Streit ist ein feiner Techniker - und unser bester Abgang aller Zeiten!
Letzeres sehe ich anders. Ich glaube mit Streit + Fenin wären wir noch stärker. Gar nicht zu sprechen von Taka als weiterer Alternative. Oder dem unausprechlichen Dummi, dem ich aber ehrlich gesagt am meisten "nachweine". Nur können wir uns alle zusammen wohl nicht leisten.
Letzeres sehe ich anders. Ich glaube mit Streit + Fenin wären wir noch stärker. Gar nicht zu sprechen von Taka als weiterer Alternative. Oder dem unausprechlichen Dummi, dem ich aber ehrlich gesagt am meisten "nachweine". Nur können wir uns alle zusammen wohl nicht leisten.
BiebererAdler
Ich bezweifle sehr, dass wir mit AS besser gewesen wären. Die Ablöse und das eingesparte Gehalt ermöglichten uns entweder Caio oder Fenin. Aber abgesehen davon mag ich diesen Stinkstiefel gar nicht mehr in unserem Team sehen. Nicht seine Fratze nach einem Foul oder Abseits, nicht seine Spielweise, nicht seinen Kampfgeist, den ich noch nie kennengelernt hab. So einiges nicht. Beim Unaussprechlichen ist das rein vom Fußballerischen anders, aber der hat einfach absolut verschissen.
Die Zwischenbilanz sieht gut aus und das ist auch gut so!
Wir haben aktuell den 25 Spieltag, haben 39 Punkte und stehen auf Platz 7. Hätte mir das einer am Anfang der Saison gesagt, hätte ich das für nicht gerade realistisch gehalten, aber im Geheimen habe ich mir diese Platzierung gewünscht. Heute haben wir den 7. Platz, stehen im gesicherten Mittelfeld und brauchen keine Abstiegsängste mehr zu haben, ein schönes Gefühl.
Wir haben noch 9 Spieltage und ich gebe es zu, ich schiele auch auf den UI- bzw. Uefa Cup. von den 5 Punkten (Plus besserer Tordifferenz = 1 extra Punkt) möchte ich gar nicht reden bzw. träumen. Die 45 Punkte, die werden wir erreichen, da bin ich mir sicher, die Frage ist nur an welchem Spieltag?
Ich stelle mal folgende These auf.
„Wenn wir am 34. Spieltag mit 39 Punkten beenden, nicht absteigen, dann ist die Welt in Ordnung.“
Da gibt es zwar jede Menge Zoff hier im Forum, aber das ist dann auch nicht so schlimm. Der Fall wird sowieso nicht eintreten, wir werden mindestens 40 Punkte einfahren.
Die Mannschaft hat eine sehr komfortable Position. Abstiegskampf ist kein Thema mehr, in den letzten 9 Spielen sollten wir doch wohl 6 Punkte zusammen kratzen können und dann ist die Welt in Ordnung. Was ich damit sagen möchte, wir können ohne Druck, vielleicht auch mit etwas mehr Risiko aufspielen. Das obere Mittelfeld ist so enge zusammen und da ist einiges Möglich. Funkel’s Ansage erst nach erreichen der 45 Punkte ein neues Ziel auszugeben geht so in Ordnung. Auch die kleinen Schritte führen zum Ziel.
Das Restprogramm ist nicht gerade einfach, aber die guten Mannschaften die liegen uns. Ich habe viel mehr Angst vor 2 Wochen vor den letzten 3 Spielen gehabt, den so genannten „Underdogs“. Aber wir haben 7 von 9 Punkten geholt, wobei Bochum hätten wir 3 Punkte verdient. Wir haben auch in der letzen Saison die Bayern zu Hause geschlagen und Bremen die Meisterschaft unerreichbar gemacht. Ich freue mich auf die guten Mannschaften die wir vor uns haben. Das werden sehr spannende Spiele.
Zurück zu meiner These.
