>

Erlebnisse in/aus Fürth

#
Ein Highlight war meiner Meinung nach der Wechselgesang mit dem Stadionsprecher vor dem Spiel.   Also wenn der sich nicht blöd vorgekommen ist dann weiß ich auch nicht mehr.
#
EFCB schrieb:
Vor allem ist das Lied deutschlandweit seit Generationen in mancher Dorfjugend verwurzelt. Achte mal bei mancher Dorfkerb oder Schützenfest darauf oder schaue Dir "grandiose" Variationen in einschlägigen Internet-Portalen an    


Ja, das stimmt. :p  Kann ich bestätigen.
#
alexmeierFAN14 schrieb:
hoffe so, dass sich das lied bei uns etabliert überragend einfach..


Bitte nicht!
War gestern ganz lustig um die Fürther zu verarschen aber mehr auch nicht.
#
EF_FAN schrieb:
Ein Highlight war meiner Meinung nach der Wechselgesang mit dem Stadionsprecher vor dem Spiel.   Also wenn der sich nicht blöd vorgekommen ist dann weiß ich auch nicht mehr.


   

Es hat sich ja schon etliche Minuten vor dem Spiel angekündigt, dass es ne geile Stimmung wird. Aber spätestens bei diesen Abschnitt sollte es jedem klar gewesen sein.    
#
Sind um ca. 13 Uhr mit dem Zug von Augsburg nach Nürnberg. Entspannte Fahrt und um 15:30 Uhr schon in Fürth gewesen. Nach kurzer Suche den schon angesprochenen Bäcker/Backshop gefunden und dort gemütlich niedergelassen. Und ja das Bier war gegen 16:45 Uhr leer. Dann ins Stadion. Block 7 gewesen und auch da Kontrollen zügig aber gründlich. Stimmung fand ich überragend. Zum Spiel: 3 wichtige Punkte...!Rückfahrt: Zügig in die Shuttlebusse gekommen und dann im Bus und am Bahnsteig noch ordentlich gefeiert. Leider dann in Nürnberg den falschen Zug erwischt und erst mal nach Ingolstadt, bevor wir nach einer Wartezeit von einer Stunde und einer weiteren Stunde Fahrtzeit wieder in Augsburg angekommen sind. Geile Auswärtsfahrt!
#
Denis schrieb:
EF_FAN schrieb:
Ein Highlight war meiner Meinung nach der Wechselgesang mit dem Stadionsprecher vor dem Spiel.   Also wenn der sich nicht blöd vorgekommen ist dann weiß ich auch nicht mehr.


   

Es hat sich ja schon etliche Minuten vor dem Spiel angekündigt, dass es ne geile Stimmung wird. Aber spätestens bei diesen Abschnitt sollte es jedem klar gewesen sein.      


Ja, das war auch genial . Ich fand es stimmungstechnisch, nachdem man sich dann vom 0-1 erholt hatte, ziemlich stark! So ein kleiner, aber voller Auswärtsblock ist schon was feines . Die Choreo war natürlich auch noch dabei, habe leider noch keine Bilder davon gesehen
#
waldstadion87 schrieb:
Ich hab noch nie so ne geniale Halbzeit-Pause gehabt      


Das Pausenlied in Paderborn war aber auch ein Renner  
#
StoffelSGE schrieb:
Die Choreo war natürlich auch noch dabei, habe leider noch keine Bilder davon gesehen


http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/1/11195766/

#
hekimt schrieb:
waldstadion87 schrieb:
Ich hab noch nie so ne geniale Halbzeit-Pause gehabt      


Das Pausenlied in Paderborn war aber auch ein Renner    


War eine Frage der Zeit, bis das kommt.

Ich habe es zwar leider nicht live erleben können, aber in YouTube hören können. Einfach der Hammer...
#
Blablablubb schrieb:
Achja, hab mehrere Eltern mit ganz jungen Babys zum Teil noch im Wickeltuch im Gästeblock gesehen. Was denken die sich bei sowas? In meinen Augen ist so etwas ein No-Go!


