wenigstens einer der das richtig sieht!!! ...was ist denn in England, Spanien und Italien. wollen wir große Nachwuchsspieler ??...dann muss Funkel auch mal den Jüngeren das Vertrauen geben...wir haben viele Talente in der Jugend bei uns ...aber Funkel und Bruchhagen machen das net ...nur Gestandene Bundeligaspieler ....ja ja so wie der Medi den der Funkel haben wollte ...alle die durch den Funkel gekommen sind haben versagt ..Turk, Medi, Taka (auch wenn ich ihn mochte)...usw... ...oder was meinst du ...es sagt auch keiner das die Menschlich nicht top sind ...aber wir brauchen Fußballer die was können und nicht nur sich die Taschen bei uns voll machen.
Man sollte MW diese Saison noch ordentlich zu Ende spielen lassen und ihn dann im Sommer gebührend verabschieden und ihm für das Geleistete bei der Eintracht danken. Meiner Meinung nach hat er seinen Zenit (hatte er eigentlich jemals einen???) überschritten und kann der Mannschaft nächste Saison sportlich nicht mehr weiterhelfen. Im Endeffekt erinnert micht diese Diskussion an das Thema "Lexa". Es gab jeweils ein Pro und Contras zu seinem Verbleib. Schlußendlich haben wir in verkauft und damit wohl alles richtig gemacht. Bitte keinen zweiten Fall "Rehmer" und Spieler mit durchziehen. Desweitern ist ein Toski als Ersatz allemal Stärker als ein MW.
Er ist zwar kein Schlechter. Aber unterm Strich bringt er uns nicht weiter. Er verstrahlt keine Torgefahr und spielt einfach zu schwankend. Mit 33 Jahren wird er sich auch nicht mehr fußballerisch weiterentwickeln und versperrt trotzdem jüngeren Spielern wie Toski oder Caio den Weg, da wir ja alle Funkel und seine Liebe zu erfahrenen Spielern kennen (man kann bei ihm zumindest das Gefühl bekommen, dass er älteren, etablierteren Spielern eher Fehler verzeiht als Jüngeren). Besser ein ordentlicher Abgang und eine Neubesetzung seines Postens mit einem Spieler der mittel- und langfristig mehr Potential aufweist!
[quote=Florentius]Ich bin gegen einen Verbleib von ihm!
"Er ist zwar kein Schlechter. Aber unterm Strich bringt er uns nicht weiter. Er verstrahlt keine Torgefahr und spielt einfach zu schwankend. Mit 33 Jahren wird er sich auch nicht mehr fußballerisch weiterentwickeln"
Bis hierher stimme ich zu.
" und versperrt trotzdem jüngeren Spielern wie Toski oder Caio den Weg,. "
njein, ich bin mir relativ sicher, dass beide sehr dicht davor stehen, an die ersten 11 heranzurücken und damit Weisenberger zu verdrängen, es fehlt bei beiden nicht mehr viel.
"da wir ja alle Funkel und seine Liebe zu erfahrenen Spielern kennen (man kann bei ihm zumindest das Gefühl bekommen, dass er älteren, etablierteren Spielern eher Fehler verzeiht als Jüngeren)."
Nee, das Gefühl habe ich gar nicht, sondern ich kann mich (um beim Beispiel Weissenberger zu bleiben) zwar an schwache Spiele aber nur an ganz wenige spielentscheidende Fehler erinnern.
"Besser ein ordentlicher Abgang und eine Neubesetzung seines Postens mit einem Spieler der mittel- und langfristig mehr Potential aufweist!"
Da bin ich zwiegespalten, das ist m.E. eine Frage der Kosten. Im Moment bin ich sehr froh, dass wir ihn haben, da Toski (z.B. nach dem Duisburgspiel selbst sagte, er sei nach 3 Spielen in Folge platt) noch etwas Stabilität braucht, Caio zwar nächste Saison wohl soweit sein wird, wenn nicht er, dann Meier aber wohl nicht so stark im LM sind, was Weissenberger spielen kann.
Steinhöfer sehe ich eher rechts, denn links und wenn wir einen neuen Backup fürs LM bekommen, der keine oder wenig Ablöse kostet und auf Weissenbergers Niveau spielt, von mir aus.
Conclusio: Bin nicht zwingend für ihn, könnte mir aber als bezahlbaren Ersatz eine Menge Schlechterer vorstellen (klar mit Option für Bessere).
Gruß concordia-eagle
P.S. Wollte nicht meine Meinung unterstreichen, sondern weiss nicht, wie ich beim Zitieren das Kursive rauskriege, also nur der Unterscheidbarkeit wegen.
Freidenker schrieb: @ concordia: Als LM Backup haben wir bereits Köhler. Da muss man nicht neu einkaufen!
Ähem, wenn Köhler backup ist, wer ist dann die Nummer 1 auf LM? Aus meiner Sicht käme da im Kader nur Toski in Frage, ob er aber jetzt schon eine ganze Saison spielen könnte, bisher scheint er mir nach wenigen Einsätzen doch recht viel Substanz zu verlieren und andere auf LM?
