>

Fanhistorie ( XXXV ?)

#
Dies wird wohl alles sein, was ich heute und in den nächsten Tagen ins Forum schreibe: Danke für den schönen Beitrag!
#
danke  

ich bin grad ma 22, und erst 16 jahre dabei. auch wenn ich nich die möglichkeit hatte und habe jedes zweite wochenende nach frankfurt ins waldstadion zu fahren, weil ich nie aus der nähe von frankfurt kam geschweige denn dort gewohnt habe und für mich jedes spiel im waldstadion eine, lasst mich lügen, ca. 600 km lange auswärtsfahrt bedeutet....  habe ich das gefühl, ich hab schon viel gelitten, geweint und mitgemacht mit der eintracht, und es gab natürlich auch viel positives in meiner zeit!

aber was ihr von der alten generation schon mitgemacht habt is für mich - noch - unvorstellbar. aber ich will auch so werden wie ihr  

nochmal danke schlusskonferenz!

Eintracht Frankfurt bis in den Tod!!!
#
Wunderbar und viel zu schade für Seite 2...

Hoch damit!

@schlusskonferenz
Danke!
#
Hallo Schlusskonferenz,

hab's erst jetzt gelesen, mir Stand der Kopp nicht danach in den letzten Tagen.
Und dann so ein geiler Bericht, ich entdeck mich da auch wieder. Ich glaub, ich schreib bald auch mal einen  

An das Eishockeyspiel gegen Kassel erinnere ich mich auch, da war ich auch da.
Ich war damals auf der Stehtribühne und die Stimmung war einfach geil. Wie oft hab ich mir gewünscht, dass im Stadion auch mal so ne Stimmung wie beim Eishockey ist.  
Der Ablauf war so wie Du beschrieben hast, selten hat eine Eintracht-Mannschaft einen so unbändigen Siegeswillen an den Tag gelegt, durchaus vergleichbar mit dem 5:1 und 6:3.
Ich war auch schon Mitte der Siebziger im Stadion beim Eishockey, Oberliga vor 100 Fans. Kalt war's   Bei den Lions war ich dagegen noch nie.
War einer von Euch damals mal beim Steherrennen? War damals auch en ganz besondere Atmosphäre im Stadion.
Dazke Schlusskonferenz für den tollen Bericht und die Erinnerungen ans Eishockey.
#
Schöne Fanhostorie, auch wenn sie weit vor meiner Zeit handelt. In einer Sache musste ich jedoch zwangsläufig grinsen:

schlusskonferenz schrieb:
Einmal war z.B der Urlaub schon gebucht, als Charlys Abschiedsspiel war. Der Zufall wollte es, daß die Maschine bei der Landung während des Spiels übers Stadion flog und ich Charly auf der Videotafel sehen konnte. Und wieder flossen ein paar Tränen.


In unserem ersten Aufstiegjahr bekam ich von meinen Eltern aus dem Flugzeug einen Anruf, die mir den Zwischenstand im Spiel gegen den VfB Leipzig mitteilten. Unsere Videowand war schon etwas feines...
#
Schoener Bericht.

Sag mal habe ich das richtig verstanden, deine Familie waren mal OFC Fans.

Wenn ja, deine Fehler seien dir vergeben ,-)    

Gruss aus Kapstadt blauer Himmel ca. 25 Grad
#
Ich vergaß zu erwähnen: auch ich war bei diesem Eishockey-Spiel dabei. Mit einer kleinen Einschränkung: nach dem 0:3 verließ ich die Halle...
In meiner Stammkneipe (damals die Marktschänke in Höchst) angekommen, sprach man von dem tollen Spiel und rieb sich verdutzt die Augen, daß ich schon da bin.

Anschließend kam es dann über mich...
#
miep0202 schrieb:
Ich vergaß zu erwähnen: auch ich war bei diesem Eishockey-Spiel dabei. Mit einer kleinen Einschränkung: nach dem 0:3 verließ ich die Halle...
In meiner Stammkneipe (damals die Marktschänke in Höchst) angekommen, sprach man von dem tollen Spiel und rieb sich verdutzt die Augen, daß ich schon da bin.

