>

Die Situation bei Eintracht Frankfurt

#
@ tormacher 1

So wie es aussieht haben die Trainer der Mannschaften von Platz 6 bis 18 alle keine Ahnung von ihrem Job. Und die Zweitliga Trainer schon zweimal nicht. Ich denke man muss einen schnitzen der allen gefällt. Und das Klima sollte er auch noch retten. Er muss alle Spieler glücklich machen, ihnen bei der Frisurauswahl helfen und mit jedem Fan die Aufstellung diskutieren. Er soll selber Rauchbomben zünden um Stimmung im Stadion zu machen und in der Fankurve  stehen um auf die  5000 Auswechselratschläge gleich reagieren zu können.
#
@pallazio
Zum Glück hab ich keinen Syphiliskranken Onkel.
Das ist wie mit nem Trainerwechsel. Sie denken sie haben den Übeltäter gemeuchelt und alles wird gut. Dann kam nach Claudius der gute alte Nero und später der endgültige Niedergang.
#
@Bernie

Wie ich schon schrieb sehr guter Beitrag.

Ich sehe dass auch wie du. Hier mein persoenliche Einschaetzung.

a) die Mannschaft gehoert fuer mich zum besseren Mittelfeld der Liga also zwischen 6 und 9
b) Ich denke, man haette die 2-3 aeltere Spieler, die eh nur ganz selten spielen, zu beginn der Saison austauschen sollen, um mit neuen Spielern zu ersetzen. Von einer Ergaenzung in der Winterpause halte ich weniger, dass sind of Panik-Kauefe.
c) Manchmal kann man wirklich das Gefuehl haben, es laeuft nicht immer alles harmonisch in der Mannschaft. Aber ich denke dass ist normal und da sind die Trainer gefragt. Dass in der Mannschaft 2-3 grosse Egoisten sind, auch das ist wie in jedem Verein.
d) Der Trainer Funkel. Ich darf das schreiben, da ich noch nie Funkel Fan war - das bezieht sich auf seine Spielweise. Es steht immer noch die FRage im Raum, durch wen ist er zu ersetzen? (Leute, die auch kaemen) Ich halte aber ein Diskussion mitten in der Saison als kontraprotuktiv. Im VERNUNFT Tread habe ich es schon geschrieben, ich sehe aber auch keine Notwendigkeit ihn zu Beginn der naechsten Saison auszutauschen.

PUnkt c & d gehen ja irgendwie in einander ueber. Und wie Butcher immer wieder schreibt, hat man das Gefuehl, einige Spielelr bringen nicht 100% ihre Leistung, aehnlich wie Butcher, denke ich, dass richtige Motivation und viel Lob, die Mannschaft weiterbringt und dass ist eben die Aufgabe des Trainers.

Zu den Fans im Stadion kann ich mich nicht auessern. Das was man im TV sieht, ist schon sehr guter Support.

Zu den Fans hier im Forum. Jeder sollte und darf seine eigene Meinung haben. Nur die Art und Weise wie man diese ausdrueckt ist schon in manchen Faellen verbesserungsfaehig (wow, war ich jetzt diplomatisch)

Gruss aus Kapstadt
#
Sehr guter Beitrag!!!
100% PRO EINTRACHT mit Funkel bis zum Klassenerhalt
Für die neue Saison kann man nur an die Führung unseres Vereins appellieren einen neuen Trainer zu holen, der in der Lage ist mittelfristig die Eintracht mehr in Richtung Tabellenmitte führt und offensiven Fußball spielen lässt.
Denn meiner Meinung nach könnte die Mannschaft dort schon stehen, wenn auf Grund von taktischen Auswechselfehlern wir in dieser Saison schon so viele Punkt unnötig verloren hätten. Und das ist dem Trainer anzulasten. Und deshlb muss der Verein Konsequenzen ziehen.
So, wie er dieses Wochenende Alles richtig gemacht hat.
Aber perspektivisch gesehen brauchen wir einen neuen Cheftrainer. Namen wurden schon mehrfach vorgeschlagen!!
Beste Grüße,

der Hesse
#
Stimme voll zu.

