>

Berlin Stadion - Berlin HBF, Dauer?

#
Wollte auch gerade vorschlagen zu gucken ob man evtl von Spandau losfahren kann, das ist näher als Hauptbahnhof.

Ende des Spiels wird ja frühstens 17:20 sein....dann raus ausm Stadion dauert auch bei schnellen Schritt 10 Minuten bis zur Bahn...und DA gehts dann erst los...ewig warten das die Bahnen losfahren...Tipp von mir: Nicht die Sonderzüge nehmen sondern bis zum letzten Gleis durchlaufen, dort fahren die regulären Bahnen nach Fahrplan, halten jedoch auch einige Haltestellen mehr zwischen Stadion und Westkreuz.

Also vor 17:50 würde ich nicht damit rechnen überhaupt am Hauptbahnhof zu sein, und dort müsstet ihr ja auch noch ein wenig laufen bis zum Gleis, je nachdem ob "hoch" oder "tief" beim Gleis dabei steht.

Die S-Bahn kommt "hoch" an, wenn nun euer Zug "tief" fährt müsst ihr 3 Stockwerke nach unten hetzen.

Kurzum: Rechnet lieber mit ner knappen Stunde von Verlassen des Blocks bis Ankunft am Gleis am Hauptbahnhof  
#
BEBerlin schrieb:
Wenn du nach dem Spiel mit dem ICE nach Frankfurt fahren willst, so gibt es um 18:33 Uhr ab Berlin HBF einen weiteren Zug direkt nach Frankfurt. Der hält auch um 18:45 Uhr in Berlin-Spandau. Und den Zug dürftest du bequem erreichen  


Eben nicht   Zug fährt nämlich schon um 18:01 und dann auch nicht über Spandau sondern Südkreuz...
#
Ash2k80 schrieb:
Kurzum: Rechnet lieber mit ner knappen Stunde von Verlassen des Blocks bis Ankunft am Gleis am Hauptbahnhof    


Hattest auf jeden Fall Recht. Gut, dass wir da nach Deiner Rechnung gegangen sind. Nach dem Spiel bestanden meine Kollegen leider noch auf ein paar Frustbier am Stadion, sodasswir es dann genau in einer Stunde geschafft haben.

Insgesamt eigentlich eine gut verlaufende Tour, wenn man das Ergebnis mal ausklammert.  
#
Daniel_Schuster schrieb:
Ash2k80 schrieb:
Kurzum: Rechnet lieber mit ner knappen Stunde von Verlassen des Blocks bis Ankunft am Gleis am Hauptbahnhof    


Hattest auf jeden Fall Recht. Gut, dass wir da nach Deiner Rechnung gegangen sind. Nach dem Spiel bestanden meine Kollegen leider noch auf ein paar Frustbier am Stadion, sodasswir es dann genau in einer Stunde geschafft haben.

Insgesamt eigentlich eine gut verlaufende Tour, wenn man das Ergebnis mal ausklammert.  



Hehe, ja dachte ich mir schon das man das unter einer Stunde nur knapp schaffen wird, freut mich das ich euch da etwas "helfen" konnte  


Teilen