>

SAW Gebabbel - 27.05.08

#
Container-Willi schrieb:
Hallo Kid,schön Dich hier auch mal zu lesen,
Fenin hatte doch 6.Tore in der Rückrunde?! 5und 6,gegen Duisburg.

Und die Aussage ,stimmt,in derlaufenden,nicht an einem Spieltag und Caio,wie Meier,sind allemal dazu in der Lage,wenn sie gesund bleiben,da müsste sogar mehr kommen.
LG
CW(Barbara) ,-)  

Falls du noch mehr Kommas über hast, die kannst du beim Goethe-Institut abgeben, dort werden sie kostenlos entsorgt.
#
Findest Dich witzig! ,-) Ich nicht, ,-)
#
Container-Willi schrieb:
Findest Dich witzig! ,-) Ich nicht, ,-)  

OOH schade. Dann nehm ich's zurück.
#
Hallo Barbara,

ja, Fenin hat sechs Tore erzielt, aber Klaus Veit hat den Artikel vor dem Spiel gegen den MSV geschrieben.

LG,
Kid
#
Florentius schrieb:

Na ja Du wirst zugeben müssen, dass sich das vor einigen Wochen in dem FR Interview noch ganz anders angehört hat.  

Welches meinst Du?

Aber davon abgesehen: Es stimmt schon, dass man ein solches Interview nicht 100Prozent für bare Münze nehmen soll, das wird im Zweifel von der Eintracht-PR-Abteilung oder dem Spielerberater nochmal "redigiert".

Was mich aber nervt ist: aus NULL Anhaltspunkten für einen über das normale Bedauern, eben nicht zum Stamm zu gehören, hinausgehenden Ärger wird quasi eine Verschwörung des Trainers gegen Caio abgeleitet.

Und ein Interview, dass plausibel, aus seiner eigenen Ersatzbank-Biographie abgeleitet, Hinweise gibt, dass er mit seiner Situation zurecht kommt, darf man nicht mal als Anhaltspunkt dafür nehmen, dass Caio nicht kurz vor einem Wechsel nach Brasilien ist.

BiebererAdler
#
BiebererAdler schrieb:
Florentius schrieb:

Na ja Du wirst zugeben müssen, dass sich das vor einigen Wochen in dem FR Interview noch ganz anders angehört hat.  

Welches meinst Du?

Aber davon abgesehen: Es stimmt schon, dass man ein solches Interview nicht 100Prozent für bare Münze nehmen soll, das wird im Zweifel von der Eintracht-PR-Abteilung oder dem Spielerberater nochmal "redigiert".

Was mich aber nervt ist: aus NULL Anhaltspunkten für einen über das normale Bedauern, eben nicht zum Stamm zu gehören, hinausgehenden Ärger wird quasi eine Verschwörung des Trainers gegen Caio abgeleitet.

Und ein Interview, dass plausibel, aus seiner eigenen Ersatzbank-Biographie abgeleitet, Hinweise gibt, dass er mit seiner Situation zurecht kommt, darf man nicht mal als Anhaltspunkt dafür nehmen, dass Caio nicht kurz vor einem Wechsel nach Brasilien ist.

BiebererAdler

@BA
Die Diskussion führt doch auch zu nichts. Schließlich durfte man von der "anderen" Seite aus das vorige Interview auch nicht im Mindesten als Anhaltspunkt dafür nehmen, dass Funkels Spielerbetreuung verbesserungswürdig sein könnte.
#
Kid_Klappergass schrieb:
Diddi82 schrieb:
Mich würde interessieren wo u wann Funkel gesagt hat, dass Caio 6 Tore schiessen wird?! Kann mich an kein SAW Link erinnern...

Hallo Diddi,

da helfe ich gerne. Klaus Veit hat in seinem Artikel in der FNP vom 16.5.2008 geschrieben:

Funkel würde, wenn es der Markt hergibt, zumindest noch einen Innenverteidiger sowie einen Stürmer verpflichten: „Aber Spieler, die Tore schießen, wachsen nicht auf den Bäumen.“ Außerdem sei die bisherige Offensivabteilung auch nicht zu verachten, wenn sie gesund bleibt: „Ioannis Amanatidis ist immer für eine zweistellige Zahl an Saisontoren gut.“ Bei Martin Fenin (vier Tore in der Rückrunde) hofft er ebenfalls auf eine zweistellige Zahl. Und von den offensiven Mittelfeldspielern Alexander Meier sowie dem Brasilianer Caio erhoffe man sich „sechs bis acht“ Tore in der kommenden Saison.
http://www.eintracht.de/aktuell/pressespiegel/24256/

Gruß,
Kid

Hi Kid!

