>

Stadionbesichtigung

#
Hallo,

ne Freundin von mir hat irgendwie (komplizierte Sache) VIP Karten und ne Stadionführung für Sonntag organisiert. Dann kann ich zwar nicht auf der schönen Gegentribüne stehen, aber vielleicht auf die langweilige Haupttribüne mal ein bißchen Stimmung bringen.
Naja auf jedenfall hab ich mir schon mal für die Stadionführung ein paar Fragen zum neuen Stadion überlegt. Vielleicht gibts ja ein paar neue Infos. Also falls jemand irgendwas wissen will: posten und ich frag mal nach.

Gruß
Angi
#
Ja, z.B. wie viele Leute auf die neue "Gegentribüne" hinter dem Tor passen, denn ich befürchte, daß wir da gar nicht alle hinpassen !
#
ich suche immer noch ne verlässliche angabe zu den
zuschauerzahlen. Mal sind es 48500 bis 52000
mal 52000 bis 59000. Wie siehts denn jetzt aus?
#
Laut Stadionwelt ist die Kapazität für normale Bundesligaspiele auf 59.000 Plätze angegeben. Für internationale Spiele sind es aber nur 55.000 Sitzplätze.

Gruß Taunusadler 91
#
Seit wann müssen wir uns darüber Gedanken machen???????
#
weil wir den dfb-pokal gewinnen und so nächstes jahr international spielen.
#
-wie siehts mit ner videoleinwand aus
-wieviel passen auf die beiden (halb-)fertigen tribünen
-werden die hintertortrib. direkt überdacht
-wie hoch ist die "mauer" zum spielfeld
-wann werden die anderen trib. abgerissen/fertig sein

so, hab mich etwas zurückgehalten *g*
#
schau mal bei sge4ever nach...da sind  wohl einige deiner fragen schon beantwortet
#
- es wird einen Videowürfel in der Mitte geben, in dem sich auch das Zeltdach unterbringen lässt.
#
Also hatte trotz Niederlage einen netten Sonntag und hab mal gesehen wie die Reichen und Schönen so dinieren vor und nach dem Spiel.
Leider konnt ich auch nicht sehr viel rausbekommen, da irgendwie keiner so wirklich weiß wie das neue Stadion aussieht.
-Den Videowürfel gibts ab 2005. Solange müssen wir uns mit irgendwelchen Tafeln an den Kränen und so begnügen.
-Die Mauer vor den Tribünen wird insgesamt 2 Meter hoch sein. 1 Meter richtige Mauer und 1 Meter Absperrung (diese Stahlrohre oder so ähnlich)
-Über die Zuschauerzahlen gabs völlig  unterschiedliche Meinungen. Für die Tribünen reichten Sie von 9000-15000 pro Kurven Tribüne.
-Bis 2005 wird es auch überhaupt keine Überdachung geben. Das heisst wir stehen ganz schön im Regen.

Gruß
Dschina
#
keine bedachung bis 2005?!? fast drei jahre OHNE dach????? wie krass.

oh, mann
#
das war schon lange klar.

Das wurde auf der Informationsverantstaltung "Neues Waldstadion" letztes Jahr schon erzählt, oder hast das vergessen arti ?

Teilen