>

Bewertung der Neuzugänge vom Sommer07

#
Stoppdenbus schrieb:
sCarecrow schrieb:

Caio und Fenin waren von vorne herein langfristige Projekte.
Da ist es doch totaler Schmarn hier irgendwelche Urteile zu schwingen.
Vor allen Dingen so vernichtende!
Davon einmal abgesehen ist wohl Fenins Talent kaum zu übersehen. Ich bin mir jetzt schon sicher, dass es nach der EM nur so Angebote aus dem Auslang hageln wird!!!


Talentiert sind viele. Auch Patrick Falk zum Beispiel.
Was zählt, is uffm Platz.

Dort kassiert Mantzios eine vernichtende Kritik nach der anderen.

Fenin lässt Talent aufblitzen, hatte, wie gesagt, einen grandiosen Start, danach einen Durchhänger. Wird sicher auch wieder besser. Ist denn der Vergleich mit Takahara eine Beleidigung?

Und Caio? Der wurde doch erst im Nachhinein zum "langfristigen Projekt" erklärt. Wer sagt uns, dass der im Sommer "bundesligatauglicher" ist, falls es das Wort überhaupt gibt? Einen vergleichbaren Fall kenne ich jedenfalls nicht, wo einer nach monatelanger Anlaufzeit doch noch den Sprung geschafft hätte. Das ist doch Wunschdenken mit rosaroter Eintrachtbrille.




hat dir das ein kleines vögelchen gezwitschert oder gibt es dafür eine quelle? gelesen habe ich das jedenfalls anderswo noch nicht.

peter
#
Basaltkopp schrieb:

Was genau willst Du uns sagen? Ohne jegliche Ironie, dass Caio ein absoluter Fehleinkauf war? Könnte ja in der Tat sein, dass Du recht behälst!

Ich verstehe Dich aber nicht!    


So bedauerlich es ist, und so hart es klingt, aber so sieht es doch aus!
Der Trainer setzt ihn nicht ein, weil "das Risiko zu groß ist". Was heißt denn das?
Man kann ihn nur bei fast zweistelliger Führung bringen. Da könnte man auch mich einwechseln.
Es ist ja nun nicht so, dass er noch nicht auf seinem Top-Niveau angekommen wäre, dass er noch hier und da Durchhänger hätte, nicht ganz so spielt, wie der Trainer erwartet - nein, er wird als überhaupt nicht einsatztauglich eingestuft.
Glaubt da wirklich jemand, dass sich das bis Sommer so gravierend ändert?
Heller kam auch als Talent zu uns, bekam gleich aber Einsatzzeiten. Fenin sowieso. Welch vernichtendes Urtiel ist das denn für Caio?
#
Also Inamoto ist schon eine Verstärkung und ein guter Ersatz für den leider sooft verletzten Chris, definitiv hat sich die Verpflichtung gelohnt und er sollte gehalten werden.
Galindo das gleiche Fazit, aber NOCH wertvoller und ein echter Glücksgriff, hoffentlich kann man ihn halten, wird schwer.
Mehdi dagegen ist wohl nicht mehr in der Lage an seine früheren Leistungen anzuknüpfen, schade, noch sollte man ihn nicht abschreiben, aber ich hab da wenig Hoffnungen.
#
Die neuen Neuen, dann halt auch noch:

Fenin: Wahnsinnsstart, jetzt etwas verhaltener, aber imo schon jetzt eine Verstärkung, und für die nächsten Jahre hoffe ich noch auf eine echte Steigerung, der Einkauf wird sich lohnen!
Mantzios: Totales Missverständnis, GUT, dass HB da was "gerochen" hat und der nur ausgeliehen hat, da hät man auch den Thurk behalten können...-.-
Caio: Noch nicht zu bewerten, aber warten wir mal, was da noch kommt, ich bin -noch- bester Hoffnung.
#
Stoppdenbus schrieb:
Basaltkopp schrieb:

Was genau willst Du uns sagen? Ohne jegliche Ironie, dass Caio ein absoluter Fehleinkauf war? Könnte ja in der Tat sein, dass Du recht behälst!

