>

Übrigens...: die gute Nachricht.

#
denimsge schrieb:
NikoOkalov schrieb:
dadurch, dass Cottbus noch gegen Rostock spielt ist ein Abstieg unmöglich!

Gewinnt Cottbus, kann Rostock maximal noch auf 39 Punkte kommen
Gewinnt Rostock, kann Cottbus maximal noch auf 41 Punkte kommen
Spielen sie unentschieden, kann Rostock maximal noch auf 40 Punkte kommen.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass einer der drei Fälle eintreten wird

Wenn die 40 Punkte haben, dann steigen die auch nicht ab. Schon mal was davon gehört, das man mit 40 Zählern nicht mehr Absteigen kann.

Wenn jede Mannschaft alle Heimspiele 1-0 gewinnt, dann hätte jedes Team 51 und keine Mannschaft würde absteigen?
Oder wenn die Bayern ein Auswärtsspiel gewinnen, würde dann trotzdem der Letzte mit 48 Punkten drin bleiben?  
#
eaglebeagle schrieb:

Und jetzt stell dir vor, alle würden immer unentscheiden spielen. Dann hätte jeder der 18 Bundesligisten am Ende 34 Punkte. So würde derjenige mit der besten Tordifferenz, aber mit 34 Punkten, Meister werden.

Kannst Du mir das mit der Tordifferenz mal bitte genauer erklären? Wer hat in Deinem Beispiel wann die beste Tordifferenz und vor allem wie?
#
Basaltkopp schrieb:
eaglebeagle schrieb:

Und jetzt stell dir vor, alle würden immer unentscheiden spielen. Dann hätte jeder der 18 Bundesligisten am Ende 34 Punkte. So würde derjenige mit der besten Tordifferenz, aber mit 34 Punkten, Meister werden.

Kannst Du mir das mit der Tordifferenz mal bitte genauer erklären? Wer hat in Deinem Beispiel wann die beste Tordifferenz und vor allem wie?

Die Mannschaft, die am meisten Tore schießt?

Wenn alle Spiele immer Unentschieden ausgehen und wir immer 2:2 spielen während der Rest immer 1:1 spielt sind wir Meister. Und Funkel sauer, weil wir so viele Buden kriegen.

Frag mal in Nürnberg nach, wie das so mit den erzielten Toren ist bei gleichem Torverhältnis.  
#
untouchable schrieb:
Basaltkopp schrieb:
eaglebeagle schrieb:

Wenn alle Spiele immer Unentschieden ausgehen und wir immer 2:2 spielen während der Rest immer 1:1 spielt sind wir Meister. Und Funkel sauer, weil wir so viele Buden kriegen.

Frag mal in Nürnberg nach, wie das so mit den erzielten Toren ist bei gleichem Torverhältnis.    

Kenne ich doch auch - wollte nur mal etwas foppen! An die geschossenen Tore hat eaglebeagle aber wohl doch eher nicht gedacht!
#
denimsge schrieb:
Ja Ja ok du normaler Mensch hast mehr Ahnung wie die Experten die Fußball Studieren ok. Dann nenn mir doch ne Manschaft die mit 40 Zählern Abstieg. ES GIEBT KEINE. Möchtegern

theoretisches szenario, ALLE HEIMSPIELE einer saison werden gewonnen, die absteiger haetten 3*17 (=51) punkte. (der meister auch^^)
rechnerisch moeglich, auch wenn ich zugebe, das es unwahrscheinlich ist
aber wer nun rumschiebt, wird sehen, theoretisch ist es denkbar, allerdings sehr unwahrscheinlich.
#
denimsge schrieb:
Ja Ja ok du normaler Mensch hast mehr Ahnung wie die Experten die Fußball Studieren ok. Dann nenn mir doch ne Manschaft die mit 40 Zählern Abstieg. ES GIEBT KEINE. Möchtegern

Wer studiert denn bitte Fussball? Du doch nicht, oder?
#
Hab mich auch gefragt, was passiert, wenn die alle noch auf 40 Punkte kommen.

Muss Gladbach dann noch ein Jahr 2.Liga spielen ??
#
Stoppdenbus schrieb:
Hab mich auch gefragt, was passiert, wenn die alle noch auf 40 Punkte kommen.

Muss Gladbach dann noch ein Jahr 2.Liga spielen ??

Nö - Nürnberg kriegt nur 39P, sodass wenigstens Hoppenheim uns erspart bleibt  

#
Basaltkopp schrieb:
untouchable schrieb:
Basaltkopp schrieb:
eaglebeagle schrieb:

Kenne ich doch auch - wollte nur mal etwas foppen! An die geschossenen Tore hat eaglebeagle aber wohl doch eher nicht gedacht!

