>

Warum ohne Caio

#
duppfig schrieb:
etienneone schrieb:

wenn nicht jetzt, wann dann? diese 45 punkte sind völlig bescheuert. es ist einfach nur ein formuliertes ziel


Endlich sagt's mal einer !

dieses wöchentliche Murmeltier:

wir haben noch 8 Spiele um unser Ziel zu erreichen,
wir haben noch 7 Spiele um unser Ziel zu erreichen,
wir haben noch 6 Spiele um unser Ziel zu erreichen,
wir haben noch 5 Spiele um unser Ziel zu erreichen,
wir haben noch 4 Spiele um unser Ziel zu erreichen,
und wir sind auf einem guten Weg..................


wirkt scheinbar nicht nur auf das Umfeld sondern wohl auch auf die Spieler wie Valium. Und kontraproduktiv ist es obendrein, denn es bereitet den Nährboden für Alibis. Denn wenn von den letzten 8 Spielen (!) gerade eins gewonnen wird, dann war alles richtig.

Nix für ungut. Aber das hätte für mich irgenwie ein fades Geschmäckle.

Und um beim Thema des Threads zu bleiben: Ich kenne einen Brasilianer mit dem als Stammspieler wir seitdem auch nicht weniger Punkte hätten holen können  



Stimmt,wir hätten mit der kompletten U 23 bzw U 17 auch nicht weniger Punkte geholt,also weshalb schmeissen wir nicht die komplette 1.Mannschaft raus?Wer weiß,evt sind die andren ja sogar auch besser?
#
Zicomania schrieb:
also weshalb schmeissen wir nicht die komplette 1.Mannschaft raus?



Alle rausschmeissen ist Nonsens. Einen reinschmeissen,  das hätte was !
#
Ich denke mit 12 gegen 11 hätten wir dann auch noch größere Chancen.
#
Ich denke auch hier haben einige eine extrem übertrieben Erwartungsahaltung gegenüber Caio.
Am Freitag hat er für 20 Minuten und unter den Umständen, daß er noch nicht viel Spielen durfte ein gutes Spiel gemacht.
Als er kam war endlich wieder Schwung im Spiel!
Er hatte sicherlich einige gute Aktionen( erster Freistoß sau gefährlich, Dribbling im 16. der Bienchen, hat das Spiel im Mittelfeld schnell gemacht durch gute Übersicht usw.)!
Er hat sich auch einmal verdribbelt. Ok, kann passieren. Er ist aber nicht stehen geblieben sonder direkt mit zurück gekommen(also Verbesserung)
Eine hohe Fehlerquote wie hier behauptet habe ich irgendwie nicht gesehen.
Und ich bin mir sicher, das alles wird noch viel besser funktionieren wenn er Spielpraxis hat und die Laufwege besser kennt!
Er wird sicherlich auch noch schlechte Spiele machen.
Aber gestern hat er kein schlechtes Spiel gemacht.
Und schraubt mal eure Erwartungen runter, denn er ist kein Heilsbringer!
Er ist 21 und braucht viel Vertrauen.
Vor allem muss man ihm auch zugestehen wenn nicht sofort alles 1 A läuft.
Mit Heller kam sogar noch mehr Schwung ins Spiel am Freitag.
Hätte es aber besser gefunden, wenn er für Ama gekommen wäre, denn Ama kam mir ziemlich platt vor. Fenin war meiner Meinung nach dagegen noch wesentlich frischer.
Schönen Sonntag noch!
#
pipapo schrieb:
Ich denke mit 12 gegen 11 hätten wir dann auch noch größere Chancen.


#
Folgende Antwort habe ich am Freitag im Stadion auf meinen Einwand, dass Caio noch viel lernen müsse + man ihn doch net schon verheizen soll/kann bekommen:
"Wenn er schlecht ist + ausgepfiffen wird, soll er halt wieder gehen, dann haben wir Pech gehabt."
Sollte heißen entweder gleich Weltklase oder der weg mit ihm....
#
Nun, der sympathische Herr vor mir, dessen Support sich auf "CAIO, CAIO" beschränkte, forderte nach dessen erstem Fehlpass seine Auswechslung.
Noch Fragen?  
#
Aceton-Adler schrieb:
das alles wird noch viel besser funktionieren wenn er Spielpraxis hat und die Laufwege besser kennt!