Oder meinst Du den Einkauf einer echten Nummer 1 im LM? Das wäre zum einen teuer, zum anderen wäre das wohl eine echte Karrierebremse für Toski (den ich zwar im OM als stärker sehe, da wird er aber wohl bis auf weiteres an Meier und Caio nicht vorbeikommen, auf RM halte ich ihn für eine Notlösung).
Sollte hingegen Steinhöfer wirklich auch links auf dem Niveau von Weissenberger spielen können, sollte es allerdings ausreichen.
Ich bin ja bei der sportlichen Einschätzung mit Florentius einig, aber wo kriegt man einen recht zuverlässigen Mann, der gerade bei nur wenigen Einsätzen recht ordentlich spielt und ein akzeptabler Vorbereiter ist, ohne Ablöse, bei überschaubarem Gehalt, mit Gewicht bei der Mannschaft und der ohne zu stänkern auf die Bank oder Tribüne geht und der eben auch noch OM spielen kann, her?
Wenn wir wirklich nochmal investieren wäre halt meine Baustelle eher das RM, da dort bisher nur Mehdi und Steinhöfer (oder in einem anderen Spielsystem Fink) spielen können (so sehr ich es mir wünschen würde, auf Preuß kann man wohl im Moment nicht setzen, ein Knorpelschaden ist nicht sicher heilbar). Links hingegen haben wir mit Toski, Köhler und Weissenberger (oder eben nicht) aus meiner Sicht mehr Qualität, ich hoffe Steinhöfer belehrt mich eines Besseren.
Da ich ihn aber nicht einschätzen kann gehe ich vom momentanen Kader aus und dann sehe ich uns rechts als schwächer besetzt. Und das wir auf beiden Seiten Leute holen können, glaube ich nicht.
Gruß concordia-eagle
P.S. Ich bin aber weit davon entfernt, da einen Glaubenskrieg draus zu machen, es hängt halt m.E. von den Planungen für die neue Saison ab, also was erschwinglich auf dem Markt ist.
concordia-eagle schrieb: [quote=Florentius]Ich bin gegen einen Verbleib von ihm!
"Er ist zwar kein Schlechter. Aber unterm Strich bringt er uns nicht weiter. Er verstrahlt keine Torgefahr und spielt einfach zu schwankend. Mit 33 Jahren wird er sich auch nicht mehr fußballerisch weiterentwickeln"
njein, ich bin mir relativ sicher, dass beide sehr dicht davor stehen, an die ersten 11 heranzurücken und damit Weisenberger zu verdrängen, es fehlt bei beiden nicht mehr viel.
"da wir ja alle Funkel und seine Liebe zu erfahrenen Spielern kennen (man kann bei ihm zumindest das Gefühl bekommen, dass er älteren, etablierteren Spielern eher Fehler verzeiht als Jüngeren)."
Nee, das Gefühl habe ich gar nicht, sondern ich kann mich (um beim Beispiel Weissenberger zu bleiben) zwar an schwache Spiele aber nur an ganz wenige spielentscheidende Fehler erinnern.
"Besser ein ordentlicher Abgang und eine Neubesetzung seines Postens mit einem Spieler der mittel- und langfristig mehr Potential aufweist!"
Da bin ich zwiegespalten, das ist m.E. eine Frage der Kosten. Im Moment bin ich sehr froh, dass wir ihn haben, da Toski (z.B. nach dem Duisburgspiel selbst sagte, er sei nach 3 Spielen in Folge platt) noch etwas Stabilität braucht, Caio zwar nächste Saison wohl soweit sein wird, wenn nicht er, dann Meier aber wohl nicht so stark im LM sind, was Weissenberger spielen kann.
Steinhöfer sehe ich eher rechts, denn links und wenn wir einen neuen Backup fürs LM bekommen, der keine oder wenig Ablöse kostet und auf Weissenbergers Niveau spielt, von mir aus.
Conclusio: Bin nicht zwingend für ihn, könnte mir aber als bezahlbaren Ersatz eine Menge Schlechterer vorstellen (klar mit Option für Bessere).
Gruß concordia-eagle
P.S. Wollte nicht meine Meinung unterstreichen, sondern weiss nicht, wie ich beim Zitieren das Kursive rauskriege, also nur der Unterscheidbarkeit wegen.
Stimmt schon, dass Weisse wenig Fehler macht. Er macht aber imho auch wenig richtig. Soll heißen er spielt ein bisschen Standardfußball. Sicher ist es bisweilen vorteilhaft zu wissen einen Mann im Team zu haben bei dem man weiß was man bekommt (und was man nicht bekommt). Aber ich denke wir werden nächste Saison (selbst wenn keine Neuverpflichtungen im Mittelfeld mehr zu bestaunen sein würden) viele gute Mittelfeldspieler haben. Verletzte kehren (hoffentlich) zurück und junge Spieler werden ein bisschen reifer. Außerdem habe ich bei Weisse das Gefühl, dass er momentan noch mal ein bisschen aufdreht wegen der EM. EM im eigenen Land? Supersache...zur neuen Saison wird er dann die Vorbereitung nur begrenzt mitmachen können und dann 34 Jahre alt sein. Und ich finde ehrlich gesagt, dass er die letzten Jahre sogar unterdurchschnittlich gespielt hat. Momentan spielt er ganz gut, das stimmt, aber ich denke, wie gesagt, dies ist zu einem Großteil auf die anstehende EM und vielleicht auch den auslaufenden Vertrag zurückzuführen. Also wie gesagt, ich wäre gegen eine Verlängerung. Wenn aber verlängert wird fänd ichs natürlich nicht schlimm. Er ist ja ein Netter und verdient sicher nicht die Welt.