Diese geht dann in Ordnung, denke ich, wenn wir den Angriff auf die Uefa-Cup Plätze versucht haben. Es gibt nichts mehr zu verlieren, nur noch zu gewinnen. Eine offensive Ausrichtung zum Erreichen unseres Ziels ist aber die Voraussetzung hierfür. Auch, dass wir nicht noch mehr Verletze bekommen als wir heute schon haben ist eine Voraussetzung hierfür. Neben Pröll wird der Ein oder Andere Spieler auch wieder zurück kommen und uns unserem Ziel näher zu kommen. Das Ziel muß heißen internationaler Fußball über UI- oder direkt über die Uefa-Cup Qualifizierung. Wir sollten es auf jeden Fall versuchen.
Wenn es nicht klappt, sehe ich es wie Steppi und sage: Das Lebbe geht weiter.
…. und ich freue mich auf die kommende Saison 2008/2009 auf eine gefestigte Eintracht.
Spekulieren macht Spaß, weil es so herrlich unverbindlich und unverantwortlich ist Ich schließe mich gern der in den vergangenen Tagen mehrfach geäußerten Erwartung an: es könnte für FF quasi eine Punkte-Schwelle geben - seien das nun 40, 42 oder die angepeilten 45. Ist diese erreicht, wird Feuer frei gegeben, im Sinne einer gewissen (!, nicht leichtfertigen) Lockerung der taktischen Zwänge. Könnte z.B. sein, dass dann ein Caio viel öfter in der Startelf steht, um sich intensiver einspielen zu können. Das Ergebnis dürfte schwer kalkulierbar sein. Aber, mag das Restprogramm auch gepfeffert sein: bei 9 ausstehenden Spielen noch 3 Siege und 2 Unentschieden anzuvisieren, ist keineswegs utopisch. Und das wären, ich glaubs selber net: runde 50 Pünktchen summa summarum.
Das Restprogramm ist nicht ohne. Wir haben noch viele die hinter uns stehen vor der Brust aber vor uns stehen könnte bzw. noch vorbei wollen. Das werden noch schwere Spiele gegen Stuttgart, Hannover, Dortmund, Wolfsburg,Schalke usw. Aber die Bundesliga ist so eng im Mittelfeld und wenn ich so auf die Tabelle schaue dann dreh ich langsam auch bischen durch, ich meine 5 Punkte bis zu einem CL Quali Platz und Leverkusen als nächsten Gegner und steht auf diesem Platz. Dort ein 3er und unser Umfeld und unsere Mannschaft dreht endgültig durch und verliert zu Hause gegen Nürnberg. Aber das zeigt eben wie eng doch alles ist und in welchem Dimensionen wir uns bewegen. Es ist ganz viel möglich diese Saison, wenn es nichts wird dann wird es nichts. Aber nächste Saison gehen wir mit komplett anderen Erwartungen in die Saison, verlassen wird uns nicht viel vom Kader, wird wohl auch noch gezielt verstärkt und dann könnte ich doch schon fast davon sprechen das einige doch glatt vergessen haben das man auch gegen den Abstieg spielen kann. Ich sehe uns ja auch recht stark, aber der Druck ist schon ein anderer dann. Wir werden auch nicht wissen wie es mit Fenin und Amanatidis nach der Saion aussehen wird in Bezug auf die EM.
Immoment ist es einfach nur geil auf die Tabelle zu gucken
Brainforce11 schrieb: 4. Eintracht hat bis auf Berlin alle Siege mit lediglich einem Tor Unterschied eingefahren und relativ wenig Tore geschossen. Das zeigt den Glücksfaktor der in dieser Saison ganz einfach da ist. der macht 4-5 Plätze in der Tabelle aus.