Interessante Ansicht.

Wir waren selbst gestern mit zwei Kids (2 und 3 1/2) im Block 7. Die Kleine teilweise auch in der Bauchtrage.

Denen beiden hat's Spass gemacht. Seit Beginn an Eintracht im Herzen. Haben extra Plätze direkt an der Treppe am Ausgang gebucht um im Zweifel schnell weg zu sein.

Ich denke schon, dass die meisten Eltern die ihre Kids mitnehmen extrem wachsam sind. Also verunglimpfe bitte nicht pauschal Eltern die ihre Kids mit uns Stadion nehmen.

Beste Grüsse
#
dark-gg schrieb:
Blablablubb schrieb:
Achja, hab mehrere Eltern mit ganz jungen Babys zum Teil noch im Wickeltuch im Gästeblock gesehen. Was denken die sich bei sowas? In meinen Augen ist so etwas ein No-Go!


Interessante Ansicht.

Wir waren selbst gestern mit zwei Kids (2 und 3 1/2) im Block 7. Die Kleine teilweise auch in der Bauchtrage.

Denen beiden hat's Spass gemacht. Seit Beginn an Eintracht im Herzen. Haben extra Plätze direkt an der Treppe am Ausgang gebucht um im Zweifel schnell weg zu sein.

Ich denke schon, dass die meisten Eltern die ihre Kids mitnehmen extrem wachsam sind. Also verunglimpfe bitte nicht pauschal Eltern die ihre Kids mit uns Stadion nehmen.

Beste Grüsse



Also erstmal sind eure beiden wie du schon sagst keine Babys mehr.

Trotz allem muss das auch in dem Alter nicht in einem Gästeblock sein, in dem auch im Sitzbereich alle Leute stehen. Bei einem Heimspiel in einem gemäßigten Bereich sieht das wieder ganz anders aus. Aber zwischen den ganzen Volleulen (und das war gestern mal wieder extrem) und mit eventueller Pyrogefahr? Ich find's nicht gut! Ob es denen nun dabei Spaß macht oder nicht, spielt erstmal keine Rolle. Es macht immer so lange Spaß, bis etwas passiert.
#
100%ige Auswärtsfahrt: Super Stimmung, feine Choreo, faire Ordnungskräfte, kein Pyro!

Achja: ...drei Punkte!

War echt mal wieder geil!!!
#
EFCB schrieb:
Blablablubb schrieb:
alexmeierFAN14 schrieb:
hoffe so, dass sich das lied bei uns etabliert überragend einfach..


Bitte auf keinen Fall!

Dieses Lied ist super alt, das hab ich vor 15 Jahren schon die Nürnberger singen hören und im Frankenland scheint es einfach sehr beliebt zu sein. Die Fürther haben es dann scheinbar einfach abgekupfert.
Rein textlich ist es totaler Blödsinn, weil Bäume ausreißen, wo keine sind, ist nun wirklich keine große Leistung, im Gegensatz dazu, tatsächlich Bäume auszureißen.

Dieses Lied wurde zur Verarschung von Fürth gesungen, aber dient sicher nicht als Frankfurter "Dauerliedgut"!


Kleine Anmerkung: Das Lied ist sogar noch wesentlich älter und wurde auch in Frankfurt schon Anfang der Siebziger Jahre (!) gesungen. Meist noch mit einer zusätzlichen Zeile am Ende:

...... wo keine sind
und der Pimmel steht im Wind



Ca 40 jahre alt das Liedgut
Es muss heissen, "Penis"  streiche Pimmel
#
Grad weil des Lied so "bescheuert" ist, isses ja irgendwie schon wieder geil.
#
AdlertraegerSGE schrieb:
Grad weil des Lied so "bescheuert" ist, isses ja irgendwie schon wieder geil.


Das Lied muss unbedngt gegen Bayern wiederholt werden. Aus Bayern gegen Bayern. Vielleicht wirkt es nicht nur gegen fränkische Teams.  
#
eintrachtfrankfurt2005 schrieb:
AdlertraegerSGE schrieb:
Grad weil des Lied so "bescheuert" ist, isses ja irgendwie schon wieder geil.


