>

Verkorkste Saison?! Das letzt Spiel wirds richten

#
riederwäldsche schrieb:
Wenn die nächste Saison wieder "so verkorkst mit dem Klassenerhalt endet" wie diese, bin ich dafür.  

PRO VERKORKST!    


   
#
han2001 schrieb:
So langsam glaub ich echt, es wäre besser gewesen eine schei$$ Saison zu spielen und erst am letzten Spieltag den Klassenerhalt zu sichern. Dann wären wohl nur halb soviele Nörgler in diesem Forum (ist es ein PRO- oder ein Anti-Frankfurt Forum). Was hier auf alles geschimpft wird, ist nicht mehr auszuhalten. Ich werd wohl nicht mehr so häufig reinschauen, aber ihr macht das schon hier....



you will be missed
#
Südattila schrieb:
han2001 schrieb:
So langsam glaub ich echt, es wäre besser gewesen eine schei$$ Saison zu spielen und erst am letzten Spieltag den Klassenerhalt zu sichern. Dann wären wohl nur halb soviele Nörgler in diesem Forum (ist es ein PRO- oder ein Anti-Frankfurt Forum). Was hier auf alles geschimpft wird, ist nicht mehr auszuhalten. Ich werd wohl nicht mehr so häufig reinschauen, aber ihr macht das schon hier....



you will be missed


But you not  
#
Vael schrieb:
Südattila schrieb:
han2001 schrieb:
So langsam glaub ich echt, es wäre besser gewesen eine schei$$ Saison zu spielen und erst am letzten Spieltag den Klassenerhalt zu sichern. Dann wären wohl nur halb soviele Nörgler in diesem Forum (ist es ein PRO- oder ein Anti-Frankfurt Forum). Was hier auf alles geschimpft wird, ist nicht mehr auszuhalten. Ich werd wohl nicht mehr so häufig reinschauen, aber ihr macht das schon hier....



you will be missed


But you not    


Ach, sei doch mal ehrlich, ich würde dir schon fehlen. Wenn ich und meinesgleichen nichts mehr zu kritisieren hätten, wär dir doch auch langweilig. Dann gäbs gar nichts mehr auf die Undankbarkeit der schlechten Fans zu schimpfen  
#
Dann hätte ich mein Gebabbel und Alles für Fans Forum, da geht es nämlich um einiges gesitteter zu als hier!
#
Hallodaso schrieb:

und trozdem haben wir 7 Spiele hintereinander nur scheissdreck gesehen aber das blendet ihr lieben leutchen aus setz doch mal die Brille zu deinem Traumland ab damit du auch mal nen bischen realität schnüffeln kannst !


Nee, ich hab eigentlich nur in Stuttgart wirklich scheißdreck gesehen. Die Spiele gegen Bayern (!) und Dortmund fand ich sogar (bis aufs Ergebnis) ziemlich gut.
#
riederwäldsche schrieb:
Wenn die nächste Saison wieder "so verkorkst mit dem Klassenerhalt endet" wie diese, bin ich dafür.  

PRO VERKORKST!    


PRO VERKORKST... bei Klassenerhalt am 26. (!!!) Spieltag !!!  
#
PRO VERKORKST
#
Daniel1604-NRW schrieb:
Wenn wir Pech haben, werden wir am Ende 13.
Wenn man bedenkt, wo wir vor 7 Spieltagen standen, ist das eine Schande, die sondersgleichen sucht.

1 Punkt aus 7 Spielen. Da gibt es keine Entschuldigung für. Das muss personelle Konsequenzen haben. Die letzten Spiele haben deutlich gezeigt, dass der Kader dringend verstärkt werden muss.

Werden wir am Ende 12. war die Saison keine gute Saison. Denn am Ende zählt das Gesamtbild bzw. die Abschlusstabelle und da ist es völlig egal, wann man sich gerettet hat.

Viel mehr wirft die aktuelle Verfassung deutliche Fragen zur neuen Saison auf, auch bezüglich der Trainerfrage und der Zukunftsvision.

