nicole1611983 schrieb: Bei der Wm ist weder Flohmarkt in Niederrad noch ein Rennen auf der Rennbahn.
Der Flohmarkt ist auch im Juni bei uns Aber mal ehrlich: Es ist eine Frechheit, daß wir am Stadion nur diese eine kleine Ausfahrt vorne haben.
Ich bin früher ja selber immer mit dem Auto gefahren und kann mittlerweile glücklicher Weise fast ins Stadion laufen. Aber es kann doch nicht sein, daß man ca. 45 Minuten schon alleine damit verbringt, auf die Flughafenstraße zu kommen.
@Obi Den Weg zum Waldparkplatz hättest Du Dir sparen können. Wir parken meist auf dem Waldparkplatz. Da ist selbst bei einem nicht so vollen Stadion (z.B. gegen Hannover) ca. 1 Stunde vor Spielbeginn dicht. Als wir da gestern um 16 Uhr vorbeikamen, war er nahezu (oder ganz) voll.
Von da brauchten wir ca. 30 Minuten bis zm GD...
Zurück dauerte es 30 Minuten von dort wieder runterzukommen, dabei waren wir bei den ersten dabei. Und nochmal ewig auf der Flughafenstr. Eine einzige Katastrophe. Auf dem WP sind wir normalerweise 5 Min. nach dem Einsteigen auf der Autobahn...
Das gibt einem nach so einem Spiel echt den Rest...
Obi-Wan Kenobi schrieb: Waren also so gegen 17:40 Uhr an der Isenburger Schneise angekommen...
Um 17.40 Uhr Ankunft an der Isenburger Schneise??? Äh, erste Halbzeit war dann wohl eher nicht mehr, oder?
Wenn ich aber weiss, dass ein Spiel so gut wie ausverkauft ist, fahre ich bewusst deutlich früher als gewöhnlich los. Es war doch damit zu rechnen, dass die Verkehrs- und Parksituation sich etwas ander darstellt wie gegen Hannover.
Zu allen, die sich über die aktuelle Parkplatzsituation aufregen, habe ich nur eines zu sagen...wenn Ihr dem Stress nicht gewachsen seid und Ihr nicht rechtzeitig auf dem Parkplatz steht um noch einen freien Platz zu bekommen...fahrt doch einfach mit der Bahn rein...Keine Parkplatzprobleme und genügend Zeit um noch ein Bierchen zu drinken bevor man wieder heim fährt... Ich gehe mal davon aus, dass sich an der Situation nichts mehr ändern wird und die WM in einem Chaos versinken wird!
Wenn man von Neu-Isenburg kommt in Richtung Schneise, liegt ein Stück weiter vorne auf der rechten Seite ein kleiner Waldparkplatz, das ist meiner Meinung nach die beste Möglichkeit zum Parken. Vorteil: Keine Parkgebühren, und nach dem Spiel ohne Warten und ohne Stau (meistens zumindest) ab Richtung Autobahn. Der Fußweg ist max. 5 min länger als direkt von der Schneise.
Noch was: was die sich am hbf mit den S-Bahnen erlauben ist ja wohl mal eine Frechheit! Am Gleis 103 max alle 30 min eine S-Bahn. Und diese dann noch immer total überfüllt. Ist das eigentlich die einzige Möglichkeit zum Stadion zu kommen? Ich weiß dass oben (glaube Gleis 21??) noch ein Zug Richtung Sportfeld fährt, aber kenne nicht die genauen Abfahrtszeiten. Es heißt immer die öffentl. Verkehrsmittel benutzen, und dann jedesmal die selbe shice. In Zukunft werde ich wahrscheinlich dann doch lieber wieder den PKW vorziehen.
TimmyLA schrieb: Wenn man von Neu-Isenburg kommt in Richtung Schneise, liegt ein Stück weiter vorne auf der rechten Seite ein kleiner Waldparkplatz...
Wo? Wenn man von Neu Isenburg kommend Richtung Schneise fährt ist man doch noch in Neu-Isenburg?
DA
Ach mensch, keine Ahnung wie ich es beschreiben soll!! Auf jeden Fall fahr ich durch Neu-Isenburg, dann biege ich links ab (was ist da: Busbahnhof, S-Bahn, keine Ahnung) und dann immer gerade aus... Was weiß ich ob ich dann noch immer in Neu-Isenburg bin?!
Ich will Dich doch nicht hochnehmen, das interessiert mich wirklich! Du fährst also durch Neu-Isenburg, bis zur Straßenbahnendstation nehme ich an, links, also die Isenburger Schneise entlang....und dann soll rechts ein Parkplatz sein? Selbst wenn das so ist, der ist doch mind. 30 Miinuten Fussweg bis zum Stadion?
Dortelweil-Adler schrieb: Ich will Dich doch nicht hochnehmen, das interessiert mich wirklich! Du fährst also durch Neu-Isenburg, bis zur Straßenbahnendstation nehme ich an, links, also die Isenburger Schneise entlang....und dann soll rechts ein Parkplatz sein? Selbst wenn das so ist, der ist doch mind. 30 Miinuten Fussweg bis zum Stadion?