Basaltkopp hat ja Recht. Wenn ich schon klugscheiße, dann muss ich auch richtig klugscheißen. Natürlich wäre die DIFFERENZ bei allen gleich, aber wir ale wissen ja, dass dann die erzielten Tore zählen...
#
eaglebeagle schrieb:
Matzel schrieb:
ditomaSGE schrieb:
Theoretisch können auch 3 Mannschaften mit 51 Punkten absteigen.

Man kann aber auch theoretisch mit 17 Punkten Meister werden.

Durch Betrug schon (oder mit 17 Jahren)...

P.S.: da hast Du Dich verrechnet - mit 34 schon, aber nicht mit 17...

Dann sagt dem armen denimsge doch auch warum:

OK mein Kleiner, stell dir vor, alle Mannschaften würden immer ihre Heimspiele gewinnen (und damit logischerweise alle Auswärtsspiele verlieren). Dann hätte jeder der 18 Bundesligisten 17x3 Punkte, also 51. Da die letzten drei absteigen müssen, würden die drei Mannschaften mit der schlechtesten Tordifferenz (aber mit 51 Punkten) absteigen.

Ist doch gar nicht so schwer, oder? Nicht immer alles glauben, was die bösen Onkels im Fernsehen sagen. Lieber mal selbst nachrechnen!

So, und jetzt schön brav die Hausaufgaben machen!

kleine anmerkung: wenn alle unentschieden spielen, zählen die geschossenen tore, das torverhältnis ist logischerweise auch 0
#
Lubolly schrieb:

kleine anmerkung: wenn alle unentschieden spielen, zählen die geschossenen tore, das torverhältnis ist logischerweise auch 0  

Du bist ja ein richtiger Blitzmerker! Aber das Torverhältnis ist schon seit vielen vielen Jahren nicht mehr relevant!  
#
Basaltkopp schrieb:
Lubolly schrieb:

Du bist ja ein richtiger Blitzmerker! Aber das Torverhältnis ist schon seit vielen vielen Jahren nicht mehr relevant!    

1966/67 war das Torverhältnis relevant
Ab 1967/68 die Tordifferenz

So wären z.B. in der 1966/67 bei gültiger Tordifferenz die beiden letzten Plätze genau umgedreht, was am Abstieg allerdings keinen Unterschied macht!
#
wo ist da der unterschied?
#
Lubolly schrieb:
wo ist da der unterschied?  

Verhältnis ist das Verhältnis zwischen Zahl A und B, also A geteilt durch B!
Diffenrenz ist das Ergebnis einer Subtraktion von Zahl A und B, also A minus B!
#
Isch hatt in Mathe immer en Fensterplatz un hab nach de Vöggelschen geguggt....., aber aans weis isch: Absteige dun mir net.......  
#
spassbolzer schrieb:
Isch hatt in Mathe immer en Fensterplatz un hab nach de Vöggelschen geguggt....., aber aans weis isch: Absteige dun mir net.......    

Wem hast Du beim Vögeln zugegeguckt?
#
Basaltkopp schrieb:
denimsge schrieb:

http://www.fussballdaten.de/zweiteliga/1996/ ich hab in der 1. oder 2. Klasse mal gelernt, dass 42 mehr als 40 ist.
#
jetzt noch mal ganz penetrant klugscheißen:

http://www.weltfussball.de/spielplan.php?Thema=84&Liga=269&s_id=797

Absteiger mit 40 Punkten. Fragt mich nicht, wie ich das gefunden habe  
#
Moe-ses88 schrieb:
Basaltkopp schrieb:
denimsge schrieb:

http://www.fussballdaten.de/zweiteliga/1996/ ich hab in der 1. oder 2. Klasse mal gelernt, dass 42 mehr als 40 ist.

Da hast Du den Fussballstudenten aber ganz schön blamiert  

Wenn man besonders schlau sein will und sich am Ende herausstellt, dass man eigentlich besonders blöd ist...
#
denimsge schrieb:
NikoOkalov schrieb:
@denimsge: das ist jetzt nicht dein Ernst, oder? Mir fehlt der Smiley in deinem Statement, der mir zeigt, dass das ein Witz gewesen sein soll...

Nenne mir doch mal eine Mannschaft die mit 40 Punkten Abgestiegen ist. Irgendwie geht es wegen dem Gegeneinander spielen nicht, das man mit 40 Pkt. Absteigt, das haben die mal im Fernsehen gebracht

Natürlich kann man mit 40 Punkten absteigen, der Chemnitzer FC ist 1995/96 sogar mit 42 Punkten aus der 2. Bundesliga abgestiegen.

Teilen