Ich denke aber zu allem Übel hat die richtige Hierarchie in der Mannschaft gefehlt!
Der eigentliche Kapitän, nun ja, hier kommt der gnädige Mantel des Schweigens drüber, aber dann mit fünf bis sechs "Ersatzkapitänen" durch die Saison zu torkeln ist net grad glücklich.

Hier könnte sich aber was entwickeln, da Spycher als Kapitän im Moment auch die Führungsrolle übernimmt, wie es ein Kapitän tun sollte, anstatt nur die Armbinde über den Platz zu tragen.
#
Vielleicht brauchen wir anstelle eines neuen Trainers einfach nur ein paar kleine, aber feine Änderungen.
Irgendwo einen gescheiten 10 er ausgraben, der in der Lage ist, das Spiel so zu ordnen, das wir auch daheim (auswärts gibts ja anhand der Ergebnisse nun wirklich ned viel zu mäkeln) den nötigen Druck aufbauen, um den einen oder andern Gegner mehr zu schlagen und vielleicht tatsächlich sowas wie nen Mentaltrainer.
Bzgl. des 10 ers sollte man vielleicht mal die Kriegskasse (8 Millionen - oder von wieviel sprach selbst HB ?) unter den Arm nehmen und nach Südamerika reisen.

Grad so meine Gedanken, nachdem es ja wohl so aussieht, als baue HB mittel uns sogar langfristig auf FF...
#
hallohesse schrieb:
Sehr guter Beitrag!!!
100% PRO EINTRACHT mit Funkel bis zum Klassenerhalt
Für die neue Saison kann man nur an die Führung unseres Vereins appellieren einen neuen Trainer zu holen, der in der Lage ist mittelfristig die Eintracht mehr in Richtung Tabellenmitte führt und offensiven Fußball spielen lässt.
Denn meiner Meinung nach könnte die Mannschaft dort schon stehen, wenn auf Grund von taktischen Auswechselfehlern wir in dieser Saison schon so viele Punkt unnötig verloren hätten. Und das ist dem Trainer anzulasten. Und deshlb muss der Verein Konsequenzen ziehen.
So, wie er dieses Wochenende Alles richtig gemacht hat.
Aber perspektivisch gesehen brauchen wir einen neuen Cheftrainer. Namen wurden schon mehrfach vorgeschlagen!!
Beste Grüße,

der Hesse


@Hesse

Ja und Nein

Mal angenommen (mein Tipp wir werden 8er) sagen wir, die Eintracht kommt unter die ersten 12 und gar noch ins Endspiel, dann kann man von einem erfolgreichen Jahr sprechen. Wie ich im Vernunft-Tread schon schrieb, fuer einen Chef (HB) kein GRund den MItarbeiter Funkel zu entlassen.

Ich gebe dir alledrings recht, wenn man sich das naechste Jahr als Ziel setzen wuerde, unter die ersten 5 zu kommen, haette ich auch meine Zweifel, ob dass mit Funkel zu schaffen waere. - KID verzeih Nur dann muss ich nicht nur einen neuen Trainer holen (und wen?), sondern muesste die Mannschaft noch erheblich verstaerken. Wa allerdings mit einer hohen Investition verbunden waere.

Meine Prognose, Funkel bleibt der Eintracht erhalten, ob als Trainer oder Sportdiektor. Das Ziel wird heisen, ein Platz unter den ersten 9 und man wird 2 - 3 Spieler austauschen. Wobei ich auch einen echten 10er wuensche. HB moechte die KOntinuitaet, den langsamen aber stetigen Wachstum (fuer mich als Fan, natuerlich alles zu langsam - am besten um die Meisterschaft spielen). Ich denke aber fuer unsere EEintracht nicht der schlechteste Weg

Gruss aus Kapstadt
#
caligula schrieb:
So eine Ansammlung von Schwachsinn wie in diesem Forum ist noch unverdaulicher als ein Abstieg in die Oberliga Hessen ...
...
...
...



Wie du mir aus der Seele sprichst ...
Situation treffender analysiert als jeder andere hier.

