Ja, du wirfst mit Dreck. Das schöne am Forum ist: man sagt hier nichts, vor sich hin, man schreibt es - und das Geschriebene ist jederzeit nachzulesen.
Wenn du dich also beispielsweise hinstellst und die Eintracht aufgrund der Arbeit bestimmter Leute in die 3.Liga schreibst, dann ist das nichts anderes als Scheißdreck. Man kann auch ohne Kraftausrücke unfair sein, und genau das ist deine Masche.
Es ist eine Masche, auf Kraftausdrücke zu verzichten? Ich bin unfair? Ich werfe mit Dreck? Aha. Dann wird das wohl so sein.
miep0202 schrieb:
Und was die Arbeit des verehrten Herrn Reimann angeht, so hätte sie in der Rückrunde auch jemand anderes machen können, der hätte genauso viele Punkte geholt.
Ja klar. Ein wenig Größe bräuchte es halt schon, die Leistung von jemanden, den man nicht mag, auch nur ein bisschen zu würdigen.
miep0202 schrieb:
5mal so teurer Kader? Ei freilich.
na, da könnten wir mal nachrechnen. Ich glaube nicht, dass ich weit weg liege.
miep0202 schrieb: Ich glaube schon, mehr und bessere Gründe dafür zu haben, warum ich Reimann nicht mag im Gegensatz zu dir und deinem Problem mit Funkel.
Ich habe gar kein Problem mit Funkel, nur mit der Art und Weise, wie er die Mannschaft auf den Platz schickt. Reimann mag ein Armleuchter sein, aber da war er ihm halt überlegen.
miep0202 schrieb: Ja, bring mal Zahlen zum Kader von damals und heute. Vielleicht kann ja auch sonst jemand da mal aushelfen?
Fände ich wirklich interessant, dauert aber ein wenig.
Ich helf dir mal bzgl transfermarkt.de Vergleich (Stand heute und Stand Ende Hinrunde 03/04)
Damals lag der Transferwert laut tm.de (ok Quelle lässt sich streiten) bei 10,525 Mio (Kryszalowicz und Judas damals die einzigen mit Millionenwert)
Damit war sie abgeschlagen auf dem Ranking letzter, selbst Freiburg wurde damals doppelt so wertvoll beurteilt, da waren Spieler auch dabei wie Diarra, Bajramovic, Iashvilli.
Übrigens, heute hat Cottbus den Kaderwert von damals Freiburg, Frankfurt hat 53,2 Mio, wenn man das durch die besagten (fünf mal so teuer) teilt, kommt man auf 10,6 Mio (oben 10,525)
So schwer es mir fällt, hier hast du, zumindest laut tm.de , Recht.
(Wenn man die Inflation bei Spielerwerten mit ein rechnet, ist es relativ gesehen vllt doppelt bis dreifach zu teuer, aber gut...)
SGE_Werner schrieb: So schwer es mir fällt, hier hast du, zumindest laut tm.de , Recht.
Hähä
So bescheuert TM.de ist, von den Gehältern her dürfte das auch hinkommen, wenn man die Vertragsabschlüsse und -verlängerungen der letzten Jahre so anschaut.
SGE_Werner schrieb: So schwer es mir fällt, hier hast du, zumindest laut tm.de , Recht.
Hähä
So bescheuert TM.de ist, von den Gehältern her dürfte das auch hinkommen, wenn man die Vertragsabschlüsse und -verlängerungen der letzten Jahre so anschaut.
Einen kleinen Einwand schieb ich noch ein...
03/04 waren wir 18. bei tm.de , was den Wert angeht, wir wurden am Ende 16. (also 2 Plätze besser) 07/08 sind wir 12. bei tm.de, was den Wert angeht, wir sind aktuell 10. (also 2 Plätze besser)
Von daher, Funkel genauso gut wie Reimann
Ich würde sagen, es steht jetzt 1:1 heute in Posting-Toren. Von daher begrab ich mal das Kriegsbeil du alter Motzkopp.
Florentius schrieb: [...] wie ich finde aus rein opportunistischen Gründen um die eigene Arbeit zu erhöhen[...]
Aus echtem Interesse: Was veranlasst dich so über einen Menschen zu denken? Oder meinetwegen konkret Funkel. Wenn er bislang eines nicht war in meinen Augen dann ein Opportunist.
