurde sogar unsere 0:4 Niederlage gegen euch zur Nebensache.
Eiserne Grüße aus der Hauptstadt

ich glaube, man kann einig sagen, dass an diesem abend fußballgeschichte geschrieben wurde. vielen dank dafür!
#
Hallo, Eintrachter!!!
Das war gestern echt ne Gänsehautstimmung in der AF. Ich fand es irre, dass wir alle zusammen gesungen haben, sowas gibt es leider viel zu selten. Tja, auch das ist Union, nicht nur olle Container zum Umziehen     Ich wünsche euch den Aufstieg, dann müssen wir in der nächsten Saison nicht mehr gegen euch verlieren  
#
ein unvergesslicher abend in berlin!
ein eintracht-erlebnis der besonderen art, nicht wenige hatten wirklich glänzende augen!
zusammen für eine sache eingestanden...nein nicht für eine sache für unsere sache!

grandios.

EINTRACHT
#
Marianne_von_Sydow schrieb:
Gestern war Fußball pur. Die Atmosphäre sehr familiär, freundschaftlich solidarisch. Das Stadion - wie immer - fantastisch. Schräg hinter uns saßen Fenin und Maik Franz - schön zu sehen, dass es Martin wieder gut geht und er offenbar eine besondere Bindung zur Eintracht empfindet.

Da kann man schon fast etwas melancholisch werden, denn irgendwie ist so ein Spiel auch Blaupause einer Verlustgeschichte, was die Entwicklung des Fußballs generell anbetrifft. Zumindest ein bisschen.

Ich weiß wahrscheinlich, was Du meinst, aber gestern zähle ich zu den magischen Momenten, die das Glas halb voll erscheinen lassen.
Gestern erinnerte ich mich genau, was mich so zur Eintracht hingezogen hat.    

Teilen