DA
Genau! Straßenbahnstation links, Isenburger Schneise entlang, bis zu einer Ampel, dann rechts. Bin mir nicht ganz sicher, aber es könnte der Weg Richtung Goethe-Turm sein (schlag mich wenn´s falsch ist!).
Wie lange läuft man vom Parkplatz Isenburger-Schneise? Schätzungsweise 15-20 min. Und von dem Parkplatz sind es vielleicht fünf min länger. Kann man meiner Meinung nach verkraften Und lange nicht so stressig wie nach dem Spiel vom Parkplatz wieder runter.
Die Parkplatzsituation am Waldstadion ist seit Jahren ein Dilemma! Wenn ich überlege das man dafür noch 4 € zahlen muß fehlt mir jegliches Verständnis... kann nur jedem empfehlen mit öffentlichen Verkehrmitteln anzureisen! Das bringt nur Vorteile!
Wir standen Gestern noch um 20.15 Uhr auf dem GD-Parkplatz, bevor sich Etwas bewegte. Da gehst Du schon in den Schlußminuten die Tribünentreppe hoch, um dort nicht im Stau zu stehen, und gut wegzukommen, und dann Das!
Warum soll es den Autofahrern besser ergehen als denen die mit öffentlichen Verkehrsmitteln kommen? Am Sportfeld ist nach jedem Spiel Chaos, da ist es egal ob 25.000 oder 50.000 Zuschauer kommen. Es werden kaum Sonderzüge eingesetzt, Türen an den Wagen sind oft kaputt, es werden teilweise sogar nur Kurzzüge eingesetzt, man sperrt den Zugang zu den Gleisen immer wieder ab, die Informationen wo was abfährt sind am Sportfeld schlichtweg beschissen, Züge können schonmal komplett ausfallen. Ich habe jetzt in der Aufzählung bestimmt was vergessen, aber selbst so ist die Liste schon viel zu lang.
PS: Aber wie das bei der WM ist, das ist mir schlichtweg scheissegal, da hoffe ich sogar dadrauf das sich Deutschland überall blamiert.
Also ich finde das sich die Situation am Bahnhof Sportfeld in letzter Zeit enorm verbessert hat! Es werden Sonderzüge und Sonder-S-Bahnen eingesetzt so daß man relativ zügig wieder am Hauptbahnhof ist... ich war in letzter Zeit fast immer spätestens 30-40 Minuten nach Abfiff am Hauptbahnhof! Das war früher mal ganz anders...
propain schrieb: PS: Aber wie das bei der WM ist, das ist mir schlichtweg scheissegal, da hoffe ich sogar dadrauf das sich Deutschland überall blamiert.
FanTomas schrieb: Wir standen Gestern noch um 20.15 Uhr auf dem GD-Parkplatz, bevor sich Etwas bewegte. Da gehst Du schon in den Schlußminuten die Tribünentreppe hoch, um dort nicht im Stau zu stehen, und gut wegzukommen, und dann Das!
Da hab ich schon ne halbe Stunde am Hauptbahnhof verbracht und bin in meine Bahn Heimwärts eingestiegen
Aber am Sportfeld ist das echt auch zum Kotzen, immer noch Bausstelle pur, die sind so lahm beim bauen, das ist echt lächerlich und Sonderzüge nur bei Spielen wie Sonntag, wos richtig voll ist (bei 40.000 Zuschauern eigentlich nie). Und was hilft schon 1 Zug mit 1.000 Leuten, bei den Massen, da muss mehr gemacht werden in der Zukunft.
Wir hatten am Sonntag Glück, die RB-Bahn zu kriegen, die von Gleis 10 abgefahren ist (planmäßig), sonst häts viel länger gedauert.
FanTomas schrieb: Wir standen Gestern noch um 20.15 Uhr auf dem GD-Parkplatz, bevor sich Etwas bewegte. Da gehst Du schon in den Schlußminuten die Tribünentreppe hoch, um dort nicht im Stau zu stehen, und gut wegzukommen, und dann Das!
Da hab ich schon ne halbe Stunde am Hauptbahnhof verbracht und bin in meine Bahn Heimwärts eingestiegen
Aber am Sportfeld ist das echt auch zum Kotzen, immer noch Bausstelle pur, die sind so lahm beim bauen, das ist echt lächerlich und Sonderzüge nur bei Spielen wie Sonntag, wos richtig voll ist (bei 40.000 Zuschauern eigentlich nie). Und was hilft schon 1 Zug mit 1.000 Leuten, bei den Massen, da muss mehr gemacht werden in der Zukunft.
Wir hatten am Sonntag Glück, die RB-Bahn zu kriegen, die von Gleis 10 abgefahren ist (planmäßig), sonst häts viel länger gedauert.
