>

funkels eingespielte stammformation ohne vorzeigbare erfolge und entwicklung?!?

#
Domin schrieb:
Ja, vielleicht kommen wir ja noch über Fair-Play in den UEFA-Wettbewerb. Dann können wir feiern wie die Nürnberger, die in der letzten Saison die letzten acht Spiele keine Punkte mehr geholt haben und den erkennbaren Abwärtstrend in dieser Saison ausgelebt haben. So sehe ich zur Zeit Vergleichbares bei uns, inclusive das ziemlich stupide Geschwätz von allen Seiten.
FF ist und bleibt bieder, aber kein Trainer in Deutschland ist visionärer, und so ist auch unser Fussball. Grottig und einfach nur schlecht. Macht Euch nichts vor, und die Eintracht passt sich dieser deutschen Fussballkunst an, ja, Eintracht hat hierbei sogar eine Vorbildposition. Noch schlechter geht es kaum. Es liegt daran, dass in Deutschland jeder noch so doofe Fussballer Trainer werden muss (hier meine ich nicht FF). Es ist halt eine Tendenz, damit die Bundesligaspieler nicht verarmen..... Aber es ist idiotisch; ein guter Fussballer ist noch lange kein guter Trainer.
Mein Vorschlag: FF entlassen und Trainer im Ausland suchen, damit mal auf dem Platz der Ball schneller läuft.  

Mein Vorschlag, dein Account sperren und deinen Nick löschen, ebenso unrealistisch wie dein Wunsch? Egal, träumen darf man ja mal  
#
irgendwie macht es keinen spass mehr, daten und fakten über stunden im netz zu suchen, da man ja eh nur sche*** antworten von irgendwelchen hoschis bekommt.

hab lange nicht mehr geschrieben, aber jetzt weiß ich wieder, wieso ich über monate keinen großartigen beitrag mehr geschrieben hab.

traurig, aber wahr.  
#
arti schrieb:
irgendwie macht es keinen spass mehr, daten und fakten über stunden im netz zu suchen, da man ja eh nur sche*** antworten von irgendwelchen hoschis bekommt.

hab lange nicht mehr geschrieben, aber jetzt weiß ich wieder, wieso ich über monate keinen großartigen beitrag mehr geschrieben hab.

traurig, aber wahr.    

das problem ist, dass bloßes anhäufen von zahlen und fakten allein keine guten inhalte machen. werte sind nunmal nur so gut wie die daraus abgeleiteten interpretationen, und da hast du in meinen augen nicht besonders viel geleistet. dafür dann auch noch die kritiker abzukanzeln - auch wenns sicher gut gemeint war, für mich ist der thread viel rauch, aber wenig feuer.

wo du meiner meinung nach wirklich total daneben gegriffen hast, ist die tor/torvorlagen-statistik. ich kann mir eigentlich nicht vorstellen dass deine daraus resultierende offensiv-formation ernst gemeint ist. man muss noch nicht mal die spiele gesehen haben, es reicht sich die medienberichte reinzufahren um zu merken, dass mantzios überhaupt keine alternative sein kann. die werte sind bei ihm und caio durch die wenigen einsätze einfach völlig unbrauchbar (fenins werte sahen nach den ersten beiden spielen auch etwas anders aus), und da du gerade auf der basis dieser werte beide in der mannschaft haben willst ist dieser part deines posts ebenfalls einfach nutzlos.

was deine mühsam, rein von den fakten her ordentlich rausgearbeitete stammformation von funkel angeht: ich weiß dass das blöd klingt, aber ich vermute dass die meisten hier das auch grob aus dem kopf hätten darstellen können. ich weiß nicht so ganz wie du auf diese rotations-geschichte kommst, aber es ist natürlich löblich dass du dich darum bemühst sie für leute die das so gedacht haben wie du aufzuzeigen.
das wirkliche probleme machst du dir hier allerdings wieder selbst, und zwar indem du völlig aussen vor lässt dass die bis zu dem zeitpunkt, wo deine statistik einsetz, wirklich gute rückrunde ebenfalls von diesem spielerstamm bestritten wurde (chris mal aussen vor gelassen).

letztlich bist du diesmal zwar nicht, wie du zu beginn schreibst, während der auswertung vom thema abgekommen. statt dessen fehlt es mir aber letztlich an einer echten antwort auf deine fragestellung, denn wie sieht es über die saison denn nun mit den verdiensten und erfolgen der stammformation aus? in wie weit ist diese auch aus der not geboren wenn in der offensive der torgefährlichste spieler (meier) und defensiv die ordnende hand (chris) fehlt?
übers knie gebrochen und mit meinen obigen kritikpunkten hinterlegt würde ich zumindest behaupten, dass du dir dein ei hier selbst ins nest gelegt hast.
#
Basaltkopp schrieb:
arti schrieb:
lustig.

jetzt schiesst ihr euch auf die statistik ein. lest mal lieber den absatz, indem hervorgeht, dass wir fast kontinuierlich mit einer mannschaft auflaufen...

Wird rotiert, liegts am Rotieren - wird nicht rotiert, liegts eben da dran. Auf jeden Fall ist immer der Trainer schuld!

rischtisch.. und deshalb rühr ich schonmal provisorisch den teer an..
dieser thread ist sowas von unnütz..
#
...spielt Caio?  
#
arti schrieb:
lustig.

jetzt schiesst ihr euch auf die statistik ein. lest mal lieber den absatz, indem hervorgeht, dass wir fast kontinuierlich mit einer mannschaft auflaufen...

da muss doch mal die frage erlaubt sein, wieso unsere stürmer in der luft hängen...

in der abwehr spielt durchgängig ochs-spycher, außer einem spiel kommt galindo noch dazu. und ansonsten wechseln sich russ und kyrgiakos ab.

im def. mittelfeld spielt durchgängig fink, sowie inamoto und russ abwechselnd.

OM: durchgängig köhler, ansonsten weißenberger und toski im wechsel

sturm: fenin und amanatidis durchgängig.

unterm strich:

[ulist]
  • ochs, spycher, russ, fenin, amanatidis, köhler und fink spielten
  • alle 6 spiele von anfang an
  • galindo spielte
  • 5 spiele von anfang an
  • die 4er kette wurde innerhalb der 6 spiele mit insgesamt 5 spielern gespielt
  • unser sturm spielte 6 spiele in der gleichen anfangsformation
  • weißenberger spielte
  • 4 spiele von anfang an
    [/ulist]

aufgrund dieser konsequenten aufstellung muss die frage doch erlaubt sein, wieso ich in keines der spiele auch nur auf die idee kam, dass die laufwege einstudiert waren (vielleicht mal köhlers tor gegen die bayern ausgenommen).

Danke für deine Mühe arti, ich fand deinen Beitrag sehr aufschlußreich!

Deine Aufstellung wäre auch mein Wunsch, nur würde ich Mantzios mit Fenin ersetzen.
    Aber unser sturer Übungsleiter meint ja, die Tore fallen eher, wenn unser vier Millionen Brasilianer auf der Bank sitzt und Fenin auf die Außen ausweicht. Tolle Leistung!  

Teilen