Besonders der Vergleich zu Köln, 60 und Lautern.
Ich hoffe FF ist hier noch Ewigkeiten Trainer, den er steht für diese Kontinuität ...
#
Afrigaaner schrieb:
hallohesse schrieb:
Sehr guter Beitrag!!!
100% PRO EINTRACHT mit Funkel bis zum Klassenerhalt
Für die neue Saison kann man nur an die Führung unseres Vereins appellieren einen neuen Trainer zu holen, der in der Lage ist mittelfristig die Eintracht mehr in Richtung Tabellenmitte führt und offensiven Fußball spielen lässt.
Denn meiner Meinung nach könnte die Mannschaft dort schon stehen, wenn auf Grund von taktischen Auswechselfehlern wir in dieser Saison schon so viele Punkt unnötig verloren hätten. Und das ist dem Trainer anzulasten. Und deshlb muss der Verein Konsequenzen ziehen.
So, wie er dieses Wochenende Alles richtig gemacht hat.
Aber perspektivisch gesehen brauchen wir einen neuen Cheftrainer. Namen wurden schon mehrfach vorgeschlagen!!
Beste Grüße,

der Hesse


@Hesse

Ja und Nein

Mal angenommen (mein Tipp wir werden 8er) sagen wir, die Eintracht kommt unter die ersten 12 und gar noch ins Endspiel, dann kann man von einem erfolgreichen Jahr sprechen. Wie ich im Vernunft-Tread schon schrieb, fuer einen Chef (HB) kein GRund den MItarbeiter Funkel zu entlassen.

Ich gebe dir alledrings recht, wenn man sich das naechste Jahr als Ziel setzen wuerde, unter die ersten 5 zu kommen, haette ich auch meine Zweifel, ob dass mit Funkel zu schaffen waere. - KID verzeih Nur dann muss ich nicht nur einen neuen Trainer holen (und wen?), sondern muesste die Mannschaft noch erheblich verstaerken. Wa allerdings mit einer hohen Investition verbunden waere.

Meine Prognose, Funkel bleibt der Eintracht erhalten, ob als Trainer oder Sportdiektor. Das Ziel wird heisen, ein Platz unter den ersten 9 und man wird 2 - 3 Spieler austauschen. Wobei ich auch einen echten 10er wuensche. HB moechte die KOntinuitaet, den langsamen aber stetigen Wachstum (fuer mich als Fan, natuerlich alles zu langsam - am besten um die Meisterschaft spielen). Ich denke aber fuer unsere EEintracht nicht der schlechteste Weg

Gruss aus Kapstadt  


@ Afrigaaner

Hallo Afrigaaner,

danke für die Antwort.

Sicher kann die Mannschaft dieses Jahr noch Achter werden. Ich meine Cottbus steht da gerade. Und wie gesagt, wir haben genug Punkte unnötig verloren und stehen da jetzt nicht. Natürlich ist es eine erfolgreiche Saison, wenn wir auf einem einstelligen Tabellenplatz stehen würden. Trotzdem liegt die Liga enger zusammen als je zuvor. Und nicht, dass ich die Leistung von Cottbus oder vielleicht auch uns schmälern will, aber dieses Jahr einstellig zu stehen macht einen oder maximal zwei Punkte Unterschied aus.

Ich denke auch nicht nur ans nächste Jahr. Ich denke der Verein hat eine sehr gut Entwicklung genommen. Funkel hat durch solide Arbeit, die Mannschaft in der Liga gehalten. Er wird es auch dieses Jahr schaffen. Die finanziellen Mittel waren sehr überschaubar. Dass hat dazu geführt, dass der Verein, dank Herrn Bruchhagen, finanziell wieder "gesund" ist. Dieses Ziel ist erreicht. Sogar mit sehr gutem sportlichen Erfolg, siehe DFB Pokal.

So, und daher kommt jetzt meiner Meinung die zweite Phase. Die beinhaltet für mich etwas "großzügiger" investieren und ich meine nicht so wie früher Geld verbrennen. Der UEFA Cup, der Pokal und auch die hohen Besucherzahlen haben Geld gebracht. Außerdem spart man nächste Saison ein dickes Gehalt. Und ich denke, wenn man die Mannschaft sieht, kann man erkennen, wo punktuell Verstärkung nötig ist. Zweites Element dieser Phase ist es einen Trainer zu holen, der mit der gleichen Ruhe wie Herr Funkel arbeiten kann. Es sollte aber ein Mann sein, der etwas positiver und auch forscher an die Sache rangeht, die Mannschaft stark redet, mit jungen Spielern umgehen kann und nicht nur den Grundsatz vertritt: "Wer gut trainiert, spielt" und vor allem auch mit etwas "eigenen" Charakteren klar kommt. Er muss die Vision haben und vertreten die Eintracht langsam in Richtung sehr solides, oberes Mittelfeld zu führen.

