>

Trainerliche Glanzleistungen

#
DerChe schrieb:
Maabootsche schrieb:

Da fiel mir doch sofort die Kaufoption für Clemens Fritz ein...

Davon weiß ich gar nix? Wann und wo gabs denn DIE??

Da spielte der noch drittklassig. Wir hatten recht viel Geld für die Kaufoption ausgegeben, traten aber warum auch immer nie in Vertragsverhandlungen. Fritz wechselte dann zum KSC. Das müßte wohl so 2000/2001 rum gewesen sein.
(so wenigstens laut meiner Erinnerung)
#
Maabootsche schrieb:
DerChe schrieb:
Maabootsche schrieb:

Da spielte der noch drittklassig. Wir hatten recht viel Geld für die Kaufoption ausgegeben, traten aber warum auch immer nie in Vertragsverhandlungen. Fritz wechselte dann zum KSC. Das müßte wohl so 2000/2001 rum gewesen sein.

Das war weil, ich glaube es war Dohmen, die Frist verpennt hatte und dann keiner mehr an die Kaufoption gebunden war.
#
die Einwechslung von Diakité gegen Reutlingen
#
propain schrieb:
Maabootsche schrieb:
DerChe schrieb:
Maabootsche schrieb:

Das war weil, ich glaube es war Dohmen, die Frist verpennt hatte und dann keiner mehr an die Kaufoption gebunden war.

Nach meiner Erinnerung war es in der Ära des Präsidenten Rolf Heller, der war beruflich in Erfurt (wo Fritz spielte) bei der AOK tätig + machte mit RW Erfurt einen Optionsvertrag zu Gunsten der Eintracht. SGE konnte also eine Option auf den Spieler ziehen. Da der Spieler jedoch ein Jahr länger in Erfurt blieb, verlängerte man den Optionsvertrag um ein weiters Jahr. Es unterschrieben RWE und Eintracht die Verlängerung. Rechtlich hätte auch der Spieler mitunterschreiben müssen. Das wurde versäumt, also war er frei für den KSC...
#
derjens schrieb:
die Einwechslung von Diakité gegen Reutlingen

Rischdisch, viel zu wenig gewürdigt der Mann, ohne den kein Schuuuuuuuuuuuuur-Orgasmus.
#
propain schrieb:
Maabootsche schrieb:
DerChe schrieb:
Maabootsche schrieb:

Da war unser Chef Heller mit involviert.Hat glaube ich 15o.ooo an einen Verein überwiesen ,war ein ehemaliger Ostverein,Name weiss ich nicht mehr und dann haben sie die Frist verstreichen lassen und er wollte nicht zu uns sondern zum KSC.Geld  aus dem Fenster geworfen.
#
Hab mal gestöbert im Pressespiegel zur präsidentialen Glanzleistung Clemens Fritz:

Erschienen am Freitag, dem 06.07.2001 in Frankfurter Rundschau:
„Clemens Fritz von Rot-Weiß Erfurt wechselt nicht zu Eintracht Frankfurt, sondern zum Karlsruher SC. Ins Gespräch war das Talent bei den Hessen gekommen, weil Präsident Rolf Heller vor Jahren einmal eine so genannte "Reservierungsgebühr" von insgesamt 180 000 Mark an den Regionalligisten bezahlt hatte. Das Vertrakte an der Angelegenheit: Die Vereinbarung wurde später nicht zum entsprechenden Stichtag von dem Spieler unterschrieben. Die Eintracht Frankfurt Fußball AG als Nachfolger des eingetragenen Vereins verfolgte die Sache offenbar nicht mit der notwendigen Sorgfalt. Das Geld ist also weg, und der 20-Jährige stürmt von nun ab für einen direkten Konkurrenten in der Zweiten Liga...“

Naja, die Bewirtungsrechnungen von Ohms waren höher...
#
gereizt schrieb:
Hab mal gestöbert im Pressespiegel zur präsidentialen Glanzleistung Clemens Fritz:

Erschienen am Freitag, dem 06.07.2001 in Frankfurter Rundschau:
„Clemens Fritz von Rot-Weiß Erfurt wechselt nicht zu Eintracht Frankfurt, sondern zum Karlsruher SC. Ins Gespräch war das Talent bei den Hessen gekommen, weil Präsident Rolf Heller vor Jahren einmal eine so genannte "Reservierungsgebühr" von insgesamt 180 000 Mark an den Regionalligisten bezahlt hatte. Das Vertrakte an der Angelegenheit: Die Vereinbarung wurde später nicht zum entsprechenden Stichtag von dem Spieler unterschrieben. Die Eintracht Frankfurt Fußball AG als Nachfolger des eingetragenen Vereins verfolgte die Sache offenbar nicht mit der notwendigen Sorgfalt. Das Geld ist also weg, und der 20-Jährige stürmt von nun ab für einen direkten Konkurrenten in der Zweiten Liga...“

Naja, die Bewirtungsrechnungen von Ohms waren höher...

War nicht auch der Engelhardt, der kickte ja zusammen mit Fritz be RWE, genauso reserviert?

Hab immer beide im Kopp...
#
Hab gerade das lange FF-Interview in dem FAZ-Link gelesen und denke:

Ich denke, die Leistung von FF hier in ffm., nach drei Siegen in Folge nicht gleich was vom Erreichen des UEFA-Cup-Platzes zu jubeln, sondern knochentrocken sein Ding weiterzumachen und auf dem teppich zu bleiben, ist in Anbetracht des ansonsten so euphorischen Frnkfurter "Umfeldes" schon beachtlich gut!

Umgekehrt fand ich seine unaufgeregte Haltung in höchsten Abstiegsnöten sehr beruhigend - meistens (na ja ....   ) konnte ich gut schlafen, weil ich dachte: "Der Friedolin wird's schon richten!"
#
geiler Thread.......

Teilen