>

Unsere Erlebnisse aus Dortmund

#
womeninblack schrieb:
... Wobei: Die Fantrennung dort ist ja mal sagenhaft.
Beim Rausgehen sah ich mich von BVBlern umzingelt und einer von den Idioten hat mir förmlich zum Dank, dass wir ihm die Punkte dagelassen haben, sogar einen Kuss auf die Wange gedrückt.

Pfui Deibel...  


#aufschrei
#
Bigbamboo schrieb:
womeninblack schrieb:
... Wobei: Die Fantrennung dort ist ja mal sagenhaft.
Beim Rausgehen sah ich mich von BVBlern umzingelt und einer von den Idioten hat mir förmlich zum Dank, dass wir ihm die Punkte dagelassen haben, sogar einen Kuss auf die Wange gedrückt.

Pfui Deibel...  


#aufschrei  


 
#
Verstehe nicht so ganz, warum die nicht vorhandene Fantrennung so kritisch gesehen wird. Wie man's macht, macht man's verkehrt. Ich fand das ausnahmsweise mal sehr entspannend rund ums Stadion nicht in meiner Bewegungsfreiheit eingeschränkt gewesen zu sein.
#
Jugger schrieb:
Verstehe nicht so ganz, warum die nicht vorhandene Fantrennung so kritisch gesehen wird. Wie man's macht, macht man's verkehrt. Ich fand das ausnahmsweise mal sehr entspannend rund ums Stadion nicht in meiner Bewegungsfreiheit eingeschränkt gewesen zu sein.  


Sehe ich genauso. In der Regel genieße ich es, wenn man auch mit Gegnerfans vor und nach dem Spiel noch ein Bierchen trinken kann. Das kann in Dortmund von mir aus bleiben wie es ist. Trennungsbedarf besteht dort eh in erster Linie zwischen Ordnern und Gästefans.
#
Auch ich muss nochmal betonen, dass die Situation mit den BVB - Ordnern gar nicht geht. Da muss was passieren in Doofmund.

Sonst ist alles gesagt: BVB klar besser. Aber trotzdem war die Stimmung nach dem 3:0 für den Spielstand echt Top!
#
Jugger schrieb:
Verstehe nicht so ganz, warum die nicht vorhandene Fantrennung so kritisch gesehen wird. Wie man's macht, macht man's verkehrt. Ich fand das ausnahmsweise mal sehr entspannend rund ums Stadion nicht in meiner Bewegungsfreiheit eingeschränkt gewesen zu sein.  


Jo. Das sehe ich ganz genau so.
Nur war es doch sehr ungewöhnlich diese Freiheiten zu bekommen.
Aber prinzipiell war das eine sehr postitive Sache, wie ich meine.
#
Jugger schrieb:
Verstehe nicht so ganz, warum die nicht vorhandene Fantrennung so kritisch gesehen wird. Wie man's macht, macht man's verkehrt. Ich fand das ausnahmsweise mal sehr entspannend rund ums Stadion nicht in meiner Bewegungsfreiheit eingeschränkt gewesen zu sein.  


Na ja, im Prinzip hast Du schon Recht, aber lass unsere Jungs mal 0:1 gewinnen. Ich weiss nicht, ob das dann immer noch so entspannt abläuft...
#
SGEFrankfurt1899 schrieb:
A... allerdings war es sau scheiße das über dem Steher dortmunder am Geländer waren  und beim 3:0 auch noch Bierbecher auf uns warfen....



@SGEFrankfurt1899: Das mit dem Becher war kein Dortmund-Fan. Ich habe zwei Reihen drüber gesessen, das war einer von uns. Hatte schon einiges getankt.
#
Sind gegen 13 Uhr schon los und kamen gegen 15 Uhr in Dortmund an. Alte Post am HBF geparkt und in die Innenstadt. Landeten dann beim "Wurst-Willi" - der nach Dortmunder Aussagen wohl besten Currywurst-Bude der Stadt und erst einmal gemampft.

Waren dann um 16.30 auf F1, Bierchen mit den anderen Mitfahrern und ab ins Stadion. Bei "Strobels" in netter BVB-Runde geschnackt.

Der Wasserwerfer war ja deutlich fehl am Platz.  

Kontrollen? Welche Kontrollen. Da hättest du auch eine Motorsäge reinnehmen können, aber mich fast dazu zwingen, den Minianhänger am Hausschlüssel zu entsorgen? Sei's drum.

Saßen zentral im 56er. Leider waren viele Sitzfanatiker dabei, folglich gab es Stress beim Stehen. Naja wem es gefällt.

