naggedei schrieb: Funkel ist eben ein Trainer, der Stürmer eher zu Defensivallrounder umschult. Das fing mit Jones an, was auch wunderbar geklappt hat und geht weiter mit Köhler, der nur noch auf den Halbpositionen zu finden ist und hört bei Fenin auf, der nun schon Streits Aufgaben übernimmt, nämlich den Flügel rauf und runter zu hetzen. Für mich wie für die Meisten hier, ist das Problem schnell erkannt: Fenin gehört neben Ama in die Spitze, dahinter ein Fink, Caio oder ein fitter Meier welche die Pässe in den freien Raum der Abwehr spielen können, wie es Fink gestern in der 44 Minute eindrucksvoll bewiesen hat. Wenn ich zwei zentrale Stürmer aufgestellt habe, dann habe ich als Passgeber auch mehr Möglichkeiten, solche wunderbaren Ideen zu verwirklichen.
Funkel muss endlich damit aufhören, seine Spieler zu Defensivratten auszubilden. Die verlieren dann nämlich irgendwann die Lust, was sich dann auf deren leistung auswirkt.
Wir haben neben der angesprochenen Thematik, dass Fenin nur auf den Flügeln ist noch ein anderes Problem und zwar unser Zwergenmittelfeld. Achtet mal bei gegnerischen Eckstößen darauf. Ama und Fenin müssen immer ganz weit hinten gegen die gegnerischen IV verteidigen weil Köhler, MW, Fink so klein sind, dass die da gnadenlos versagen und dann ist bei Kontern der Weg für Ama und Martin natürlich extrem weit. Man sollte bei der Verpflichtung von MF-spielern in Zukunft mal drauf achten, dass sie - überspitzt - bei SanicareWC´s nicht kostenlos durch den Kindereingang durchpassen.
Das Fenin und Amanatidis in den restlichen sechs Paarungen nicht mehr treffen, halte ich für so un-wahrscheinlich - wie - dass wir keinen einzigen Punkt mehr holen. Auch diese Flaute wird ein Ende haben. Fenin sollte mehr zentral spielen, ohne das er Amanatidis im Weg steht. (rochieren) Gegen Dortmund müßten wir aus einem gesicherten Mittelfeld heraus spielen und Fenin, Amanatidis und Caio so agieren, dass Caio hinter den Spitzen die Bälle verteilt. Fenin heraus- zunehmen halte ich für nicht taktisch klug, da die gesamte Mannschaft - gerade jetzt - im Hinblick auf die neue Saison - sich noch besser auf einander abstimmen und einspielen könnte. -
Florentius schrieb: Keine Pause. Lieber mal da aufstellen wo er hingehört. In die Sturmmitte.
Seh ich auch so.
Eine Pause zum Üben der Ballannahme würde ich dem Ama mal geben, ist ja grausam anzusehen das er oft nicht in der Lage ist die einfachsten Bälle anzunehmen, vom Versieben von Grosschancen will ich erst garnicht anfangen.
da stimme ich mal zu! Fenin sollte da spielen wo er auch hingehört...der ist auf den Außen total abgemeldet. Wenn ich gestern so einige Situationen gesehen habe, wo Ama alleine mit dem Ball nach vorne läuft...sry, in dem Moment hätte ich mir gewünscht das Fenin das wäre...ohne Ama schlecht machen zu wollen, aber irgendwie weis ich jedes Mal das bei eins gegen eins der Ball wech ist...
Endlich mal jemand der mir aus der Seele spricht.Ganz ehrlich der Ama ist kein Überspieler,dazu müsste er einfach regelmässiger treffen.Und seine Großchancen einfach nutzen.
Bin froh wenn die Saison zu Ende ist und unsere Spieler sich dann mal alle erholen und wieder fit sind und es keine neuen 100 Verletzten gibt. Meier und Chris im Mittelfeld wieder fit, das ist eine große Erleichterung für die Stürmer hinzu ein Caio der sich dann hoffentlich endgültig an Deutschland gewöhnt hat und dann noch Platz für Fink, Inamoto oder Köhler. Dann können Ama und Fenin hoffentlich auch Stürmer spielen und FF lässt sie Stürmer spielen. Weil das ist ja nicht mehr mit anzuschauen....
Wir haben neben der angesprochenen Thematik, dass Fenin nur auf den Flügeln ist noch ein anderes Problem und zwar unser Zwergenmittelfeld. Achtet mal bei gegnerischen Eckstößen darauf. Ama und Fenin müssen immer ganz weit hinten gegen die gegnerischen IV verteidigen weil Köhler, MW, Fink so klein sind, dass die da gnadenlos versagen und dann ist bei Kontern der Weg für Ama und Martin natürlich extrem weit. Man sollte bei der Verpflichtung von MF-spielern in Zukunft mal drauf achten, dass sie - überspitzt - bei SanicareWC´s nicht kostenlos durch den Kindereingang durchpassen.
Endlich mal jemand der mir aus der Seele spricht.Ganz ehrlich der Ama ist kein Überspieler,dazu müsste er einfach regelmässiger treffen.Und seine Großchancen einfach nutzen.
http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/frankfurt/2008/04/27/frankfurt-sucht/schon-wieder-einen-stuermer,geo=4382788.html
Meier und Chris im Mittelfeld wieder fit, das ist eine große Erleichterung für die Stürmer hinzu ein Caio der sich dann hoffentlich endgültig an Deutschland gewöhnt hat und dann noch Platz für Fink, Inamoto oder Köhler.
Dann können Ama und Fenin hoffentlich auch Stürmer spielen und FF lässt sie Stürmer spielen. Weil das ist ja nicht mehr mit anzuschauen....