>

Treue

#
Freidenker schrieb:
schlusskonferenz schrieb:
@Freidenker
Zu Deinen Beiträgen ist mir noch nie etwas eingefallen - außer dem Verdacht einer maßlosen Selbstüberschätzung.

Möglich, dass ich mich selbstüberschätze. Bin ein Mensch. Trotzdem weiß ich nicht, was Selbstüberschätzung mit meiner Meinung zu Köhler zu tun hat.

Du weißt es nicht? Dann sage ich es Dir: Du denkst, man diskutiert hier über Dein Thema (Köhler). Macht aber keiner - außer Dir!

Nochmal gaaaanz langsam für Dich zum Mitlesen (-denken, -verstehen):
H i e r__g e h t__e s__u m__V e r e i n s t r e u e__u n d  
d i e__T r e u e__z u m__e i g e n e n__S p i e l e r

#
HeinzGründel schrieb:
Lies mal hier

http://kid-klappergass.blogspot.com/2008/04/sieben-jahre-in-frankfurt.html

Ich werde jetzt nicht alles aufgreifen, aber ich muss hier etwas differenzieren.

Wie ich vorher schon gepostet habe, gibt es einen Grund, warum mich der Spieler Köhler nicht wirklich überzeugt.

Wie Kid schrieb und ich bereits genannt hatte, waren Spieler wie Huggel, Rehmer und Thurk gerne als Laster für die Schuld eines schlechten Spieles angesehen.

Wie Kid schrieb, gilt es die Talente (die es seit mehreren Jahren auch wieder im Dutzend gibt) zu entwickeln. Deshalb will ich z.B. auch einen Markus Weissenberger in der nächsten Saison durch Faton Toski ersetzt wissen. Zumal sonst die Verpflichtung von Markus Steinhöfer keinen Sinn ergibt.

Allerdings greift Kid zwei Punkte nicht auf!

1. Mir wäre es deutlich lieber, ich hätte kein, ich zitiere : ,,Pöbelziel", denn dann ist der Moment gekommen, in dem ich unsere Mannschaft als schlagfertige Truppe ohne abfallenden Schwachpunkt erkennen kann. Dies stellt für mich nurnoch die Position im linken Mittelfeld dar.

2. Warum wurde der Vertrag mit Köhler verlängert? Kid hat den, für mich, wichtigsten Punkt nicht aufgegriffen. HB hat gesagt, er mache nur die Verträge, sonst habe Funkel das Sagen, wen er in seinem Team will. Er bezeichnet Köhler als Stammspieler. Das dürfte den Vertrag wohl erklären.

Ich verzweifle eher daran, dass vermeintlich jeder, jeden, der irgendwie negative Kritik in diesem Forum schreibt, sofort als Modefan abgezeichnet wird. Wie es in diesem Thema, Treue, um das Verlangen nach mehr Respekt für die eigenen Spieler geht, so kann ich darauf nur sagen: respektlos  bzw. ausfällig werden die Personen, die Funkel raus schreien und bei einem tollen Fußballspiel wie gestern gegen den FC Bayern München beim Stand von 1:2 das Stadion verlassen. Zumal man noch erleben darf, dass die großen Bayern, die ihr Fernglas auspacken, bei Eintracht Frankfurt Zeit schinden, um 3 Punkte nach Hause zu fahren.

Ich kritisiere gerne, denn ich denke, dass wir nicht perfekt aufgestellt sind. Unsachlich werde ich recht selten, jedoch werde ich trotzdem als der letzte Depp dargestellt. Tut mir leid, dass ich meinen Frust hier rauslassen wollte, aber das dauernde Gerede von Respekt für jeden Spieler, nervt mich langsam. Ob ich jemanden respektiere, liegt wohl an mir und meinen Ansichten, da wird auch keine Forderung danach etwas ändern.

Ich freue mich auf eine Antwort für jede Passage, besonders von Heinz - na los, ich will dir Zeit rauben   , sonst klinke ich mich an dieser Stelle aus, Feigling sitzt mir im Nacken, ich will noch über Fenin reden...
#
Basaltkopp schrieb:
Nostra schrieb:

Vielen Dank, genau darum ging es mir hier. Vielleicht hat es Freidenker ja jetzt verstanden

Nein hat er nicht! Weil er nicht will! IstDir noch nicht aufgefallen, dass es diesem User ausschließlich darum geht, gegen Spieler unserer Eintracht zu hetzen, vornehmlich gegen unsere beiden Kurzen und selbstverständlich hait er auch gerne blind und sinnlos verbal auf unseren Trainer ein!