Das Lied muss unbedngt gegen Bayern wiederholt werden. Aus Bayern gegen Bayern. Vielleicht wirkt es nicht nur gegen fränkische Teams.    


Oder es werden einfach wieder unsere Frankfurter Lieder gesungen...
#
Wie schon jemand vorher geschrieben hat, war dies früher Frankfurter Liedgut, nicht alles was alt ist muss gleich schlecht sein!  
Ich persönlich fände gut wenn es ab und zu gesungen würde. Ebenfalls wäre es schön mal wieder "Im Wald da spielt die Eintracht" zu singen!
FrancoforteAllez schrieb:
Oder es werden einfach wieder unsere Frankfurter Lieder gesungen...  
#
So, hier nun auch mein Auswärtsbericht. Musste die letzten Tage erst mal die ganzen Fotos sortieren...fast 600 Stück!  

85 davon hab ich mal ausgewählt und hier hochgeladen:
https://picasaweb.google.com/eintrachtfrankfurt2007/SpVggGreutherFurthEintrachtFrankfurt20130330?authuser=0&authkey=Gv1sRgCP_hgI7IgdynwgE&feat=directlink#slideshow/5863041525547987682

Am SA, 30.03. ging es um 07:45 Uhr an FFM Hbf los. Und zwar mit FlixBus! Ein neuer Busanbieter, Hinfahrt kostet nur 9 EUR.



Im Bus gibt's gratis WLAN, ich nutz es sofort und schreib um 8 Uhr hier im Forum, da stehn wir gerade an der Haltestelle am Flughafen. Das Internet ist allerdings saulangsam, geschätzte 16kb, also wie zu Modemzeiten. Entweder zieht irgendwer massiv Filme bei Warezseiten oder aber Unterwegs-WLAN ist so langsam. Ansonsten aber alles top.

In Würzburg und Erlangen steigen noch Fahrgäste zu - ist ja Linienverkehr, aber mehr als 15 Leute sind nicht drin. Müssen noch mehr Werbung machen.

Ankunft um 11:24 Uhr in Nürnberg. Geplant war 11:30 Uhr. Auch hier: Punktsieg Bus. Wann kam die Bahn schon mal 6 Minuten früher?  

Als alle Fahrgäste aussteigen, wundern sich plötzlich 2 Mädchen vor mir. Die fragen mich: "Tschuldigung, wann kommt denn Köln?" Ich nur so: "Hä? Warum Köln?" "Der Bus fährt doch nach Köln, oder?" Ich: "Hm...das wär dann aber ne sehr merkwürdige Strecke, ich dachte eigentlich, das hier ist Endstation. Aber fragt mal den Fahrer!"
Die 2 Mädchen: "Fahren Sie jetzt gleich weiter nach Köln?" Fahrer. "Mädels, hier ist Ausstieg! Ich fahr erst später wieder zurück nach Frankfurt!" 2 Mädchen mit immer enttäuschterem Blick. Langsam realisieren beide: Sie hätten den Bus auf der gegenüberliegenden Seite nehmen müssen. Wollten wohl eine Samstags-Tour machen und landeten in der falschen Stadt.
Der Fahrer noch: "Sagen Sie mal, Ihnen muss doch in Würzburg, spätestens in Erlangen aufgefallen sein, dass der Bus genau in die andere Richtung fährt?" Er meinte noch, das sei öfters schon passiert, dabei steht vorne fett dran, wo der Bus hinfährt. Noch größer und der Fahrer sieht nix mehr durch die Scheibe!

Die 2 sind dann rüber zum anderen FlixBus, um wieder zurück zu fahren. Hätten ja auch sich Nürnberg angucken können.  
Aber wie kann man so wenig Ahnung von Geographie haben?

Naja, für mich ging's dann weiter in Richtung Hbf, zur S-Bahn, um das Gepäck ins Hotel zu bringen. Mit schwerem Rucksack über's Volksfest ist net so prall.