Die Trennung Gästesteher und -sitzer ist ja mal so was für den Popo. Einige Wechselgesänge fand ich trotzdem gelungen, aber der bereits angesprochene Stress mit den Bierwerfern über dem Steher kann man auch anders lösen. Mittlerweile weiß man ja was Martin so anstimmt und deshalb konnte dies recht schnell in den Sitzer transportiert werden.

Spiel? Kein Kommentar, wenn man die ersten 12 Minuten im Tiefschlaf agiert und selbst gegen 10 Dortmunder kein Konzept hat. Die Eintracht ist leider dafür noch nicht reif genug, trotz geiler Saison bis dato.

Nach dem Spiel innerhalb von 5 Minuten vom Parkplatz runter (manchmal muss man sich einfach ans Navi halten und nicht rechts nach Frankfurt abbiegen).

Um 23 Uhr wieder in Frankfurt gelandet, dazwischen echt üble Nebelbänke.
#
Schnucki0815 schrieb:
SGEFrankfurt1899 schrieb:
A... allerdings war es sau scheiße das über dem Steher dortmunder am Geländer waren  und beim 3:0 auch noch Bierbecher auf uns warfen....



@SGEFrankfurt1899: Das mit dem Becher war kein Dortmund-Fan. Ich habe zwei Reihen drüber gesessen, das war einer von uns. Hatte schon einiges getankt.


Im Block 54 waren mehrere Dortmund-"Ich filme alles mit meinem Handy"-Eventfans. Die haben alle 20 Minuten ihre halbvollen Becher vom Balkon geschmissen, völlig sinnfrei.

In der 60. Minute war dann Schluss, die  Polizei hat die Jungs rausgezogen und aus dem Stadion verwiesen.

Insgesamt fand ich die Reise sehr angenehm, allerdings war ich auch nicht im Gästefanbereich, weiß also nicht wie eng es da war. Die nicht vorhandene Fantrennung war schön, man konnte überall sein Bier trinken und sich angenehm unterhalten.

Und die Stimmung aus dem Frankfurt Block heraus war mehr als in Ordnung, gemessen an dem Spielstand. Da gibt es nichts zu kritisieren.
#
Einfach ein unglaublicher Skandal diese Ordner...
Die Fantrennung war auch ein schlechter Witz,würde mich mal interessieren wie das bei Dresden usw. abläuft.
Auf jeden Fall wünsche ich diesen Ordner möglichst viele Risikospiele und das der BVB darauf reagiert.Scheiss Pack
#
Jugger schrieb:
Verstehe nicht so ganz, warum die nicht vorhandene Fantrennung so kritisch gesehen wird. Wie man's macht, macht man's verkehrt. Ich fand das ausnahmsweise mal sehr entspannend rund ums Stadion nicht in meiner Bewegungsfreiheit eingeschränkt gewesen zu sein.  


An sich ja, aber es macht für mich keinen Sinn, wenn Gästefans auf dem Weg von Parkplatz zum Stadion geradeaus weiter laufen müssen, Heimfans durch die U-Bahn-Station dürfen. 200 m dann aber doch wieder alle zusammen treffen.

Auf dem Rückweg ähnliches Spiel, Gästefans geradeaus, Heimfans rechts. Obwohl bei uns auch viele Dortmunder waren. Dann kommen irgendwann von rechts wieder Dortmunder, die nicht durchdürfen, weil wir da gerade langlaufen. Oben auf der Brücke sind dann wieder Unmengen Dortmunder auf uns gestoßen.

Für mich wäre da - im Gegensatz zum Abstiegsspieltag - keinerlei Fantrennung notwendig gewesen, aber über solche sinnfreien, anscheinend unkoordinierten Aktionen kann man nur den Kopf schütteln.
#
Snuffle82 schrieb:
Jugger schrieb:
Verstehe nicht so ganz, warum die nicht vorhandene Fantrennung so kritisch gesehen wird. Wie man's macht, macht man's verkehrt. Ich fand das ausnahmsweise mal sehr entspannend rund ums Stadion nicht in meiner Bewegungsfreiheit eingeschränkt gewesen zu sein.  


An sich ja, aber es macht für mich keinen Sinn, wenn Gästefans auf dem Weg von Parkplatz zum Stadion geradeaus weiter laufen müssen, Heimfans durch die U-Bahn-Station dürfen. 200 m dann aber doch wieder alle zusammen treffen.

Auf dem Rückweg ähnliches Spiel, Gästefans geradeaus, Heimfans rechts. Obwohl bei uns auch viele Dortmunder waren. Dann kommen irgendwann von rechts wieder Dortmunder, die nicht durchdürfen, weil wir da gerade langlaufen. Oben auf der Brücke sind dann wieder Unmengen Dortmunder auf uns gestoßen.