Wird wohl Zeit das da was zu kommt. Also ich denke mal Bayern können wir doch mal 4:0 weg putzen oder
Man sollte es ja auch mal so sehen. Wir haben tatsächlich nur 5 Punkte auf Platz 3. Wenn das so eng bleibt und die da so weiter machen mit Punkte liegen lassen wie der SVW heute, wer weiß? (OK Träume!! werden denke ich mal nur 7. aber trotzdem voll ok) CL WIR kommen
Fingerfertig schrieb: was mich in anbetracht der jetzigen situation mal brennend interessieren würde: angenommen das team holt binnen der nächsten zwei drei spieltage die fehlenden 6 punkte zum saisonziel, wird fukel sie dann von der leine lassen?
seit er im amt ist hat die mannschaft selten undiszipliniert gespielt. meistens wirkte sie eher vom system eingeschnürt und man hatte das gefühl dass die spieler gehemmt sind. tatsache ist, dass fukel sehr grossen wert auf die taktische umsetzung legt. insofern wäre ich schwer begeistert, wenn er das team mal endlich von der kette lässt und die spielerische stärke ausschöpft. auch ohne caio war das team schon auf einem sehr hohen spielerischen niveau. mit ihm kommt vielleicht noch etwas mehr überraschungsmoment hinzu. wobei ich ganz klar nix von voreiligen lobeshymnen halte!!
eine losgelöste eintracht, frei von zu vielen taktischen zwängen, kann m.e. noch für die ein oder andere überraschung gut sein.
Ich würde es mir wünschen. Wir spielen bisher eine top Saison, keine Frage! Aber was mir bisher so ein bisschen fehlt, ist mal so ein Spiel wie das 6:3 gegen Köln in der vorletzten Saison. Den Gegner einfach mal aus dem Stadion schießen. Mit Ausnahme des Berlin-Spiels ist es bei uns immer knapp und es werden nie mehr als 2 Tore erzielt.
Das ist aber auch das einzigste ... denn ansonsten macht es zur Zeit einfach nur Spaß Eintracht-Fan zu sein!
"Neue" Eintracht? Na klar, das wurde mir an diesem Spieltag überdeutlich vor Augen geführt. Hätte mich heute - mit Blick auf die Tabelle - tierisch über einen Bielefelder Sieg gegen Bremen gefreut. In den vergangenen Jahren was es doch so, dass alle Eintracht-Fans bei einem solchen Spiel den Bremern die Daumen gedrückt hätten. Und zwar nicht, weil der Herr Diego so lieb und knuddelig ist, sondern weil damit ein Konkurrent der Eintracht wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt lassen musste. So ändern sich die Zeiten!!
eagle59 schrieb: "Neue" Eintracht? Na klar, das wurde mir an diesem Spieltag überdeutlich vor Augen geführt. Hätte mich heute - mit Blick auf die Tabelle - tierisch über einen Bielefelder Sieg gegen Bremen gefreut. In den vergangenen Jahren was es doch so, dass alle Eintracht-Fans bei einem solchen Spiel den Bremern die Daumen gedrückt hätten. Und zwar nicht, weil der Herr Diego so lieb und knuddelig ist, sondern weil damit ein Konkurrent der Eintracht wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt lassen musste. So ändern sich die Zeiten!!
Och, ich habe trotzdem den Bremern die Daumen gedrückt, aber nur weil ich nicht will, dass FCN absteigt Der heilige Diego, der gestern wieder eine Schwalbe nach der anderen hinlegte und selbst das Publikum provoziert hat - der kann mir den Bückel runterrutschen
Möge er der bester Fussballer in der BuLi sein, würde net verneinen, aber er ist ein A*******
BiebererAdler
Ich bezweifle sehr, dass wir mit AS besser gewesen wären. Die Ablöse und das eingesparte Gehalt ermöglichten uns entweder Caio oder Fenin. Aber abgesehen davon mag ich diesen Stinkstiefel gar nicht mehr in unserem Team sehen. Nicht seine Fratze nach einem Foul oder Abseits, nicht seine Spielweise, nicht seinen Kampfgeist, den ich noch nie kennengelernt hab. So einiges nicht. Beim Unaussprechlichen ist das rein vom Fußballerischen anders, aber der hat einfach absolut verschissen.