Sollte man gegen den MSV verlieren, würde man mit 8 Spielen ohne Sieg in die neue Saison gehen. Ist das auch noch der Spielplan zu Beginn happig, hat man sofort eine riesige Trainerdiskussion (Ich persönliche vertrete die Meinung, dass wir dank FF und HB da sind, wo wir sind, aber viel mehr nach oben geht mit FF in meinen Augen nicht. Irgendwann muss man sich mal trennen oder ziehen wir erst die Reißleine, wenn wir 18. sind eines Tages).


rischtisch....

Mit der Leistung der letzten Spiele geht es von Spieltag 1 ab gegen den Abstieg. Gibt es eigentlich einen besseren Zeitpunkt, uns von FF zu trennen. Der neue Mann hat dan die ganze Vorbereitung Zeit, auf die Mannschaft einzuwirken, und kann die Transfers mitgestalten.
FF an Spieltag 3 oder 4 rauszuschmeißen kostet uns die Hinrunde.

Funkels time is over...


ps: Mein favorite, Trainer noch über den Winter zu halten, um ihn dann nach den nächsten 2 Niederlagen zu feuern. Das ist immer der größte Hirnfurz.
#
15jahreschlechterfußball schrieb:
Daniel1604-NRW schrieb:
Wenn wir Pech haben, werden wir am Ende 13.
Wenn man bedenkt, wo wir vor 7 Spieltagen standen, ist das eine Schande, die sondersgleichen sucht.

1 Punkt aus 7 Spielen. Da gibt es keine Entschuldigung für. Das muss personelle Konsequenzen haben. Die letzten Spiele haben deutlich gezeigt, dass der Kader dringend verstärkt werden muss.

Werden wir am Ende 12. war die Saison keine gute Saison. Denn am Ende zählt das Gesamtbild bzw. die Abschlusstabelle und da ist es völlig egal, wann man sich gerettet hat.

Viel mehr wirft die aktuelle Verfassung deutliche Fragen zur neuen Saison auf, auch bezüglich der Trainerfrage und der Zukunftsvision.

Sollte man gegen den MSV verlieren, würde man mit 8 Spielen ohne Sieg in die neue Saison gehen. Ist das auch noch der Spielplan zu Beginn happig, hat man sofort eine riesige Trainerdiskussion (Ich persönliche vertrete die Meinung, dass wir dank FF und HB da sind, wo wir sind, aber viel mehr nach oben geht mit FF in meinen Augen nicht. Irgendwann muss man sich mal trennen oder ziehen wir erst die Reißleine, wenn wir 18. sind eines Tages).


rischtisch....

Mit der Leistung der letzten Spiele geht es von Spieltag 1 ab gegen den Abstieg. Gibt es eigentlich einen besseren Zeitpunkt, uns von FF zu trennen. Der neue Mann hat dan die ganze Vorbereitung Zeit, auf die Mannschaft einzuwirken, und kann die Transfers mitgestalten.
FF an Spieltag 3 oder 4 rauszuschmeißen kostet uns die Hinrunde.

Funkels time is over...


ps: Mein favorite, Trainer noch über den Winter zu halten, um ihn dann nach den nächsten 2 Niederlagen zu feuern. Das ist immer der größte Hirnfurz.  


Ahhh ehrlich? Dann auf auf, sags mal den Heribert, dann kann er ihn schnell feuern! Ach nein, Heribert ist ja Funkels Busenfreund, dann müssen wir ihn ja beide feuern!

Tsk, guuuuut das wir Fans nur lästern können, jammern können oder Flennen können aber nix, aber auch GARNIX an der Vereinspolitik ändern können!  
#
Vael schrieb:

Tsk, guuuuut das wir Fans nur lästern können, jammern können oder Flennen können aber nix, aber auch GARNIX an der Vereinspolitik ändern können!    


Eigentlich ist das doch schade, denn ansonsten wären wir dank der vielen Experten hier doch schon mehrfacher Meister, Pokal- und Champions Leaguesieger. Ach...wir hätten gar schon längst die Weltherrschaft an uns gerissen..  
#
cyberboy schrieb:
Vael schrieb:

Tsk, guuuuut das wir Fans nur lästern können, jammern können oder Flennen können aber nix, aber auch GARNIX an der Vereinspolitik ändern können!    