Für mich wäre da - im Gegensatz zum Abstiegsspieltag - keinerlei Fantrennung notwendig gewesen, aber über solche sinnfreien, anscheinend unkoordinierten Aktionen kann man nur den Kopf schütteln.


Ist doch gut so... So werden 6000 weitere Fans nicht auch noch dadurch gelotst. Insgesamt war es doch sowieso schon viel zu eng an manchen Stellen. Ob ich da nun 200 Meter mehr laufe oder nicht, dass ist mir gerade egal.
Du musst auch bedenken, was eine Masse aus der UBahn strömt und es da dann vlt auch zu irgendwelchen Rückstaus kommt, weil jeder diesen Weg wählt.
#
gelnhausen schrieb:
Snuffle82 schrieb:
Jugger schrieb:
Verstehe nicht so ganz, warum die nicht vorhandene Fantrennung so kritisch gesehen wird. Wie man's macht, macht man's verkehrt. Ich fand das ausnahmsweise mal sehr entspannend rund ums Stadion nicht in meiner Bewegungsfreiheit eingeschränkt gewesen zu sein.  


An sich ja, aber es macht für mich keinen Sinn, wenn Gästefans auf dem Weg von Parkplatz zum Stadion geradeaus weiter laufen müssen, Heimfans durch die U-Bahn-Station dürfen. 200 m dann aber doch wieder alle zusammen treffen.

Auf dem Rückweg ähnliches Spiel, Gästefans geradeaus, Heimfans rechts. Obwohl bei uns auch viele Dortmunder waren. Dann kommen irgendwann von rechts wieder Dortmunder, die nicht durchdürfen, weil wir da gerade langlaufen. Oben auf der Brücke sind dann wieder Unmengen Dortmunder auf uns gestoßen.

Für mich wäre da - im Gegensatz zum Abstiegsspieltag - keinerlei Fantrennung notwendig gewesen, aber über solche sinnfreien, anscheinend unkoordinierten Aktionen kann man nur den Kopf schütteln.


Ist doch gut so... So werden 6000 weitere Fans nicht auch noch dadurch gelotst. Insgesamt war es doch sowieso schon viel zu eng an manchen Stellen. Ob ich da nun 200 Meter mehr laufe oder nicht, dass ist mir gerade egal.
Du musst auch bedenken, was eine Masse aus der UBahn strömt und es da dann vlt auch zu irgendwelchen Rückstaus kommt, weil jeder diesen Weg wählt.


Dann sollen sie es aber auch so begründen und nicht von Fantrennung labern. Der Weg war kaum weiter.
#
Snuffle82 schrieb:
gelnhausen schrieb:
Snuffle82 schrieb:
Jugger schrieb:
Verstehe nicht so ganz, warum die nicht vorhandene Fantrennung so kritisch gesehen wird. Wie man's macht, macht man's verkehrt. Ich fand das ausnahmsweise mal sehr entspannend rund ums Stadion nicht in meiner Bewegungsfreiheit eingeschränkt gewesen zu sein.  


An sich ja, aber es macht für mich keinen Sinn, wenn Gästefans auf dem Weg von Parkplatz zum Stadion geradeaus weiter laufen müssen, Heimfans durch die U-Bahn-Station dürfen. 200 m dann aber doch wieder alle zusammen treffen.

Auf dem Rückweg ähnliches Spiel, Gästefans geradeaus, Heimfans rechts. Obwohl bei uns auch viele Dortmunder waren. Dann kommen irgendwann von rechts wieder Dortmunder, die nicht durchdürfen, weil wir da gerade langlaufen. Oben auf der Brücke sind dann wieder Unmengen Dortmunder auf uns gestoßen.

Für mich wäre da - im Gegensatz zum Abstiegsspieltag - keinerlei Fantrennung notwendig gewesen, aber über solche sinnfreien, anscheinend unkoordinierten Aktionen kann man nur den Kopf schütteln.


Ist doch gut so... So werden 6000 weitere Fans nicht auch noch dadurch gelotst. Insgesamt war es doch sowieso schon viel zu eng an manchen Stellen. Ob ich da nun 200 Meter mehr laufe oder nicht, dass ist mir gerade egal.
Du musst auch bedenken, was eine Masse aus der UBahn strömt und es da dann vlt auch zu irgendwelchen Rückstaus kommt, weil jeder diesen Weg wählt.