So, sollte diese Phase ebenso erfolgreich laufen, wie die mit Herrn Funkel, dann kann man nach diesen 3 bis 5 Jahren anfangen eine weitere Phase zu beginnen und Richtung internationales Geschäft schielen. Das wird aber davon abhängen, ob wir Fans bis dahin weiter so zahlreich ins Stadion pilgern und ob der Verein in der Lage und willens ist Phase zwei zu starten.

Das mag jetzt Alles etwas lieblos und ohne Emotionen klingen. So ist es aber nicht. Ich hänge mit wahnsinnigen Emotionen an unsere Eintracht. Und ich habe aber gelernt hier lieber ohne Emotionen zu schreiben, denn ich kann nicht schwimmen

Aber bis dahin 100% pro Eintracht und 100% pro Funkel!!

Grüße nach Capetown,


der Hesse
#
Es ist ein wirklich nettes Unterfangen, immer wieder die gleichen Punkte nennen zu müssen. Woher kommt nur die Überzeugung, dass es mit FF nicht möglich ist, die nächsten, höheren Herausforderungen zu meistern?
Spannenderweise werden dann Namen genannt wie Jürgen Klopp, TvH, vielleicht sogar noch Rangnick und je nach Geschmack noch einige andere Namen, die ich mir an dieser Stelle erspare. Die einzige Frage, die sich dann stellt: Wo haben diese Menschen tatsächlich bewiesen, dass Sie kontinuierlich immer weiter nach vorne streben können? Jeder Wechsel wird ein Risiko sein, das macht es ja auch so reizvoll. Die Frage ist eine andere, die hat etwas mit uns zu tun. An der Trainerfrage scheiden sich, trotz der aktuellen Ruhe, vielleicht ist es ja auch nur Burgfrieden, die Geister. Der ein oder andere kommt aus seiner eigenen Wagenburg nicht mehr heraus, und das ist sehr schade. Ich kann mich an das Pokalfinale in Berlin erinnern. Da saß ich neben einem älteren Herrn, der mit seinem Sohn da war. Der meinte dann als Kommentar: "Der Funkel ist der Untergang der Eintracht!"
Auch dieser Mensch muss nur lange genug warten, dann wird er in irgendeiner Art und Weise seine Sichtweise bestätigt finden.
Auch das wurde gesagt: es gibt einen neuen Trainer, wenn wir absteigen! Da dies niemand will, ist die Diskussion aktuell überflüssig. Ich kann mir kaum vorstellen, dass einer der Menschen, die pro FF schreiben, mit ihm verheiratet sind. Doch aktuell dieses Thema immer wieder bewegen zu müssen ist schlicht und ergreifend nicht nachvollziehbar.
Gruß
Stephan
#
Männers, hört auf wieder über FF zu reden, davon haben wir genug Threads...

Bernie, hut ab, teile deine Meinung voll und ganz...und hört mit Polemik und so nem Geschwaffel auf bitte...

Wird in Frankfurt nicht alles negativ gemacht??? TDS-Rufe, anspucken, die Meier *********-Rufe...aber nach Toren der beiden Herren Jubeln...

Die FF-Rufe...Mensch, hinterfragt euch doch mal, ob das unserer Eintracht unbedingt hilft!!!

Den Beitrag über uns Fans, was soll daran bitte nicht stimmen, da stimmt jedes Detail, dass bernie hier dargelegt hat, viele neue und junge Mitglieder springen auf diese Welle der Antipathie, die leider vorherrscht, auf und tragen diese nach breit nach außen.

Einige, darunter kann ich auch mich zählen, die mittlerweile 19 Jahre dem Verein die Treue halten, haben solche Antipathie früher nicht miterlebt, aber die Reaktion einiger Fans ist unter aller Sau...

