>

Auswärts in Nikosia am 03.10.13

#
Adlerwahn schrieb:
Ich habe den Flughafen Transfer von Larnaca nach Ayia Napa über dieses Unternehmen gebucht und hatte dort auch mal für einen Transfer von Ayia Napa nach Nikosia angefragt.

E-Klasse (4 Personen) waren ca. 70€ einfach und Viano (6 Personen) 100€. Durch die maximale Anzahl Personen geteilt ca. 35€ hin und zurück.


Link ist verschwunden. Sorry. Hier nochmal:
www.cyprus-taxi-transfers.com
#
Interessanterweise ist bei mir soeben zu Hause per DHL noch eine Karte von der Eintracht für das Spiel eingegangen. Damit hatte ich überhaupt nicht mehr gerechnet, sondern auf die E-Mail gewartet. Muss dann wohl noch aus dem 1450-Karten-Kontingent stammen. Umso besser!
#
Soeben die Bestätigung bekommen.

Danke Eintracht!


Für die, die noch warten, meine Email war im Spam-Ordner gelandet (wurde nicht über die normale Ticket-Email-Adresse verschickt), also schaut auch gelegentlich mal da nach...
#
Info der UF 97:

Auswärts in Nikosia!
Gude Eintrachtfans,

die nächste Adlerinvasion steht an und für das Spiel bei APOEL Nikosia haben wir uns etwas kleines einfallen lassen:
Für alle Nikosia-Auswärtsfahrer gibt es eine Überraschung, die am Samstag gegen den HSV für den Selbstkostenpreis von 5 Euro am Fancontainer (gegen Vorlage der Eintrittskarte für Nikosia) verteilt wird. Da unser Ziel ist, dass wir in Nikosia ein geschlossenes Bild abgeben, müssen wir das leider erstmal so handhaben - alle Eintrachtfans die nicht mitfahren können, haben dann nach dem Auswärtstrip die Gelegenheit, die Restbestände zu kaufen.
Wer es nicht an den Container schafft oder seine Eintrittskarte noch nicht hat, wird auch vor Ort in Nikosia noch die Möglichkeit bekommen, also keine Panik! Auch die Reisenden mit den Charterfliegern werden separat versorgt. Fragen nach Versand oder ob ihr das auch für euren besten Kumpel, den Hund oder die Schwiegermutter mitnehmen könnt sind überflüssig!

EINTRACHT!


Ich weiß ja nicht, wie es euch geht, aber ich würde am liebsten jetzt schon den kommenden Donnerstag haben. Denn dann wäre jetzt Anpfiff.

Kann es kaum erwarten!

Nur die SGE!
#
Hallo alle zusammen: Ich als Ex-Bewohner der Insel bis Ende Januar 2013 gebe euch jetzt noch ein paar Tipps, ich habe aber in vorherigen Beiträgen schon manche Empfehlungen gegeben.

Was man in Nicosia tun kann:
1. Die Ledra Street langlaufen (Fußgängerzone), dort spielt sich das Leben ab
2. Für nen Drink und zum chillen im Kala Kathoumena stoppen, das ist bei der Ledra Street
3. Die Altstadt von Nicosia erkunden. Es gibt viele kleine Gassen die man langlaufen kann. Wenn ihr Zeit habt, dann lauft zum Famagusta Tor, das ist in der Nikiforou Foka das war eines der einzigen Tore die die Stadtmauer zum Ausgang hatte
4. Vom Famagusta Tor kann man zu Ektoros und weiter zur Ermou Straße laufen. Am Ende der Straße ist mitten auf dem Bürgersteig ein Wachposten und beim weiteren rumlatschen sieht man, dass dort die Grenze durch leerstehende Häuser geht.
5. Falls ihr dann noch Lust habt, dann geht zum Archbishop Makariou III Statue, da ist auch eine wunderschöne Kirche zu sehen.
6. Auf dem Weg zurück in die City kann man noch an der Agios Antonious stoppen das war ebenfalls eine super Kirche und um die Ecke ist eine der wenigen Moscheen auf griechischem Boden.
7. In der Innenstadt bei Avo Armenian Food stoppen. Günstiger geht es nicht. Außerdem falls ihr Zeit habt im Restaurant Meze essen.
8. Die Grenze überqueren und in die Moschee gehen. Die gefälschten Klamotten sind scheiße und soooooo schlecht.
9. Falls das Wetter gut ist kann man in den Shacolas Tower, der ist neben dem Debbenhams gehen. Man hat ne geile Aussicht.

