>

Grilltipps 2009

#
Isi schrieb:
propain schrieb:
Brady schrieb:
Beim Filzi im Gadde...

Das haben wir früher auch gemacht, klappt wunderbar. Ich weiss garnet mehr auf was wir früher als Jugendliche alles gegrillt haben, wir haben eigentlich alles genommen was irgendwie ein Metalgitter war.

Du warst mal ein "Penner" ?    

Man könnte auch sagen "Man muss sich nur zu helfen wissen" wenn man nachts auf die Idee kommt zu grillen.
#
propain schrieb:

Man könnte auch sagen "Man muss sich nur zu helfen wissen" wenn man nachts auf die Idee kommt zu grillen.

Ach du Ärmster, es muss schon recht kalt gewesen sein.  
#
...ach...und nie mit Plastikbesteck grillen... ,-)
#
Bevor es mit den Grillen losgeht:
Warnhinweise

Oberste Regel: Beaufsichtigen Sie den Grillvorgang die ganze Zeit über.
Beachten Sie bitte: Die Flammen haben eine Temperatur von ca. 800 °C Die Grillkohlenglut hat eine Temperatur von ca. 500 ° C Das Grillergehäuse hat eine Temperatur von ca. 400 ° C Der Grillrost hat eine Temperatur von ca. 500 ° C

Aufstellung des Grillers: Der Griller muss stabil, eben und darf nicht in der Nähe brennbarer Materialien stehen!
Achten Sie darauf, daß der Griller nicht in der Nähe spielender Kinder steht. Den heißen Grill NIE bewegen oder versetzen.

Anzünden der Grillkohle: Verwenden Sie Grillanzünder wie Zündwürfel, Anzündriegel oder aus Trockenspiritus. Anzündflüssigkeiten nur aus Spezialflaschen oder eine Grillpaste. WICHTIG! Niemals eine Anzündflüssigkeit auf die scheinbar erkaltete, oder erloschene Glut gießen! Nie Benzin oder Spiritus zum Anzünden verwenden! WICHTIG! Die Restglut: Das Ablöschen mit Wasser ist am sichersten. Die gelöschte Glut niemals in nichtbrennbare Behälter füllen Weiterverwendbare Restkohle im Griller lassen. Die Luftzufuhr zum Griller durch Abdecken mit Deckel oder anderem Metallverschluß unterbinden. Ihr Grillbesteck sollte lange Stiele mit entweder Holz- oder Kunststoffgriffen haben, damit Sie genügend Abstand zwischen Händen und Glut halten können. Grillhandschuhe können durchaus hilfreich sein

------------------------------------------------------------------------------------------

Mexikanischer Nudelsalat
Zutaten:

500g Spirelli-Nudeln
1 Flasche Texicana Salsa
1 Päckchen Sahne
1 Dose Mais
1 Dose Kidney-Bohnen
1 mittelgroße Zwiebel
1 Doppelpaket Katenschinken (Speckwürfel)
2 Knoblauchzehen
Salz, Pfeffer, Paprikapulver

Zubereitung:
Nudeln kochen. Parallel in einer großen Pfanne die Zwiebel, die kleingehackten Knoblauchzehen und den Katenschinken braten, bis der Katenschinken gut durch ist. Mais und Kidney Bohnen ein wenig miterhitzen. Dann die Texicana Salsa mit der Sahne verrühren und ebenfalls in die Pfanne geben und kurz erwärmen. Mit Salz, Pfeffer und Paprikapulver abschmecken.
Inhalt der Pfanne mit den Nudeln vermischen und abkühlen lassen.
Gut schmeckt der Salat, wenn er über Nach ziehen konnte.

------------------------------------------------------------------------------------------

Biermarinade

Diese Beize ist vorwiegend für Würstchen gedacht.

1/4 l dunkles Bier

2 EL scharfer Senf

1 Zwiebel

2 EL geriebenen Meerrettich

1 Spritzer Chilisauce

Saft und gerriebene Schale einerZitrone

Das Bier mit Meerrettich und Senf verrühren, Zitronensaft und abgeriebene Schale zusammen mit der geriebenen Zwiebel
und etwas Chilisauce einrühren.
Die Würstchen ca. 1 Stunde darin ziehen lassen.
#
nicole1611983 schrieb:
Da das Wetter ja nun (hoffentlich) endlich besser werden soll, kann ja nun in die Grillsaison gestartet werden.