Du hattest leider damit recht!  
#
Freidenker schrieb:
@Freidenker
Zu Deinen Beiträgen ist mir noch nie etwas eingefallen - außer dem Verdacht einer maßlosen Selbstüberschätzung.

Möglich, dass ich mich selbstüberschätze. Bin ein Mensch. Trotzdem weiß ich nicht, was Selbstüberschätzung mit meiner Meinung zu Köhler zu tun hat.

Du weißt es nicht? Dann sage ich es Dir: Du denkst, man diskutiert hier über Dein Thema (Köhler). Macht aber keiner - außer Dir!

Danke. Ich zitiere mich noch kurz selbst:

,,Köhler habe ich jetzt herausgepickt, weil ich dich im Verlängerungsthread gelesen habe, woraufhin dieser Thread erschien."

@BK: Du hast es raus, auch dir ein Danke  
#
Tja die Treue und die Dankbarkeit geht einigen Leuten dann doch ab. Selber den Moralapostel in Sachen Treue/Spieler/Verein geben und selber keine Treue/Dankbarkeit/Vertrauen den Spielern schenken, die uns überhaupt wieder hier her gebracht haben!

kurz off Topic:
Ich freue mich über die Verlängerung von BK ungemein...was würden wir ohne solche "Wasserträger" machen?!

@Nostra und Bruno_P
sehr schön geschrieben...Vielen Dank! Dieser Fred hat durchaus seine Daseinsberechtigung!
#
Ich frage mich im Moment  - Was denkt wohl Charlie , wenn er gerade hier mitliest???
#
derfanausderrhoen schrieb:
Ich frage mich im Moment  - Was denkt wohl Charlie , wenn er gerade hier mitliest???  

Ganz kurze Zwischenfrage. Es war Charly Körbel, der davon sprach, man solle sich in der nächsten Saison verstärken, um anzugreifen.

Wo seht ihr potentielle Verstärkungspunkte?
#
Freidenker schrieb:

Ganz kurze Zwischenfrage. Es war Charly Körbel, der davon sprach, man solle sich in der nächsten Saison verstärken, um anzugreifen.

Mensch Junge! Das machst du doch absichtlich oder? So schwer kann man doch gar nicht von Begriff sein, dass man nicht versteht, dass es hier überhaupt nicht darum geht!!!
#
manu666 schrieb:
Tja die Treue und die Dankbarkeit geht einigen Leuten dann doch ab. Selber den Moralapostel in Sachen Treue/Spieler/Verein geben und selber keine Treue/Dankbarkeit/Vertrauen den Spielern schenken, die uns überhaupt wieder hier her gebracht haben!

kurz off Topic:
Ich freue mich über die Verlängerung von BK ungemein...was würden wir ohne solche "Wasserträger" machen?!

@Nostra und Bruno_P
sehr schön geschrieben...Vielen Dank! Dieser Fred hat durchaus seine Daseinsberechtigung!

Hier schliesse ich mich gern an. Ich finde genau diese Spieler machen unsere Mannschaft und ihren Wert aus. Nicht umsonst liest und hört man immer wieder, dass es den Neuen leicht gemacht wird, sich einzufügen. Und das geht nur, wenn das Gesamtgefüge stimmt, die Mischung. Und dazu gehören ganz besonders die Spieler, die eben schon lange da sind und somit treu.

Und leider liegt das Problem genau darin, dass manche Leute immer jemanden brauchen, wo sie draufhauen können. Ohne Rücksicht auf irgendetwas. Traurig.
#
Freidenker schrieb:

@BK: Du hast es raus, auch dir ein Danke    

Ich weiss, dass die Wahrheit grausam sein kann! Wir wissen aber beide, dass es Dir um nichts anderes geht, schon gar nicht um eine sachliche Diskussion!  
#
Freidenker schrieb:
Programmierer schrieb:
Freidenker schrieb:
Ich spiele ja auch nur nach. Schauspielerei, schonmal was davon gehört?

Diese "Technik" wende ich geschickt an, um meine langsam ansteigende Wut gegen die ganzen Köhler Fußballgott Leute anzusetzen. hier fehlt ein Doppelpunkt!

