>

Waldstadion bargeldlos

#
Mich erinnert das ganze an unsere Kantine, dort haben wir auch ein entsprechendes Kartensystem. Zum bezahlen ist es eigentlich ganz OK, das aufladen mit Bargeld ist jedoch das letzte. Da kann sich jeder schon mal zuhause das Bügeleisen bereitstellen, bevor er ins Stadion fährt, damit er seinen Schein in so einen Automaten bekommt.

Vielleicht geht es beim "bezahlen" schneller aber sicher nicht beim "einzahlen". Für mich bedeuted das ich nun zweimal Schlange stehen muss. Erstmal an dem Automat zu einzahlen und dann an der Theke beim Bier holen. Mit einer Karte läuft das Bier auch nicht schneller aus dem Hahn.

Und in der Zeit die das Bier braucht, wäre warscheinlich auch das Wechselgeld schon rausgegeben.

Zu den Kommentaren mit den zinslosen Darlehen, möchte ich noch anmerken, dass es keine Vereinsbrille gibt. Wir sind nur Mieter in dem Kasten. Dahinter steht lediglich der Stadionbetreiber der diese Einzahlung als Vorfinanzierung erhält. Die Eintracht hat da überhaupt nichts davon, und warscheinlich auch nichts mitzureden, ob es eine solche Karte geben wird oder nicht.

Als das Becherpfand eingeführt wurde gabs ähnliche Diskussionen. Und heute interessierts keinen mehr. Es schmeißen trotzdem genug Leute ihre Becher weg, obwohl Sie mit dem Pfand vorfinanziert haben.

JuppD
#
Guden,
also ich finde das mit der Karte zum Bargeldlosen bezahlen absolut scheisse. Als ich beim letzten Spiel in Schalke dies zum erstem Mal gesehen habe, dachte ich nur hoffentlich nie in Frankfurt (ähnlich bei den Eintrittskarten). Es ist doch wohl ganz klar dass man damit auch (noch mehr) Geld machen will. Auswärtsfans werden sich kaum nach Spielende an eine ewig lange Schlange stellen und ihre Mark fünzig abholen. Auch werden sie kaum ein zweites Mal dafür nach Ffm. Genauso bei vielen anderen Fans, und schon hat man wieder etwas mehr Geld dem Fan aus der Tasche gezogen. Ebenso wird man sich wegen der Karte vielleicht auch das ein oder andere kaufen nur damit sie leer wird. Leider wird man das Rad nicht zurückdrehen können und auch an Frankfurt geht die Comm€rzialisierung nicht vorbei, aber ich für meinen Teil werde das ganze boykottieren.
#
Schlimmere Abzocke und verarsche gibts wohl nicht. Ich kann doch nicht für jeden event irgendwo Geld auf ne Krte laden. Wenn überhaupt warum nicht mit der EC-Geldkarte die relativ verbreitet ist. Vor allem aht da manch einer für Parkhaus etc schon was drauf.
Ich gehe mit meiner Familie eher selten ins Stadion und kann mir jetzt nix kaufen Mist sowas! Denn boykottieren werde ich das "Schattensystem" auf jeden fall ;/
#
ist denn in der neuen chip-dauerkarte dieses system wenigstens integriert?
#

soloalbum schrieb:
ist denn in der neuen chip-dauerkarte dieses system wenigstens integriert?

NEIN!
#
@ Schmiddy:  Ich habe ja nur zu Deiner Frage "Was interessieren mich Gastfans?" grundsätzlich bemerken wollen, dass wir selber Gastfans sind, und zwar in jedem zweiten Spiel. War das so schwer zu verstehen? Und was daran nun heuchlerisch sein soll, das verstehe nun wiederum ich nicht.


Teilen