Falls ihr euch treffen wollt:
1. Entweder trefft ihr euch alle am Solomos Square oder ihr trefft euch in der Ledra Street. Direkt neben dem Solomos ist unten ein park mit Klo und allem was man braucht und da kann man auch chillen.
Am Solomos ist auch ein Kiosk für Alc nachschub. Alkohol, vor allem Hard-Alc ist nicht so teuer wie in der BRD.
2. Die Polizei auf Zypern kann einerseits sehr nett sein manchmal können diese aber auch Rabiat sein. Fahrt nicht besoffen Fahrrad oder Auto da kann es schnell teuer werden.

Was ihr in Larnaca machen könnt:
Ihr könnt die Altstadt erkunden, die Kirche anschauen und Fisch-Meze essen. Am Strand kann man ins Meer steigen und wenn ihr die Moschee sehen wollt, dann geht an den Salzsee da ist eine wunderschöne Moschee. Zum See fährt auch ein Stadtbus.

Was gibt es in Ayia Napa zu tun:
-Abends in allen Pubs saufen bis der Arzt kommt und feiern gehen
-Unbedingt an den Nissi Beach gehen
-Falls ihr günstig essen wollt, Pizza Hut hat All you can eat
-SONNENUNTERGANG in Cap Greco da fährt ein Bus hin

Was gibt es in protaras zu tun:
-Am Strand gammeln und in einem der Pubs trinken

Falls ihr in Limmasoll strandet:
-EIne sehr langweilige Stadt die nicht einen Ausflug wert ist. Am besten drekt in den nächsten Bus steigen und wieder abhauen

Falls ihr in Pafos ankommt:
-Die Königsgräber sind sehr sehenswert, auch die archäologische Ausgrabungsstätte am neuen Hafen hat was schönes mit den Mosaiksteinen im Tempel

Was mache ich mit einem Mietwagen:
- Der schönste Ort ist die Avakas Gorge, diese liegt westlich und nördlich von Pafos, wer Zeit hat sollte dort hingehen
-Außerdem kann man in Polis einen Stopp einlegen und zu Aphrodite's bath laufen von dort aus kann man wunderbar wandern mit einer tollen Aussicht
-In der Nähe von Larnaca ist Kittion das mal googeln
-Der Hammer ist TROODOS das Gebirge mit seinen Wasserfällen, von Troodos Square kann man zu den Kaledonia Falls laufen und wieder zurück wandern oder alternativ weiter laufen und einen anderen Weg zurückwählen
-Falls ihr Wein liebt es gibt sehr viele Weinkelterer in Troodos, Omodos würde ich aber nicht besuchen
- In Kykkos ist ein sehr schönes Kloster

Das sollte reichen für alle. Bei Fragen fragt mich.

PS: Für alle im türkischen Teil:
Must See: Sankt Hillarion Castle und wer Zeit hat sollte auch nach Girne fahren, Famagusta ist nur wegen Vairosha interessant

NUR die SGE und auf 3 PUNKTE
#
Habe vorhin noch spontan eine Karte übers Forum gebucht und suche jetzt einen einigermaßen bezahlbaren Flug. Geht es jemandem noch genauso oder kann mir da jemand weiterhelfen?
#
PN!  ,-)
#
PN!  ,-)
#
orschelchaoten schrieb:
Hallo alle zusammen: Ich als Ex-Bewohner der Insel bis Ende Januar 2013 gebe euch jetzt noch ein paar Tipps, ich habe aber in vorherigen Beiträgen schon manche Empfehlungen gegeben.