Ich glaube nicht, dass die momentane Situation der Eintracht noch in das vielzitierte Konzept der kl. Schritte passt. Wenn man sich die Tabelle anschaut, zeigt sich zwischen Platz neun und elf endlich die Lücke, auf die ich schon einige Zeit hoffe (mit Eintracht auf der "richtigen Seite"). Hannover hängt ein wenig dazwischen und Karlsruhe scheint doch die Puste auszugehen (sehr spekulativ, ich weiß, macht aber Spaß).
Momentan streiten wir uns mit Stuttgart und Wolfsburg darum, an den intern. Plätzen dranzubleiben, Bremen fällt oben etwas ab, die waren zum Beginn der Rückrunde noch 13 Punkte weg, jetzt sind es noch fünf. Sollte es uns gelingen, bis zum Saisonende in dieser Gruppe mitzumischen, wäre dies, betrachtet man die Ausgangssituation der beiden letzten Spielzeiten, imho ein großer Sprung (nach: Mao Tse Tung) nach vorn, unabhängig ob wir international dabei wären oder eben knapp nicht.
Ich bin mir einigermaßen sicher, dass HB schon einige Zeit darauf spekuliert hat, unabhängig von seinen öffentlichen Darstellungen. In diesem Licht war das, mit der zugegebenermaßen etwas riskanten Zurückhaltung bei den Tranfers 2005/2006, die richtige Strategie. No risk, no Fun - und den haben wir jetzt!
Ich glaube nicht, dass FF erst nach Erreichen einer bestimmten Punktegrenze mehr Mut zur Offensive bekommt. Jedes einzelne Spiel gibt jetzt die Chance zur neuen Schwerpunktsetzung: bin ich über jeden Punkt froh (im letzten Jahr noch: gegen den Abstieg) oder will ich unbedingt gewinnen?
Wenn man nicht mehr nach unten schauen muss, dann kann man deutlich mehr Risiko gehen. Wenn der mögliche Gewinn (UI-Cup) deutlich größer ist, als der mögliche Verlust ("dann wird's halt nur Platz 10, auch kein Drama") , dann wird's auf einmal sinnvoll und attraktiv, auch da zu pokern, wo weniger als 50% Erfolgschancen da sind. FF kann jetzt in der Endphase auf einmal sichere Punkte auf Spiel setzten für eine vage Chance auf ganz große Punkte. Das macht den Rest der Saison für mich so spannend. In Leverkusen, Schalke oder Stuttgart auf Sieg spielen? Ja, warum denn nicht, wenn die Spielsituation es zulässt!
Gedankenexperiment: nächsten Samstag in Leverkusen steht's Mitte der zweiten Halbzeit Minuten vor Schluss 1:1; das Eintracht-Mittelfeld lässt die Leverkusener genauso wenig zur Entfaltung kommen wie vorher die Berliner oder Karlsruher, nach vorne geht bei der Eintracht aber auch nichts. Soll Funkel jetzt offensiv (z.B. Caio) oder defensiv wechseln? Letzte Saison hätte sich die Frage gar nicht erst gestellt: einmauern. Diese Saison kann FF sich den Luxus leisten, das je nach seiner Einschätzung der Spielsituation so oder so zu entscheiden.
Insofern finde ich es toll, dass wir noch gegen Leverkusen, Schalke, Wolfsburg oder Stuttgart spielen. Da kann FF seinen Jungs doch einfach sagen: "Ihr wollt nächstes Jahr international spielen? Bitte: heute habt ihr die Chance, es zu beweisen."
Ich halte Platz 9 oder 10 in der Abschlusstabelle immernoch für wahrscheinlicher als Platz 6, aber allein die Chance auf das Erreichen des internationalen Wettbewerbs aus eigener Kraft ist ein wohltuender Unterschied zum Zittern um den Klassenerhalt in den letzten beiden Jahren.
Lieber adlerkadabra, aufgrund meiner Forums-Abwesenheit während der "Oster-Feierlichkeiten", bin ich erst heute auf Deinen Thread gestoßen. Sehr schön analysiert und geschrieben, keine Frage - und vielen Dank dafür!