Eigentlich ist das doch schade, denn ansonsten wären wir dank der vielen Experten hier doch schon mehrfacher Meister, Pokal- und Champions Leaguesieger. Ach...wir hätten gar schon längst die Weltherrschaft an uns gerissen..    


Nopes, dafür sind Pinky und Brain zuständig  
#
Irgendwie habe ich heute abend Lust noch in irgendnem Thread was rein zu schreiben.
Fällt allerdings ehr schwer, da 90 % der Threads eher Müllhalden gleichen.

Da ich unabhängig der vorhergehenden Beiträge aber dieses Thema recht interresannt finde möchte ich mich hierzu auch gerne mal äußern.

Vorkorkste Saison?

Wieso eigentlich.?

1.Wir wollten schon frühzeitig den Klassenerhalt unter Dach und Fach bringen!
Klassenziel ereicht!

2. Wir wollten 45 + Punkte holen!
43 sind auch ne Steigerung zu 36 bzw. 40 in den Spieljahren davor.
46 könnten es sogar noch werden..........dann Klassenziel ereicht!

3. Einstelliger Tabellenplatz
Die großer >Unbekannte. Zwischen Platz 8 und 13 ist noch alles drin.
Gewinnen wir deutlich gegen den MSV werden wir vermutlich 9.
Klassenziel erreicht! ( Und wenn´s halt nur der 10. oder 11. wird flenn ich auch net rum!

Somit werden die Vorgaben des Managements und des Trainers in etwa eingehalten.

Warum reichte es nicht zu mehr?

Die Mannschaft ist ausgebrannt.
So viel Verletzungspech wie in den letzten beiden Spielzeiten, hatte kein anderer Bundesligist.
Die Luft ist seit dem Nürnbergspiel einfach raus.
Leute wie Ama,Ochs,Fenin,Russ,Spycherund Köhler waren die absoluten Dauerbrenner.
Caio ist noch lange nicht so weit und auch sonst hatten wir nicht mehr die großen Alternativen auf der Bank.

Ich bin mir sicher, daß die Mannschaft gegen Duisburg noch mal alles versuchen wird.
Aber wenn der Akku leer ist, is tEr leer.

So einfach ist das.
Mit den Rückkehrern Preuß,Meier,Chris und Vasi und den Neuzugängen ( Bin mir sicher, daß noch ein bis zwei sehr Gute kommen ) wird, vorausgesetzt die Verletzungsmisere reißt irgendwann mal ab, nächstes Jahr noch mehr drin sein.

Sicherlich ödet mich dieses deffensiv Gekicke auch an.
Aber FF hat halt aus der Not ne Tugend gemacht und dann lieber deffensiv gespielt.

Ich bin mir sicher das es nächstes Jahr besser, vor allem ausgeglichener wird.

Und über ungelegte Eier, was wäre wenn, mache ich mir erst gedanken, wenn es so weit ist.
So lange ist FF unser Trainer!!!
Basta!!!
#
Bingo schrieb:
Du hast Recht, Dr Appler... die Statistik ist mir beim
Fälschen etwas durcheinander geraten.
Eigentlich sollte es heißen, dass die Wahrscheinlichkeit
von "Krach in der Vorbereitung" bei 1 (einem) Prozent
liegt.
Die Kernaussage jedoch lautet:
Die Wahrscheinlichkeit, dass Funkel im September noch Eintracht-Trainer
liegt also bei mindestens 60 Prozent.

Und die finde ich entschieden zu hoch. Leider.  


OMG!
Absolutes Dummgebabbel...

Die Wahrscheinlichkeit, dass Bingo im September noch völlig sinnfreien kram babbelt liegt also bei mindestens 60 Prozent.
Und die finde ich entschieden zu hoch. Leider.  
#
Vael schrieb:
15jahreschlechterfußball schrieb:
Daniel1604-NRW schrieb:
Wenn wir Pech haben, werden wir am Ende 13.
Wenn man bedenkt, wo wir vor 7 Spieltagen standen, ist das eine Schande, die sondersgleichen sucht.