Und wie bernie es schon sagt, wenn hier Fremde mitlesen, lachen die sich über uns, die lauteste Kurve, die wohl besten Fans der Liga, halbwegs kaputt...
#
EintrachtEini schrieb:
Es ist ein wirklich nettes Unterfangen, immer wieder die gleichen Punkte nennen zu müssen. Woher kommt nur die Überzeugung, dass es mit FF nicht möglich ist, die nächsten, höheren Herausforderungen zu meistern?
Spannenderweise werden dann Namen genannt wie Jürgen Klopp, TvH, vielleicht sogar noch Rangnick und je nach Geschmack noch einige andere Namen, die ich mir an dieser Stelle erspare. Die einzige Frage, die sich dann stellt: Wo haben diese Menschen tatsächlich bewiesen, dass Sie kontinuierlich immer weiter nach vorne streben können? Jeder Wechsel wird ein Risiko sein, das macht es ja auch so reizvoll. Die Frage ist eine andere, die hat etwas mit uns zu tun. An der Trainerfrage scheiden sich, trotz der aktuellen Ruhe, vielleicht ist es ja auch nur Burgfrieden, die Geister. Der ein oder andere kommt aus seiner eigenen Wagenburg nicht mehr heraus, und das ist sehr schade. Ich kann mich an das Pokalfinale in Berlin erinnern. Da saß ich neben einem älteren Herrn, der mit seinem Sohn da war. Der meinte dann als Kommentar: "Der Funkel ist der Untergang der Eintracht!"
Auch dieser Mensch muss nur lange genug warten, dann wird er in irgendeiner Art und Weise seine Sichtweise bestätigt finden.
Auch das wurde gesagt: es gibt einen neuen Trainer, wenn wir absteigen! Da dies niemand will, ist die Diskussion aktuell überflüssig. Ich kann mir kaum vorstellen, dass einer der Menschen, die pro FF schreiben, mit ihm verheiratet sind. Doch aktuell dieses Thema immer wieder bewegen zu müssen ist schlicht und ergreifend nicht nachvollziehbar.
Gruß
Stephan


Hallo,

ums klar zu stellen, dass sind von mir keine Funkel raus Rufe. Und die von dir genannten Trainer koennen meines erachtens, FF nicht das Wasser reichen.

Ich meine damit, wenn man den vom 'Hessen' gewuenschte Weg sofort einschlaegt, dann muss man erheblich investieren. Aus meiner Sicht auch in den Trainer (aber das ist meine subjektive Meinung). Fuer mich stellt sich dann automatisch die Frage, wer koennte es sein?

Vielleicht waechst Funkel aber auch mit der Aufgabe. Wie KID mir mal schrieb, er hatte ja auch noch nie die Moeglichkeit es zu beweisen. Das waere fuer mich der Idealzustand, denn ich bin fuer Kontinuitaet, auch wenn man dafuer 1 -2 Jahre laenger braucht, um die Eintracht wieder zu den Top-Adressen der Liga und Europas zu machen.

Gruss aus Kapstadt
#
dreiermussher schrieb:
....und an Bruchi und FF: verstärkt die mannschaft endlich mit 2-3 gestandenen spielern (egal woher sie kommen) und riskiert mal was um endlich vorwärts zu kommen!!!

So lange sich diese Einstellung nicht durchsetzt, sind wir weiterhin auf einem sehr, sehr guten Weg!!

Ansonsten versuche ich auch hier nochmal eine Antwort auf die Frage zu bekommen, warum sich viele derer, die FF ständig unterstellen, ausschließlich für den Abstiegskampf gut zu sein (ich könnte mich an keine seiner Stationen erinnern, bei der das ausgegebene Ziel ein anderes als der Klassenerhalt bzw. die Etablierung in der Liga gewesen wäre!?!?) im gleichen Atemzug für einen Trainer von Heesen aussprechen, der noch nie bewiesen hat, dass er über einen längeren Zeitraum als Trainer überhaupt für irgendwas gut ist!?!?
#
Schobberobber72 schrieb:
dreiermussher schrieb:
....und an Bruchi und FF: verstärkt die mannschaft endlich mit 2-3 gestandenen spielern (egal woher sie kommen) und riskiert mal was um endlich vorwärts zu kommen!!!