Was man in Nicosia tun kann:
1. Die Ledra Street langlaufen (Fußgängerzone), dort spielt sich das Leben ab
2. Für nen Drink und zum chillen im Kala Kathoumena stoppen, das ist bei der Ledra Street
3. Die Altstadt von Nicosia erkunden. Es gibt viele kleine Gassen die man langlaufen kann. Wenn ihr Zeit habt, dann lauft zum Famagusta Tor, das ist in der Nikiforou Foka das war eines der einzigen Tore die die Stadtmauer zum Ausgang hatte
4. Vom Famagusta Tor kann man zu Ektoros und weiter zur Ermou Straße laufen. Am Ende der Straße ist mitten auf dem Bürgersteig ein Wachposten und beim weiteren rumlatschen sieht man, dass dort die Grenze durch leerstehende Häuser geht.
5. Falls ihr dann noch Lust habt, dann geht zum Archbishop Makariou III Statue, da ist auch eine wunderschöne Kirche zu sehen.
6. Auf dem Weg zurück in die City kann man noch an der Agios Antonious stoppen das war ebenfalls eine super Kirche und um die Ecke ist eine der wenigen Moscheen auf griechischem Boden
7. In der Innenstadt bei Avo Armenian Food stoppen. Günstiger geht es nicht. Außerdem falls ihr Zeit habt im Restaurant Meze essen.
8. Die Grenze überqueren und in die Moschee gehen. Die gefälschten Klamotten sind scheiße und soooooo schlecht.
9. Falls das Wetter gut ist kann man in den Shacolas Tower, der ist neben dem Debbenhams gehen. Man hat ne geile Aussicht.

Falls ihr euch treffen wollt:
1. Entweder trefft ihr euch alle am Solomos Square oder ihr trefft euch in der Ledra Street. Direkt neben dem Solomos ist unten ein park mit Klo und allem was man braucht und da kann man auch chillen.
Am Solomos ist auch ein Kiosk für Alc nachschub. Alkohol, vor allem Hard-Alc ist nicht so teuer wie in der BRD.
2. Die Polizei auf Zypern kann einerseits sehr nett sein manchmal können diese aber auch Rabiat sein. Fahrt nicht besoffen Fahrrad oder Auto da kann es schnell teuer werden.

Was ihr in Larnaca machen könnt:
Ihr könnt die Altstadt erkunden, die Kirche anschauen und Fisch-Meze essen. Am Strand kann man ins Meer steigen und wenn ihr die Moschee sehen wollt, dann geht an den Salzsee da ist eine wunderschöne Moschee. Zum See fährt auch ein Stadtbus.

Was gibt es in Ayia Napa zu tun:
-Abends in allen Pubs saufen bis der Arzt kommt und feiern gehen
-Unbedingt an den Nissi Beach gehen
-Falls ihr günstig essen wollt, Pizza Hut hat All you can eat
-SONNENUNTERGANG in Cap Greco da fährt ein Bus hin

Was gibt es in protaras zu tun:
-Am Strand gammeln und in einem der Pubs trinken

Falls ihr in Limmasoll strandet:
-EIne sehr langweilige Stadt die nicht einen Ausflug wert ist. Am besten drekt in den nächsten Bus steigen und wieder abhauen

Falls ihr in Pafos ankommt:
-Die Königsgräber sind sehr sehenswert, auch die archäologische Ausgrabungsstätte am neuen Hafen hat was schönes mit den Mosaiksteinen im Tempel

Was mache ich mit einem Mietwagen:
- Der schönste Ort ist die Avakas Gorge, diese liegt westlich und nördlich von Pafos, wer Zeit hat sollte dort hingehen
-Außerdem kann man in Polis einen Stopp einlegen und zu Aphrodite's bath laufen von dort aus kann man wunderbar wandern mit einer tollen Aussicht
-In der Nähe von Larnaca ist Kittion das mal googeln
-Der Hammer ist TROODOS das Gebirge mit seinen Wasserfällen, von Troodos Square kann man zu den Kaledonia Falls laufen und wieder zurück wandern oder alternativ weiter laufen und einen anderen Weg zurückwählen
-Falls ihr Wein liebt es gibt sehr viele Weinkelterer in Troodos, Omodos würde ich aber nicht besuchen
- In Kykkos ist ein sehr schönes Kloster

Das sollte reichen für alle. Bei Fragen fragt mich.

PS: Für alle im türkischen Teil:
Must See: Sankt Hillarion Castle und wer Zeit hat sollte auch nach Girne fahren, Famagusta ist nur wegen Vairosha interessant

NUR die SGE und auf 3 PUNKTE


Danke für die Tipps!

Gibt es eine Busverbindung Stadion-Ledra Street und zurück?
#
Gude,

suche noch ne Mitfahrgelegenheit von Larnaca nach Nikosia. Komme ca. 15:30 in Larnaca an.