1 Punkt aus 7 Spielen. Da gibt es keine Entschuldigung für. Das muss personelle Konsequenzen haben. Die letzten Spiele haben deutlich gezeigt, dass der Kader dringend verstärkt werden muss.

Werden wir am Ende 12. war die Saison keine gute Saison. Denn am Ende zählt das Gesamtbild bzw. die Abschlusstabelle und da ist es völlig egal, wann man sich gerettet hat.

Viel mehr wirft die aktuelle Verfassung deutliche Fragen zur neuen Saison auf, auch bezüglich der Trainerfrage und der Zukunftsvision.

Sollte man gegen den MSV verlieren, würde man mit 8 Spielen ohne Sieg in die neue Saison gehen. Ist das auch noch der Spielplan zu Beginn happig, hat man sofort eine riesige Trainerdiskussion (Ich persönliche vertrete die Meinung, dass wir dank FF und HB da sind, wo wir sind, aber viel mehr nach oben geht mit FF in meinen Augen nicht. Irgendwann muss man sich mal trennen oder ziehen wir erst die Reißleine, wenn wir 18. sind eines Tages).


rischtisch....

Mit der Leistung der letzten Spiele geht es von Spieltag 1 ab gegen den Abstieg. Gibt es eigentlich einen besseren Zeitpunkt, uns von FF zu trennen. Der neue Mann hat dan die ganze Vorbereitung Zeit, auf die Mannschaft einzuwirken, und kann die Transfers mitgestalten.
FF an Spieltag 3 oder 4 rauszuschmeißen kostet uns die Hinrunde.

Funkels time is over...


ps: Mein favorite, Trainer noch über den Winter zu halten, um ihn dann nach den nächsten 2 Niederlagen zu feuern. Das ist immer der größte Hirnfurz.  


Ahhh ehrlich? Dann auf auf, sags mal den Heribert, dann kann er ihn schnell feuern! Ach nein, Heribert ist ja Funkels Busenfreund, dann müssen wir ihn ja beide feuern!

Tsk, guuuuut das wir Fans nur lästern können, jammern können oder Flennen können aber nix, aber auch GARNIX an der Vereinspolitik ändern können!    


Ich habe es hier schon mal geschrieben vor dem Schalke-Spiel:

Funkel ist schlecht wie eh und je...

Das 100 Mal vorgetragene "Meine Mannschaft ist zu schlecht für den UEFA Pokal", nennt der Engländer self-fullfilling prophecy. Ganz übel von Seiten des Trainers. Von Motivation hat FF noch nichts gehört Das hat auch nichts mit Schutz der Mannschaft zu tun. Man muß doch sehen, wo wir standen.
Kann mir doch keiner erzählen, daß die Mannschaft zu unbegabt war, zwei der letzten Spiele zu gewinnen. Dann wären wir nämlich dabei. Klar haben wir auch vom Glück gelebt. Dennoch, wir haben leichtfertig eine gute Saison verspielt.

Funkel hat durch seine Aufstellung, Wechselignoranz und nicht stattfindende Motivation der Spieler gehörige Mitschuld. Immer noch hat der Mann der Mannschaft keein System beigebracht. Wie schieben lieber Bälle und schaun, was kommt...




Es gibt zum Glück nicht nur den, für meinen Geschmack zu weichen, HB, es gibt noch ein Präsidium. Vielleicht habt Ihr mitbekommen, daß es dort auch ein paar Leute gibt, denen der Verlauf der Saison gewaltig stinkt und die von FFs Arbeit nicht so überzeugt sind.

Ich weiß nicht warum Ihr daß hier gut findet, FF supportet oder was auch immer. Ich weiß nicht, wo Ihr mit der SGE hinwollt. Vielleicht findet Ihr Abstieg oder so auch geit. Ich finde es halt scheiße, wie meine SGE die Saison am Ende verkackt und sich der Trainer auch noch drüber freut: "Ich hab ja gesagt, sie sind nur Mittelmaß". Dazu bei getragen hat er, wie oben erwähnt, ja allemal. Seine Analyse vom Schalke Spiel, ich verkneife mir den Kommentar.