Dankeschön

Den Artikel muss ich echt verpasst haben.  Ich les da allerdings raus das sich Funkel wohl von beidem MF 6-8 Tore erhofft, nicht von Caio allein
#
Hallo Diddi,

mache ich gerne.
Diddi82 schrieb:
Ich les da allerdings raus das sich Funkel wohl von beidem MF 6-8 Tore erhofft, nicht von Caio allein

So lese ich es auch. Deswegen bin ich ja auch - im Gegensatz zu manch anderem - guten Mutes, dass wir in der nächsten Saison Meier und Caio zusammen in der Startelf sehen werden. Wie sollen die beiden sonst auf je sechs bis acht Tore kommen?  
#
Kid_Klappergass schrieb:
Wie sollen die beiden sonst auf je sechs bis acht Tore kommen?  

Seeger
#
pipapo schrieb:
Segesser
, bitte.  

Nach mehrmonatiger Spritzenkur in Basel bei Professor Bernhard Segesser müssen Meier und sein Schweizer Arzt nun gemeinsam entscheiden, ob eine Operation nicht doch unumgänglich ist.
http://www.eintracht.de/aktuell/pressespiegel/23584/

Der Frankfurter Mittelfeldspieler Alexander Meier muss nun doch unters Messer. Der Eintracht-Profi, 25, wird sich am Mittwoch in Basel einer Arthroskopie am rechten Knie unterziehen. Den Eingriff wird Bernhard Segesser vornehmen. Der Mediziner glaubt, dass eine Schleimhautfalte im Gelenk die monatelangen Beschwerden im Knie verursacht hat. Sie soll nun entfernt werden.

Meier ist seit Oktober außer Gefecht, auch eine zuletzt praktizierte Spritzenkur brachte nicht die erhoffte Besserung. Meier, der sich auf eigenen Wunsch in Basel behandeln lässt, musste am Freitag das Training erneut abbrechen. Die Frage stellt sich natürlich, weshalb Meier nach mehr als vier Monaten nun doch noch operiert werden muss.(..)

Für Eintracht-Mannschaftsarzt Christoph Seeger kommt der Eingriff nicht überraschend: "Er wird seit Oktober dort behandelt, und wenn nach fünf Monaten noch keine Lösung des Problems gefunden ist, dann ist eine Arthroskopie der nächste Schritt."

http://www.eintracht.de/aktuell/pressespiegel/23607/

*pfeif*  
#
Während du pfeifst kannst du ja schon mal raussuchen wer Caio verarzten wird *auchpfeif*  
#
Caio verletzt sich nicht!  
*weiterpfeif*

Ich klau´ mal aus meinem Blog, weil es gerade so gut passt:

Zur Ehrenrettung unseres oft kritisierten Dr. Seeger noch eine Episode aus Bernd Nickels Krankenakte: In der Saison 1981/82 absolvierte Bernd Nickel zwischen dem 6. September und dem 6. November 1981 kein Pflichtspiel über die volle Distanz. Nickel kam in diesem Zeitraum von zwei Monaten auf lediglich 36 Minuten am 19. September in Duisburg, auf 16 Minuten im DFB-Pokal in Düsseldorf am 10. Oktober und auf 45 Minuten am 30. Oktober gegen Leverkusen.

Der Grund? Nachdem zu Beginn ein eingeklemmter Ischiasnerv diagnostiziert wurde, sollte einige Tage später ein Muskelfaserriss im Gesäß die Ursache sein. Am Ende von Nickels Leidenszeit wurde dann von einer langwierigen Muskelverhärtung im Gesäßbereich gesprochen...

Die Medizin ist eben keine exakte Wissenschaft.
http://kid-klappergass.blogspot.com/2008/01/aber-es-geht-immer-weiter.html

Ja ja, früher war eben doch nicht alles besser, die Spieler und die Ärzte hatten nur andere Namen...  
#
Das riecht theoretisch nach einer Wette. Aber praktisch ist das dann auch nicht so das Wahre auf eine Verletzung der eigenen Spieler zu wetten.

Zur Ehrenrettung kann man ja so einige anführen (Pröll, Streit etc), dennoch neige ich persönlich mittlerweile zum grundsätzlichen Misstrauen.