Treue....spielen wir doch noch 20 Jahre mit der selben Mannschaft wie gestern! Hauptsache treu! Was? Weissenberger ist dann 53? Ja und, er kann den jungen Spielern gut helfen, ist sowas wie ein Vize Captain - und er rennt genauso schnell wie vor 20 Jahren!

Jetzt verstanden?

selten eine so sinnlose Aneinanderreihung von Wörtern gesehen  

Programmierer

Anstatt zu provozieren, rate ich dir wie HeinzGründel es angedeutet hat, gründlich zu lesen. Dabei hebe ich dir noch Worte hervor. Jetzt hätte ich gerne deine Meinung gehört - ich werde sie lesen. Etwas dazu schreiben werde ich nicht mehr.

@Heinz: Es geht auch nicht nur um Köhler - das hatte ich bereit klar-gestellt.

auch in Bold bleibt es für mich sinnfrei.

Programmierer
#
Treue ist schon etwas besonderes , da kommt nicht jeder mit klar. Es kommt ja auch völlig unspektakulär daher , ein fast schon plumper Zweizeiler als Pressemitteilung und fertig . Kein grosser Palaver , keine Pressekonferenz , gar nix weiter .
Ich bin froh dass diese Treue auch die nötige Wertschätzung erfährt , so sehen wir in den kommenden Jahren wohl auch weiterhin Ochs , Russ , Köhler , Meier etc...
#
Freidenker schrieb:

Benny Köhlers Vertragsverlängerung!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
#
Freidenker schrieb:
Freidenker schrieb:
@Freidenker

Danke. Ich zitiere mich noch kurz selbst:

,,Köhler habe ich jetzt herausgepickt, weil ich dich im Verlängerungsthread gelesen habe, woraufhin dieser Thread erschien."

Wie sehr bist Du eigentlich frei vom Denken?

Aber gut, spielen wir das Spiel weiter ...

Ich sage jetzt: "Ich finde nahezu alle Deine Beiträge unreflektiert und/oder respektlos."

Du musste jetzt sagen: "Möglich, dass ich unreflektiert und respektlos bin. Bin ein Mensch. Trotzdem weiß ich nicht, was das mit meiner Meinung zu Köhler zu tun hat.

Dann sage ich, dass es hier nicht um Köhler ginge. Dann sagst Du, er sei nur ein Beispiel ...

#
Gehts jetzt um Vereinstreue (des Spielers) ODER
Treue, die ein Verein einem Spieler entgegen bringt?

Beides sind m.E. zwei verschiedene paar Stiefel, und die passen "beide" nicht zum Abendkleid (Thema: Köhler Vertagsverlängerung)!

BK (oder ein sonstiger Spieler) wird sicher nicht wegen seines gewinnenden Wesens oder aus Mitleid eine Verlängerung angeboten! Anscheinend hilft er der Mannschaft DOCH ein wenig mehr (auch wenn das viele nicht glauben wollen)...

Köhler ist sich dessen bewusst, dass er innerhalb dieser Mannschaft Akzeptanz besitzt und weiß auch: Die stehen zu mir... woanderst müsste ich von vorne anfangen..

Fazit:
Diese Vertragsverlängerung (oder sonstige) hat für mich NIX mit "Treue" zu tun...eher mit der beiderseitigen Einsicht, dass sie einander nutzen (böses Wort, ich weiß    ), ...........awwer so is des halt im Fußball, kammer nix mache.....  

A.
#
Ascheberscher schrieb:
Gehts jetzt um Vereinstreue (des Spielers) ODER
Treue, die ein Verein einem Spieler entgegen bringt?

Beides sind m.E. zwei verschiedene paar Stiefel, und die passen "beide" nicht zum Abendkleid (Thema: Köhler Vertagsverlängerung)!

BK (oder ein sonstiger Spieler) wird sicher nicht wegen seines gewinnenden Wesens oder aus Mitleid eine Verlängerung angeboten! Anscheinend hilft er der Mannschaft DOCH ein wenig mehr (auch wenn das viele nicht glauben wollen)...

Köhler ist sich dessen bewusst, dass er innerhalb dieser Mannschaft Akzeptanz besitzt und weiß auch: Die stehen zu mir... woanderst müsste ich von vorne anfangen..