Ich verstehe Dich aber nicht!    


So bedauerlich es ist, und so hart es klingt, aber so sieht es doch aus!
Der Trainer setzt ihn nicht ein, weil "das Risiko zu groß ist". Was heißt denn das?
Man kann ihn nur bei fast zweistelliger Führung bringen. Da könnte man auch mich einwechseln.
Es ist ja nun nicht so, dass er noch nicht auf seinem Top-Niveau angekommen wäre, dass er noch hier und da Durchhänger hätte, nicht ganz so spielt, wie der Trainer erwartet - nein, er wird als überhaupt nicht einsatztauglich eingestuft.
Glaubt da wirklich jemand, dass sich das bis Sommer so gravierend ändert?
Heller kam auch als Talent zu uns, bekam gleich aber Einsatzzeiten. Fenin sowieso. Welch vernichtendes Urtiel ist das denn für Caio?



Könnte es vielleicht daran liegen, dass weder Siegen noch Teplice in Südamerika liegen? Ich weiß, völlig abwegig - aber hätte ja sein können!
#
Basaltkopp schrieb:
Könnte es vielleicht daran liegen, dass weder Siegen noch Teplice in Südamerika liegen? Ich weiß, völlig abwegig - aber hätte ja sein können!


Das hörte man ja auch schon so ähnlich. Wobei er ja nun nicht irgendwo im Dschungel eingefangen wurde. Der erste Brasilianer in Europa ist er auch nicht. Das wird hier ja dargestellt, als ob er, um Yeboah zu zitieren, "ein Lagerfeuer in seinem Wohnzimmer" anfachen würde.
Kann sein, dass er zu Hause von allen Defensivaufgaben befreit war, was unser Trainer natürlich nicht akzeptiert. Aber das wusste man doch vor der Verpflichtung, oder etwa nicht?
#
inamoto: großes potential, aber noch nicht wirklich angekommen

mehdi: nicht das, was ich mir erhofft hatte, allerdings auch ständig verletzt und mehrmals als defensiver eingesetzt. da ist er zwar ein ausreichendes back-up für ochs, einer muß es ja machen, aber nicht in der position in der ich ihn gerne gesehen hätte.

galindo: supereinkauf, ganz wichtiger spieler, ich halte unsere innenverteidigung für eine dr stärksten der liga.

wintereinkäufe

fenin: hat gezeigt was er kann und im spiel in karlsruhe auch, dass er sich für weite wege nicht zu schade ist. meine feste überzeugung ist, dass er nächste saison zusammen mit ama ganz viel erreichen wird.

mantzios: ein spiel durchgespielt, ansonsten vier mal eingewechselt, davon zwei mal in den letzten zehn minuten. allen, die glauben den spieler jetzt schon bewerten zu können, möchte ich anraten den trainerschein zu machen. solche spezialisten werden immer und überall gebraucht.

caio: da die diskussion zu caio ohne wirkliches wissen geführt wird überlasse ich sie anderen.

peter
#
Bei der ganzen Caio Sache bin ich auch völlig entspannt. Das wird schon...

Welche Erfahrung habt ihr denn mit Brasilianern, die direkt aus Südamerika in die BuLi gewechselt sind? Mir fallen da kaum welche ein. Meistens liegt da irgendeine (Europäische) Zwischenstation dazwischen bei der sich der Spieler akklimatisieren kann.

Ich kann mir kaum vorstellen, wie groß der Unterschied zwischen Brasilien und Deutschland sein muss...

Denke mal, dass eine Zeit in dere nächsten Saison gekommen ist und wir viel Freude an ihm haben werden.

Und wenn's 'n zweiter Carlos Alberto wird ham' wir wenigstens was über das wir in zehn Jahren lachen können  
#
Stoppdenbus schrieb:
sCarecrow schrieb:
@ Busstopper:
Noch ein sehr gutes Beispiel:
Martin Demichelis. Erste Saison 11 Spiele, Kicker Notenschnitt von 4,00.
Diese Saison aus der Bayernmannschaft nicht wegzudenken Notenschnitt von 2,8.