So lange sich diese Einstellung nicht durchsetzt, sind wir weiterhin auf einem sehr, sehr guten Weg!!

Ansonsten versuche ich auch hier nochmal eine Antwort auf die Frage zu bekommen, warum sich viele derer, die FF ständig unterstellen, ausschließlich für den Abstiegskampf gut zu sein (ich könnte mich an keine seiner Stationen erinnern, bei der das ausgegebene Ziel ein anderes als der Klassenerhalt bzw. die Etablierung in der Liga gewesen wäre!?!?) im gleichen Atemzug für einen Trainer von Heesen aussprechen, der noch nie bewiesen hat, dass er über einen längeren Zeitraum als Trainer überhaupt für irgendwas gut ist!?!?



Bezueglich van Heesen gebe ich dir vollkommen recht! Da hat FF schon eher bewiesen, was er kann.

Gruss aus Kapstadt
#
Afrigaaner schrieb:
Schobberobber72 schrieb:
dreiermussher schrieb:
....und an Bruchi und FF: verstärkt die mannschaft endlich mit 2-3 gestandenen spielern (egal woher sie kommen) und riskiert mal was um endlich vorwärts zu kommen!!!

So lange sich diese Einstellung nicht durchsetzt, sind wir weiterhin auf einem sehr, sehr guten Weg!!

Ansonsten versuche ich auch hier nochmal eine Antwort auf die Frage zu bekommen, warum sich viele derer, die FF ständig unterstellen, ausschließlich für den Abstiegskampf gut zu sein (ich könnte mich an keine seiner Stationen erinnern, bei der das ausgegebene Ziel ein anderes als der Klassenerhalt bzw. die Etablierung in der Liga gewesen wäre!?!?) im gleichen Atemzug für einen Trainer von Heesen aussprechen, der noch nie bewiesen hat, dass er über einen längeren Zeitraum als Trainer überhaupt für irgendwas gut ist!?!?



Bezueglich van Heesen gebe ich dir vollkommen recht! Da hat FF schon eher bewiesen, was er kann.

Gruss aus Kapstadt  


Ja, so schnell geht das. Noch im Hinspiel gegen Bielefeld sah von Heesen wie der Trainer der Zukunft aus. Selbst FF lobte, wenn ich mich richtig erinnere, das 'System von Heesen' und die Disziplin der Mannschaft. Dagegen hätte man nichts machen können. Wo ist der Zukunftstrainer jetzt, und wo seine da noch hoch gelobte Arminia? FF ist jedoch noch da und die Eintracht vor dem Klassenerhalt. Und das ist auch gut so.
Grüsse
paw
#
[quote=bernie]Früher hat, der inzwischen leider nicht mehr aktive Jermainator, regelmäßig seine Sicht der Dinge dargelegt.

...vielleicht ist ja der Jermainator noch da, bloß unter nem anderen Namen...
#
Vorab möchte ich sagen, dass es mich freut seit langem mal wieder einen sachlichen Thread zu lesen!

Vor einigen Monaten hat FF das Saisonziel Klassenerhalt, möglichst etwas früher als letzte Saision ausgegeben. Das haben wir hier auch schon ähnlich wie die jetzige Situation diskutiert. Einigen war das deutlich zu wenig, und ich unterstelle einfach mal, dass das die heutige contra-FF-Fraktion war. Andere fanden es realitisch und ausreichend, das ist vermutlich die heutige pro-FF-Fraktion.
Also hat sich doch an dem Ganzen nicht viel geändert. Ich zähle mich damals wie auch heute zur pro-FF-Faktion und zwar aus folgenden Gründen.

