>

Schwarz auf Weiß (27.06.2008) - gebabbel

#
eagle.one schrieb:
brockman schrieb:
"

...bin immer wieder erstaunt, wie wenig man scheinbar können muss, um bei der Bild "Journalist" zu werden.

mehr als bei einigen anderen blättern. die leute sind absolute profis durch und durch. über das endprodukt kann man diskutieren.

Ein Profi verhält sich wie ein Profi und schaft Fakten,Fakten Fakten.
Weil so Profihaft,wird auch viel hier im Forum rumgestöbert.
Wenn ich was sagen (schreiben) tue dann recheriere ich genau und setze keine zum Teil an den Haarn herbeigezogenen Worthülsen in die Welt.
#
eagle.one schrieb:
Maabootsche schrieb:
eagle.one schrieb:

mehr als bei einigen anderen blättern. die leute sind absolute profis durch und durch. über das endprodukt kann man diskutieren.

das ist fakt. sorry dass ich dich enttäuschen muss.

Daß das auch noch Fakt ist, habe ich schon geahnt.
P.S. Viel Spaß beim EU-Endspiel!
#
eagle.one schrieb:
Maabootsche schrieb:
eagle.one schrieb:

Es geht immer noch schlimmer.....
#
eagle.one schrieb:
Maabootsche schrieb:
eagle.one schrieb:

Vielleicht schaffst du es ja auch noch zu begründen
#
hope_or_die schrieb:
eagle.one schrieb:
Maabootsche schrieb:
eagle.one schrieb:

Weiß jetzt nicht, über was ihr euch aufregt.
Die bei der Bild würden für eine reißerische Story ihre eigene Großmutter verkaufen. Wenn das kein Profitum ist, was dann?
eagle.one hat völlig Recht, Profis durch und durch.
Miese Journalisten allerdings auch.
#
hope_or_die schrieb:

Die Bild-Zeitung ist groß, erfolgreich und hat eine gewaltige Medienmacht. Das schafft man nur mit Profis.

Professionellen Journalismus darf man nicht mir Qualitätsjournalismus gleichsetzen. Professionell heißt hier ganz einfach, dass die entsprechenden Schreiberlinge aus jedem Furz eine reißerische Geschichte stricken können, und das offensichtlich besser als die gesamte Boulevard-Konkurrenz.
#
Feigling schrieb:
Geyer schrieb:

Saenko fänd ich gut, dann könnte man den Mahdavikia zu en Amas geben oder ganz entsorgen!

Wir reden aber schon ueber Menschen...

Saenko ist fussballerisch sicher ein Kracher, aber im Umgang nicht leicht. Deshalb glaube ich kaum, dass wir ihn holen.  

Oh Mann! Nochmal für alle, die mich jetzt für einen menschenverachtenden Fascho halten: Locker bleiben, entsorgen im Sinne von Vertrag auslaufen lassen oder auflösen!

BTW: Ich habe hier auf noch keinen Spieler sinnlos verbal eingedroschen oder sonstwelche Verbalinjurien verbreitet, sei am Rande mal erwähnt...

Manchmal isses hier echt ein Kindergarten...

@Feigling: Warum schwierig im Umgang?
#
Geyer schrieb:
Manchmal isses hier echt ein Kindergarten...
Schick doch bitte bald mal Deine Mama vorbei, wir müssen dringend mit ihr über Deine Erziehung reden.
#
Aachener_Adler schrieb:
...

Professionellen Journalismus darf man nicht mir Qualitätsjournalismus gleichsetzen. Professionell heißt hier ganz einfach, dass die entsprechenden Schreiberlinge aus jedem Furz eine reißerische Geschichte stricken können, und das offensichtlich besser als die gesamte Boulevard-Konkurrenz.

Professioneller Journalismus sollte sich in meinen Augen wie jede professionelle Tätigkeit schon an einer gewissen Mindestqualität messen lassen können. Allein die offensichtlichen handwerklichen Fehler bei Recherche und Produktkontrolle (z.B. die Bezeichnung "EU-Knaller" für das Spiel Deutschland-Türkei) sprechen da eine andere Sprache, das ist einfach dilettantisch. Die oftmals rein tendenzielle Berichterstattung, das ständige Ignorieren des Pressekodex, die ungeprüfte Weitergabe oder das schiere Erfinden von Halbwahrheiten halte ich ebenfalls nicht für professionell, da stehen dann aber andere Absichten hinter.
#
Maabootsche schrieb:
Aachener_Adler schrieb:
...

Professioneller Journalismus sollte sich in meinen Augen wie jede professionelle Tätigkeit schon an einer gewissen Mindestqualität messen lassen können. Allein die offensichtlichen handwerklichen Fehler bei Recherche und Produktkontrolle (z.B. die Bezeichnung "EU-Knaller" für das Spiel Deutschland-Türkei) sprechen da eine andere Sprache, das ist einfach dilettantisch. Die oftmals rein tendenzielle Berichterstattung, das ständige Ignorieren des Pressekodex, die ungeprüfte Weitergabe oder das schiere Erfinden von Halbwahrheiten halte ich ebenfalls nicht für professionell, da stehen dann aber andere Absichten hinter.

Und genau das, ist nicht einmal Amateurhaft! Drecksblatt...

Teilen