Bei uns gings schon im März los, ich kann des Zeusch langsam nimme sehn!

Nützlich zum ungefährlichen Grillanzündung ohne Spiritus und Stichflamme: Elektrogrillanzünder: Ist eine Art  Heizspirale, die man unter die Kohlen legt. Die Kohle glüht schnell durch und es besteht keine Stichflammengefahr.

Hol dir lieber einen Anzündkamin, da brauchst du nicht immer eine Stromversorgung in der Nähe, sprich du bist räumlich flexibler!  

Zum Essen

....empfehle ich diese beiden Bücher vom Meister der Holzkohle und Feuerspeisenguru Steven Raichlen: "Barbecue" und "The Barbecue Bible", erschienen im H.F. Ullmann Verlag. Die Bible wurde dieses Jahr nach über 10 Jahren neu aufgelegt. Gebrauchte Exemplare kosteten vorher über hundert Euro, jetzt gibts die beiden schon für ca. 15 Euro. Alle Gänge, Rohstoffe und Länderspezialitäten sind abgedeckt. Da hat man Rezepte bis ans Lebensende!

FanTomas
(Natural born griller)
#
Grillen wird bald ohnehin verboten!!

http://www.spiegel.de/spiegel/0,1518,629304,00.html
#
HeinzGründel schrieb:
Grillen wird bald ohnehin verboten!!

http://www.spiegel.de/spiegel/0,1518,629304,00.html

Gut so!

Für alle Grillrevolutionäre ein paar Tipps, die ich neulich in so einer unvermeidlichen Kochshows gesehen hab, habs aber ausprobiert und hat sich richtig bewährt:

- Grillgut (Wörscht, Steaks,...) nie mit Bier oder so ablöschen, die Temperatur wird massiv nach unten gebracht, wenns anfängt zu fackeln, Fleisch runner.
- Grillgut immer nur einmal wenden
- keine Gabeln verwenden, nur Zangen, die das Fleisch nicht beschädigen
- darauf achten, dass die Briketts diese weissliche Farbe annehmen, dann ist die Temperatur okay

- ich persönlich nehm zu Anfang immer diese "Weicheigrillpfannen", danach kommt das Fleisch nochmal naggisch auf den Rost

as
#
tani1977 schrieb:
mein schwiegerpapa füllt sie imer mit zwiebeln, kräutern und käse, da dort einige vegetarier vor ort sind

Mit Vegetariern grillen ist wie mit Asexuellen fi*ken zu wollen  ,-)
#
die besten profi tipps gibt es hier
#
WetterauBembel schrieb:
tani1977 schrieb:
mein schwiegerpapa füllt sie imer mit zwiebeln, kräutern und käse, da dort einige vegetarier vor ort sind

Mit Vegetariern grillen ist wie mit Asexuellen fi*ken zu wollen  ,-)

Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg.
#
es gibt nix besseres wie en webergrill,kohle rinn fleisch druff un in 2,5 std fertisch

#
Wo ein Wille, da ein Weg.
Wo ein Grill, da auch ein Steak.  
#
tani1977 schrieb:
DerChe schrieb:
Pilze in Alufolie.
Nicht gerade die umweltfreundlichste Variante, dafür aber unglaublick lecker.

Champignons wahlweise füllbar zum Beispiel mit Kräuterbutter, oder eigenen Gewürzkreationen, oder am allerbesten mit rohem, aber natürlich gewürztem Hackfleisch. Dann eingewickelt so 5-10 min in die Glut legen. Ein Gaumenschmauß.

Guten Hunger!

aaah,das hab ich doch schon oben geschrieben*gg

Stell mir das schwierig vor die Champignons zu füllen?
#
Die deutschsprachige Seite für den Outdoorspeisenzubereiter:

http://www.grillsportverein.de

#
der tipp 2009? Woscht

Teilen