Leider ist die Kenntnis der Laufwege ein generelles Problem in unserer Offensive!
#
Zu jung? Bojan Krkic; ist 17 (!), Messi ist 20, Ben Arfa (OL) ist 21, Ronaldo 23...allesamt gehören zu den besten Spielern auf diesem lausigen Planeten. Nur weil Oliver Kahn und Jens Lehmann im hohen Rentenalter immer noch kicken (oder es zumindest versuchen) heißt das noch lange nicht, das man mit 21 "zu jung ist"...

Man muss Caio nicht mögen, aber zu behaupten er sei zu jung ist dummes Zeug.
Das er was kann steht außer Zweifel. Er braucht Spielpraxis, je mehr desto besser. Ob er was reißt, wird man dann sehen. Mit ihm kann es kaum schlechter laufen.

Ich frag mich langsam, warum man überhaupt soviel Geld für Caio ausgegeben hat "teuerster Einkauf der Geschichte...", wenn er in einer mittlerweile fast abgelaufenen Rückrunde über Kurzeinsätze nicht hinauskommt.
Wer wollte Caio eigentlich haben? Funkel? Oder andere?
Für das Geld hätte man auch viele, viele Stürmer aus der Regionalliga kaufen können, die passen wohl eher in Funkels Konzept.

Funkel hat seine Lieblinge, die zwar nicht viel können, aber schön nach Friedhelms Pfeife tanzen. Die sind gesetzt und die anderen eben nicht. Das wird sich auch in der nächsten Saison nicht ändern. Nicht mit diesem Trainer.

Caio ist noch nicht so weit? Mag sein. Noch nicht. Aber bei im Gegensatz zu seinem Trainer hat er noch Potenzial nach oben, man muss es nur nutzen!

Unter diesem Trainer wird Caio zum teuersten Auswechselspieler aller Zeiten (bei der Eintracht) mutieren.
#
pipapo schrieb:
Nun, der sympathische Herr vor mir, dessen Support sich auf "CAIO, CAIO" beschränkte, forderte nach dessen erstem Fehlpass seine Auswechslung.
Noch Fragen?    


Soll dieser Unsinn Maßstab sein?

Um mich herum haben einige geschimpft, als Caio, Caio gerufen wurden und haben ihn dann begeistert angefeuert, als er seine guten Szenen hatte.
#
Ephiltranc schrieb:
Zu jung? Bojan Krkic; ist 17 (!), Messi ist 20, Ben Arfa (OL) ist 21, Ronaldo 23...allesamt gehören zu den besten Spielern auf diesem lausigen Planeten. Nur weil Oliver Kahn und Jens Lehmann im hohen Rentenalter immer noch kicken (oder es zumindest versuchen) heißt das noch lange nicht, das man mit 21 "zu jung ist"...

Man muss Caio nicht mögen, aber zu behaupten er sei zu jung ist dummes Zeug.
Das er was kann steht außer Zweifel. Er braucht Spielpraxis, je mehr desto besser. Ob er was reißt, wird man dann sehen. Mit ihm kann es kaum schlechter laufen.

Ich frag mich langsam, warum man überhaupt soviel Geld für Caio ausgegeben hat "teuerster Einkauf der Geschichte...", wenn er in einer mittlerweile fast abgelaufenen Rückrunde über Kurzeinsätze nicht hinauskommt.
Wer wollte Caio eigentlich haben? Funkel? Oder andere?
Für das Geld hätte man auch viele, viele Stürmer aus der Regionalliga kaufen können, die passen wohl eher in Funkels Konzept.

Funkel hat seine Lieblinge, die zwar nicht viel können, aber schön nach Friedhelms Pfeife tanzen. Die sind gesetzt und die anderen eben nicht. Das wird sich auch in der nächsten Saison nicht ändern. Nicht mit diesem Trainer.

Caio ist noch nicht so weit? Mag sein. Noch nicht. Aber bei im Gegensatz zu seinem Trainer hat er noch Potenzial nach oben, man muss es nur nutzen!

Unter diesem Trainer wird Caio zum teuersten Auswechselspieler aller Zeiten (bei der Eintracht) mutieren.



Kannst Du eigentlich was anderes, als in jedem Deiner gehaltvollen Beiträge auf Funkel zu schimpfen und ihm jegwedes Vermögen abzusprechen?  
#
Ephiltranc schrieb:

Man muss Caio nicht mögen[...]