Funkel hat manchmal Personalentscheidungen durchgedrückt, die sicher nicht opportunistisch sind. Streit damals, oder jetzt auch seine Sturheit bei Caio. Aber was seine Spielanalysen oder auch Saisonanalysen betrifft, da halte ich ihn für ziemlich schönfärberisch und damit als opportunistisch. Eben als einer der versucht jede Chance, jeden Strohhalm zu ergreifen um selber im guten Licht zu erscheinen. Denn es ist ja glaßklar, dass wenn die Mannschaft ihre Ziele (angeblich) erreicht hat, dann hat der Trainer gute Arbeit gemacht. Diese Tendenz ist definitiv in jedem Menschen vorhanden, is ja auch ganz klar, wir alle wollen ja gute Kritiken bekommen und schlechte Kritiken meiden. Nur geht halt jeder unterschiedlich mit der Synthese dieses Wunsches und der Realität um.
Es ist eine Masche, auf Kraftausdrücke zu verzichten? Ich bin unfair? Ich werfe mit Dreck? Aha. Dann wird das wohl so sein.
Ja klar. Ein wenig Größe bräuchte es halt schon, die Leistung von jemanden, den man nicht mag, auch nur ein bisschen zu würdigen.
na, da könnten wir mal nachrechnen. Ich glaube nicht, dass ich weit weg liege.
Ja, bring mal Zahlen zum Kader von damals und heute. Vielleicht kann ja auch sonst jemand da mal aushelfen?
Ich habe gar kein Problem mit Funkel, nur mit der Art und Weise, wie er die Mannschaft auf den Platz schickt. Reimann mag ein Armleuchter sein, aber da war er ihm halt überlegen.
Ich helf dir mal bzgl transfermarkt.de Vergleich (Stand heute und Stand Ende Hinrunde 03/04)
Damals lag der Transferwert laut tm.de (ok Quelle lässt sich streiten) bei 10,525 Mio (Kryszalowicz und Judas damals die einzigen mit Millionenwert)
Damit war sie abgeschlagen auf dem Ranking letzter, selbst Freiburg wurde damals doppelt so wertvoll beurteilt, da waren Spieler auch dabei wie Diarra, Bajramovic, Iashvilli.
Übrigens, heute hat Cottbus den Kaderwert von damals Freiburg, Frankfurt hat 53,2 Mio, wenn man das durch die besagten (fünf mal so teuer) teilt, kommt man auf 10,6 Mio (oben 10,525)
So schwer es mir fällt, hier hast du, zumindest laut tm.de , Recht.
(Wenn man die Inflation bei Spielerwerten mit ein rechnet, ist es relativ gesehen vllt doppelt bis dreifach zu teuer, aber gut...)
Hähä
Hat sich erledigt, hab's gefunden (SAW vom 07.05.): http://fr-online.de/in_und_ausland/sport/eintracht_frankfurt/?em_cnt=1330556
Einen kleinen Einwand schieb ich noch ein...
03/04 waren wir 18. bei tm.de , was den Wert angeht, wir wurden am Ende 16. (also 2 Plätze besser)
07/08 sind wir 12. bei tm.de, was den Wert angeht, wir sind aktuell 10. (also 2 Plätze besser)
Von daher, Funkel genauso gut wie Reimann
Ich würde sagen, es steht jetzt 1:1 heute in Posting-Toren. Von daher begrab ich mal das Kriegsbeil du alter Motzkopp.
Funkel hat manchmal Personalentscheidungen durchgedrückt, die sicher nicht opportunistisch sind. Streit damals, oder jetzt auch seine Sturheit bei Caio.
Aber was seine Spielanalysen oder auch Saisonanalysen betrifft, da halte ich ihn für ziemlich schönfärberisch und damit als opportunistisch. Eben als einer der versucht jede Chance, jeden Strohhalm zu ergreifen um selber im guten Licht zu erscheinen. Denn es ist ja glaßklar, dass wenn die Mannschaft ihre Ziele (angeblich) erreicht hat, dann hat der Trainer gute Arbeit gemacht.
Diese Tendenz ist definitiv in jedem Menschen vorhanden, is ja auch ganz klar, wir alle wollen ja gute Kritiken bekommen und schlechte Kritiken meiden. Nur geht halt jeder unterschiedlich mit der Synthese dieses Wunsches und der Realität um.