>

Meier als (Mittel)Stürmer?

#
AdlerJonny schrieb:
Meiner Meinung nach ist Meiers perfekte Position als stark hängende Spitze.
Hallo?!? Jonny?!?

Was ist denn eine "stark" hängende Spitze?  

Das musst Du mir näher erläutern ...  ,-)

AdlerJonny schrieb:
---Defweensive
und den kannte ich bisher auch noch nicht
#
Tritonus schrieb:

AdlerJonny schrieb:
---Defweensive
und den kannte ich bisher auch noch nicht



Der wechselt sowieso weil Funkel ihn vergrault hat...
#
Von der Idee halt ich eigentlich gar nichts.

Trotz Meiers größe ist er weder wuchtig noch kopfballstark. Er sollte doch lieber im Mittelfeld bleiben, obwohl ich es dort inzwischen auch für Meier als schwer ansehe einen Stammplatz zu ergattern. Was aber eigentlich auch gut ist, Konkurrenz belebt das Spiel.
#
pupap schrieb:
streitbar schrieb:
PS: Und ja, Meier ist vorne verdammt Kopfballschwach!


richtig. hinten köpft ab und zu die dinger raus, aber vorne gewinnt der 1 von 10 kopfballduellen


Nein, er gewinnt einige Kopfballduelle, platziert die Bälle jedoch nicht richtig. Allerdings muss man sagen, dass sein Kopfballspiel zuletzt (vor der Verletzung) deutlich verbessert war.
#
Matzel schrieb:
pupap schrieb:
streitbar schrieb:
PS: Und ja, Meier ist vorne verdammt Kopfballschwach!


richtig. hinten köpft ab und zu die dinger raus, aber vorne gewinnt der 1 von 10 kopfballduellen


Nein, er gewinnt einige Kopfballduelle, platziert die Bälle jedoch nicht richtig. Allerdings muss man sagen, dass sein Kopfballspiel zuletzt (vor der Verletzung) deutlich verbessert war.  


das kann man so stehen lassen...
#
Ich muss mich hier auch mal zu Wort melden  ,-)  Meier hat sein Kopfballspiel wirklich verbessert, jedoch finde ich, dass er viel zu unkonstant spielt, um wirklich dauerhaft in der ersten Elf zu stehen (naja, da gibts ja den Trainerlieblings-Bonus). Die Zukunft sollte (mal abgesehen von Caio, der ja für die Zukunft geholt wurde) besonders auf dieser Position Faton Toski gehören. Und das sage ich nicht nur wegen des guten Spiels gegen Duisburg. Ich finde, er hat bereits vorher bewiesen, dass er absolut bundesligatauglich ist und er Leben/Kreativität in die Mannschaft bringt, und das brauchen wir im Spiel nach vorne. Und so große Defizite in der Defensivarbeit, wie ihm dauernd nachgesagt werden, hat er gar nicht. Auch dieses berühmte "lustlose Traben", welches ihm immer wieder vorgeworfen wird, macht er meist durch ein gekonntes Stellungsspiel/Zustellen des Raumes wieder wett! Und das Wichtigste: Er reißt das Spiel mittlerweile gekonnt an sich, damit könnten diese ewigen Querpässe hinten in der Abwehr weiter vermieden werden! Ich bin wahrscheinlich einer der einzigen mit dieser Meinung, weil andere sich lieber von gewissen Presseberichten die Meinung vorgeben lassen, aber mich interessieren mal Eure Antworten  


Teilen