>

WIR HABEN EIN DACH!!

#
man kann es sogar schließen...
#
Das muss man doch drei Tage vorher schriftlich beantragen.
#
stimmt, muss ja noch vom papst abgesegnet werden.
#
Ohne Worte - seit Tagen war bekannt, daß es heute nachmittag schütten wird. Das Spiel trug teilweise irreguläre Züge und  erinnerte mich  an 1974. Das Dach wird als Investitionsruine allmählich ein Fall für den Landesrechnungshof!!!

Gruß

Adler 1959
#
Auf dem Rasen kann man bald "Böötsche" fahren
#
unser dach ist der witz überhaupt, wenn man schon ein dach baut dann eins das man bei regen schliessen kann
#
ne ne...du verstehst das nicht ganz die hatten angst das heute zu zumachen weil es ja sonst sowas wie gegen Schalke oder damals Deutschland - Brasilien hätte passieren können... noch nen Dachdefekt hätte sich die Firma Max Bögl nicht leisten können
War heut im Stadion und wir haben mit 8 Leuten diskutiert was das soll.
Immerhin haben die Plexiglasscheiben etwas geholfen....ich blieg trocken....naja

Greets Lohi
#

Lohi schrieb:
ne ne...du verstehst das nicht ganz die hatten angst das heute zu zumachen weil es ja sonst sowas wie gegen Schalke oder damals Deutschland - Brasilien hätte passieren können... noch nen Dachdefekt hätte sich die Firma Max Bögl nicht leisten können
War heut im Stadion und wir haben mit 8 Leuten diskutiert was das soll.
Immerhin haben die Plexiglasscheiben etwas geholfen....ich blieg trocken....naja

Greets Lohi

entspricht genau meiner Vermutung...
#
Mensch Kinners, denkt doch mal mit, ihr habt das völlig falsch verstanden mit dem Dach: Wenn´s schneit muss es aufbleiben, könnte ja durch die Schneemassen knicken. Wenn´s regnet besteht doch die Gefahr dass Regen (also Wasser) aufs Dach kommt, man könnte sich ja blamieren (siehe ConfedCup). Das ist nur für schönes Wetter gedacht, quasi als "Schattenspender".
#
Tja, das Dach hätt man sich auch sparen können!
#
Spielen wir Fussball oder Halle Halma?????
#

Bigdog71 schrieb:

Fussball! Aber bleibt die Frage, wozu dann dieses Dach überhaupt existiert!?!
#

MarcoB schrieb:

Bigdog71 schrieb:

Weil´s keiner hat

gruss Maikoff
#

MarcoB schrieb:

Bigdog71 schrieb:

der größte teil in der sportschau-berichterstattung drehte sich um die nutzlosigkeit des daches, dass ist ein enormer imageschaden inzwischen für die eintracht, obwohl sie dafür garnichts kann.
#
Zur Aufklärung aller !

Damit das Dach auch beim Fussball zugemacht werden darf, bedarf es vor dem Spiel der Zustimmung aller drei am Spiel beteiligten Parteien.

Also

Eintracht

Gegner

Schiri

Einer von diesen dreien war dagegen. Und da es ganz bestimmt net die SGE war, dürft Ihr Euch jetzt den Schuldigen ausmalen.
Ich tippe auf den Schiri, weil ich mir net vorstellen kann, dass beide Mannschaften bei dem Sauwetter spielen wollten.
#
ich versteh halt nicht was den schiri das dach angeht
#

Adler78 schrieb:
Zur Aufklärung aller !

Damit das Dach auch beim Fussball zugemacht werden darf, bedarf es vor dem Spiel der Zustimmung aller drei am Spiel beteiligten Parteien.

Also

Eintracht

Gegner

Schiri

Steht das in den Fußballregeln, oder woher weißt du das ?
#
Ne das wurde damals nach der Confedpanne so entschieden.
Ursprünglich hatte der DFB die Dachschliessung bei einem Fussballspiel generell untersagt, da es sich doch um eine Freiluftsportart handele.

Dann nach der Panne beim Confed Cup wurde das geändert, wohl um der Welt zu beweisen, dass das Dach hält.
#

Steht das in den Fußballregeln, oder woher weißt du das ?

§ 7 Abs. 8 der DFB Statuten...

8. Über die eventuelle Schließung eines mobilen Stadiondachs wird am Tag vor dem Spieltag, spätestens jedoch vier Stunden vor dem angesetzten Spielbeginn, auf Vorschlag des Heimvereins durch den Schiedsrichter endgültig entschieden. Die Zustimmung des Gegners ist nicht erforderlich. Grundsätzlich muss das Stadiondach offen bleiben, ausgenommen, wenn schlechte Witterungsbedingungen eine Schließung rechtfertigen. Wird beschlossen, das Stadiondach zu schließen, muss das Dach während des gesamten Spiels geschlossen bleiben. Gesetzliche Vorschriften bleiben unberührt.

http://www.dfb.de/dfb-info/interna/statuten/durchfuehrungsbestimmungen.html
#

Adler78 schrieb:
Zur Aufklärung aller !

Also

Eintracht

Gegner

Schiri

Einer von diesen dreien war dagegen. Und da es ganz bestimmt net die SGE war, dürft Ihr Euch jetzt den Schuldigen ausmalen.
Ich tippe auf den Schiri, weil ich mir net vorstellen kann, dass beide Mannschaften bei dem Sauwetter spielen wollten.

Ist das bei den Schalkern auch so ???

Teilen