1. FF hat die Manschaft und ihr Potenzial realitisch eingeschätzt, und das ist sehr wichtig und auf alle Fälle besser, als die Arbeit von dem auch schon erwähnten Kloppo in Mainz, der in der allgemeinen Karnevalsstimmung wohl nicht recht erkannt hat das es ohne Zidan nicht so läuft wie vorher mit Zidan (siehe Hinrunde).
2. Die Manschaft hat eine respektable Vorstellung im Uefa-Cup gezeigt, wir sind im Pokalhalbfinale, und in der Liga 4 Punkte vom Abstiegplatz entfernt. Also schon alles dass, was FF als Saisonziel augegeben hat.
3. Wir haben einige Spiele ohne Nr.13 absolviert, ob man ihn jetzt noch mag oder nicht, in FF's Planung für diese Saision sollte er mit Sicherheit (gerade bei den Heimspielen) im Offensivbereich die Impulse stzten die wir bei den Heimspielen vermissen. Aber nun fehlte JJ eben verletzungsbedigt. Wenn wir uns da mal den FC Bäh ansehen, wie die abschneiden im ersten Jahr ohne Ballack, die sind meiner Meinung nach (egal ob mit Magath oder Hitzfeld) weiter hinter ihren Erwartungen als wir hinter unseren. Und obwohl ein wichtiger Spieler seines Systems lange ausgefallen ist schafft er dass, was er als Ziel ausgegeben hat, auch ohne sofort mti HB's Schekheft um die Häuser zu ziehen und irgendeinen vielversprechenden aber wenig erfüllenden Ersatz zu verpflichten (was wir ja auch schon oft genug bei der Eintracht erlebt haben).
Ich denke, ess ist in diesem Thread nicht nötig, aber zur Sicherheit, der unter 3. gezogenen Vergleich zwischen Vereinen und Spielern soll kein 1:1 Verlgeich hinsichtlich Tradion, Qualität, Umfeld, Finanzlage, Moral oder Weltanschaung sein, sondern lediglich eine ähnliche Situtation zur Veranschaulichung darstellen.
Wenn ich also nun diese Punkte zusammenfasse, sehe ich keinen Anlass an der Qualität und dem Können von FF zu zweifeln. Sondern ich bin mir sicher, dass wenn uns JJ Richtung S04 verlassen hat, werden HB und FF auf dieser Position einen Nachfolger präsentieren, der uns in dem kommenden Jahren dahin bringt, wo uns die contra-FF-Fraktion schon zu Saisonbeginn gesehen hat.
Und mit Zusammenhalt und EINTRACHT auch in der West, werden wir das erleben. Mir ist es lieber es dauert ein paar Jahre länger und wir spielen dann 10 Jarhen lang international, als das wir mit Riesentransfers wieder Beinahemeister (16.05.1992 Ostseestadion) werden und danch 10 Jahre die Zeche für garnichts zahlen.
Olaf
#
Uven schrieb:
Vorab möchte ich sagen, dass es mich freut seit langem mal wieder einen sachlichen Thread zu lesen!

Vor einigen Monaten hat FF das Saisonziel Klassenerhalt, möglichst etwas früher als letzte Saision ausgegeben. Das haben wir hier auch schon ähnlich wie die jetzige Situation diskutiert. Einigen war das deutlich zu wenig, und ich unterstelle einfach mal, dass das die heutige contra-FF-Fraktion war. Andere fanden es realitisch und ausreichend, das ist vermutlich die heutige pro-FF-Fraktion.
Also hat sich doch an dem Ganzen nicht viel geändert. Ich zähle mich damals wie auch heute zur pro-FF-Faktion und zwar aus folgenden Gründen.