Das ist nicht ganz richtig! Bei allen drei Heimspielen in der Rückrunde gab es Sonderzüge und Sonder-S-Bahnen! Auch gegen Hannover wo nur 26.000 im Stadion waren... Es ist nicht alles optimal am Bahnhof Sportfeld, aber sooo schlecht wie es hier wieder geredet wird ist es nun wirklich nicht!
Der Flohmarkt ist auch im Juni bei uns Aber mal ehrlich: Es ist eine Frechheit, daß wir am Stadion nur diese eine kleine Ausfahrt vorne haben.
Ich bin früher ja selber immer mit dem Auto gefahren und kann mittlerweile glücklicher Weise fast ins Stadion laufen. Aber es kann doch nicht sein, daß man ca. 45 Minuten schon alleine damit verbringt, auf die Flughafenstraße zu kommen.
PA
Den Weg zum Waldparkplatz hättest Du Dir sparen können. Wir parken meist auf dem Waldparkplatz. Da ist selbst bei einem nicht so vollen Stadion (z.B. gegen Hannover) ca. 1 Stunde vor Spielbeginn dicht. Als wir da gestern um 16 Uhr vorbeikamen, war er nahezu (oder ganz) voll.
Von da brauchten wir ca. 30 Minuten bis zm GD...
Zurück dauerte es 30 Minuten von dort wieder runterzukommen, dabei waren wir bei den ersten dabei. Und nochmal ewig auf der Flughafenstr. Eine einzige Katastrophe. Auf dem WP sind wir normalerweise 5 Min. nach dem Einsteigen auf der Autobahn...
Das gibt einem nach so einem Spiel echt den Rest...
DA
haben dann hinter der Ost geparkt und um 17,33 war ich im Block !!
LG Michi
Um 17.40 Uhr Ankunft an der Isenburger Schneise??? Äh, erste Halbzeit war dann wohl eher nicht mehr, oder?
Wenn ich aber weiss, dass ein Spiel so gut wie ausverkauft ist, fahre ich bewusst deutlich früher als gewöhnlich los. Es war doch damit zu rechnen, dass die Verkehrs- und Parksituation sich etwas ander darstellt wie gegen Hannover.
Ich gehe mal davon aus, dass sich an der Situation nichts mehr ändern wird und die WM in einem Chaos versinken wird!
Noch was: was die sich am hbf mit den S-Bahnen erlauben ist ja wohl mal eine Frechheit! Am Gleis 103 max alle 30 min eine S-Bahn. Und diese dann noch immer total überfüllt. Ist das eigentlich die einzige Möglichkeit zum Stadion zu kommen? Ich weiß dass oben (glaube Gleis 21??) noch ein Zug Richtung Sportfeld fährt, aber kenne nicht die genauen Abfahrtszeiten. Es heißt immer die öffentl. Verkehrsmittel benutzen, und dann jedesmal die selbe shice. In Zukunft werde ich wahrscheinlich dann doch lieber wieder den PKW vorziehen.
Wo?
Wenn man von Neu Isenburg kommend Richtung Schneise fährt ist man doch noch in Neu-Isenburg?
DA
Ach mensch, keine Ahnung wie ich es beschreiben soll!! Auf jeden Fall fahr ich durch Neu-Isenburg, dann biege ich links ab (was ist da: Busbahnhof, S-Bahn, keine Ahnung) und dann immer gerade aus... Was weiß ich ob ich dann noch immer in Neu-Isenburg bin?!
Du fährst also durch Neu-Isenburg, bis zur Straßenbahnendstation nehme ich an, links, also die Isenburger Schneise entlang....und dann soll rechts ein Parkplatz sein? Selbst wenn das so ist, der ist doch mind. 30 Miinuten Fussweg bis zum Stadion?
DA
Genau! Straßenbahnstation links, Isenburger Schneise entlang, bis zu einer Ampel, dann rechts. Bin mir nicht ganz sicher, aber es könnte der Weg Richtung Goethe-Turm sein (schlag mich wenn´s falsch ist!).
Wie lange läuft man vom Parkplatz Isenburger-Schneise? Schätzungsweise 15-20 min. Und von dem Parkplatz sind es vielleicht fünf min länger. Kann man meiner Meinung nach verkraften
Und lange nicht so stressig wie nach dem Spiel vom Parkplatz wieder runter.
PS: Aber wie das bei der WM ist, das ist mir schlichtweg scheissegal, da hoffe ich sogar dadrauf das sich Deutschland überall blamiert.
Es werden Sonderzüge und Sonder-S-Bahnen eingesetzt so daß man relativ zügig wieder am Hauptbahnhof ist... ich war in letzter Zeit fast immer spätestens 30-40 Minuten nach Abfiff am Hauptbahnhof! Das war früher mal ganz anders...
Und ich erst...
Das ist nicht ganz richtig!
Bei allen drei Heimspielen in der Rückrunde gab es Sonderzüge und Sonder-S-Bahnen! Auch gegen Hannover wo nur 26.000 im Stadion waren...
Es ist nicht alles optimal am Bahnhof Sportfeld, aber sooo schlecht wie es hier wieder geredet wird ist es nun wirklich nicht!