>

Rätsel

#
Du drückst im Keller den linken Schalter und wartest ne halbe Stunde. Dann drückst du ihn wieder und betätigst den nächsten Schalter.
Jetzt gehst du hoch. Ist die Lampe funzt der mittlere Schalter. Ist sie aus, aber warm ist es der linke und ist sie aus und kalt ist es die rechte.
#
Korrekt!

Hab jetzt kein Bock mehr, in kürze folgen vielleicht noch ein paar  
#
dawiede schrieb:
MREX schrieb:
Rätsel:


Wenn ein Flugzeug auf dem Weg von Russland nach Frankreich über Deutschland abstürzt, wo werden die Überlebenden begraben?


in ihrem Heimatland


Überlebende begraben ist nicht nett.
#
grinch schrieb:
dawiede schrieb:
MREX schrieb:
Rätsel:


Wenn ein Flugzeug auf dem Weg von Russland nach Frankreich über Deutschland abstürzt, wo werden die Überlebenden begraben?


in ihrem Heimatland


Überlebende begraben ist nicht nett.


les alles!!!
#
Rätsel:

Ein Hahn sitzt genau in der Mitte ganz oben auf einem Dach. Das Haus steht auf der Nordhalbkugel und eine "Dachseite" fällt Richtung Norden und die andere Richtung Süden ab. Der Hahn legt ein Ei, in welche Richtung fällt es das Dach herab?  
#
Ein Hahn legt keine Eier!
#
Und wenn doch?

#
Die Antwort ist natürlich korrekt!
#
Jetzt wird´s ein bischen schwerer.

Rätsel:

Eine Reisegruppe von 4 Personen stürzt mit dem Flugzeug ab und strandet auf einer Insel auf der eingebohrene Kanibalen leben. Sie werden alle gefangen genommen und folgendermaßen mit dem kompletten Körper im Sand vergraben (nur der Kopf guckt raus):

Nr. 1, 2 und 3 direkt hintereinander, sie gucken alle in die selbe Richtung. Ihr Blick fällt auf eine Mauer, hinter der ist Nr. 4 eingegraben, sein Blick geht Richtung Mauer. Also gucken praktisch alle die Mauer an.

Die Kannibalen kommen nun an und sagen folgendes:

Wir haben hier 2 schwarze und 2 weisse Hüte, jeder von euch bekommt jetzt einen Hut auf den Kopf gesetzt. Wenn mir einer von euch sagen kann, welche Farbe der Hut auf SEINEM Kopf hat, seit ihr frei - ansonsten seit ihr unser Abendessen.

Es ist noch folgendes zu beachten:

- Keiner der eingegrabenen kann seinen Kopf nach hinten drehen.
- Die eingegrabenen können jeweils die Person(en) vor sich sehen
- An der Mauer kann nicht vorbei geschaut werden
- Nr. 1 und Nr. 2 haben verschieden Farben auf dem Kopf
- Die Personen dürfen nicht miteinander reden, nur die Lösung darf gesagt werden - sonst Abendessen  

Ich hoffe ich hab nichts vergessen  
#
Anmerkung:

Also von mir aus können wir sagen, Nr. 1 hat einen schwarzen Hut auf und Nr. 2 hat einen weissen Hut auf.

Nr. 2 sieht Nr. 1, Nr. 3 sieht Nr. 2 + Nr 1.

Alles Klar??  
#
Nr. 4 sieht die Wand
#
*PUSH*


Wo hängts denn? Irgendwas unklar?
#
Soll ich lösen?
#
Hätten 1 und 2 die Hüte mit gleicher Farbe auf, so wüsste 3, dass er die andere Farbe auf dem Kopf trägt, würde es sagen und alle wären frei. Da er aber nichts sagen kann muss es 2 sein, der redet. Er nimmt also an, wenn 3 nichts sagt, haben 1 + er verschiedene Hüte auf. Somit nennt er die andere Farbe, als die, die 1 aufhat.

Hey, und das um fast 1 Uhr
#
Daumen hoch!
#
Scaramanga schrieb:
Hätten 1 und 2 die Hüte mit gleicher Farbe auf, so wüsste 3, dass er die andere Farbe auf dem Kopf trägt, würde es sagen und alle wären frei. Da er aber nichts sagen kann muss es 2 sein, der redet. Er nimmt also an, wenn 3 nichts sagt, haben 1 + er verschiedene Hüte auf. Somit nennt er die andere Farbe, als die, die 1 aufhat.

Hey, und das um fast 1 Uhr  


Das mit der gleichen Farbe hatte ich auch schon - der Rest wollte mir net einfallen . Jajaja - Studenteköppe halt
#
Super, ihr habt es gelöst!

Und das trotz einer fehlerhaften Angabe!!

Denn: "- Nr. 1 und Nr. 2 haben verschieden Farben auf dem Kopf"

Das darf natürlich nicht drinnen stehen, denn sonst ist es ja super einfach. Müßten 1 und 2 verschiedene Farben haben, dann wäre es ja für nr. 2 sofort ganz klar welche Farbe er auf dem Kopf hat, nicht wahr??  ,-)

Aber trotzdem nette Aufgabe!

lg
pit

MREX schrieb:
Jetzt wird´s ein bischen schwerer.

Rätsel:

Eine Reisegruppe von 4 Personen stürzt mit dem Flugzeug ab und strandet auf einer Insel auf der eingebohrene Kanibalen leben. Sie werden alle gefangen genommen und folgendermaßen mit dem kompletten Körper im Sand vergraben (nur der Kopf guckt raus):

Nr. 1, 2 und 3 direkt hintereinander, sie gucken alle in die selbe Richtung. Ihr Blick fällt auf eine Mauer, hinter der ist Nr. 4 eingegraben, sein Blick geht Richtung Mauer. Also gucken praktisch alle die Mauer an.

Die Kannibalen kommen nun an und sagen folgendes:

Wir haben hier 2 schwarze und 2 weisse Hüte, jeder von euch bekommt jetzt einen Hut auf den Kopf gesetzt. Wenn mir einer von euch sagen kann, welche Farbe der Hut auf SEINEM Kopf hat, seit ihr frei - ansonsten seit ihr unser Abendessen.

Es ist noch folgendes zu beachten:

- Keiner der eingegrabenen kann seinen Kopf nach hinten drehen.
- Die eingegrabenen können jeweils die Person(en) vor sich sehen
- An der Mauer kann nicht vorbei geschaut werden
- Nr. 1 und Nr. 2 haben verschieden Farben auf dem Kopf
- Die Personen dürfen nicht miteinander reden, nur die Lösung darf gesagt werden - sonst Abendessen  

Ich hoffe ich hab nichts vergessen    
#
Was ist Schwarz, Weiss, Rot und wird immer nasser, je mehr es trocknet?
#
Das ging schnell...


Teilen