>

nur noch 5 Punkte Abstand bis zur Champions-League

#
@Totti85: da hast du sicherlich recht... aber angenommen, die SGE käme diese Saison in die CL. Dann hätte sie die Möglichkeit, einen Kracher zu verpflichten, den sie sonst nicht holen könnte, z.B. Emanuelson von Ajax als LV. Außerdem wäre noch genug Geld da, um das in die Infrastruktur zu stecken. Eventuell noch das Trainerteam zu erweitern oder irgendwas für den Nachwuchsbereich zu verbessern. Es bestünde somit die Chance etwas strukturell zu verbessern. Und das wäre schon ein Schritt auf die vorderen zu.
Oder aber durch solche Transfers wie der von Caio. Wenn ich nur annähernd richtig liege mit der Einschätzung seines Potentials, dann können wir den für richtig viel Geld verkaufen und davor wird er uns in vorderen Tabellenregionen halten. Und auch so kann man ein wenig aufschließen.
Kann natürlich auch alles schief gehen. Nur machen mir Dortmund und Hannover mit ihrer momentanen Einkaufspolitik keine Sorgen. Hertha scheint mir konzeptionell auch auf nem guten Weg, Wolfsburg kann ich nicht einschätzen. Ach so und Stuttgart kauft zur Zeit seltsam ein, finde ich. Aber mal sehen, was da noch kommt. Aber wenn Meira und vor allem Gomez gehen, dann wird es für die auch schwer.
#
Um sicher in die CL zu kommen, muss man Zweiter werden. Das packen wir garantiert nicht.

Wenn wir dritter werden, dann haben wir einen CL-Qualiplatz und wären in der Qualirunde wahrscheinlich nicht gesetzt.

Dies bedeutet, dass wir wahrscheinlich ein absolutes Hammerlos in der Quali bekommen würden. Sowas wie Arsenal, Liverpool, Juventus, Florenz, Barcelona oder Athletico Madrid. Alle dieses Mannschaften müssen nach derzeitgen Stand in die Quali.

Die Wahrscheinlichkeit, dass wir diese Runde überleben, geht gegen Null und wir würden in den UEFA-CUP rutschen. Also ist es letztendlich egal, ob wir 3. ,4.  oder 5. werden.

Gut. Es hätte schon was auf die Insel oder nach Barcelona zu fahren.
#
@maggo

Da geb ich dir recht. Ne unerwartet hohe Platzierung und man kann mit ner cl-teilnahme den kader erstens so verstärken, dass man sich nen stück vorm mittelfeldplatziert und in ne rolle oben reinschlüpft.

Die einkaufspolitik:

Da geb ich dir recht. Ich hab bei den andern vereinen davon gesprochen, dass sie mehr geld ausgeben können. Bei dortmund mach ich mir zum beispiel auch keine gedanken. ich bin froh, dass die den valdez bekommen haben. was die für spieler kaufen mit ihrem geld ist meistens unter aller sau. Diese alte Abwehr ist schlecht. Gut, Petric war nicht schlecht und rukavina war jetzt auch schonma nicht völlig verkehrt denke ich. außerdem hajnal.. da hamse natürlich gut eingekauft. aber sonst ist das bei denen seit jahren schon ein scheiß, was die mit ihrem geld machen.

berlin fand ich auch schon länger schlecht. aber die neuesten zugänge halte ich dort auch für richtig..

hannover stimm ich dir auch zu..

und wenn stuttgart simak holt.. Prost

im vergleich dazu fenin und caio (der ist sau spritzig. wenn er sich ma besser einordnet ins team, wird das evtl. schon sehr gut). also die einkaufspolitik hier find ich schon gut. außer mehdi. der hat meine schlechte erwatung bestätigt..

zu dortmund könnte passen, dass die sotos kaufen. fänd ich auch klasse. würde irgendwie zu denen passen. ich würde ihn nicht vermissen. (also spielerisch... seine gesten etc. find ich schon cool und ich mag ihn, kopfballstark isser. aber ohne ihn könnte man besser nach vorn spielen)
#
ist eine diskussion um verstärkungen (teuer) im moment echt sinnvoll? unsere erste mannschaft ist zum großen teil außer gefecht und wir stehen trotzdem klasse da.

ich möchte ganz sicher nicht, dass wir eine ähnliche einkaufspolitik betreiben wie wolfsburg, dortmund oder hertha. und so schlecht ist unser kader nicht.

wenn wir spieler holen, dann müssen wir wohl auch welche abgeben. welche würden das wohl sein? toski? spycher? preuss? meier?

ich würde da im moment einfach mal abwarten. einfach zurücklehnen und abwarten. geduld ist eine tugend.

peter
#
Spycher .. dazu noch saenko kaufen... ama in der mitte, links saenko, rechts fenin, mitte caio, hinten links einer, der besser nach vorne arbeitet, ein fitter chris... göttlich
#
meiner meinung nach sollten wir es nicht übertreiben! letztes jahr war nürnberg pokalsieger und ziemlich weit oben!
dieses jahr war die erwartung von denen viel höher! nun sieht man wo die stehen, mit den vielen guten spielern!
das könnte uns nächstes jahr auch passieren!
ich denke mal, dass wir am ende 6. oder 7. sind, so ungefähr wie wir jetzt stehen.

