>

Alle Businesseats verkauft

#
propain schrieb:
neeko schrieb:
ohne die leute auf den business-seats würden wir sicherlich keine DK für 99 öre/jahr bekommen. würden ein stehplatz mit dem doppelten zu buche schlagen wäre hier auch wieder die hölle los..

Es könnte stimmen, aber so ganz glaube ich diesen Einwand nicht. Wir hatten auch ohne Business-Plätze billige Angebote, z.B. im alten Waldstadion als die Stimmung von der GT kam. Es hört sich aber als Begründung gut an um die "Nörgler" ruhig zu stellen.


Das alte Waldstadion war ja auch schon lange bezahlt, jetzt muß ein Neubau möglichst ertragreich vermarktet werden, der Investor will nähmlich auch Kohle sehen...
#
Ich hab noch was vergessen:

Als ich Mitte der 80er mit meinem Vadder auf der GGT gesessen habe, hat die Karte 40,- DEM gekostet. Heute kaufe ich mir eine Karte für 24,- EUR was exakt umgerechnet 46,94 DEM entspricht.

Dieses entspricht einer Steigerung von 17,35% in 20 Jahren.

Schau Dir mal den Preisindex des Statistischen Bundesamtes an, da sind z.B. seit dem Indexjahr 2000 die Kosten für Gesundheit, Kraftstoff, Tabak etc. um teilweise mehr als 20% gestiegen und das nur in 6 Jahren!!
#
Troubadix schrieb:
Ich hab noch was vergessen:

Als ich Mitte der 80er mit meinem Vadder auf der GGT gesessen habe, hat die Karte 40,- DEM gekostet. Heute kaufe ich mir eine Karte für 24,- EUR was exakt umgerechnet 46,94 DEM entspricht.

Dieses entspricht einer Steigerung von 17,35% in 20 Jahren.

Schau Dir mal den Preisindex des Statistischen Bundesamtes an, da sind z.B. seit dem Indexjahr 2000 die Kosten für Gesundheit, Kraftstoff, Tabak etc. um teilweise mehr als 20% gestiegen und das nur in 6 Jahren!!


ich würde da eher die inflationsrate als indikator nehmen, bei 17,35 prozent preisanstieg in 20jahren sind die karten unter dem durschnitt vom preis her angestiegen, d.h. eigentlich sind sie billiger geworden.
#
Moose schrieb:
Troubadix schrieb:
Ich hab noch was vergessen:

Als ich Mitte der 80er mit meinem Vadder auf der GGT gesessen habe, hat die Karte 40,- DEM gekostet. Heute kaufe ich mir eine Karte für 24,- EUR was exakt umgerechnet 46,94 DEM entspricht.

Dieses entspricht einer Steigerung von 17,35% in 20 Jahren.

Schau Dir mal den Preisindex des Statistischen Bundesamtes an, da sind z.B. seit dem Indexjahr 2000 die Kosten für Gesundheit, Kraftstoff, Tabak etc. um teilweise mehr als 20% gestiegen und das nur in 6 Jahren!!


ich würde da eher die inflationsrate als indikator nehmen, bei 17,35 prozent preisanstieg in 20jahren sind die karten unter dem durschnitt vom preis her angestiegen, d.h. eigentlich sind sie billiger geworden.



Naja, das ist nicht 100% vergleichbar, da wir damals mittig GGT saßen und man heute für 24,- EUR eher am Rand sitzt. Trotzdem sieht man selbst in den Ecken besser als früher in der Mitte...
#
Wenn ich das hier lese... BOA !!!!

Das stadion kann natürlich auch die VIP Plätze und LOGEN wegbauen. Da kosten dann halt die Stehplätze für eine Saison 300EURO, und sonstige spenden für beispielsweise Choreos oder so fallen flach.
DIE VIPS bezahlen sozusagen uns!!!!!!!!!
#
Troubadix schrieb:
propain schrieb:
neeko schrieb:
ohne die leute auf den business-seats würden wir sicherlich keine DK für 99 öre/jahr bekommen. würden ein stehplatz mit dem doppelten zu buche schlagen wäre hier auch wieder die hölle los..

Es könnte stimmen, aber so ganz glaube ich diesen Einwand nicht. Wir hatten auch ohne Business-Plätze billige Angebote, z.B. im alten Waldstadion als die Stimmung von der GT kam. Es hört sich aber als Begründung gut an um die "Nörgler" ruhig zu stellen.


Das alte Waldstadion war ja auch schon lange bezahlt, jetzt muß ein Neubau möglichst ertragreich vermarktet werden, der Investor will nähmlich auch Kohle sehen...

Ja und, früher zahlten wir auch Miete und hatten meistens einen geringeren Zuschauerschnitt.
#
St.-Pauli baut ausdrücklich keine Logen, sondern Separées!

Happelche schrieb:
Jetzt haltet mal den Ball flach. Ohne die Businesseats und deren Einnahmen würde unsere Eintracht noch in der 2. Liga spielen. Sogar Verein St.Pauli bauen Logen und BS.
Die Zeiten als noch 20000 zu einem Heimspiel der Eintracht kamen und man ohne Vorverkauf zu 16 von 17 Spielen gehen konnte sind endlich rum. Wem das ganze zu kommerzionell ist der kann ja zu den Amas gehen oder einfach seinen Ortsansässigen A-Ligisten unterstützen aber auch dort regiert das Geld.
Die Zeiten haben sich geändert und so ist es nunmal man muß versuchen das Beste draus zu machen. Solange es in Frankfurt noch Stehplätze gibt und auch große Teile der Sitzplätze erschwinglich sind ist doch alles ok.


Teilen