Dann sollen sie es aber auch so begründen und nicht von Fantrennung labern. Der Weg war kaum weiter.


man kann sich auch über die kleinsten Aussagen aufregen  
#
gelnhausen schrieb:
Snuffle82 schrieb:
gelnhausen schrieb:
Snuffle82 schrieb:
Jugger schrieb:
Verstehe nicht so ganz, warum die nicht vorhandene Fantrennung so kritisch gesehen wird. Wie man's macht, macht man's verkehrt. Ich fand das ausnahmsweise mal sehr entspannend rund ums Stadion nicht in meiner Bewegungsfreiheit eingeschränkt gewesen zu sein.  


An sich ja, aber es macht für mich keinen Sinn, wenn Gästefans auf dem Weg von Parkplatz zum Stadion geradeaus weiter laufen müssen, Heimfans durch die U-Bahn-Station dürfen. 200 m dann aber doch wieder alle zusammen treffen.

Auf dem Rückweg ähnliches Spiel, Gästefans geradeaus, Heimfans rechts. Obwohl bei uns auch viele Dortmunder waren. Dann kommen irgendwann von rechts wieder Dortmunder, die nicht durchdürfen, weil wir da gerade langlaufen. Oben auf der Brücke sind dann wieder Unmengen Dortmunder auf uns gestoßen.

Für mich wäre da - im Gegensatz zum Abstiegsspieltag - keinerlei Fantrennung notwendig gewesen, aber über solche sinnfreien, anscheinend unkoordinierten Aktionen kann man nur den Kopf schütteln.


Ist doch gut so... So werden 6000 weitere Fans nicht auch noch dadurch gelotst. Insgesamt war es doch sowieso schon viel zu eng an manchen Stellen. Ob ich da nun 200 Meter mehr laufe oder nicht, dass ist mir gerade egal.
Du musst auch bedenken, was eine Masse aus der UBahn strömt und es da dann vlt auch zu irgendwelchen Rückstaus kommt, weil jeder diesen Weg wählt.


Dann sollen sie es aber auch so begründen und nicht von Fantrennung labern. Der Weg war kaum weiter.


man kann sich auch über die kleinsten Aussagen aufregen    


Ich reg mich doch gar nicht darüber auf. Man wird ja wohl mal ne Situation kommentieren und hinterfragen dürfen, die man nicht versteht?! Deine Antwort hat es ja gewissermaßen erklärt.

Über so Deppen wie Dich rege ich mich auf, obwohl sie es eigentlich nicht wert sind.
#
KikisSGE schrieb:
Jugger schrieb:
Verstehe nicht so ganz, warum die nicht vorhandene Fantrennung so kritisch gesehen wird. Wie man's macht, macht man's verkehrt. Ich fand das ausnahmsweise mal sehr entspannend rund ums Stadion nicht in meiner Bewegungsfreiheit eingeschränkt gewesen zu sein.  


Na ja, im Prinzip hast Du schon Recht, aber lass unsere Jungs mal 0:1 gewinnen. Ich weiss nicht, ob das dann immer noch so entspannt abläuft...


Die Polizei wird das Ergebnis des Spieles in ihre Strategie/Einsatzplan durchaus mit einfließen lassen.
#
Servus,

also zum aller ersten mal muss ich sagen, dass es absolut scheisse ist den Namen Per Sempre so offiziell an den Pranger zu stellen.
Im Prinzip tust du damit nichts anderes als das was die Presse als mit der frankfurter fangemeinschaft macht, ALLE über EINEN Kamm scheren.
Das finde ich sehr schwach!!!
Dann sollte es nicht der bessere Weg sein, zunächst einmal mit UNS, also Per Sempre zu reden, bevor in einem öffentlichen Forum irgendjemand als Deppen oder sonstiges bezeichnet werden???
Ich war in der Situation nah am Geschehen, ich habe zwar nicht mitbekommen wer die oder den Böller geschmissen hat und auch nicht wer von uns den Bus attackiert haben soll, aber ich musste einen Teil von meinen Leuten beruhigen und zur Seite ziehen.
Aus einem ganz einfachen Grund: die Art und Weise wie auf unsere Leute zugegangen wurde (aggressiv, ohne erst mal nachzufragen) hat denk ich zu einer gewissen Gegenaggression  geführt . Es wurden jedoch keine Flaschen geworfen.
Für mich ist eher der Fall, dass jetzt hier Negativ über PerSempre geschrieben wird die Kinder kacke!!!!

Forza SGE!!!!!
#
Snuffle82 schrieb:
es macht für mich keinen Sinn, wenn Gästefans auf dem Weg von Parkplatz zum Stadion geradeaus weiter laufen müssen, Heimfans durch die U-Bahn-Station dürfen. 200 m dann aber doch wieder alle zusammen treffen.

