Wird das Dach denn schon am Boden komplett zusammengebaut und an einem Stück hochgezogen? Sieht nämlich so aus als würden die nicht nur Stahlseile verknüpfen sondern auch schon irgendwelche Stangen einfügen.
Ich glaube mich zu erinnern irgendwo gelesen zu haben( dass der Bekannte vom Bruder des Freundes meiner Cousine gesagt hat ) das die das Teilweise vormontiern und dann mittels einer Zugvorrinchtung über Stahlseile hochziehen. Bei den Bildern war das ding auch mal zu sehen.
Stöber mal durch die Bilder der letzten Wochen, da ist so ein Teil mit rieseigen Zylindern.
In der Rubrik "Das neue Waldstadion / Dach steht zu den "Stangen":
"Am inneren Dachrand sind zwei Zugringe angeordnet, die durch vierundzwanzig 10m lange Spreizstäbe auf Abstand gehalten werden. Die Verbindung zwischen den Zugringen und dem Druckring besteht aus 2 x 44 Radialseilen, die, ergänzt durch je sechs Hängeseile, die Seilbinder bilden."
Die Spreizstangen sind vielleicht am ehesten mit einer Fahrrad-Nabe zu vergleichen. Nur gibt es hier nicht eine sondern 24.
Das Hat "Kuno Klötzer" in einem anderen Fred schon gefragt, hat aber keine Anwort bekommen. Vielleicht weiß es ja doch noch jemand: Werden bestimmte Teile des Stadions schon in der Saison 04/05 überdacht sein?
Wird das Dach denn schon am Boden komplett zusammengebaut und an einem Stück hochgezogen? Sieht nämlich so aus als würden die nicht nur Stahlseile verknüpfen sondern auch schon irgendwelche Stangen einfügen.
das die das Teilweise vormontiern und dann mittels einer Zugvorrinchtung über Stahlseile hochziehen.
Bei den Bildern war das ding auch mal zu sehen.
Stöber mal durch die Bilder der letzten Wochen, da ist so ein Teil mit rieseigen Zylindern.
http://www.eintracht.de/forum/list.php?thread=10885346
"Am inneren Dachrand sind zwei Zugringe angeordnet, die durch vierundzwanzig 10m lange Spreizstäbe auf Abstand gehalten werden. Die Verbindung zwischen den Zugringen und dem Druckring besteht aus 2 x 44 Radialseilen, die, ergänzt durch je sechs Hängeseile, die Seilbinder bilden."
Die Spreizstangen sind vielleicht am ehesten mit einer Fahrrad-Nabe zu vergleichen. Nur gibt es hier nicht eine sondern 24.
Mathias Scheurer
http://www.neues-waldstadion.de
aha, BB-Code...