Jedoch hätte ich nicht erwartet, dass gerade Du den entscheidenden Faktor für das bessere Abschneiden unserer Jungs übersiehst. So kann man wohl kaum von Zufall sprechen, dass wir just in den Monaten, in denen unser lieber Attila eine Frau an seine geflügelte Seite bekommen hat, zu einer "Macht" geworden sind.
...und - soviel ich weiß - konnte Attila auch AS nicht besonders gut leiden, so dass dessen Abgang eventuell zur weiteren Steigerung der Glückshormonproduktion bei unserem "Leit-Adler" geführt hat...
...und - soviel ich weiß - konnte Attila auch AS nicht besonders gut leiden, so dass dessen Abgang eventuell zur weiteren Steigerung der Glückshormonproduktion bei unserem "Leit-Adler" geführt hat...
Zu der momentanen Situation gesellt sich noch die Genugtuung, dass Standards wie Caio sie schiesst, kein AS zustande gebracht hätte.
Matzel schrieb: Lieber adlerkadabra, aufgrund meiner Forums-Abwesenheit während der "Oster-Feierlichkeiten", bin ich erst heute auf Deinen Thread gestoßen. Sehr schön analysiert und geschrieben, keine Frage - und vielen Dank dafür!
Jedoch hätte ich nicht erwartet, dass gerade Du den entscheidenden Faktor für das bessere Abschneiden unserer Jungs übersiehst. So kann man wohl kaum von Zufall sprechen, dass wir just in den Monaten, in denen unser lieber Attila eine Frau an seine geflügelte Seite bekommen hat, zu einer "Macht" geworden sind.
Dem Attila gedachte ich selbstverständlich eine eigene "Große Zwischenbetrachtung" zu widmen, aber jetzt ist es ja raus Frau Attila sollte übrigens bei den Spielen ruhig mit auf die Stange ... obwohl, wenn die beiden sich dann die geschlagenen 90 Min. nur tief in die Adleraugen blicken, gehts auch wieder schief. Lassen wir's ruhig dabei: Attila macht seinen Job, und während dessen schlägt Madame eine gute Abendmahlzeit für beide.
adlerkadabra schrieb: ...Lassen wir's ruhig dabei: Attila macht seinen Job, und während dessen schlägt Madame eine gute Abendmahlzeit für beide.
Ja, und ich hoffe, Lawitschka hat bei seiner Wahl für Attila genau hingeschaut. Nicht, dass sich die Dame letztlich als Zicke herausstellt, die unser stolzes Maskottchen - nach Ankunft des Nachwuchses - samstags in die heimatliche Elternzeit zwingt, während sie flanierend über die die Zeil schwebt... ,-)
adlerkadabra schrieb: ...Lassen wir's ruhig dabei: Attila macht seinen Job, und während dessen schlägt Madame eine gute Abendmahlzeit für beide.
Ja, und ich hoffe, Lawitschka hat bei seiner Wahl für Attila genau hingeschaut. Nicht, dass sich die Dame letztlich als Zicke herausstellt, die unser stolzes Maskottchen - nach Ankunft des Nachwuchses - samstags in die heimatliche Elternzeit zwingt, während sie flanierend über die die Zeil schwebt... ,-)
... oder um die Blöcke flattert? Neinnein, keineswegs. Frau Attila sitzt in der Loge bei den Spielerfrauen.
eine fast merkwürdig anmutende Kratwanderung, die Du mit Deinem Thread auferlegt hast. Deine teilweise prosaischem Worte treffen auf Wuschelblubbs schonungslosen Realismus.
Und das interessante ist. Ihr habt Beide recht. auf der einen Seite der Romancier, der Visionär, der Posiitivseher ( in des Wortes besten Sinnes) auf der anderen Seite der gnadenlose Realist ( nicht Schlächtbabbler, sondern mit zwar einer anderen Einstellung aber völlig offen gegeüberstehend) Wuschelblubb.
Das Schwierige ist, Ihr habt Beide, mehrfach gelesen, recht und wenn ich Wuschel (die Abkürzung ist nicht negativ gemeint), lese hat es auch was. Ihr geht schlicht unterschiedlicherweise an die Betrachtung heran.