Anschließend kam es dann über mich...  


Du Erfolgsfan  
#
Afrigaaner schrieb:
Sag mal habe ich das richtig verstanden, deine Familie waren mal OFC Fans.
Das hast Du total falsch verstanden! Meine Eltern kamen vorurteilsfrei (Mutter bezüglich der Städte Frankfurt und O...ach, Vater auch bezüglich der Vereine Eintracht und andere - z.B Lilien) hierher, bildeten aber sehr rasch Aversionen gegen Stadt und Verein in der östlichen Randlage. Wir lebten im Landkreis OF (das sind die Kennzeichen mit 2 Buchstaben und 3-4 Ziffern hinter dem OF), wo man zwar auch nicht so gut Auto fahren kann, aber hinterm Steuer nicht ganz so harsch drauf ist, wie die Kollegen aus der Neidstadt. OF trennte uns von Frankfurt, da mußte man immer durch - in OF selbst waren wir nur, wenn es sich nicht vermeiden ließ. Dennoch war OF immer präsent (irgendwie strahlt diese Stadt - wie ein Atommüllendlager).

Wenn ich heute Frankfurter und Eigeplackte frage, kennen die meisten OF und  -C gar nicht, man macht sich einfach aus Tradition ein wenig lustig oder fragt: "OF - da ist es doch so häßlich, oder?" Meine Familie und ich haben uns unsere Abneigung aber selbst erarbeitet.

@BiebererAdler:
Sorry, wenn ich hier (wieder) gerade so drauf haue. Ja, es gibt auch nette Offenbacher* (zur Differenzierung von den Offebächern). Und in Bieber, Rumpenheim und Bürgel gibt es auch Ecken, wo die Stadt nicht gar so strahlt. Und den Adlern dort - wie Dir - gehört mein besonderer Respekt.



* Ich möchte mich hier Herrn Walter erinnern, einem großen Kickers-Fan (wie er dazu kam, weiß ich auch nicht, "sein" Verein war ursprünglich Rot-Weiß-Frankfurt) und Freund meines Vaters. Als die Kickers in der Relegation gegen Waldhof spielten, fragte er mich, ob ich das sehen wolle. Ich sagte, in diesem Spiel würde ich erstmals Waldhof-Fan sein. Dennoch schenkte er mir eine Freikarte, und ich feuerte dann Fritz Walter (ausgerechnet) mit Erfolg an. Auch zu anderer Gelegenheit schenkte er mir Derbykarten. Aber am meisten imponiert hat er mir nach dem 4:1 unserer SGE gegen Rotterdam, was er auch gesehen hatte. "Bub", sagte er: "Du weißt, ich kann Deinen Arroganzverein nicht leiden. Aber dieses Spiel war das beste Fußballspiel einer Mannschaft, das ich je gesehen habe. Du kannst glücklich sein, daß Du da dabei warst und daß es Deine Mannschaft war, die so gespielt hat."

Anmerkung zur Anmerkung (für die Jüngeren): Rotterdam, unser Gegner im 1/8-Finale UEFA-Cup 1979/80 kam damals als Erster der UEFA-Cup-Rangliste für Vereinsmannschaften. Daß wir gegen starke Gegner größere Siegchancen hatten als gegen Abstiegskandidaten, waren wir von unser Eintracht fast immer gewohnt. Daß aber hierbei nach oben scheinbar keine Begrenzung existierte, verwunderte dann doch: Rotterdam wurde vorgeführt. Ich bin bis heute davon überzeugt, daß an diesem Abend keine Mannschaft der Welt - auch keine Weltauswahl - eine Chance gegen uns gehabt hätte.
#
@Schlusskonferenz wollte dich nur ein wenig foppen ,-)  

Natuerlich sind die Offenbacher auch nette Menschen und viele Gaertner in Oberrat haben ihre Felder in Offenbach (so auch mein Schwager).

Wobei ich dir recht gebe Auto fahren koennen die nichtig (OF = Ohne Fuehrerschein / Ohne F(V)erstant(d).

Gruss aus Kapstadt


Teilen