Lincoln ist ein weiteres Beispiel...

Lincoln übrigens hat in der erstn Saison in Kaiserslautern 27 Spiele bestritten, in Schalke 31.

Von denen er besser kaum eins hätte Spiele sollen, denn da war er noch eine totale Graupe.
Ihn hätte man wohl besser eine gewisse Anlaufzeit gegönnt...
#
peter schrieb:

mantzios: ein spiel durchgespielt, ansonsten vier mal eingewechselt, davon zwei mal in den letzten zehn minuten. allen, die glauben den spieler jetzt schon bewerten zu können, möchte ich anraten den trainerschein zu machen. solche spezialisten werden immer und überall gebraucht.

Soso. Um was wetten wir, das der nicht gekauft wird?
#
tutzt schrieb:
peter schrieb:

mantzios: ein spiel durchgespielt, ansonsten vier mal eingewechselt, davon zwei mal in den letzten zehn minuten. allen, die glauben den spieler jetzt schon bewerten zu können, möchte ich anraten den trainerschein zu machen. solche spezialisten werden immer und überall gebraucht.

Soso. Um was wetten wir, das der nicht gekauft wird?


wieso sollte ich eine wette bezüglich eines spielers eingehen, von dem ich ganz offen und ehrlich zugebe, dass ich ihn nicht beurteilen kann? macht doch keinen sinn, oder?

peter

ps. in seinen ersten spielen in frankfurt hat mich der herr yeboah auch kein bißchen überzeugt. fans die sich an diese zeit noch erinnern können werden wissen warum. seitdem bin ich etwas vorsichtiger geworden schnelle urteile abzugeben.
#
Stoppdenbus schrieb:

Kann sein, dass er zu Hause von allen Defensivaufgaben befreit war, was unser Trainer natürlich nicht akzeptiert. Aber das wusste man doch vor der Verpflichtung, oder etwa nicht?



Ich glaube, dass auch Funkel weiß, dass Caio nicht so nach hinten arbeiten wird wie z.B. der viel gescholtene Meier es zu tun pflegt.

Dennoch muss sich Caio an unser Spielsystem gewöhnen, bzw. an die europäische Spielweise.

Und bei der Befreiung aller Defensivaufgaben muss auch ein Caio lernen, bei einem Ballverlust mal nachzusetzen....

Ein Schalker Ersatzbankwärmer hat in der letzten Saison übrigens auch 0,0 Arbeit nach hinten geleistet! Der hat nur durch häufiges Festdribbeln Arbeit verursacht!
#
Ich könnt ja von mir aus sagen was ihr wollt - in HH habe ich Mantzios gar nicht mal so schlecht gesehen!
#
Basaltkopp schrieb:
Ein Schalker Ersatzbankwärmer hat in der letzten Saison übrigens auch 0,0 Arbeit nach hinten geleistet! Der hat nur durch häufiges Festdribbeln Arbeit verursacht!


Der war aber Stammspieler bei der Eintracht...  ,-)
#
sCarecrow schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Ein Schalker Ersatzbankwärmer hat in der letzten Saison übrigens auch 0,0 Arbeit nach hinten geleistet! Der hat nur durch häufiges Festdribbeln Arbeit verursacht!


Der war aber Stammspieler bei der Eintracht...  ,-)  


Ich habe nie behauptet, dass Funkel vollkommen ist und keine Fehler macht!
#
Stoppdenbus schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Könnte es vielleicht daran liegen, dass weder Siegen noch Teplice in Südamerika liegen? Ich weiß, völlig abwegig - aber hätte ja sein können!


Das hörte man ja auch schon so ähnlich. Wobei er ja nun nicht irgendwo im Dschungel eingefangen wurde. Der erste Brasilianer in Europa ist er auch nicht. Das wird hier ja dargestellt, als ob er, um Yeboah zu zitieren, "ein Lagerfeuer in seinem Wohnzimmer" anfachen würde.
Kann sein, dass er zu Hause von allen Defensivaufgaben befreit war, was unser Trainer natürlich nicht akzeptiert. Aber das wusste man doch vor der Verpflichtung, oder etwa nicht?