Aachener_Adler schrieb: Ich glaube nicht, dass FF erst nach Erreichen einer bestimmten Punktegrenze mehr Mut zur Offensive bekommt. Jedes einzelne Spiel gibt jetzt die Chance zur neuen Schwerpunktsetzung: bin ich über jeden Punkt froh (im letzten Jahr noch: gegen den Abstieg) oder will ich unbedingt gewinnen?
Wenn man nicht mehr nach unten schauen muss, dann kann man deutlich mehr Risiko gehen. Wenn der mögliche Gewinn (UI-Cup) deutlich größer ist, als der mögliche Verlust ("dann wird's halt nur Platz 10, auch kein Drama") , dann wird's auf einmal sinnvoll und attraktiv, auch da zu pokern, wo weniger als 50% Erfolgschancen da sind. FF kann jetzt in der Endphase auf einmal sichere Punkte auf Spiel setzten für eine vage Chance auf ganz große Punkte. Das macht den Rest der Saison für mich so spannend. In Leverkusen, Schalke oder Stuttgart auf Sieg spielen? Ja, warum denn nicht, wenn die Spielsituation es zulässt!
Gedankenexperiment: nächsten Samstag in Leverkusen steht's Mitte der zweiten Halbzeit Minuten vor Schluss 1:1; das Eintracht-Mittelfeld lässt die Leverkusener genauso wenig zur Entfaltung kommen wie vorher die Berliner oder Karlsruher, nach vorne geht bei der Eintracht aber auch nichts. Soll Funkel jetzt offensiv (z.B. Caio) oder defensiv wechseln? Letzte Saison hätte sich die Frage gar nicht erst gestellt: einmauern. Diese Saison kann FF sich den Luxus leisten, das je nach seiner Einschätzung der Spielsituation so oder so zu entscheiden.
Insofern finde ich es toll, dass wir noch gegen Leverkusen, Schalke, Wolfsburg oder Stuttgart spielen. Da kann FF seinen Jungs doch einfach sagen: "Ihr wollt nächstes Jahr international spielen? Bitte: heute habt ihr die Chance, es zu beweisen."
Ich halte Platz 9 oder 10 in der Abschlusstabelle immernoch für wahrscheinlicher als Platz 6, aber allein die Chance auf das Erreichen des internationalen Wettbewerbs aus eigener Kraft ist ein wohltuender Unterschied zum Zittern um den Klassenerhalt in den letzten beiden Jahren.
Genau!
Ich freu mich auch schon wahnsinnig auf die letzten Spiele.
Zeigt was ihr könnt. Wenn ihr gegen die nicht ankommt, dann brauchen wir auch kein Uefa Cup spielen.
eagle59 schrieb: "Neue" Eintracht? Na klar, das wurde mir an diesem Spieltag überdeutlich vor Augen geführt. Hätte mich heute - mit Blick auf die Tabelle - tierisch über einen Bielefelder Sieg gegen Bremen gefreut. In den vergangenen Jahren was es doch so, dass alle Eintracht-Fans bei einem solchen Spiel den Bremern die Daumen gedrückt hätten. Und zwar nicht, weil der Herr Diego so lieb und knuddelig ist, sondern weil damit ein Konkurrent der Eintracht wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt lassen musste. So ändern sich die Zeiten!!
Wie heist es so schön. "immer positiv nach vorne schauen, und wer sich nach hinten umdreht der landet auch wieder dort"
BiebererAdler
Wir haben aktuell den 25 Spieltag, haben 39 Punkte und stehen auf Platz 7. Hätte mir das einer am Anfang der Saison gesagt, hätte ich das für nicht gerade realistisch gehalten, aber im Geheimen habe ich mir diese Platzierung gewünscht. Heute haben wir den 7. Platz, stehen im gesicherten Mittelfeld und brauchen keine Abstiegsängste mehr zu haben, ein schönes Gefühl.