Und wenn doch eh alle schlecht waren/sind/sein werden kann man die Gier nach Veränderung doch ruhig mal mit dem Austausch der medizinischen Abteilung befriedigen.  
#
pipapo schrieb:
Und wenn doch eh alle schlecht waren/sind/sein werden kann man die Gier nach Veränderung doch ruhig mal mit dem Austausch der medizinischen Abteilung befriedigen.    

Mit deinem letzten Satz wäre ich vorsichtig, der ließe sich nämlich auch auf andere handelnde Personen anwenden...  

Ernsthaft: Die von dir genannten Streit und Pröll sind tatsächlich gute Beispiele dafür, dass es nicht oder nicht nur an Doc Seeger gelegen haben kann, weil da eben andere - zumindest mit - am Werk waren.

Mich hat damals bei Preuß der angeblich ausgeschlossene Bandscheibenvorfall gestört, aber wer weiß, ob der tatsächlich im medizinischen Sinne ausgeschlossen wurde. Wenn ja, war das natürlich ein böser Patzer.

Wie dem auch sei: Die Verantwortlichen haben offensichtlich Vertrauen in den Doc und Spieler, die sich von Ärzten "ihres Vertrauens" haben behandeln lassen wie Streit und Meier, sind nicht gerade in rekordverdächtiger Zeit wieder fit geworden.

Leider lassen sich die einzelnen Verletzungen der Spieler kaum vergleichen, so dass es schwer bis unmöglich wird, bei der Rehabilitation Vergleiche zwischen den Bundesligavereinen zu ziehen.

Die veröffentlichten Diagnosen sind zudem meist viel zu ungenau. Wer weiß beispielsweise schon, ob es sich wirklich immer um einen Bandscheibenvorfall handelt, wenn über einen solchen berichtet wird, oder nicht "nur" um eine Bandscheibenvorwölbung?
#
Kid_Klappergass schrieb:

Mit deinem letzten Satz wäre ich vorsichtig, der ließe sich nämlich auch auf andere handelnde Personen anwenden...  

Nun hast du aber, ganz entgegen deiner sonstigen Sorgfalt, den entscheidenden und vorangestellten Teil völlig unter den Tisch fallen lassen.
Somit wähne ich mich auf der sicheren Seite (wo auch immer die ist).  
#
Nein, unter dem Tisch liegt dieser Teil nicht: er steht weiterhin vorangestellt, ist aber eben nicht fettgedruckt.  

Zum einen wäre ich mir an deiner Stelle nicht so sicher, dass der vorangestellte Teil in den Augen einiger auch auf andere hier nicht genannte Personen zutrifft, und zum anderen würde ich - vorangestellter Teil hin, erforderliche Begründung her - die "Gier nach Veränderung" nicht unterschätzen.

Mit anderen Worten, um mal Butter bei die Fische zu geben:
pipapo ´raus!  
#
Ach ja, noch was dazu: Ich frage mich die ganze Zeit was letztlich die entscheidenden Qualitäten eines Mannschaftsarztes sein müssen.
Vermutlich reicht es ein guter Diagnostiker zu sein und den Rest andere machen zu lassen.
Dann wäre es nicht einmal Seeger anzulasten dass in den letzten (von mir bewusst wahrgenommenen) Fällen unsere ausländischen Spieler eher die Heimreise zur Genesung angetreten haben oder Dritte aufsuchten.
Was dagegen spricht, sind die merkwürdig anmutenden Bandscheibenvorfälle und "plötzlich war da ja noch was" Diagnosen.

Mich würde im selben Maße interessieren warum ausgerechnet Seeger & Co wieder ausgewählt wurden. Ob wir das jemals erfahren? Vermutlich nicht.
Aber dann müssen sie eben auch mit unseren Zweifeln an ihren Fähigkeiten leben.
#
Kid_Klappergass schrieb:

Mit anderen Worten, um mal Butter bei die Fische zu geben:
pipapo ´raus!    

Na meinetwegen. Kann mir Schlimmeres vorstellen  
#
Ein guter Diagnostiker ist Gold wert, pipapo. Aber selbst Dr. House probiert so lange aus, was es nicht ist, bis er weiß, woran du leidest. Sind ja nicht seine Schmerzen und an Vicodin hat´s bei dem Mann keine Not.  
#
Seeger trägt Stock?
Das wusste ich bislang nicht...

Teilen