Fazit:
Diese Vertragsverlängerung (oder sonstige) hat für mich NIX mit "Treue" zu tun...eher mit der beiderseitigen Einsicht, dass sie einander nutzen (böses Wort, ich weiß    ), ...........awwer so is des halt im Fußball, kammer nix mache.....  

A.

Es ging eigentlich ausschließlich um Treue der Fans zu unseren (treuen) Spielern und ihrem Verhalten ihnen gegenüber. Nicht um Köhler und seine Vertragsverlängerung. Das haben wir nur als versucht Freidenker klar zu machen, der es nicht verstehen kann/will.
#
also ich gehe seit fast 25 Jahren regelmäßig ins stadion....egal bei welchem wetter, mannschaft und Liga !!!
Mit dem Geld was mich mein Hobby "Eintracht" vor allem durch Auswärtsfahrten,Eintrittspreisen, Dauerkarten, Fanartikel, Verpflegung gekostet hat, hätte ich sicherlich in dieser Zeit auch ein schönes Haus bauen können......
Und so gehts das Tausenden von treuen Adlern !!!!
Die SGE hängt uns am Herzen, wir jubeln, freuen uns,  schimpfen und kritisieren auch mal schlechte Spiele und Spielerleistungen ...aber eines verbindet uns immer:
Wir gehen jeden Samstag aufs Neue ins Stadion......zu unserer SGE !!!
Und wir sind auch in schlechten Zeiten da, im Gegensatz zu manchem Spieler, denn die verpissen sich ruckzuck und unterschreiben woanders, wenns nicht mehr läuft.

also erzähl mir hier nichts von Treue. Denn treuer als wir FANS ist niemand !!!
#
Ich möchte auch noch meine Meinung kundtun:  
Ich habe seit ich zur Eintracht gehe nicht einen persönlichen aktuellen Lieblingsspieler. Ich werde mir niemals einen Spielernamen auf ein Trikot beflocken lassen. Aber ich "schreie" jedes Mal wenn ich im Stadion bin, jeden Namen in der Aufstellung mit.

Warum ist das so?

Ich für meinen Teil unterstützte Spieler solange sie bei uns in der Mannschaft sind. Allerdings bewahre ich mir ein Stück Distanz. In der Saison bevor NadW im Winter(?) zu Schalke ging, sagte ich zu Beginn,dass er nicht bleiben wird..kurz vor Weihnachten gingen die Diskussionen los und ich hatte Recht behalten. Obwohl mir am Anfang der Saison keiner glauben wollte und Jones als Fußballgott anbeteten. Jones ging und die meisten brachen in einen Sturm der Entrüstung aus. Er ging schon einmal, warum verwunderte es so viele, dass er so schnell noch ein mal abhauen würde?

Aber ich gebe so, dass ich beim Pokalspiel gegen Köln auch wie blöde in der Kurve stand und Jones gefordert habe. Weil er eben Teil der Mannschaft war.

Zusammenfassend: Das einzige was an unserem Verein konstant ist, ist der Name und die Fans in der Kurve. Die Verantwortlichen und Spieler werden wechseln. So ist es nun mal. Auch wir wechseln unseren Arbeitgeber,weil wir auf der Suche nach besseren Möglichkeiten sind uns selbst zu verwirklichen oder weil wir mehr Geld benötigen. Und da regt sich auch keiner über Treue auf..

In diesem Sinne halte ich es wie Schlappekicker. Ich liebe meinen Verein Eintracht Frankfurt. Die Spieler sind mir sobald sie nicht mehr für uns spielen wollen, schlichtweg egal. Wenn sie aber für uns spielen, so haben sie fast ohne Ausnahme meine vollste Unterstützung. Und ja ich freue mich auch über ein Tor von Köhler...weil es verdammt noch mal ein Tor für uns ist.     Für unseren Verein. Und das ist es, was zählt.  
#
Treue ist  : 50 Jahre Eintracht gucke
1. Es überhaupt überlebt zu haben.
2. Das alles ohne sichtbaren Schaden erliittten zu haben.
oder ??

#
Petermann schrieb:
Treue ist  : 50 Jahre Eintracht gucke
1. Es überhaupt überlebt zu haben.
2. Das alles ohne sichtbaren Schaden erliittten zu haben.
oder ??

das ist ja unfair...kann ja keiner was für die Gnade der späten Geburt...

Teilen