Zurück dann irgendwann nach dem Spiel. Falls jemand was weiss, bitte ich um ne kurze PN.
#
orschelchaoten schrieb:
Hallo alle zusammen: Ich als Ex-Bewohner der Insel bis Ende Januar 2013 gebe euch jetzt noch ein paar Tipps, ich habe aber in vorherigen Beiträgen schon manche Empfehlungen gegeben.

Was man in Nicosia tun kann:
1. Die Ledra Street langlaufen (Fußgängerzone), dort spielt sich das Leben ab
2. Für nen Drink und zum chillen im Kala Kathoumena stoppen, das ist bei der Ledra Street
3. Die Altstadt von Nicosia erkunden. Es gibt viele kleine Gassen die man langlaufen kann. Wenn ihr Zeit habt, dann lauft zum Famagusta Tor, das ist in der Nikiforou Foka das war eines der einzigen Tore die die Stadtmauer zum Ausgang hatte
4. Vom Famagusta Tor kann man zu Ektoros und weiter zur Ermou Straße laufen. Am Ende der Straße ist mitten auf dem Bürgersteig ein Wachposten und beim weiteren rumlatschen sieht man, dass dort die Grenze durch leerstehende Häuser geht.
5. Falls ihr dann noch Lust habt, dann geht zum Archbishop Makariou III Statue, da ist auch eine wunderschöne Kirche zu sehen.
6. Auf dem Weg zurück in die City kann man noch an der Agios Antonious stoppen das war ebenfalls eine super Kirche und um die Ecke ist eine der wenigen Moscheen auf griechischem Boden.
7. In der Innenstadt bei Avo Armenian Food stoppen. Günstiger geht es nicht. Außerdem falls ihr Zeit habt im Restaurant Meze essen.
8. Die Grenze überqueren und in die Moschee gehen. Die gefälschten Klamotten sind scheiße und soooooo schlecht.
9. Falls das Wetter gut ist kann man in den Shacolas Tower, der ist neben dem Debbenhams gehen. Man hat ne geile Aussicht.

Falls ihr euch treffen wollt:
1. Entweder trefft ihr euch alle am Solomos Square oder ihr trefft euch in der Ledra Street. Direkt neben dem Solomos ist unten ein park mit Klo und allem was man braucht und da kann man auch chillen.
Am Solomos ist auch ein Kiosk für Alc nachschub. Alkohol, vor allem Hard-Alc ist nicht so teuer wie in der BRD.
2. Die Polizei auf Zypern kann einerseits sehr nett sein manchmal können diese aber auch Rabiat sein. Fahrt nicht besoffen Fahrrad oder Auto da kann es schnell teuer werden.

Was ihr in Larnaca machen könnt:
Ihr könnt die Altstadt erkunden, die Kirche anschauen und Fisch-Meze essen. Am Strand kann man ins Meer steigen und wenn ihr die Moschee sehen wollt, dann geht an den Salzsee da ist eine wunderschöne Moschee. Zum See fährt auch ein Stadtbus.

Was gibt es in Ayia Napa zu tun:
-Abends in allen Pubs saufen bis der Arzt kommt und feiern gehen
-Unbedingt an den Nissi Beach gehen
-Falls ihr günstig essen wollt, Pizza Hut hat All you can eat
-SONNENUNTERGANG in Cap Greco da fährt ein Bus hin

Was gibt es in protaras zu tun:
-Am Strand gammeln und in einem der Pubs trinken

Falls ihr in Limmasoll strandet:
-EIne sehr langweilige Stadt die nicht einen Ausflug wert ist. Am besten drekt in den nächsten Bus steigen und wieder abhauen

Falls ihr in Pafos ankommt:
-Die Königsgräber sind sehr sehenswert, auch die archäologische Ausgrabungsstätte am neuen Hafen hat was schönes mit den Mosaiksteinen im Tempel

Was mache ich mit einem Mietwagen:
- Der schönste Ort ist die Avakas Gorge, diese liegt westlich und nördlich von Pafos, wer Zeit hat sollte dort hingehen
-Außerdem kann man in Polis einen Stopp einlegen und zu Aphrodite's bath laufen von dort aus kann man wunderbar wandern mit einer tollen Aussicht
-In der Nähe von Larnaca ist Kittion das mal googeln
-Der Hammer ist TROODOS das Gebirge mit seinen Wasserfällen, von Troodos Square kann man zu den Kaledonia Falls laufen und wieder zurück wandern oder alternativ weiter laufen und einen anderen Weg zurückwählen
-Falls ihr Wein liebt es gibt sehr viele Weinkelterer in Troodos, Omodos würde ich aber nicht besuchen
- In Kykkos ist ein sehr schönes Kloster

Das sollte reichen für alle. Bei Fragen fragt mich.