Gegen Duisburg, Wolfsburg, Dortmund und Nürnberg könnten wir siegen.
Niederlagen gibt es eher gegen Schalke, Stuttgart, Bayern und Hannover.

wir haben am ende min 52 und max 56 punkte.
#
CL hin oder her, das Beste an der Saison ist doch, dass bereits jetzt feststeht, dass es eine sehr erfolgreiche war! Wurscht wie viele Punkte da noch kommen! :

Die Krönung wäre aber nach wie vor, am vorletzten Spieltag Schalke aus den Uefacup-Rängen zu schießen und selber vorbei zu ziehen *träum*

Bei der Tipperei lande ich jedes mal auf Platz 6, womit ich mehr als zufrieden wäre! Allerdings dürfte Funkels Entlassung nächstes Jahr dann nur Formsache sein, da eine Steigerung nur sehr schwer möglich sein dürfte
#
Paperlapapp. Ich kann das gekritzel über" Funkel raus" nicht mehr lesen. Lasst ihn doch seine Arbeit machen. So wie es in dieser Saison läuft hat doch keiner damit gerechnet. Und wenn wir nächste Saison schlechter abschneiden als in dieser, müssen wir auch dann erst recht hinter unsere Eintracht stehen. Wir wollen in Frankfurt was aufbauen, und da sind wir auf den richtigen Weg dorthin. Und da gehört auch ein Herr Funkel wie auch der Vorstand und natürlich auch die Mannschaft dazu. Also lasst euch überraschen, ihr werdet es schon sehen, unser Fridolin wird das Kind auch nächste Saison schon schaukeln.    Grüße aus der Nachber..schaft.
#
nachber schrieb:
Paperlapapp. Ich kann das gekritzel über" Funkel raus" nicht mehr lesen. Lasst ihn doch seine Arbeit machen. So wie es in dieser Saison läuft hat doch keiner damit gerechnet. Und wenn wir nächste Saison schlechter abschneiden als in dieser, müssen wir auch dann erst recht hinter unsere Eintracht stehen. Wir wollen in Frankfurt was aufbauen, und da sind wir auf den richtigen Weg dorthin. Und da gehört auch ein Herr Funkel wie auch der Vorstand und natürlich auch die Mannschaft dazu. Also lasst euch überraschen, ihr werdet es schon sehen, unser Fridolin wird das Kind auch nächste Saison schon schaukeln.    Grüße aus der Nachber..schaft.

Genau! Die sollen in aller Ruhe weiterarbeiten und unsere Eintracht auf- und ausbauen. Klar ist es schön, wenn wir es in das internationale Geschäft schaffen. Ich finde die "Politik der kleinen Schritte" gut und teile die Meinung von HB. Alles was darüber hinaus erreicht wird, ist natürlich super. Aber erwarten soll man das nicht.
#
Die Eintracht holt den Weltpokal!!!!

Also immer locker bleiben. Falls wir Morgen den Club schlagen wirds langsam echt unheimlich. Das wäre der absolute Oberhammer wenn wir den UEFA-Cup erreichen. Wenn es dann noch ein Platz unter den ersten 3 wäre, wäre die Sensation schlechthin. Aber wie gesagt jetz Club dann Hannover platt machen und spätestens nach dem Bayernheimspiel werden wir sehen wohin der Weg geht.
#
ich würde den Thread empfehlen nach dem Bayern Spiel wieder rauszuholen..

haben wir da mind. 5 Punkte mehr als jetzt, kann man weiterreden annsonsten wäre es gut ihn wieder einzustampfen..  
#
ditomaSGE schrieb:
Um sicher in die CL zu kommen, muss man Zweiter werden. Das packen wir garantiert nicht.

Wenn wir dritter werden, dann haben wir einen CL-Qualiplatz und wären in der Qualirunde wahrscheinlich nicht gesetzt.

Dies bedeutet, dass wir wahrscheinlich ein absolutes Hammerlos in der Quali bekommen würden. Sowas wie Arsenal, Liverpool, Juventus, Florenz, Barcelona oder Athletico Madrid. Alle dieses Mannschaften müssen nach derzeitgen Stand in die Quali.

Die Wahrscheinlichkeit, dass wir diese Runde überleben, geht gegen Null und wir würden in den UEFA-CUP rutschen. Also ist es letztendlich egal, ob wir 3. ,4.  oder 5. werden.

Gut. Es hätte schon was auf die Insel oder nach Barcelona zu fahren.

Was hast Du gegen Arsenal, Liverpool, Juventus, Florenz, Barcelona oder Athletico Madrid ????    
*aufwach wib*

PS: Aber nur mit unseren "alten" Spielern, denn das zeichnet uns ja aus, dass wir eine Mannschaft sind.
#
Schobberobber72 schrieb:
CL hin oder her, das Beste an der Saison ist doch, dass bereits jetzt feststeht, dass es eine sehr erfolgreiche war! Wurscht wie viele Punkte da noch kommen! :

Die Krönung wäre aber nach wie vor, am vorletzten Spieltag Schalke aus den Uefacup-Rängen zu schießen und selber vorbei zu ziehen *träum*

Bei der Tipperei lande ich jedes mal auf Platz 6, womit ich mehr als zufrieden wäre! Allerdings dürfte Funkels Entlassung nächstes Jahr dann nur Formsache sein, da eine Steigerung nur sehr schwer möglich sein dürfte

....genau so ähnlich wünsch ichs mir auch
besonders der Traum SCHLACKE06 abzuhängen sitzt tief...den habbich schon die letzten Tage mehrfach geträumt...vielleicht hilfts Träumen ja...!!    

Teilen