1. FF hat die Manschaft und ihr Potenzial realitisch eingeschätzt, und das ist sehr wichtig und auf alle Fälle besser, als die Arbeit von dem auch schon erwähnten Kloppo in Mainz, der in der allgemeinen Karnevalsstimmung wohl nicht recht erkannt hat das es ohne Zidan nicht so läuft wie vorher mit Zidan (siehe Hinrunde).
2. Die Manschaft hat eine respektable Vorstellung im Uefa-Cup gezeigt, wir sind im Pokalhalbfinale, und in der Liga 4 Punkte vom Abstiegplatz entfernt. Also schon alles dass, was FF als Saisonziel augegeben hat.
3. Wir haben einige Spiele ohne Nr.13 absolviert, ob man ihn jetzt noch mag oder nicht, in FF's Planung für diese Saision sollte er mit Sicherheit (gerade bei den Heimspielen) im Offensivbereich die Impulse stzten die wir bei den Heimspielen vermissen. Aber nun fehlte JJ eben verletzungsbedigt. Wenn wir uns da mal den FC Bäh ansehen, wie die abschneiden im ersten Jahr ohne Ballack, die sind meiner Meinung nach (egal ob mit Magath oder Hitzfeld) weiter hinter ihren Erwartungen als wir hinter unseren. Und obwohl ein wichtiger Spieler seines Systems lange ausgefallen ist schafft er dass, was er als Ziel ausgegeben hat, auch ohne sofort mti HB's Schekheft um die Häuser zu ziehen und irgendeinen vielversprechenden aber wenig erfüllenden Ersatz zu verpflichten (was wir ja auch schon oft genug bei der Eintracht erlebt haben).
Ich denke, ess ist in diesem Thread nicht nötig, aber zur Sicherheit, der unter 3. gezogenen Vergleich zwischen Vereinen und Spielern soll kein 1:1 Verlgeich hinsichtlich Tradion, Qualität, Umfeld, Finanzlage, Moral oder Weltanschaung sein, sondern lediglich eine ähnliche Situtation zur Veranschaulichung darstellen.
Wenn ich also nun diese Punkte zusammenfasse, sehe ich keinen Anlass an der Qualität und dem Können von FF zu zweifeln. Sondern ich bin mir sicher, dass wenn uns JJ Richtung S04 verlassen hat, werden HB und FF auf dieser Position einen Nachfolger präsentieren, der uns in dem kommenden Jahren dahin bringt, wo uns die contra-FF-Fraktion schon zu Saisonbeginn gesehen hat.
Und mit Zusammenhalt und EINTRACHT auch in der West, werden wir das erleben. Mir ist es lieber es dauert ein paar Jahre länger und wir spielen dann 10 Jarhen lang international, als das wir mit Riesentransfers wieder Beinahemeister (16.05.1992 Ostseestadion) werden und danch 10 Jahre die Zeche für garnichts zahlen.
Olaf


Eine sehr gute Zusammenfassung der Situation, wie ich denke, einige sie sehen. Eine kleine Anmerkung, die auch im Vernunft-Tread aussprach.

Die Zielstellung, war fuer mich nicht so klar gegeben. Als Unternehmen muss ich frueh genug sagen, das und das moechte ich erreichen. Die Aussage so wie ich sie als Fan kenne, war irgendwo nach dem 24 Spieltag - wir wollen nicht absteigen. Das waere als wenn ein Unternehmen sagt, Hauptsache kein Verlust.

Ich wuensche mir eine klare Aussage wie z.B.

Wir arbeiten mit Trainer X (z.b.Funkel)
Und wollen mit der Mannschaft unter die ersten 9 kommen.

Mir ist auch eine stetige Verbesseung lieber.

Gruss aus Kapstadt
#
@Max_Merkel

Hört jetzt endlich auf den Trainer infrage zu stellen, dass kotzt mich an!!!!!!!!!!!!!! Das würde inetwa soviel bringen wie die Entlassung von Ehrmanntraut gebracht hat - nämlich nur negatives. Wie war es denn damals. Da wurde der Trainer entlassen trotz Platz 13 in der ersten Liga und Sieg gegen Bayern und danach folgte nur noch Chaos.,- nur weil man Ehrmanntraut nicht zugetraut hat, die Eintracht ganz nach oben zu führen. Wie jetzt bei Funkel.
Die Eintracht soll jetzt erstmal wieder 5 Jahre in der Ersten LIga spielen und dann kann man auch nach oben gucken!!!!!!!
Wenn man mit Glück wie letztes Jahr international spielt ist das umso schöner, aber bleibt jetzt endlich mal realistisch!

Ich hätte oft auch anders aufgestellt, ausgewechselt oder nach einer Führung anders spielen lassen, aber insgesamt gesehen macht Funkel eine super Arbeit!
Basta!!!!!!!!!!!!!!!!
#
Oh man diese dämlichen Trainer Diskussionen. Da haben wir doch eh nix mit zu reden, was solle mir uns da den Kopf zerbrechen. Interessiert doch keine Sau was die Fans darüber denken. Ich persönlich halte Ihn für einen guten Trainer. Wobei man auch sagen muss das es in der 1 und 2 Bundesliga überhaupt keine schlechten Trainer gibt


Teilen