Lets get rid of FF. Scheiß auf den MSV, bitte verlieren, dann haben wir nur 45 - x, dafür aber eine abstiegsreife Serie..

Bye bye Friedhelm und all seine Anhänger. Es lebe die SGE!
#
15jahreschlechterfußball schrieb:


...findet Ihr Abstieg oder so auch geil.

Ich finde es halt scheiße, wie meine SGE die Saison am Ende verkackt und sich der Trainer auch noch drüber freut: "Ich hab ja gesagt, sie sind nur Mittelmaß".

Lets get rid of FF. Scheiß auf den MSV, bitte verlieren, dann haben wir nur 45 - x, dafür aber eine abstiegsreife Serie..

Bye bye Friedhelm und all seine Anhänger. Es lebe die SGE!  



Ich habe mir mal erlaubt, deinen impertinenten Schmutz etwas zu "komprimieren."

Mit diesen Aussagen hast du sämtlichen Anspruch auf eine sachliche Diskussion verwirkt.

Ich hoffe du verschwindest bald von der Bildfläche. Sowas kann man wohl tatsächlich nur schreiben, wenn man 15 Jahre schlechten Sex hatte. Aber du solltest die Schuld dafür bei dir selbst suchen.
#
was ich mich echt frage, wer hier lauter schlechte spiele gesehen hat.
wir waren nicht schlecht, auch wenn wir uns dafuer nix kaufen koennen.
aber es muss doch jedem klar aein, das wir die ausfaelle (vorallem chris, preuss und meier) nicht auf dauer kompensieren koennen.
das ausserdem der abgang von taka uns schwaecht, und fenin und ama mit den ausfaellen im zentralen mittelfeld (offensiv wie defensiv) probleme bekommen.
natuerlich sind 6 niederlage und ein unentschieden in 7 spielen viel zu wenig, auch es waren gegner wie bayern, schalke und stuttgart (also 3 klare staerke) dabei waren, dazu der ums ueberleben kaempfende fcn ...
so liesst sich das schon anders, die haeufung starker gegner zum schluss war unguenstig, auch weil wir dadurch am anfang viele punkte gemacht haben, und man natuerlich irgendwie uebersah, das da primaer die untere tabellenhaelfte geschlagen wurde.
nimmt man mal das glueeckliche 1:0 gegen bremen raus, bleibt als ueberraschung nur ein 2:0 gegen leverkusen, der rest, mannschaften unter uns, oder auf augenhoehe, und da spielt der kopf eben ne rolle, mit dem lauf von damals gehts einfach, aber auch da kamen wir gegen den hsv boese unter die raeder, haben gegen rostock unnoetig verloren und gegen bochum punkte liegen gelassen.
wenn man sich die gegner anschaut, ist eigentlich nicht viel passiert, waere die auslosung anders gewesen, wuerde sich heute keine sau aufregen.
wir haben mehr punkte als im jahr vorher, den wert der mannschaft gesteigert (auch nicht unwesentlich, wenn auch heute noch nicht so interesant, aber was meint ihr, fuer was ein caio oder eine fenin gehen werden, wenn sie sich entwicklen, und davon bin ich ueberzeugt.)
lasst doch naechstes jahr arsenal 10 - 15 mios fuer den fenin latzen, das gibt uns den naechsten schub.
hat hier irgendwer wirklich geglaubt, das wir ernsthaft schon so weit sind wie die grossen 6 oder deren aergste verfolger?
natuerlich hat man getraeumt, und uebersehen wie das zusammen kam, aber jetzt, rueckblickend, muss man einfach sehen, mehr war nicht drin.
wir hatten glueck gegen bremen, pech gegen bayern, gegen wob hatten wir pech, gegen leverkusen glueck. manchmal hat man glueck, manchmal kann man glueck erzwingen, manchmal eben nicht.
ich kann funkel verstehen, wir sind da angekommen, wo wir hinsollten, mittelfeld, nix mit dem abstieg zutun, mit wievielen punkten wir das erreichen, ist am ende scheissegal. (wenn wir mit 64 punkten meister werden wuerden, wuerde auch keiner jammern!)
#
Naja, zu den "Gegnern auf Augenhöhe" zähle ich aber auch Hannover und Wolfsburg und die zweite Halbzeit in Hannover und die erste Halbzeit gegen Wolfsburg waren einfach miserabel! Diese beiden Spiele hätte die Eintracht gut gewinnen können, ja eigentlich sogar müssen! Macht 6 Punkte mehr auf dem Konto und würde angesichts der bisherigen Leistung der Eintracht in dieser Saison auch gut ins Bild passen! Ehrlich gesagt weiß ich nicht so recht, welchen Schluss ich aus den letzten Spielen ziehen soll.....die Spieler sind ausgebrannt? Verletzungspech? Diese Sorgen und Probleme haben andere Mannschaften auch! Mir scheint eher, dass die Eintracht doch vielleicht die ganze Zeit über ihren Möglichkeiten gespielt hat und wir, die treu zur Eintracht stehen, unsere Erwartungen entsprechend in die Höhe geschraubt haben! Schade, dass wir wohl doch noch nicht so weit sind!
#
Kommt mal wieder klar! Wir haben diese Saison vor kurzer Zeit am Uefa-Cup geschnuppert. Das hatten wir seit über 10 Jahren nicht mehr. Und das hat scheinbar ein paar Leuten die Sicht verschoben, weswegen nun wegen des unerfüllten Uefa-Cup Traumes, der nie realistisch und nie unser Ziel war Köpfe rollen sollen. Die Sache mit Funkel ist ja nicht gerade neu, aber peinlich wird's wenn angefangen wird HB zu hinterfragen, weil er euch ja euren so liebenswerten Wunsch Funkels Rausschmiss nicht erfüllt. Ihr kommt echt nicht mehr klar in eurer hasserfüllten Welt.