Interessante Feststellung.
Vor allem angesichts der Tatsache dass hier noch niemand geschrieben hat er möge ihn nicht. Sei es als Mensch oder als Spieler.
Nicht einmal der von dir so inbrünstig verachtete Trainer unserer Mannschaft.
#
Ephiltranc schrieb:

Soll dieser Unsinn Maßstab sein?

Dieser Unsinn ist Realität. Ob du sie zum Maßstab nimmst überlasse ich dir. Ich nehme deinen Unsinn ja auch nicht als Maßstab.
#
Funkel setzt Caio nicht so oft ein, damit die großen Vereine nicht merken was für einen genialen Spieler wir verpflichtet haben. Wenn er Caio die komplette Rückrunde hätte auf die Gegner losgelassen, dann würden sich die Spitzenklubs um ihn reißen... so gewöhnt Funkel die Bundesliga schleichend an unser Juvel und hält ihn solange bei der Eintracht, bis wir selbst zu den Spitzenteams gehören und da kann ihn uns auch keiner mehr einfach so wegkaufen

FF ist halt nen Taktikfuchs

und der besteTrainer für unsere Eintracht!
#
MrBoccia schrieb:

Kannst Du eigentlich was anderes, als in jedem Deiner gehaltvollen Beiträge auf Funkel zu schimpfen und ihm jegwedes Vermögen abzusprechen?    


Solange die Ergebnisse, die er als Trainer zu verantworten hat, so sind, wie sie sind, schimpfe ich auf ihn, so oft es mir passt.  ,-)

Und einem Trainer, der seine Stürmer nicht an Toren mißt, spreche ich jegliches Vermögen ab  
#
Getretener Quark wird breit nicht stark.
#
Ephiltranc schrieb:
MrBoccia schrieb:

Kannst Du eigentlich was anderes, als in jedem Deiner gehaltvollen Beiträge auf Funkel zu schimpfen und ihm jegwedes Vermögen abzusprechen?    


Solange die Ergebnisse, die er als Trainer zu verantworten hat, so sind, wie sie sind, schimpfe ich auf ihn, so oft es mir passt.  ,-)

Und einem Trainer, der seine Stürmer nicht an Toren mißt, spreche ich jegliches Vermögen ab  



Muss für Dich ja der wahre Horror gewesen sein, als wir 3mal in Folge gewonnen hatten - obwohl, war bestimmt auch Funkel schuld, dass wir net höher gewonnen hatten
#
der Beitrag von Aceton trifft es in allem ganz gut.

Habe aber den Eindruck, daß hier in den letzten Wochen die positiven Beiträge zu Caio in der Regel schon differenziert sind und er eigentlich einfach als Alternative für die Offensive und den kreativen Part sowie die Standards gesehen wird, kaum einer sieht in Ihm die Lösung aller Übel, das wäre auch Quatsch.

Was hier im Forum jedenfalls mich häufig nervt, sind die undifferenzierten, platten, häufig jenseits der Sachlichkeit angesiedelten und von wenig Fußballverstand geprägten Kommentare, wenn nur auch einmal der kleinste Hauch an (konstruktiver) Kritik geübt wird, sei er auch noch so berechtigt und gut gemeint.
#
MrBoccia schrieb:
Ephiltranc schrieb:
MrBoccia schrieb:

Kannst Du eigentlich was anderes, als in jedem Deiner gehaltvollen Beiträge auf Funkel zu schimpfen und ihm jegwedes Vermögen abzusprechen?    


Solange die Ergebnisse, die er als Trainer zu verantworten hat, so sind, wie sie sind, schimpfe ich auf ihn, so oft es mir passt.  ,-)

Und einem Trainer, der seine Stürmer nicht an Toren mißt, spreche ich jegliches Vermögen ab  



Muss für Dich ja der wahre Horror gewesen sein, als wir 3mal in Folge gewonnen hatten - obwohl, war bestimmt auch Funkel schuld, dass wir net höher gewonnen hatten



   
#
Bruno_p schrieb

Was hier im Forum jedenfalls mich häufig nervt, sind die undifferenzierten, platten, häufig jenseits der Sachlichkeit angesiedelten und von wenig Fußballverstand geprägten Kommentare, wenn nur auch einmal der kleinste Hauch an (konstruktiver) Kritik geübt wird, sei er auch noch so berechtigt und gut gemeint.

   


Teilen