Hast Du mal eine Weile regelmäßig mit Brasilianern gekickt? Meine Erfahrungen, natürlich auf einem weit niedrigeren Niveau:

Einzelne, richtig gute Aktionen, bei denen plötzlich alles sehr schnell geht. Dazwischen geht es meistens sehr gemächlich zu, wenig Bewegung, wenig Tempo - und man geht selbstverständlich davon aus, daß der Gegner einem die notwendige Zeit läßt.

Von Caio habe ich (wie eigentlich alle) erst ziemlich wenig gesehen. Was ich gesehen habe, entsprach dem skizzierten Eindruck. Was jedoch beim Bolzen gegen einen mäßig begabten Deutschen, drei nicht bessere Italiener und ein paar andere, zumeist genauso schlechte Brasilianer noch gut geht, wird ein ganz großes Problem, wenn Du einen halbwegs starken Gegner hast, der sich diese Kunstpausen nicht nimmt, sondern 90 min Gas gibt. Richtig! Du verlierst fast jeden Ball. Genau da liegt m. E. der Hund begraben.

Zum Nachdenken eine kleine, abschließende Frage: Was meinst Du, wie lange braucht ein Spieler, dem, seitdem er angefangen hat zu kicken, seine Gegner immer hinreichend Zeit gelassen haben, sich vollständig darauf umzustellen, daß er diese Zeit plötzlich nicht bekommt, sondern jeden Ball sofort verarbeiten muß?


PS: Über allgemeine Umstellungsprobleme habe ich bewußt nicht gesprochen.
PPS: Auch wenn er evtl. bei seinem alten Verein von Defensivaufgaben befreit war, ist das nun wirklich kein Grund, daß es bei uns so bleiben sollte. Im Gegenteil: Wenn er ein "Großer" werden will, muß es auch das lernen.
#
aquilifer schrieb:

Zum Nachdenken eine kleine, abschließende Frage: Was meinst Du, wie lange braucht ein Spieler, dem, seitdem er angefangen hat zu kicken, seine Gegner immer hinreichend Zeit gelassen haben, sich vollständig darauf umzustellen, daß er diese Zeit plötzlich nicht bekommt, sondern jeden Ball sofort verarbeiten muß?


Gegenfrage, auch zum Nachdenken:
Was meinst du, wie viele tolle Ballkünstler genau das nie lernen, und woher nimmt irgendjemand die Gewissheit, oder auch nur die Hoffnung, dass dieser das schaffen wird? Für die Hoffnung ziemlich viel Geld, oder?
#
Es macht doch keinen Sinn, jetzt auch noch hier das Caio-Fass aufzumachen, dafür gibt es schon einen Thread und der Threadtitel hier, sieht diese "Diskussionen" auch nicht vor.
#
galdi = samba, mit abstand absoluter hammer zugang
ina = wird immer besser und auch eine verstärkung
mada = naja, hatte nich wirklich glück.. abwarten
fenin = hammer was der arbeitet, absolut ein glücksgriff
matze = glaube da steckt mehr dahinter als man glauben möchte und gesehen hat, da geht noch was
caio = ich vertraue ff's aussage das er nächste saison eine wichtige rolle spielt, auch wen viele es nicht glauben wollen, ff macht ihn zum star der liga.

meiner meinung nach haben wir uns super verstärkt.
wen noch ein wunder geschieht und soto verlängert .. dann ist für mich mehr als alles nur in butter.
#
@Stoppdenbus

Bayern hat für einen Breno ganze 12 Mio. Euro bezahlt und der hat kaum mehr gespielt als unser "billig"-Brasilianer für 3,5 Mio. Einen EInsatz über 90 min. im Uefa-Pokal gegen Anderlecht und da haben die Bayern verloren.

Haben die jetzt auch Scheiße auf zwei Beinen gekauft, oder brauchen die Brasilianer doch länger als Europäer, um sich an unseren Fußball zu gewöhnen? Fragen über Fragen  :neutral-face


Teilen