PS: Für alle im türkischen Teil:
Must See: Sankt Hillarion Castle und wer Zeit hat sollte auch nach Girne fahren, Famagusta ist nur wegen Vairosha interessant

NUR die SGE und auf 3 PUNKTE


Sau cool! Danke  

Weißt Du zufällig wie sich das mit  Omonia und Apoel in der Stadt verhält, gibt es da bestimmte Viertel/Ecken, die Apoel bzw. Omonia Terrain sind?
#
Ortenau-Adler schrieb:
egger321 schrieb:
Wir haben heute die Mail gekriegt, dass wir die Karten 3 Stunden vor Spielgewinn am Station kriegen. Wir machen Urlaub ab 2 Okt.im Asterias Beach in Agia Napa. Wer fäht von dort am Donnerstag nach Nikosia? Grossraumtaxi oder Mietwagen? Würden uns gerne anschliessen!


Und die Bezahlung erfolgt wie? Bucht die Eintracht die Kohle von der Kreditkarte ab oder muss man die Karten vor Ort bezahlen?


Die Eintracht hat nun heute meine Kreditkarte mit 22,- € belastet, aber eine Email habe ich noch nicht bekommen?!

#
orschelchaoten schrieb:
Außerdem falls ihr Zeit habt im Restaurant Meze essen.


Meze: absolutes Muss! Allerdings sollte man da schon etwas Zeit einplanen.
#
Lukuh schrieb:
Habe vorhin noch spontan eine Karte übers Forum gebucht und suche jetzt einen einigermaßen bezahlbaren Flug. Geht es jemandem noch genauso oder kann mir da jemand weiterhelfen?


Würde mich auch über Tipps freuen
#
6 Tage vor dem Spiel einen bezahlbaren Flug zu finden, dürfte nachezu unmöglich sein.
#
Versuch es doch mal bei swoodoo.com oder Fluege,de. Da gibt es noch Flüge um die 500 Euro. Allerdings bist Du dabei ewig unterwegs ...
#
Fever[bad schrieb:
*****[/bad]]Versuch es doch mal bei swoodoo.com oder Fluege,de. Da gibt es noch Flüge um die 500 Euro. Allerdings bist Du dabei ewig unterwegs ...
 


Ich hab heut morgen gebucht... Direktflug 530 EUR, allerdings ab Zürich (passt ja für mich).
#
riwwelkuche schrieb:


Weißt Du zufällig wie sich das mit  Omonia und Apoel in der Stadt verhält, gibt es da bestimmte Viertel/Ecken, die Apoel bzw. Omonia Terrain sind?


Soweit ich das Mitbekommen habe eher nicht. Ich denke aber dass Apoel mehr Fans hat. letztes Jahr hat aber Apoel nicht international gespielt da war nur Limassol in Nicosia für die internationalen Spiele und da die zyprische Liga auch mal Dienstags war hat man nicht immer so viel davon mitbekommen.
#
Partystimmung schrieb:


Danke für die Tipps!

Gibt es eine Busverbindung Stadion-Ledra Street und zurück?


Also ich war einmal im Stadion, da hat mich ein Kumpel mitgenommen. Auf Zpern fahren die Busse nur bis 20 Uhr dann fährt da nichts mehr.

Auf dem Rückweg wirst du keinen Bus bekommen, bzgl. des Hinweges würde ich an der Touri-Info oder am Solomo Platz bei OSEL fragen. Es gibt mehrere Busse die zum Einkaufszentrum bei Ikea fahren von dort aus ist es nicht mehr weit zum Stadion. Könnte sein dass einer der Busse auf dem Weg zu Ikea dort hinfährt. Ich weiß aber nicht ob man, falls kein Bus fährt von Ikea aus laufen kann weil da bald auch die Autobahn anfängt.


Teilen