Wir haben noch 9 Spieltage und ich gebe es zu, ich schiele auch auf den UI- bzw. Uefa Cup. von den 5 Punkten (Plus besserer Tordifferenz = 1 extra Punkt) möchte ich gar nicht reden bzw. träumen. Die 45 Punkte, die werden wir erreichen, da bin ich mir sicher, die Frage ist nur an welchem Spieltag?
Ich stelle mal folgende These auf.
„Wenn wir am 34. Spieltag mit 39 Punkten beenden, nicht absteigen, dann ist die Welt in Ordnung.“
Da gibt es zwar jede Menge Zoff hier im Forum, aber das ist dann auch nicht so schlimm. Der Fall wird sowieso nicht eintreten, wir werden mindestens 40 Punkte einfahren.
Die Mannschaft hat eine sehr komfortable Position. Abstiegskampf ist kein Thema mehr, in den letzten 9 Spielen sollten wir doch wohl 6 Punkte zusammen kratzen können und dann ist die Welt in Ordnung. Was ich damit sagen möchte, wir können ohne Druck, vielleicht auch mit etwas mehr Risiko aufspielen. Das obere Mittelfeld ist so enge zusammen und da ist einiges Möglich. Funkel’s Ansage erst nach erreichen der 45 Punkte ein neues Ziel auszugeben geht so in Ordnung. Auch die kleinen Schritte führen zum Ziel.
Das Restprogramm ist nicht gerade einfach, aber die guten Mannschaften die liegen uns. Ich habe viel mehr Angst vor 2 Wochen vor den letzten 3 Spielen gehabt, den so genannten „Underdogs“. Aber wir haben 7 von 9 Punkten geholt, wobei Bochum hätten wir 3 Punkte verdient. Wir haben auch in der letzen Saison die Bayern zu Hause geschlagen und Bremen die Meisterschaft unerreichbar gemacht. Ich freue mich auf die guten Mannschaften die wir vor uns haben. Das werden sehr spannende Spiele.
Zurück zu meiner These.
Diese geht dann in Ordnung, denke ich, wenn wir den Angriff auf die Uefa-Cup Plätze versucht haben. Es gibt nichts mehr zu verlieren, nur noch zu gewinnen. Eine offensive Ausrichtung zum Erreichen unseres Ziels ist aber die Voraussetzung hierfür. Auch, dass wir nicht noch mehr Verletze bekommen als wir heute schon haben ist eine Voraussetzung hierfür. Neben Pröll wird der Ein oder Andere Spieler auch wieder zurück kommen und uns unserem Ziel näher zu kommen. Das Ziel muß heißen internationaler Fußball über UI- oder direkt über die Uefa-Cup Qualifizierung. Wir sollten es auf jeden Fall versuchen.
Wenn es nicht klappt, sehe ich es wie Steppi und sage: Das Lebbe geht weiter.
…. und ich freue mich auf die kommende Saison 2008/2009 auf eine gefestigte Eintracht.
In diesem Sinne wünsche ich ein frohes Osterfest.
KAdler
Wir haben noch viele die hinter uns stehen vor der Brust aber vor uns stehen könnte bzw. noch vorbei wollen. Das werden noch schwere Spiele gegen Stuttgart, Hannover, Dortmund, Wolfsburg,Schalke usw. Aber die Bundesliga ist so eng im Mittelfeld und wenn ich so auf die Tabelle schaue dann dreh ich langsam auch bischen durch, ich meine 5 Punkte bis zu einem CL Quali Platz und Leverkusen als nächsten Gegner und steht auf diesem Platz. Dort ein 3er und unser Umfeld und unsere Mannschaft dreht endgültig durch und verliert zu Hause gegen Nürnberg. Aber das zeigt eben wie eng doch alles ist und in welchem Dimensionen wir uns bewegen. Es ist ganz viel möglich diese Saison, wenn es nichts wird dann wird es nichts. Aber nächste Saison gehen wir mit komplett anderen Erwartungen in die Saison, verlassen wird uns nicht viel vom Kader, wird wohl auch noch gezielt verstärkt und dann könnte ich doch schon fast davon sprechen das einige doch glatt vergessen haben das man auch gegen den Abstieg spielen kann. Ich sehe uns ja auch recht stark, aber der Druck ist schon ein anderer dann. Wir werden auch nicht wissen wie es mit Fenin und Amanatidis nach der Saion aussehen wird in Bezug auf die EM.
