Für mich sind Spiele wie Counter Strike ein virtueller Sport mit dem ich mir ei wenig Geld dazu verdienen kann. Es fördert wie schon erwähnt das Teamplay,das Taktik Verständnis und man sammelt Erfahrung.
Für mich persönlich ist es aber auch wichtig einen Ausgleich zu haben.Deswegen spiele ich nebenbei in meiner Freizeit Fußball. Dort werden die oben genannten Punkte genauso gefördert und man ergänzt sich damit quasi.
Ich finde es wichtig das Eltern wissen was ihr Kind macht und was so faszinierend daran sein kann. Deswegen habe ich die Aktion der ESL sehr begrüßt,die in mehreren Städten einen Workshop für Eltern angeboten haben,bei dem man gezeigt bekommt was CS ist,was man machen muss,usw. Die Eltern sind in gewisser Sicht gefragt.Denn eine Mitschuld kann man den Ego Shootern (wie die "Killerspiele" in den meisten Fällen genannt werden) nicht abreden.Die Kinder dürfen nicht in eine Ersatzwelt flüchten und dort sind Eltern eben gefragt.
Ich finde es wichtig das Eltern wissen was ihr Kind macht und was so faszinierend daran sein kann. Deswegen habe ich die Aktion der ESL sehr begrüßt,die in mehreren Städten einen Workshop für Eltern angeboten haben,bei dem man gezeigt bekommt was CS ist,was man machen muss,usw. Die Eltern sind in gewisser Sicht gefragt.Denn eine Mitschuld kann man den Ego Shootern (wie die "Killerspiele" in den meisten Fällen genannt werden) nicht abreden.Die Kinder dürfen nicht in eine Ersatzwelt flüchten und dort sind Eltern eben gefragt.
Finde die Idee mit den Workshops sehr gut und auch wichtig. Eltern haben oft keine Ahnung, was ihre Kinder spielen und was das für Auswirkungen haben kann. Viele sind einfach froh, wenn sie nach harten Arbeitstagen ihre Ruhe haben und sich die Kinder selbst beschäftigen mit dem Tv oder Pc.
Zum Thema Mitschuld. Ein Amoklauf ist ein multifaktorielles Problem. Ego-Shooter haben ein Einfluss auf Kinder und Jugendliche, das stimmt. Genauso haben aber auch andere Faktoren Einfluss. Wenn ein Mensch soweit ist, dass man Amokläuft und sich mal die Zeit nimmt, sich für die Person und deren Geschichte zu interessieren, dann wird man schnell feststellen, dass soziale Komponente nicht in Ordnung waren und das daher viel herrührt.
Wenn ein Mensch keine Rahmenkompetenz mehr hat (Abgrenzen von realter Welt und spiele Welt), dann muss sehr viel vorgefallen sein und das lässt sich nicht nur auf Ego-Shooter zurückführen.
Aufklärung ist sehr wichtig... noch wichtiger ist das Interesse und die Zeit für die Kinder von den Eltern und vom Freundes und Bekanntenkreis!
Für mich sind Spiele wie Counter Strike ein virtueller Sport mit dem ich mir ei wenig Geld dazu verdienen kann.
Es fördert wie schon erwähnt das Teamplay,das Taktik Verständnis und man sammelt Erfahrung.
Für mich persönlich ist es aber auch wichtig einen Ausgleich zu haben.Deswegen spiele ich nebenbei in meiner Freizeit Fußball.
Dort werden die oben genannten Punkte genauso gefördert und man ergänzt sich damit quasi.
Ich finde es wichtig das Eltern wissen was ihr Kind macht und was so faszinierend daran sein kann.
Deswegen habe ich die Aktion der ESL sehr begrüßt,die in mehreren Städten einen Workshop für Eltern angeboten haben,bei dem man gezeigt bekommt was CS ist,was man machen muss,usw.
Die Eltern sind in gewisser Sicht gefragt.Denn eine Mitschuld kann man den Ego Shootern (wie die "Killerspiele" in den meisten Fällen genannt werden) nicht abreden.Die Kinder dürfen nicht in eine Ersatzwelt flüchten und dort sind Eltern eben gefragt.
Finde die Idee mit den Workshops sehr gut und auch wichtig.
Eltern haben oft keine Ahnung, was ihre Kinder spielen und was das für Auswirkungen haben kann. Viele sind einfach froh, wenn sie nach harten Arbeitstagen ihre Ruhe haben und sich die Kinder selbst beschäftigen mit dem Tv oder Pc.
Zum Thema Mitschuld.
Ein Amoklauf ist ein multifaktorielles Problem. Ego-Shooter haben ein Einfluss auf Kinder und Jugendliche, das stimmt. Genauso haben aber auch andere Faktoren Einfluss.
Wenn ein Mensch soweit ist, dass man Amokläuft und sich mal die Zeit nimmt, sich für die Person und deren Geschichte zu interessieren, dann wird man schnell feststellen, dass soziale Komponente nicht in Ordnung waren und das daher viel herrührt.
Wenn ein Mensch keine Rahmenkompetenz mehr hat (Abgrenzen von realter Welt und spiele Welt), dann muss sehr viel vorgefallen sein und das lässt sich nicht nur auf Ego-Shooter zurückführen.
Aufklärung ist sehr wichtig... noch wichtiger ist das Interesse und die Zeit für die Kinder von den Eltern und vom Freundes und Bekanntenkreis!
Da bin ich ganz sicher.