über solche sinnfreien, anscheinend unkoordinierten Aktionen kann man nur den Kopf schütteln


Scheint in Doofmund normal zu sein. Ich hab mal auf anderen Seiten von Clubs in Foren geschaut, da wird sich auch über die Ordner und die gesamte Organisation des BVB´s aufgeregt...
#
So, dann will ich auch mal nen Bericht zum Samstag abgeben.

Entspannt in nem gemieteten A6   morgens um 11 uhr losgefahren in Richtung Pott. Unterwegs noch beim Subway gewesen, ordentlich gestärkt und dann ab auf die Autobahn. In einer Baustelle dann erstmal ein schönes Gruppenfoto machen lassen, ich denke mal die fertigen Abzüge sollten so in nem Monat hier eintrudeln, dann kann ich entweder schön zahlen oder sogar meinen Lappen für nen Monat abgeben     . Neben dem Ergebnis des Spiels der einzige negative Höhepunkt des Tages.
Wir waren so gegen 2 Uhr da, sind ein wenig durch die Stadt, also denen ihre möchtegern Zeil können sie sich auch schenken, da ist es ja enger als in jeder Seitengasse hier in Frankfurt. Naja waren dann noch beim Maredo um so gegen 4uhr nochmal ne kleine (oder größere) Stärkung zu uns zu nehmen und dann ging es ab Richtung Stadion. Wir wollten so gegen 5 da sein und dachten wir kämen dann noch in Ruhe auf die E Parklplätze. Vonwegen, ein Wasserwerfer neben dem anderen, mindestens 5 Sixer der Cops die sich erstmal schön mitten auf die Straße gestellt haben und bis wir über die Brücke waren, waren bestimmt 20 Minuten rum.
Sind dann in Richtung Stadion, nachdem wir die Jacky Cola Dosen und die Kräuterzigarette vernichtet hatten    und wurden natürlich von der Polizei angewiesen, geradeaus weiter zu gehen nur um dann 200 m weiter wieder auf die gleichen Dortmunder zu treffen, die vorher noch links abbiegen durften.
Vorm Eingang zum Gästeblock war ein ganz schönes Gedränge, wie schon oft beschrieben. Man hat sich mit Frankfurtern und einigen Dortmundern entspannt unterhalten, nur einer dieser Biene Maja Fans wurde nach ner Zeit freundlich darauf hingewiesen, dass wir eben nicht die Randalemeister Fans sind, sondern einfach nur die besten und lautesten in Deutschland.. es ist ja auch nicht jeder Biene Maja Fan ein Nazi. Naja, danach kam von dem Lappen erstmal nix mehr.
Die Kontrollen waren ein Witz, hätte alles mögliche mit reinbekommen. Aber Hauptsache mal "Risikospiel" ...
Im Block 56 angekommen (danke nochmal KikisSGE, die Plätze waren top) dann erstmal mit den anderen SGE´lern auf ein gutes Spiel angestoßen und den Dortmundern gezeigt, wer jetzt im Stadion das Sagen hat.
Zum Spiel selbst muss man nicht viel sagen, man hat nunmal gemerkt wer der Meister, Pokalsieger und CL Teilnehmer ist und wer Aufsteiger. Dennoch haben unsere Jungs einige sehr gute Aktionen gehabt, sich nie aufgegeben und auch auf den Rängen war von Schwarzmalerei wenig zu spüren.
Nach dem Spiel dann noch mit dem Team gefeiert (JA, sowas kann man auch nach ner Niederlage tun, die meisten anderen Fans der Liga wie Schalski und HIV hätten sich auf dem schnellsten Weg nachhause gemacht...) und schließlich zurück zum Auto. Haben dann den Stau dank Audi Navi inklusive Stauumgehung vermieden, vor und hinter uns jeweils auch ein Audi, die hatten wohl dasselbe Navi (Bin seit diesem Wochenende noch mehr AUDI Fan als davor, ist einfach die beste Marke   )
Dann noch viele miese Nebelbänke auf der Autobahn, aber ganz locker so um halb 11 in Frankfurt angekommen und noch nen relaxten Abend gehabt.
Die Stimmung war wirklich gut, auch nach dem 0:3. Von der "gelben Wand" war nicht viel zu hören, die waren halt so still wie ne Wand...
Respekt an alle Auswärtsfahrer, es war brechend voll im Gästeblock und wie gesagt, die Stimmung war wirklich super! Insgesamt eine sehr coole Auswärtsfahrt!

gruß adlerjunge


Teilen