Immoment ist es einfach nur geil auf die Tabelle zu gucken
Wird wohl Zeit das da was zu kommt. Also ich denke mal Bayern können wir doch mal 4:0 weg putzen oder
Man sollte es ja auch mal so sehen. Wir haben tatsächlich nur 5 Punkte auf Platz 3. Wenn das so eng bleibt und die da so weiter machen mit Punkte liegen lassen wie der SVW heute, wer weiß? (OK Träume!! werden denke ich mal nur 7. aber trotzdem voll ok) CL WIR kommen
Ich würde es mir wünschen.
Wir spielen bisher eine top Saison, keine Frage!
Aber was mir bisher so ein bisschen fehlt, ist mal so ein Spiel wie das 6:3 gegen Köln in der vorletzten Saison.
Den Gegner einfach mal aus dem Stadion schießen.
Mit Ausnahme des Berlin-Spiels ist es bei uns immer knapp und es werden nie mehr als 2 Tore erzielt.
Das ist aber auch das einzigste ... denn ansonsten macht es zur Zeit einfach nur Spaß Eintracht-Fan zu sein!
So ändern sich die Zeiten!!
Och, ich habe trotzdem den Bremern die Daumen gedrückt, aber nur weil ich nicht will, dass FCN absteigt Der heilige Diego, der gestern wieder eine Schwalbe nach der anderen hinlegte und selbst das Publikum provoziert hat - der kann mir den Bückel runterrutschen
Möge er der bester Fussballer in der BuLi sein, würde net verneinen, aber er ist ein A*******
,-)
Seh ich genauso !!!
Momentan streiten wir uns mit Stuttgart und Wolfsburg darum, an den intern. Plätzen dranzubleiben, Bremen fällt oben etwas ab, die waren zum Beginn der Rückrunde noch 13 Punkte weg, jetzt sind es noch fünf. Sollte es uns gelingen, bis zum Saisonende in dieser Gruppe mitzumischen, wäre dies, betrachtet man die Ausgangssituation der beiden letzten Spielzeiten, imho ein großer Sprung (nach: Mao Tse Tung) nach vorn, unabhängig ob wir international dabei wären oder eben knapp nicht.
Ich bin mir einigermaßen sicher, dass HB schon einige Zeit darauf spekuliert hat, unabhängig von seinen öffentlichen Darstellungen. In diesem Licht war das, mit der zugegebenermaßen etwas riskanten Zurückhaltung bei den Tranfers 2005/2006, die richtige Strategie.
No risk, no Fun - und den haben wir jetzt!
Zu der momentanen Situation gesellt sich noch die Genugtuung, dass Standards wie Caio sie schiesst, kein AS zustande gebracht hätte.
Dem Attila gedachte ich selbstverständlich eine eigene "Große Zwischenbetrachtung" zu widmen, aber jetzt ist es ja raus Frau Attila sollte übrigens bei den Spielen ruhig mit auf die Stange ... obwohl, wenn die beiden sich dann die geschlagenen 90 Min. nur tief in die Adleraugen blicken, gehts auch wieder schief. Lassen wir's ruhig dabei: Attila macht seinen Job, und während dessen schlägt Madame eine gute Abendmahlzeit für beide.
... oder um die Blöcke flattert? Neinnein, keineswegs. Frau Attila sitzt in der Loge bei den Spielerfrauen.
Ich liege auch irgendwo zwischendrin !
Genau!
Ich freu mich auch schon wahnsinnig auf die letzten Spiele.
Zeigt was ihr könnt. Wenn ihr gegen die nicht ankommt, dann brauchen wir auch kein Uefa Cup spielen.
Wie heist es so schön. "immer positiv nach vorne schauen, und wer sich nach hinten umdreht der landet auch wieder dort"