Er ist zwar kein Schlechter. Aber unterm Strich bringt er uns nicht weiter. Er verstrahlt keine Torgefahr und spielt einfach zu schwankend. Mit 33 Jahren wird er sich auch nicht mehr fußballerisch weiterentwickeln und versperrt trotzdem jüngeren Spielern wie Toski oder Caio den Weg, da wir ja alle Funkel und seine Liebe zu erfahrenen Spielern kennen (man kann bei ihm zumindest das Gefühl bekommen, dass er älteren, etablierteren Spielern eher Fehler verzeiht als Jüngeren).
Besser ein ordentlicher Abgang und eine Neubesetzung seines Postens mit einem Spieler der mittel- und langfristig mehr Potential aufweist!
Gruß
concordia-eagle
Ähem, wenn Köhler backup ist, wer ist dann die Nummer 1 auf LM? Aus meiner Sicht käme da im Kader nur Toski in Frage, ob er aber jetzt schon eine ganze Saison spielen könnte, bisher scheint er mir nach wenigen Einsätzen doch recht viel Substanz zu verlieren und andere auf LM?
Oder meinst Du den Einkauf einer echten Nummer 1 im LM? Das wäre zum einen teuer, zum anderen wäre das wohl eine echte Karrierebremse für Toski (den ich zwar im OM als stärker sehe, da wird er aber wohl bis auf weiteres an Meier und Caio nicht vorbeikommen, auf RM halte ich ihn für eine Notlösung).
Sollte hingegen Steinhöfer wirklich auch links auf dem Niveau von Weissenberger spielen können, sollte es allerdings ausreichen.
Ich bin ja bei der sportlichen Einschätzung mit Florentius einig, aber wo kriegt man einen recht zuverlässigen Mann, der gerade bei nur wenigen Einsätzen recht ordentlich spielt und ein akzeptabler Vorbereiter ist, ohne Ablöse, bei überschaubarem Gehalt, mit Gewicht bei der Mannschaft und der ohne zu stänkern auf die Bank oder Tribüne geht und der eben auch noch OM spielen kann, her?
Wenn wir wirklich nochmal investieren wäre halt meine Baustelle eher das RM, da dort bisher nur Mehdi und Steinhöfer (oder in einem anderen Spielsystem Fink) spielen können (so sehr ich es mir wünschen würde, auf Preuß kann man wohl im Moment nicht setzen, ein Knorpelschaden ist nicht sicher heilbar). Links hingegen haben wir mit Toski, Köhler und Weissenberger (oder eben nicht) aus meiner Sicht mehr Qualität, ich hoffe Steinhöfer belehrt mich eines Besseren.
Da ich ihn aber nicht einschätzen kann gehe ich vom momentanen Kader aus und dann sehe ich uns rechts als schwächer besetzt. Und das wir auf beiden Seiten Leute holen können, glaube ich nicht.
Gruß
concordia-eagle
P.S. Ich bin aber weit davon entfernt, da einen Glaubenskrieg draus zu machen, es hängt halt m.E. von den Planungen für die neue Saison ab, also was erschwinglich auf dem Markt ist.
Stimmt schon, dass Weisse wenig Fehler macht. Er macht aber imho auch wenig richtig. Soll heißen er spielt ein bisschen Standardfußball. Sicher ist es bisweilen vorteilhaft zu wissen einen Mann im Team zu haben bei dem man weiß was man bekommt (und was man nicht bekommt). Aber ich denke wir werden nächste Saison (selbst wenn keine Neuverpflichtungen im Mittelfeld mehr zu bestaunen sein würden) viele gute Mittelfeldspieler haben. Verletzte kehren (hoffentlich) zurück und junge Spieler werden ein bisschen reifer. Außerdem habe ich bei Weisse das Gefühl, dass er momentan noch mal ein bisschen aufdreht wegen der EM. EM im eigenen Land? Supersache...zur neuen Saison wird er dann die Vorbereitung nur begrenzt mitmachen können und dann 34 Jahre alt sein. Und ich finde ehrlich gesagt, dass er die letzten Jahre sogar unterdurchschnittlich gespielt hat. Momentan spielt er ganz gut, das stimmt, aber ich denke, wie gesagt, dies ist zu einem Großteil auf die anstehende EM und vielleicht auch den auslaufenden Vertrag zurückzuführen.
Also wie gesagt, ich wäre gegen eine Verlängerung. Wenn aber verlängert wird fänd ichs natürlich nicht schlimm. Er ist ja ein Netter und verdient sicher nicht die Welt.