Heinerbub schrieb:
Was FF betrifft, kann ich nur sagen das ich schon seit letzter Saison keine Entwicklung in der Mannschaft sehe die uns 08/09 nach Europa führen könnte!
 


   
Kein Entwicklung, aber vom 14. Platz in den Uefa-Cup. Logisch, logisch...
#
Cantona schrieb:
Naja, zu den "Gegnern auf Augenhöhe" zähle ich aber auch Hannover und Wolfsburg und die zweite Halbzeit in Hannover und die erste Halbzeit gegen Wolfsburg waren einfach miserabel! Diese beiden Spiele hätte die Eintracht gut gewinnen können, ja eigentlich sogar müssen! Macht 6 Punkte mehr auf dem Konto und würde angesichts der bisherigen Leistung der Eintracht in dieser Saison auch gut ins Bild passen! Ehrlich gesagt weiß ich nicht so recht, welchen Schluss ich aus den letzten Spielen ziehen soll.....die Spieler sind ausgebrannt? Verletzungspech? Diese Sorgen und Probleme haben andere Mannschaften auch! Mir scheint eher, dass die Eintracht doch vielleicht die ganze Zeit über ihren Möglichkeiten gespielt hat und wir, die treu zur Eintracht stehen, unsere Erwartungen entsprechend in die Höhe geschraubt haben! Schade, dass wir wohl doch noch nicht so weit sind!


wob und h96 auf augenhoehe?
h96 vllt (wobei ich die auch weiter sehe), wob auf keinen fall.
die wollen grad 8 mios ausgeben, fuer einen spieler, das ist mehr, als unsere 2 teuersten einkaeufe der vereinsgeschichte gekostet haben.
wenn das "auf augenhoehe" ist, dann ist bayern nichtmehr weit ...
dein letzter satz stimmt absolut, und dazu kam die (un)guenstige auslosung.
und bei den +6 punkte, dann zieh die 6 gegen bremen un leverkusen ab (eindeutig staerker), dann stimmts auch wieder


Teilen