Um 14 Uhr war ich dann auf dem frisch eröffneten Fest. Am Eingang war ne lange Schlange und ich dachte, jetzt machen die auch noch hier Personenkontrollen. War aber nicht so. Hier wurden Gutschein-Hefte verkauft, die nur 5 EUR kosteten. Dafür konnte man 4-5 Fahrgeschäfte nutzen und bekam noch Popcorn und Softeis oben drauf. Also wirklich fast geschenkt! Hab mir gleich so eines gekauft, weil 5 EUR zahlt man schon für's Riesenrad. Der Wert war locker 15-20 EUR. Der Erlös dieser Gutscheineinnahmen war für den guten Zweck.

In den Zelten war noch gar nichts los - logisch, wie auch 10 Minuten nach Eröffnung. Am späten Nachmittag bin ich dann noch mal in die Nürnberger Altstadt. Die Innenstadt ist ja ganz schön.



Aber das Drumherum der Stadt gefällt mir net so wirklich.
War noch kurz im Dokuzentrum Reichsparteitag. Abends dann ebenfalls unterwegs, allerdings nicht auf dem Fest. Wollte erst noch in das Rockhouse-Zelt, aber gegen Mitternacht war ich einfach fertig.

Am nächsten Tag erst mal so viel gefrühstückt, dass es für den ganzen Tag reichte.  ,-)
Mittags dann noch mal kurz aufs Fest für 1-2 Stunden. Ein paar wenige Adler waren da, in der Straßenbahn und auf dem Gelände sah man einige mit Eintracht-Schals und Trikots.

Spätnachmittags dann mit der U1 nach Fürth. Ankunft: Ca. 17 Uhr. Mein Gepäck konnte ich problemlos am Eingang zur Aufbewahrung geben - das funktionierte reibungslos. Mein Platz war Vortribüne, hinter der Trainerbank. So nah sitzt man glaub ich in keinem Bundesliga-Stadion am Spielfeld. So gesehen schade, dass Fürth absteigt. Die Provinz hat was gemütliches.



Super Stimmung.



Super Tore.



Super Ergebnis!

Gegen 22 Uhr dann wieder in FFM.



==> Alles in allem: Auswärtsfahrt Fürth:



Gegen Augsburg geht's weiter.  
#
eintrachtfrankfurt2005 schrieb:
Als alle Fahrgäste aussteigen, wundern sich plötzlich 2 Mädchen vor mir. Die fragen mich: "Tschuldigung, wann kommt denn Köln?" Ich nur so: "Hä? Warum Köln?" "Der Bus fährt doch nach Köln, oder?" Ich: "Hm...das wär dann aber ne sehr merkwürdige Strecke, ich dachte eigentlich, das hier ist Endstation. Aber fragt mal den Fahrer!"
Die 2 Mädchen: "Fahren Sie jetzt gleich weiter nach Köln?" Fahrer. "Mädels, hier ist Ausstieg! Ich fahr erst später wieder zurück nach Frankfurt!" 2 Mädchen mit immer enttäuschterem Blick. Langsam realisieren beide: Sie hätten den Bus auf der gegenüberliegenden Seite nehmen müssen. Wollten wohl eine Samstags-Tour machen und landeten in der falschen Stadt.
Der Fahrer noch: "Sagen Sie mal, Ihnen muss doch in Würzburg, spätestens in Erlangen aufgefallen sein, dass der Bus genau in die andere Richtung fährt?" Er meinte noch, das sei öfters schon passiert, dabei steht vorne fett dran, wo der Bus hinfährt. Noch größer und der Fahrer sieht nix mehr durch die Scheibe!

Die 2 sind dann rüber zum anderen FlixBus, um wieder zurück zu fahren. Hätten ja auch sich Nürnberg angucken können.  
Aber wie kann man so wenig Ahnung von Geographie haben?


Heißer Scheiß!

   
#
Sehr netter Bericht. Schön, dass du dir Zeit genommen hast, mehr als nur das Stadion zu sehen - das ist ja architektonisch auch wirklich nicht so der Bringer


Teilen